2. März 2012
Der große amerikanische Social-Game-Anbieter Zynga will in Zuknuft nicht mehr nur Facebook die Vermarktung der eigenen Spiele überlassen. Er startet mit Zynga.com eine neue Plattform, die Spielern mehr bietet, mehr Spielmöglichkeiten und mehr Mitspieler. Die Beta-Version von Zynga.com soll vorraussichtlich im März live gehen. Neben beliebten Zynga-Spielen können Gamer dort auch Spiele von Zynga-Plattform-Partnern entdecken und spielen. Diese Partner können so neue Zielgruppen erreichen und ihre Spiele noch geselliger machen.
„Wir haben Zynga.com gebaut, um unseren Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, um mit anderen in Verbindung zu treten und großartige Social Games zu spielen – egal, ob diese von Zynga oder anderen talentierten Entwicklern stammen“, sagt Mark Pincus, Gründer und CEO von Zynga. „Zusammen mit unseren Plattform-Partnern freuen wir uns, weltweit für mehr Spielfreude zu sorgen.“
Zynga.com ist mit dem Ziel entstanden, Spielern einen zentralen Anlaufpunkt für Social Games zu bieten, auf der sie mit noch mehr Gleichgesinnten spielen können. Auf Zynga.com können Spieler andere Social Games-Fans treffen und so mehr Mitspieler für ihre Spiele finden. Die Spieler kommen dadurch in ihren Games schneller voran.. Denn sie können sich nun an die gesamte Spielergemeinde wenden, um Aufgaben abzuschließen, virtuelle Gegenstände zu erhalten und in das nächste Level aufzusteigen. Zynga.com ist eine der ersten vollständig mit Facebook integrierten Seiten. Das ist Ausdruck der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Spieler können sich auf Zynga.com mit ihrer Facebook-ID anmelden und sowohl mit ihren Facebook-Freunden als auch mit anderen Spielern, denen dieselben Games gefallen, spielen. „Zynga.com berücksichtigt die Wünsche unserer Spieler und bietet ihnen mehr Spielspaß“, so Manuel Bronstein, General Manager Zynga.com. „Wir freuen uns darauf, ihnen einen zentralen Treffpunkt zu bieten, der ganz und gar dem Spielen gewidmet ist und an dem sie mit Gleichgesinnten in Verbindung treten können. Wir werden uns auch in der Zukunft am Feedback unserer Spieler orientieren, um die gemeinsame Spielerfahrung weiter zu verbessern.“ Die Beta-Version von Zynga.com enthält: – zFriends – Mit mehr Gleichgesinnten außerhalb des eigenen Facebook-Freundeskreises spielen. – Mehr Spiele – Fünf der erfolgreichsten Zynga-Spiele – CastleVille, Words With Friends, CityVille, Hidden Chronicles und Zynga Poker – sind zunächst auf der Webseite verfügbar. Bald werden neue Social Games von Zynga sowie von Drittentwicklern hinzukommen. – Social Stream – Über Posts auf dem Zynga Live-Ticker (Social Stream) erhalten Spieler in Echtzeit Zugang zu Gegenständen, um schneller im Spiel schneller voranzukommen. – Spielerprofil – Das Profil zeigt, wie der einzelne Spieler spielt, was seine Lieblingsspiele und wer seine Top-zFriends sind. Auch seine aktuelle Aktivität und ein Punktestand, der offenbahrt, wie sehr er andere Spieler unterstützt, werden angezeigt. – Live-Chat – Mit den zFriends kann auch in Echtzeit gechattet werden, um Geschenke zu verschicken, Strategien zu entwickeln oder einfach nur mit der eigenen Stadt anzugeben.
Damit die Spieler mehr Spiele entdecken und spielen können, ermöglicht Zynga erstmals Drittentwicklern, Spiele auf der Zynga-Plattform zu veröffentlichen. Zynga arbeitet bereits mit ersten Partnern zusammen, die Spiele für Zynga.com entwickeln, darunter Mob Science, Row Sham Bow und Sava Transmedia.. Die Plattform-Partner haben über ihre Spiele und Promotions im Zynga-Netzwerk Zugang zu den 240 Millionen aktiven Nutzern, die gegenwärtig Zynga Games spielen. Zynga wird den Partnern auch Zugang zu Kanälen und Features geben, die den „Social“-Faktor erhöhen wie beispielsweise Analyseinstrumente und Back-End-Technologie, die Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sicherstellen. „Durch die Veröffentlichung auf der Zynga-Plattform erhalten Entwickler Zugang zu einem Spielerpublikum, das leidenschaftlich gerne Social Games spielt“, so Rob Dyer, Head of Partner Plattforms bei Zynga und ehemals Senior Vice-President of Publisher Relations bei Sony Computer Entertainment. „Darüber hinaus ist es unser Anspruch, eine Umgebung zu schaffen, die für alle Teilnehmer eine Win-win-Situation darstellt. Wir kennen die Herausforderungen der Spieleentwickler, und wir wollen die beste Adresse fürs Spielen schaffen, nicht nur für Spieler, sondern für das gesamte Ökosystem.
„Als unabhängiger Spieleentwickler war es für uns schwierig, dass Spieler unsere Spiele entdecken“, so Michael Witz, CEO von Mob Science. „Mit der Zynga-Plattform haben wir die einmalige Möglichkeit, uns darauf zu konzentrieren, ein Spiel zu entwickeln, an dem Millionen von Social Game-Fans in Zyngas Netzwerk Spaß haben können. Als einer der ersten Zynga-Plattform-Partner freuen wir uns darauf, eng mit Zynga zusammenzuarbeiten, um die beste Umgebung für das Entwickeln und Spielen von Social Games zu schaffen.“
Gegenwärtig misst Zynga den „Social“-Faktor über eine Metrik, die das aktive soziale Netzwerk (ASN) des Spielers berücksichtigt. Durch Analysen und Feedback der Spieler hat Zynga gelernt, dass die Anzahl der aktiven Gamefreunde eines Spielers direkten Einfluss auf den Spielspaß hat. Durch die Kombination von Features wie dem Social Stream und Analyseinstrumenten, die ASN messen, werden die Plattform-Partner das spielerische Miteinander verstehen und fördern können.
„Social Games zu entwickeln, ist eine Herausforderung, und es ist noch schwieriger, sie so zu bauen, dass Millionen von Spielern weltweit gleichzeitig spielen können und allen dabei ein tolles Spielerlebnis zu bieten“, so Cadir Lee, Chief Technology Officer bei Zynga. „Mit der Zynga-Plattform wollen wir es Spielentwicklern einfacher machen, die besten Social Games zu entwickeln, ohne sich dabei um Technologieprobleme sorgen zu müssen.“
Zyngas Infrastruktur operiert als eine Plattform, die dem Unternehmen mit seinen Games und Studios weltweit dient. Im letzten Jahr hat Zynga seine eigene Infrastruktur, die zCloud, ausgebaut. Mit dieser können Game Studios ihre Spiele schnell skalieren. Zynga wird bald seinen Plattformpartner ermöglichen, Technologie zu nutzen, die Zynga speziell für die Entwicklung und Skalierung von Social Games gebaut hat.
Zynga.com wird voraussichtlich diesen Monat starten. Die Spielplattform wird in 16 Sprachen verfügbar sein, neben Englisch auch in Deutsch, Dänisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch sowie in Traditionellem Chinesisch und Türkisch.
2. März 2012
Zynga startet eigene Plattform
Der große amerikanische Social-Game-Anbieter Zynga will in Zuknuft nicht mehr nur Facebook die Vermarktung der eigenen Spiele überlassen. Er startet mit Zynga.com eine neue Plattform, die Spielern mehr bietet, mehr Spielmöglichkeiten und mehr Mitspieler. Die Beta-Version von Zynga.com soll vorraussichtlich im März live gehen. Neben beliebten Zynga-Spielen können Gamer dort auch Spiele von Zynga-Plattform-Partnern entdecken und spielen. Diese Partner können so neue Zielgruppen erreichen und ihre Spiele noch geselliger machen.
„Wir haben Zynga.com gebaut, um unseren Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, um mit anderen in Verbindung zu treten und großartige Social Games zu spielen – egal, ob diese von Zynga oder anderen talentierten Entwicklern stammen“, sagt Mark Pincus, Gründer und CEO von Zynga. „Zusammen mit unseren Plattform-Partnern freuen wir uns, weltweit für mehr Spielfreude zu sorgen.“
Zynga.com ist mit dem Ziel entstanden, Spielern einen zentralen Anlaufpunkt für Social Games zu bieten, auf der sie mit noch mehr Gleichgesinnten spielen können. Auf Zynga.com können Spieler andere Social Games-Fans treffen und so mehr Mitspieler für ihre Spiele finden. Die Spieler kommen dadurch in ihren Games schneller voran.. Denn sie können sich nun an die gesamte Spielergemeinde wenden, um Aufgaben abzuschließen, virtuelle Gegenstände zu erhalten und in das nächste Level aufzusteigen. Zynga.com ist eine der ersten vollständig mit Facebook integrierten Seiten. Das ist Ausdruck der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Spieler können sich auf Zynga.com mit ihrer Facebook-ID anmelden und sowohl mit ihren Facebook-Freunden als auch mit anderen Spielern, denen dieselben Games gefallen, spielen. „Zynga.com berücksichtigt die Wünsche unserer Spieler und bietet ihnen mehr Spielspaß“, so Manuel Bronstein, General Manager Zynga.com. „Wir freuen uns darauf, ihnen einen zentralen Treffpunkt zu bieten, der ganz und gar dem Spielen gewidmet ist und an dem sie mit Gleichgesinnten in Verbindung treten können. Wir werden uns auch in der Zukunft am Feedback unserer Spieler orientieren, um die gemeinsame Spielerfahrung weiter zu verbessern.“ Die Beta-Version von Zynga.com enthält: – zFriends – Mit mehr Gleichgesinnten außerhalb des eigenen Facebook-Freundeskreises spielen. – Mehr Spiele – Fünf der erfolgreichsten Zynga-Spiele – CastleVille, Words With Friends, CityVille, Hidden Chronicles und Zynga Poker – sind zunächst auf der Webseite verfügbar. Bald werden neue Social Games von Zynga sowie von Drittentwicklern hinzukommen. – Social Stream – Über Posts auf dem Zynga Live-Ticker (Social Stream) erhalten Spieler in Echtzeit Zugang zu Gegenständen, um schneller im Spiel schneller voranzukommen. – Spielerprofil – Das Profil zeigt, wie der einzelne Spieler spielt, was seine Lieblingsspiele und wer seine Top-zFriends sind. Auch seine aktuelle Aktivität und ein Punktestand, der offenbahrt, wie sehr er andere Spieler unterstützt, werden angezeigt. – Live-Chat – Mit den zFriends kann auch in Echtzeit gechattet werden, um Geschenke zu verschicken, Strategien zu entwickeln oder einfach nur mit der eigenen Stadt anzugeben.
Damit die Spieler mehr Spiele entdecken und spielen können, ermöglicht Zynga erstmals Drittentwicklern, Spiele auf der Zynga-Plattform zu veröffentlichen. Zynga arbeitet bereits mit ersten Partnern zusammen, die Spiele für Zynga.com entwickeln, darunter Mob Science, Row Sham Bow und Sava Transmedia.. Die Plattform-Partner haben über ihre Spiele und Promotions im Zynga-Netzwerk Zugang zu den 240 Millionen aktiven Nutzern, die gegenwärtig Zynga Games spielen. Zynga wird den Partnern auch Zugang zu Kanälen und Features geben, die den „Social“-Faktor erhöhen wie beispielsweise Analyseinstrumente und Back-End-Technologie, die Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sicherstellen. „Durch die Veröffentlichung auf der Zynga-Plattform erhalten Entwickler Zugang zu einem Spielerpublikum, das leidenschaftlich gerne Social Games spielt“, so Rob Dyer, Head of Partner Plattforms bei Zynga und ehemals Senior Vice-President of Publisher Relations bei Sony Computer Entertainment. „Darüber hinaus ist es unser Anspruch, eine Umgebung zu schaffen, die für alle Teilnehmer eine Win-win-Situation darstellt. Wir kennen die Herausforderungen der Spieleentwickler, und wir wollen die beste Adresse fürs Spielen schaffen, nicht nur für Spieler, sondern für das gesamte Ökosystem.
„Als unabhängiger Spieleentwickler war es für uns schwierig, dass Spieler unsere Spiele entdecken“, so Michael Witz, CEO von Mob Science. „Mit der Zynga-Plattform haben wir die einmalige Möglichkeit, uns darauf zu konzentrieren, ein Spiel zu entwickeln, an dem Millionen von Social Game-Fans in Zyngas Netzwerk Spaß haben können. Als einer der ersten Zynga-Plattform-Partner freuen wir uns darauf, eng mit Zynga zusammenzuarbeiten, um die beste Umgebung für das Entwickeln und Spielen von Social Games zu schaffen.“
Gegenwärtig misst Zynga den „Social“-Faktor über eine Metrik, die das aktive soziale Netzwerk (ASN) des Spielers berücksichtigt. Durch Analysen und Feedback der Spieler hat Zynga gelernt, dass die Anzahl der aktiven Gamefreunde eines Spielers direkten Einfluss auf den Spielspaß hat. Durch die Kombination von Features wie dem Social Stream und Analyseinstrumenten, die ASN messen, werden die Plattform-Partner das spielerische Miteinander verstehen und fördern können.
„Social Games zu entwickeln, ist eine Herausforderung, und es ist noch schwieriger, sie so zu bauen, dass Millionen von Spielern weltweit gleichzeitig spielen können und allen dabei ein tolles Spielerlebnis zu bieten“, so Cadir Lee, Chief Technology Officer bei Zynga. „Mit der Zynga-Plattform wollen wir es Spielentwicklern einfacher machen, die besten Social Games zu entwickeln, ohne sich dabei um Technologieprobleme sorgen zu müssen.“
Zyngas Infrastruktur operiert als eine Plattform, die dem Unternehmen mit seinen Games und Studios weltweit dient. Im letzten Jahr hat Zynga seine eigene Infrastruktur, die zCloud, ausgebaut. Mit dieser können Game Studios ihre Spiele schnell skalieren. Zynga wird bald seinen Plattformpartner ermöglichen, Technologie zu nutzen, die Zynga speziell für die Entwicklung und Skalierung von Social Games gebaut hat.
Zynga.com wird voraussichtlich diesen Monat starten. Die Spielplattform wird in 16 Sprachen verfügbar sein, neben Englisch auch in Deutsch, Dänisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch sowie in Traditionellem Chinesisch und Türkisch.
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By Andreas News No comments Tags: Social Games, Zynga