9. August 2012
Mit „Day One“ gehen der spanische Entwickler Pendulo Studio undGamesplanet Lab einen ungewöhnlichen Weg zur Finanzierung. Noch haben die Unterstützer 30 Tage Zeit, um das Adventure, welches für die bekannten „Runaway“-Entwickler ungewohnt düster und erwachsen ausfällt, zu finanzieren. Dabei lockt Pendulo Studios die Spieler mit exklusivem Zugang beispielsweise zu Umfragen, Entwicklervideos oder auch einem frühzeitigen Betazugang. Das Projekt ist bereits am 10. Juli auf Gamesplanet Lab, die neue integrierte Crowdfunding- und Distributionslösung für unabhängige Spielentwickler, gestartet.
In Day One schlüpft der Spieler in die Rolle des Kolumnisten Ethan, der von der Welt und dessen gebrochenen Versprechungen genug hat. Als wäre dies nicht genug, erfährt dieser von seinem Doktor, dass er noch weniger als einen Tag zu leben hat. Doch als er zurück nach Hause kommt, findet er eine Kapsel mit einer Notiz: „Das wird dich weitere 24 Stunden am Leben halten. Komm nach Paris für mehr. Wir werden dich finden.”
Pendulo ist eines der ältesten spanischen Studios, das erfolgreiche Spiele entwickelt. Seit den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Pendulo auf traditionelle Grafik-Adventures fokussiert. Seitdem hat es weltweit Millionen Videospiele verkauft und war sogar erfolgreich, als das Interesse an dem Adventure-Genre sank. Die Runaway-Serie wurde ein Klassiker und Pendulos aktuelle Spiele „The Next Big Thing“ sowie „Yesterday“ wurden von der Presse mit Lob überhäuft. Pendulo umfasst zehn Entwickler, die zu einer Familie zusammengewachsen und dicht verwoben sind.
Gamesplanet Lab gibt Entwicklern die notwendigen Hilfsmittel, um die Spiele, an die sie glauben, zu entwickeln und zu vertreiben. Jedes Projekt wird auf qualitative Gesichtspunkte überprüft, da Gamesplanet Lab jedes Projekt sorgfältig auswählt. Eine Qualitätskontrolle am Tag der Auslieferung ist dank einer Umfrage unter Testern, die von den Unterstützern selbst ausgewählt werden, gegeben. Diese werden mit dem früheren Spielzugang, Bonusinhalten wie Artbooks, Zugängen zu VIP-Foren und mehr belohnt.
Die Entwickler behalten das vollständige Urheberrecht über ihre Produkte. Das Crowdfunding-Schema garantiert die Bezahlung an das Entwicklerteam. Gamesplanet Lab, die Projektanbieter und alle Partnerentwickler haben den Unterstützern ein formales Versprechen gegeben, die Gamesplanet Lab Charter mit zehn Verpflichtungen einzuhalten.
9. August 2012
Spieler können helfen „Day One“ zu finanzieren
Mit „Day One“ gehen der spanische Entwickler Pendulo Studio undGamesplanet Lab einen ungewöhnlichen Weg zur Finanzierung. Noch haben die Unterstützer 30 Tage Zeit, um das Adventure, welches für die bekannten „Runaway“-Entwickler ungewohnt düster und erwachsen ausfällt, zu finanzieren. Dabei lockt Pendulo Studios die Spieler mit exklusivem Zugang beispielsweise zu Umfragen, Entwicklervideos oder auch einem frühzeitigen Betazugang. Das Projekt ist bereits am 10. Juli auf Gamesplanet Lab, die neue integrierte Crowdfunding- und Distributionslösung für unabhängige Spielentwickler, gestartet.
In Day One schlüpft der Spieler in die Rolle des Kolumnisten Ethan, der von der Welt und dessen gebrochenen Versprechungen genug hat. Als wäre dies nicht genug, erfährt dieser von seinem Doktor, dass er noch weniger als einen Tag zu leben hat. Doch als er zurück nach Hause kommt, findet er eine Kapsel mit einer Notiz: „Das wird dich weitere 24 Stunden am Leben halten. Komm nach Paris für mehr. Wir werden dich finden.”
Pendulo ist eines der ältesten spanischen Studios, das erfolgreiche Spiele entwickelt. Seit den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Pendulo auf traditionelle Grafik-Adventures fokussiert. Seitdem hat es weltweit Millionen Videospiele verkauft und war sogar erfolgreich, als das Interesse an dem Adventure-Genre sank. Die Runaway-Serie wurde ein Klassiker und Pendulos aktuelle Spiele „The Next Big Thing“ sowie „Yesterday“ wurden von der Presse mit Lob überhäuft. Pendulo umfasst zehn Entwickler, die zu einer Familie zusammengewachsen und dicht verwoben sind.
Gamesplanet Lab gibt Entwicklern die notwendigen Hilfsmittel, um die Spiele, an die sie glauben, zu entwickeln und zu vertreiben. Jedes Projekt wird auf qualitative Gesichtspunkte überprüft, da Gamesplanet Lab jedes Projekt sorgfältig auswählt. Eine Qualitätskontrolle am Tag der Auslieferung ist dank einer Umfrage unter Testern, die von den Unterstützern selbst ausgewählt werden, gegeben. Diese werden mit dem früheren Spielzugang, Bonusinhalten wie Artbooks, Zugängen zu VIP-Foren und mehr belohnt.
Die Entwickler behalten das vollständige Urheberrecht über ihre Produkte. Das Crowdfunding-Schema garantiert die Bezahlung an das Entwicklerteam. Gamesplanet Lab, die Projektanbieter und alle Partnerentwickler haben den Unterstützern ein formales Versprechen gegeben, die Gamesplanet Lab Charter mit zehn Verpflichtungen einzuhalten.
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