Morgen startet nächste Gaming-TV-Sendung

Kurz nachdem auf DMAX mit „GameCraft“ ein Game-TV-Format startete, zieht der Spartensender „Welt der Wunder“ morgen mit „SuperGamesTV“ nach. Ob Nora Tschirner, die Lara Croft in „Tomb Raider“ ihre Stimme leiht, oder Kevin Spacey, der in „Call of Duty: Advanced Warfare“ den Anführer einer US-Söldnerorganisation mimt – immer mehr deutsche wie internationale Stars wirken aktiv in Videospielen mit. Was bedeutet der boomende Games-Markt für die Filmindustrie? Warum laufen Gameblockbuster Hollywood-Produktionen immer mehr den Rang ab? Und ist es wirklich möglich, in gerade einmal 72 Stunden ein Videospiel zu produzieren? Diesen und vielen anderen hochinteressanten Fragen geht Moderator und Gaming-Veteran Jochen Dominicus morgen ab 21.15 Uhr in „SuperGamesTV“ auf den Grund.

supergamestv-dominicus

Moderator Jochen Dominicus

 

25 Minuten lang bietet das neue Format von Welt der Wunder TV Einblicke hinter die Kulissen der Games-Welt. Neben spannenden Reportagen stehen  exklusive Interviews mit bekannten Entwicklern und Größen der Szene sowie klassische Spielebewertungen und -trends auf dem Programm. „SuperGamesTV“ richtet sich dabei keineswegs nur an die Zocker-Community, sondern auch an Gelegenheitsgamer und an alle, die sich grundsätzlich für das Thema interessieren. Denn Videospiele sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Nahezu jeder Zweite in Deutschland verbringt damit regelmäßig Zeit vor Konsole, PC und Co.

Mit „SuperGamesTV“ will Welt der Wunder TV-Programmdirektor Hendrik Hey ein deutliches Zeichen am Fernsehmarkt setzen: „Die Games-Industrie wird von vielen immer noch unterschätzt. Und das, obwohl sie ein enormes Potenzial an Geschichten bietet, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Insofern passt ‚SuperGamesTV‘ hervorragend ins Programm von Welt der Wunder TV“, so der Senderchef. „Ich freue mich, dass wir für die Moderation und Umsetzung des Formats mit Jochen Dominicus einen absoluten Gaming-Profi verpflichten konnten. Er verfolgt das Geschehen in der Branche seit fast 20 Jahren
intensiv und hat mit seiner Firma „Die Sendeplaner Medienproduktion GmbH“ für zahlreiche Sender über Computerspiele berichtet.“

Zu sehen ist „SuperGamesTV“ künftig immer dienstags um 21.15 Uhr im Free-TV bei Welt der Wunder TV. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Sendung über die weiterentwickelte kostenfreie Welt der Wunder GO-App anzuschauen, die für Smartphones sowie Tablet-PCs optimiert ist. Neben Livefernsehen rund um die Uhr bietet die Anwendung in einer umfangreichen Mediathek spannende Dokumentationen, Reportagen und Magazine. „Unser Ziel ist es, den  Konsumenten überall, zu jeder Zeit, im gewünschten Maß und mit den gewollten Inhalten zu erreichen“, so Christian Herrmann, Geschäftsleiter von Welt der Wunder. „Mit der optimierten App Welt der Wunder GO haben wir dieses Ziel erfolgreich umgesetzt. Sie besticht neben einer modernen Nutzeroberfläche durch eine einfachere Navigation sowie eine automatische Netzwerkerkennung, die dafür sorgt, dass Videoschauen auch bei mobiler Nutzung Spaß macht.“