Two Worlds

  • Erscheinungstermin: 9. Mai 2007
  • Entwickler: Reality Pump (Polen)
  • Plattformen: PC, Xbox 360
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-8

Die Schlacht der Götter erschütterte vor Urzeiten die Welt in ihren Grundfesten. Der mächtige Kriegsgott Aziraal plante damals, mit seinen dunklen Anhängern die Macht an sich zu reißen. Aber die übrigen Götter konnten den finsteren Plänen Einhalt gebieten und verbannten Aziraal an einen geheimen Ort. Ein trügerischer Frieden brach an…
Doch jetzt ist das unstete Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands erneut bedroht. Ein Zwergentrupp ist bei einer Expedition in die Höhlensysteme des Tharmont-Gebirges zufällig auf einen Tempel aus uralten Zeiten gestoßen. Rasch kommen Gerüchte auf, dass die gefundenen Artefakte sich auf keinen Geringeren als Aziraal selbst beziehen und zudem Hinweise auf seinen Verbleib liefern. Angestachelt durch diese Entwicklung flammen die Kämpfe erneut auf – niemand ist vor den plündernden Orktrupps und Gromhorden sicher.
Aber die eigentliche Gefahr lauert im Hintergrund: Eine mysteriöse Seuche, die die Welt seit Anbeginn der Zeiten in ihrem unsichtbaren Würgegriff hält, bricht plötzlich mit aller Kraft hervor. Sie attackiert sämtliche Lebewesen und verwandelt diese in schreckliche Kreaturen, die Städte und Dörfer ohne Gnade heimsuchen.
Mitten in diesen sich überschlagenden Ereignissen beginnt der Spieler seine Abenteuer als Kopfgeldjäger. Er muss das Geheimnis um die Verbannung Aziraals lösen und entdeckt dabei nach und nach auch die erschreckende Wahrheit über die scheinbar nicht aufzuhaltende Seuche, der selbst die Götter hilflos gegenüber stehen.
Features:

  • Riesige Entscheidungsfreiheit
  • Packende, nicht lineare Geschichte
  • Spektakuläre und dynamisch choreographierte Kämpfe
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung
  • Große Vielfalt versteckter Gegenstände
  • Großzügiger Einsatz grafischer Effekte
  • Realistische Umweltdarstellung
  • Packender Multiplayermodus

(Info: Zuxxez)

Um Feinde auszuschalten oder Quests zu lösen, bietet „Two Worlds“ neben der Holzhammermethode auch noch einen anderen Lösungsweg an. Im Schleichmodus kann sich der Spieler heimlich an seine Opfer heran pirschen und sie mit einem gezielten Dolchstoss ins Jenseits befördern…oder einfach nur einen Taschendiebstahl ausprobieren. Natürlich kann man sich auf diese Weise auch an Wachen oder Feinden vorbeischummeln.
Damit der Spieler immer weiß, wie erfolgreich seine Pirsch verläuft, steht ihm ein optisches Warnsystem zur Verfügung. Sobald der Schleichmodus aktiviert ist und der Spieler sich einem NPC nähert, erscheint über dessen Kopf ein grünes Symbol mit einem nahezu geschlossenen Auge. Wenn der Spieler sich der Figur nähert, öffnet sich das Auge langsam und ändert seine Farbe von Gelb zu Orange. Schließlich ist es rot und ganz offen. Das bedeutet, dass der Spieler entdeckt wurde. Die Resultate der Schleicherei hängen neben dem Ausbau der entsprechenden Fähigkeit natürlich auch von der Umgebung und den Lichtverhältnissen ab. Wenn es zum Beispiel dunkel oder neblig ist, sind die Erfolgsaussichten bedeutend höher als an einem sonnigen Tag um die Mittagszeit.
(Info: Zuxxez)