15. Januar 2013
- Erscheinungstermin: 16. März 2009
- Entwickler: Massive Entertainment (Schweden)
- Plattformen: PC, Xbox 360
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Strategie
- Spieler: 1-16
Wir schreiben das Jahr 1989. Die Verliner Mauer steht – und wird nie fallen. Larry Bond, Bestseller-Autor und Tom Clancy-Vertrauter, erzählt eindrucksvoll eine fiktive Geschichte, in der es zum Ausbruch des Dritten Weltkrieges kommt. Die USA und die Siwjetunion bekämpfen sich gnadenlos, und Sie sind mittendrin. Sie übernehmen in 14 Missionen die Kontrolle über US-Einheiten, die sich in Schlachten gegen die Russen behaupten müssen. In filmreifen Inszenierungen und anspruchsvollen Gefechten geben Sie Kommandos, positionieren Ihre Soldaten und weisen die Invasion in ihre Schranken. (Info: Microsoft)
Wie sähe die Welt aus, wenn in den 1980ern ein paar Dinge anders gelaufen wären? Was wäre, wenn die Berliner Mauer nie gefallen wäre und sich der Kalte Krieg zu einem realen Gefecht zwischen den USA und der Sowjetunion entwickelt hätte? Diese Fragen beantwortet das Action-Strategiespiel World in Conflict: Die Supermächte des Kalten Krieges prallen aufeinander und stehen sich auf komplett zerstörbaren 3D-Schlachtfeldern gegenüber. Wir schreiben das Jahr 1989: Der Kalte Krieg zwischen den Supermächten erreicht seinen Höhepunkt, die Berliner Mauer spaltet Deutschland und der Eiserne Vorhang lässt kein Licht mehr durch. Die russische Wirtschaft liegt am Boden. Das ist das Szenario, vor welches Vivendi Games und Massive Entertainment ihr PC-Action-Strategie-Spiel World in Conflict stellen. Die Situation eskaliert, die Geschichte wird um-geschrieben und der Dritte Weltkrieg beginnt. Der Globus wird zum unberechenbaren Spielfeld der Ver-einigten Staaten von Amerika und der Sowjetunion. Dem Spieler steht in World in Conflict eine übermächtige Kriegsmaschinerie zur Verfügung. Er hat Zugriff auf die HighTech-Arsenale der größten militärischen Supermächte. Diese kann er in den packenden Einzelspieler Kampagnen, deren Storys vom Bestseller-Autoren Larry Bond geschrieben wurden, ein-setzen, um seinen jeweiligen Gegner das Fürchten zu leeren und am Ende den Sieg davon zu tragen. Neben dem Einzelspielermodus warten mehrere Mehrspieler-Modi auf den erprobten Strategen, in denen er mit anderen Spielern gemeinsam und gegeneinander in den Wettstreit treten kann.
Die MassTech Engine, die neueste Version von Massive Entertainments hauseigener Spielengine, erlaubt in World in Conflict eine beeindruckende 360 Grad Kameraführung und versetzt den Spieler mitten ins Kampfgeschehen. In der virtuellen Welt ist zudem praktisch jedes Objekt zerstörbar, ob Gebäude, Fahr-zeug oder Waldgebiet – nichts kann sich der vernichtenden Wirkung der Waffenarsenale entziehen. Die Core-Gamer-Magazine waren zum Release des Titels wahrlich von dessen Qualitäten überzeugt. So vergaben die Redakteure der Gamestar seinerzeit 89%, die der PC Games ebenso beeindruckende 86% in der Gesamtwertung. (Info: rondomedia)
15. Januar 2013
World in Conflict
Wir schreiben das Jahr 1989. Die Verliner Mauer steht – und wird nie fallen. Larry Bond, Bestseller-Autor und Tom Clancy-Vertrauter, erzählt eindrucksvoll eine fiktive Geschichte, in der es zum Ausbruch des Dritten Weltkrieges kommt. Die USA und die Siwjetunion bekämpfen sich gnadenlos, und Sie sind mittendrin. Sie übernehmen in 14 Missionen die Kontrolle über US-Einheiten, die sich in Schlachten gegen die Russen behaupten müssen. In filmreifen Inszenierungen und anspruchsvollen Gefechten geben Sie Kommandos, positionieren Ihre Soldaten und weisen die Invasion in ihre Schranken. (Info: Microsoft)
Wie sähe die Welt aus, wenn in den 1980ern ein paar Dinge anders gelaufen wären? Was wäre, wenn die Berliner Mauer nie gefallen wäre und sich der Kalte Krieg zu einem realen Gefecht zwischen den USA und der Sowjetunion entwickelt hätte? Diese Fragen beantwortet das Action-Strategiespiel World in Conflict: Die Supermächte des Kalten Krieges prallen aufeinander und stehen sich auf komplett zerstörbaren 3D-Schlachtfeldern gegenüber. Wir schreiben das Jahr 1989: Der Kalte Krieg zwischen den Supermächten erreicht seinen Höhepunkt, die Berliner Mauer spaltet Deutschland und der Eiserne Vorhang lässt kein Licht mehr durch. Die russische Wirtschaft liegt am Boden. Das ist das Szenario, vor welches Vivendi Games und Massive Entertainment ihr PC-Action-Strategie-Spiel World in Conflict stellen. Die Situation eskaliert, die Geschichte wird um-geschrieben und der Dritte Weltkrieg beginnt. Der Globus wird zum unberechenbaren Spielfeld der Ver-einigten Staaten von Amerika und der Sowjetunion. Dem Spieler steht in World in Conflict eine übermächtige Kriegsmaschinerie zur Verfügung. Er hat Zugriff auf die HighTech-Arsenale der größten militärischen Supermächte. Diese kann er in den packenden Einzelspieler Kampagnen, deren Storys vom Bestseller-Autoren Larry Bond geschrieben wurden, ein-setzen, um seinen jeweiligen Gegner das Fürchten zu leeren und am Ende den Sieg davon zu tragen. Neben dem Einzelspielermodus warten mehrere Mehrspieler-Modi auf den erprobten Strategen, in denen er mit anderen Spielern gemeinsam und gegeneinander in den Wettstreit treten kann.
Die MassTech Engine, die neueste Version von Massive Entertainments hauseigener Spielengine, erlaubt in World in Conflict eine beeindruckende 360 Grad Kameraführung und versetzt den Spieler mitten ins Kampfgeschehen. In der virtuellen Welt ist zudem praktisch jedes Objekt zerstörbar, ob Gebäude, Fahr-zeug oder Waldgebiet – nichts kann sich der vernichtenden Wirkung der Waffenarsenale entziehen. Die Core-Gamer-Magazine waren zum Release des Titels wahrlich von dessen Qualitäten überzeugt. So vergaben die Redakteure der Gamestar seinerzeit 89%, die der PC Games ebenso beeindruckende 86% in der Gesamtwertung. (Info: rondomedia)
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By Andreas Games, Strategie No comments Tags: 2009, Massive Entertainment, Sierra, Ubisoft, Vivendi Universal Games