13. Oktober 2010
Füttern erlaubt: Deep Silver sucht in Wildlife Park 2 den besten Zoo-Manager
Raubkatzen schleichen durchs hohe Gras, rosarote Flamingos stehen grazil im See und exotische Schildkröten tummeln sich im Wasser: So abwechslungsreich und realistisch wie in Wildlife Park 2 haben Tierliebhaber die virtuelle Zoowelt noch nie erlebt.
Deep Silver, Premium-Spielelabel von Koch Media, veröffentlicht den Nachfolger von Wildlife Park für den PC im Mai 2006. Schon der erste Teil konnte durch die realistische Tiersimulation bestechen. Für Wildlife Park 2 hat der Entwickler B-Alive das erfolgreiche Konzept erweitert und verfeinert. So kann der Spieler hautnahen Kontakt zu Flora und Fauna erfahren. Bei dem unvergleichlichen Naturerlebnis kommen Tierliebhaber, Aufbaustrategen, Zoo-Fans und Naturfreunde jeden Alters voll auf ihre Kosten.
Vorbild des PC-Spiels sind moderne, innovative Zoos. Diese können mehr als nur viele Tiere zeigen und Besuchern Erholung bieten. Natur- und Artenschutz spielen eine zentrale Rolle, wie z. B. im Tierpark Hagenbeck. Der weltbekannte Hamburger Tierpark kooperiert mit Koch Media: Das PC-Spiel erhält die Auszeichnung „Empfohlen von Tierpark Hagenbeck“. Neben anderen Aktionen stellt Hagenbeck Wildlife Park 2 in „Tier International“ vor, dem Tier-Magazin der Stiftung Tierpark Hagenbeck.
Der Erhalt von bedrohten Tieren und Lebensräumen liegt auch der Heinz Sielmann Stiftung am Herzen. Daher konnte Koch Media die Stiftung des berühmten Dokumentarfilmers für eine Kooperation zu Wildlife Park 2 gewinnen. Unter anderem verfasst Heinz Sielmann höchstpersönlich das Vorwort im Handbuch und das Spiel darf offiziell das Siegel „Empfohlen von der Heinz Sielmann Stiftung“ tragen.
Die neue Grafik in spektakulärer 3D-Optik orientiert sich ebenfalls am echten Leben und ermöglicht eine Reihe spannender Features: Der Spieler kann mit allen Zoo-Bewohnern interagieren, sie streicheln, verarzten, füttern und züchten. Die Bewegungen von Mensch und Tier erscheinen dabei ganz natürlich. Ein weiteres optisches Highlight sind die lebendigen Wasser- und Wettersimulationen: Der Spieler kann beeindruckende Gewässer wie tosende Wasserfälle oder große Seen im Park anlegen. Für plötzlich auftretende Gewitter wiederum muss er rechtzeitig Unterkünfte für seine tierischen Schützlinge und die Besucher bereitstellen.
Der Spieler stellt sich in Wildlife Park 2 einer großen Aufgabe: Es wird ein tierlieber und geschäftstüchtiger Zoo-Manager gesucht. Als Direktor ist der Spieler dafür verantwortlich, dass die Tiere sich wohl fühlen und artgerechte Nahrung, Unterkunft und Gefährten bekommen. Eine Herausforderung ist es, Ökologie und Ökonomie zu verbinden. Besucher müssen angelockt, bewirtet und begeistert werden. Die Spieler können auch als Besucher ihren selbst gebauten Park erkunden, Szenen fotografieren und ins Fotoalbum eintragen.
Dem Spieler stehen zum Aufbau seiner Zoo-Infrastruktur mehr als 100 Tierhäuser, Besuchereinrichtungen und Personalgebäude zur Verfügung. Verschönern lässt sich der Park mit vielfältigen dekorativen Elementen, Pflanzen und kreativen Möglichkeiten zur Ausstattung der Gehege. Im Vordergrund von Wildlife Park 2 steht die Interaktion der Tiere mit dem Spieler, den Artgenossen, den Spielgeräten und den Besuchern des Zoos. Deep Silver ist es gelungen, das Verhalten der Pelz-, Schuppen- und Federträger überzeugend lebensecht darzustellen. Die über 50 verschiedenen Tierarten zeichnen sich durch individuelles Sozial- und Sexualleben aus, z. B. Aggression und Spieltrieb, Paarung und nachfolgende Geburt. Die Vielfalt ist grenzenlos: Vom Affen bis zum Zebra – alle finden ein Zuhause in Wildlife Park 2.
Wie bei echten zoologischen Gärten ist die Tierwelt nach Klimazonen eingeteilt. Eisbären und Pinguine fühlen sich in der Kälte pudelwohl, Kamele dagegen bevorzugen die Wüste. Auch das angeborenen Verhalten der Tiere muss bei der Gehegezuweisung berücksichtigt werden: Der Tiger gehört nicht in den Streichelzoo!
Ein besonderes Highlight für Zoo-Fans ist die mögliche Rückzüchtung bedrohter oder ausgestorbener Tier- und Pflanzenarten über spezielle Forschungslabors. So kann der Spieler die Steinzeit mit riesigen Mammuts und anderen Urviechern wieder auferstehen lassen. Das natürliche Verhalten, die hohe Animationsqualität der Tierbewegungen und die realistische Umweltsimulation fesseln nicht nur Naturfans. Strategisches Geschick fordert der komplexe Spielablauf, denn das Budget muss klug eingesetzt werden. Die großartige Grafik- und Soundqualität vermittelt schließlich jedem ein abenteuerliches Safarigefühl. Mit Wildlife Park 2 erschafft sich der Spieler seine eigene wunderschöne, exotische Tierwelt.
Features:
• Zoo-, Tier- und Pflanzensimulation in Real Time 3D
• 20 Missionen rund um den Globus
• Mehr als 50 individuell simulierte Säugetiere, Reptilien, Vögel und Fische aus aller Welt animiert in aufwändiger 3D-Optik – darunter viele Meerestiere
• Über 100 Tierhäuser, Besuchereinrichtungen, Personalgebäude, dekorative Parkelemente, Gehegeausstattungsobjekte
• Direkte Interaktion mit Tieren möglich über Streicheln und Füttern
• Realistisches Tierverhalten mit individuellem Sozial- und Sexualleben, Geburten und Alterung, Aggression und Trainierbarkeit
• Rückzüchtung von exotischen und ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten über spezielle Forschungslabors
• Lebendige Pflanzensimulation mit Wachstum, Zerfall, Bodenfeuchtigkeit, Klimaempfindlichkeit in realistischer Darstellung und Animation
• Simulierbare Ökosysteme mit kompletten Nahrungsketten
• Realistische Wassersimulation mit Pumpen und Ablaufsystem: Wasserausbreitung- und ablauf, Versickerung und damit verbunden unterschiedliche Wasserhöhen
• Ausgefeilte Wettersimulation und Visualisierung
• Abwechslungsreiche Wegführung für Parkbesucher (z.B. Brücken/Hochwege, Unterwassertunnel, Aussichtstürme und Jeeps für wahre Safariabenteuer)
• Komplett freies Bauen und Navigieren ohne Raster
• Besucher-Modus für eigenen Parkrundgang bzw. -rundfahrt
• Fotoalbum zur Organisation selbst erstellter Parkfotos
• Enzyklopädie mit vielen nützlichen Informationen zu den Tier- und Pflanzenarten
• Werbe- und Marketingmaßnahmen zum Anlocken neuer Besucher
(Info: Deep Silver)
PC-Systemanforderungen
Windows 2000/XP; Intel PentiumIV 2 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 512 MB RAM; Grafikkarte DirectX oder kompatibel mit 64 MB RAM; CD-Laufwerk; 1,5 GB freier Speicher
13. Oktober 2010
Wildlife Park 2
Füttern erlaubt: Deep Silver sucht in Wildlife Park 2 den besten Zoo-Manager
Raubkatzen schleichen durchs hohe Gras, rosarote Flamingos stehen grazil im See und exotische Schildkröten tummeln sich im Wasser: So abwechslungsreich und realistisch wie in Wildlife Park 2 haben Tierliebhaber die virtuelle Zoowelt noch nie erlebt.
Deep Silver, Premium-Spielelabel von Koch Media, veröffentlicht den Nachfolger von Wildlife Park für den PC im Mai 2006. Schon der erste Teil konnte durch die realistische Tiersimulation bestechen. Für Wildlife Park 2 hat der Entwickler B-Alive das erfolgreiche Konzept erweitert und verfeinert. So kann der Spieler hautnahen Kontakt zu Flora und Fauna erfahren. Bei dem unvergleichlichen Naturerlebnis kommen Tierliebhaber, Aufbaustrategen, Zoo-Fans und Naturfreunde jeden Alters voll auf ihre Kosten.
Vorbild des PC-Spiels sind moderne, innovative Zoos. Diese können mehr als nur viele Tiere zeigen und Besuchern Erholung bieten. Natur- und Artenschutz spielen eine zentrale Rolle, wie z. B. im Tierpark Hagenbeck. Der weltbekannte Hamburger Tierpark kooperiert mit Koch Media: Das PC-Spiel erhält die Auszeichnung „Empfohlen von Tierpark Hagenbeck“. Neben anderen Aktionen stellt Hagenbeck Wildlife Park 2 in „Tier International“ vor, dem Tier-Magazin der Stiftung Tierpark Hagenbeck.
Der Erhalt von bedrohten Tieren und Lebensräumen liegt auch der Heinz Sielmann Stiftung am Herzen. Daher konnte Koch Media die Stiftung des berühmten Dokumentarfilmers für eine Kooperation zu Wildlife Park 2 gewinnen. Unter anderem verfasst Heinz Sielmann höchstpersönlich das Vorwort im Handbuch und das Spiel darf offiziell das Siegel „Empfohlen von der Heinz Sielmann Stiftung“ tragen.
Die neue Grafik in spektakulärer 3D-Optik orientiert sich ebenfalls am echten Leben und ermöglicht eine Reihe spannender Features: Der Spieler kann mit allen Zoo-Bewohnern interagieren, sie streicheln, verarzten, füttern und züchten. Die Bewegungen von Mensch und Tier erscheinen dabei ganz natürlich. Ein weiteres optisches Highlight sind die lebendigen Wasser- und Wettersimulationen: Der Spieler kann beeindruckende Gewässer wie tosende Wasserfälle oder große Seen im Park anlegen. Für plötzlich auftretende Gewitter wiederum muss er rechtzeitig Unterkünfte für seine tierischen Schützlinge und die Besucher bereitstellen.
Der Spieler stellt sich in Wildlife Park 2 einer großen Aufgabe: Es wird ein tierlieber und geschäftstüchtiger Zoo-Manager gesucht. Als Direktor ist der Spieler dafür verantwortlich, dass die Tiere sich wohl fühlen und artgerechte Nahrung, Unterkunft und Gefährten bekommen. Eine Herausforderung ist es, Ökologie und Ökonomie zu verbinden. Besucher müssen angelockt, bewirtet und begeistert werden. Die Spieler können auch als Besucher ihren selbst gebauten Park erkunden, Szenen fotografieren und ins Fotoalbum eintragen.
Dem Spieler stehen zum Aufbau seiner Zoo-Infrastruktur mehr als 100 Tierhäuser, Besuchereinrichtungen und Personalgebäude zur Verfügung. Verschönern lässt sich der Park mit vielfältigen dekorativen Elementen, Pflanzen und kreativen Möglichkeiten zur Ausstattung der Gehege. Im Vordergrund von Wildlife Park 2 steht die Interaktion der Tiere mit dem Spieler, den Artgenossen, den Spielgeräten und den Besuchern des Zoos. Deep Silver ist es gelungen, das Verhalten der Pelz-, Schuppen- und Federträger überzeugend lebensecht darzustellen. Die über 50 verschiedenen Tierarten zeichnen sich durch individuelles Sozial- und Sexualleben aus, z. B. Aggression und Spieltrieb, Paarung und nachfolgende Geburt. Die Vielfalt ist grenzenlos: Vom Affen bis zum Zebra – alle finden ein Zuhause in Wildlife Park 2.
Wie bei echten zoologischen Gärten ist die Tierwelt nach Klimazonen eingeteilt. Eisbären und Pinguine fühlen sich in der Kälte pudelwohl, Kamele dagegen bevorzugen die Wüste. Auch das angeborenen Verhalten der Tiere muss bei der Gehegezuweisung berücksichtigt werden: Der Tiger gehört nicht in den Streichelzoo!
Ein besonderes Highlight für Zoo-Fans ist die mögliche Rückzüchtung bedrohter oder ausgestorbener Tier- und Pflanzenarten über spezielle Forschungslabors. So kann der Spieler die Steinzeit mit riesigen Mammuts und anderen Urviechern wieder auferstehen lassen. Das natürliche Verhalten, die hohe Animationsqualität der Tierbewegungen und die realistische Umweltsimulation fesseln nicht nur Naturfans. Strategisches Geschick fordert der komplexe Spielablauf, denn das Budget muss klug eingesetzt werden. Die großartige Grafik- und Soundqualität vermittelt schließlich jedem ein abenteuerliches Safarigefühl. Mit Wildlife Park 2 erschafft sich der Spieler seine eigene wunderschöne, exotische Tierwelt.
Features:
• Zoo-, Tier- und Pflanzensimulation in Real Time 3D
• 20 Missionen rund um den Globus
• Mehr als 50 individuell simulierte Säugetiere, Reptilien, Vögel und Fische aus aller Welt animiert in aufwändiger 3D-Optik – darunter viele Meerestiere
• Über 100 Tierhäuser, Besuchereinrichtungen, Personalgebäude, dekorative Parkelemente, Gehegeausstattungsobjekte
• Direkte Interaktion mit Tieren möglich über Streicheln und Füttern
• Realistisches Tierverhalten mit individuellem Sozial- und Sexualleben, Geburten und Alterung, Aggression und Trainierbarkeit
• Rückzüchtung von exotischen und ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten über spezielle Forschungslabors
• Lebendige Pflanzensimulation mit Wachstum, Zerfall, Bodenfeuchtigkeit, Klimaempfindlichkeit in realistischer Darstellung und Animation
• Simulierbare Ökosysteme mit kompletten Nahrungsketten
• Realistische Wassersimulation mit Pumpen und Ablaufsystem: Wasserausbreitung- und ablauf, Versickerung und damit verbunden unterschiedliche Wasserhöhen
• Ausgefeilte Wettersimulation und Visualisierung
• Abwechslungsreiche Wegführung für Parkbesucher (z.B. Brücken/Hochwege, Unterwassertunnel, Aussichtstürme und Jeeps für wahre Safariabenteuer)
• Komplett freies Bauen und Navigieren ohne Raster
• Besucher-Modus für eigenen Parkrundgang bzw. -rundfahrt
• Fotoalbum zur Organisation selbst erstellter Parkfotos
• Enzyklopädie mit vielen nützlichen Informationen zu den Tier- und Pflanzenarten
• Werbe- und Marketingmaßnahmen zum Anlocken neuer Besucher
(Info: Deep Silver)
PC-Systemanforderungen
Windows 2000/XP; Intel PentiumIV 2 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 512 MB RAM; Grafikkarte DirectX oder kompatibel mit 64 MB RAM; CD-Laufwerk; 1,5 GB freier Speicher
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By Matthias Games No comments Tags: 2006, B-Alive, Deep Silver / Koch Media