13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 2. Februar 2006
- Entwickler: Namco (Japan)
- Plattformen: PS2
- USK: Ohne Altersbeschränkung
- Genre: Geschicklichkeitsspiel
- Spieler: 1-2
EA liebt Katamari
Electronic Arts wird in Zusammenarbeit mit Namco das Videospiel „We Love Katamari“ in der gesamten PAL-Region veröffentlichen. Das Spiel wird Anfang 2006 exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen.
In „We Love Katamari“ kehrt der winzige Prinz und seine bunten Cousins unter den wachsamen Augen von seiner erhabenen Selbstgefälligkeit, dem König des Kosmos, zurück.
„Es freut mich, dass wir endlich auch den europäischen Spielern ‚We ? Katamari’ anbieten können“, sagte Keita Takahashi, Entwicklungsdirektor bei Namco. „Eigentlich ist das Spiel albern und erfordert keine geistigen Höhensprünge, aber man muss einfach lachen und mitsingen, während man immer weiter rollt und rollt und rollt. Ich bin sicher, dass jeder sehen wird, wie viel Freude ‚We ? Katamari’ bringt.“
Ein Ausschnitt aus der Story
Seitdem die Sterne wieder am Himmel zu sehen sind, wird der König von seinen Untertanen wieder vorbehaltlos verehrt. Aber seine Fans stellen immer wieder neue Forderungen:
„Es müsse noch mehr Dinge aufgerollt werden!“
„Ich möchte aufgerollt werden.“
„Du musst hiermit etwas machen.“
Der König hat in der letzten Episode viele Sterne geschaffen, aber nicht genug um den gesamten Himmel zu bedecken. Für einen König des Kosmos ist das natürlich ein Grund sich Gedanken zu machen. Auf Befehl des Königs muss der Prinz also wieder Katamaris rollen, um die fehlenden Teile des Universums wieder herzustellen. Viel Erfolg mein Prinz und möge dein Auftrag von Erfolg gekrönt sein …
Zurück in die Realität
In „We ? Katamari“ muss der Spieler die Wünsche der Fans erfüllen und alle möglichen Dinge an verschiedenen Orten auf der Erde aufrollen. Hunderte von Objekten bieten unendliche Möglichkeiten zum Katamari rollen. Von Londoner Bussen bis zum Taj Mahal, von Tauben bis zu Polizisten … nichts und niemand ist vor dem Prinzen und seiner ständig wachsenden Kugel sicher.
„We ? Katamari“ bietet einen einzigartigen Grafikstil und einen verrückten Soundtrack mit einigen von Japans bekanntesten Künstlern. Man kann gar nicht anders, man muss mitsingen und mitsummen.
Mit über 40 zu erfüllenden Fan-Wünschen, einem neuen zwei Spieler Kooperations-Modus und der Möglichkeit seine Freunde im Battle-Modus aufzurollen bietet „We ? Katamari“ stundenlangen Spielspaß. Niemals zuvor wirkte das Unwirkliche so normal.
(Info: Electronic Arts)
13. Oktober 2010
We Love Katamari
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EA liebt Katamari
Electronic Arts wird in Zusammenarbeit mit Namco das Videospiel „We Love Katamari“ in der gesamten PAL-Region veröffentlichen. Das Spiel wird Anfang 2006 exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen.
In „We Love Katamari“ kehrt der winzige Prinz und seine bunten Cousins unter den wachsamen Augen von seiner erhabenen Selbstgefälligkeit, dem König des Kosmos, zurück.
„Es freut mich, dass wir endlich auch den europäischen Spielern ‚We ? Katamari’ anbieten können“, sagte Keita Takahashi, Entwicklungsdirektor bei Namco. „Eigentlich ist das Spiel albern und erfordert keine geistigen Höhensprünge, aber man muss einfach lachen und mitsingen, während man immer weiter rollt und rollt und rollt. Ich bin sicher, dass jeder sehen wird, wie viel Freude ‚We ? Katamari’ bringt.“
Ein Ausschnitt aus der Story
Seitdem die Sterne wieder am Himmel zu sehen sind, wird der König von seinen Untertanen wieder vorbehaltlos verehrt. Aber seine Fans stellen immer wieder neue Forderungen:
„Es müsse noch mehr Dinge aufgerollt werden!“
„Ich möchte aufgerollt werden.“
„Du musst hiermit etwas machen.“
Der König hat in der letzten Episode viele Sterne geschaffen, aber nicht genug um den gesamten Himmel zu bedecken. Für einen König des Kosmos ist das natürlich ein Grund sich Gedanken zu machen. Auf Befehl des Königs muss der Prinz also wieder Katamaris rollen, um die fehlenden Teile des Universums wieder herzustellen. Viel Erfolg mein Prinz und möge dein Auftrag von Erfolg gekrönt sein …
Zurück in die Realität
In „We ? Katamari“ muss der Spieler die Wünsche der Fans erfüllen und alle möglichen Dinge an verschiedenen Orten auf der Erde aufrollen. Hunderte von Objekten bieten unendliche Möglichkeiten zum Katamari rollen. Von Londoner Bussen bis zum Taj Mahal, von Tauben bis zu Polizisten … nichts und niemand ist vor dem Prinzen und seiner ständig wachsenden Kugel sicher.
„We ? Katamari“ bietet einen einzigartigen Grafikstil und einen verrückten Soundtrack mit einigen von Japans bekanntesten Künstlern. Man kann gar nicht anders, man muss mitsingen und mitsummen.
Mit über 40 zu erfüllenden Fan-Wünschen, einem neuen zwei Spieler Kooperations-Modus und der Möglichkeit seine Freunde im Battle-Modus aufzurollen bietet „We ? Katamari“ stundenlangen Spielspaß. Niemals zuvor wirkte das Unwirkliche so normal.
(Info: Electronic Arts)
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By Matthias Games, Geschicklichkeitsspiel No comments Tags: 2006, Electronic Arts, Namco