13. Oktober 2010
Was wäre gewesen, wenn Hitler schon zu Beginn des Zweiten Weltkriegs einem Anschlag zum Opfer gefallen und die deutsche Kriegsmaschinerie in die Hände eines neuen Regimes geraten wäre? Digital Reality und CDV liefern mit War Front: Turning Point eine Antwort auf diese Frage und präsentieren ein Echtzeitstrategiespiel in einer „alternativen Realität“. Die Spieler erwartet ein komplett anderer Verlauf des Zweiten Weltkriegs, neue Schlachten und eine Vielzahl geheimer und experimenteller Waffen. Die Aufsehen erregende Grafik und ein abwechslungsreicher Plot sorgen für fesselnde Spannung am PC, während die Spieler versuchen, den scheinbar festen Ausgang eines gänzlich anderen Zweiten Weltkriegs zu ändern oder zu sichern.
Features:
– Erstmalig kombiniert ein Science-Fiction/WWII-Echtzeitstrategiespiel das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen und einen ausgereiften Technologiebaum mit einem intuitiven Interface und eingängiger Kampftaktik – ein Stilmix, der Gelegenheitsspieler wie Strategie-Veteranen gleichermaßen anspricht.
– Der detaillierte Technologiebaum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezielle, nationenabhängige Geheim- und Superwaffen wie Panzer mit mehreren Geschütztürmen, Jetpack-Soldaten, Tarnkappenbomber, gepanzerte Mechs und vieles mehr.
– In zwei Einzelspieler-Kampagnen nimmt ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse seinen Lauf. Hitler wird schon früh im Krieg getötet und die Geschichte erhält eine dramatische Wende, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Story wurde von einigen der talentiertesten Drehbuchautoren Hollywoods verfasst, erzählt wird sie in einer Mischung aus packenden Filmsequenzen und rasantem Taktik-Gameplay.
– Im actionreichen Mehrspieler-Modus können bis zu zehn Spieler einzeln oder im Team als Sowjets, Deutsche oder Amerikaner gegeneinander antreten oder kooperieren. Die besten Taktiker des Spiels werden weltweit in einer Online-Rangliste verewigt.
– Die Spieler können ihre Einheiten in der klassischen Draufsicht von Echtzeitstrategiespielen steuern oder direkt die Kontrolle übernehmen und in Geschütztürme oder ein anderes Fahrzeug springen – fast wie in einem Ego-Shooter.
„War Front – Turning Point“ ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, das erstmalig das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen – vor dem Hintergrund eines Science Fiction WW2 Szenarios bietet. Ein detaillierter Technologie Baum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezieller, nationenabhängiger Geheim- und Superwaffen, die sich zu dieser Zeit in der Planungsphase oder nur in der Phantasie der Wissenschaftler und Forscher bewegten. Neben einer traditionellen RTS-Perspektive kannst du dich auch teilweise selbst mittels Ego-Perspektive mitten in die Action begeben und dabei zum Beispiel Verteidigungsanlagen selber steuern.
„War Front – Turning Point“ bedient sich dabei einer bahnbrechenden Grafik-Engine die riesige Explosionen und spektakuläre Lichteffekte auf den Bildschirm zaubert, und dich in ihren Bann ziehen wird.
Der Erfolg der deutschen Besatzung Großbritanniens war ein bedeutender Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg. Ohne die Bedrohung durch die Bomber der RAF (Royal Air Force) errichteten die Nazis eine geschützte, transparente und somit hocheffektive Infrastruktur für ihre militärische Forschung und Entwicklung.
Den Amerikanern blieb nur eine Antwort auf die neuen deutschen Superwaffen in Westeuropa: Eigenproduktion. Der kalte Technologiekrieg heizte sich auf und erreichte seinen Höhepunkt, als die Amerikaner sich entschlossen, bei der Befreiung Großbritanniens mitzuwirken.
Colonel John Lynch (ehemaliger Testpilot und Militäringenieur, Anführer geheimer Überfallangriffe gegen Forschungseinrichtungen und Superwaffenfabriken der Nazis in ganz Europa) hat den Befehl, den Briten mit ein paar Frontlieferungen der neuesten amerikanischen Waffen unter die Arme zu greifen. Die Schlacht um London wird zum ersten Zusammenstoß deutscher und amerikanischer Supertechnologie. Nach dem Erfolg der Alliierten sind Lynchs Dienste weiterhin gefragt: Ein mysteriöses Killerkommando operiert auf alliiertem Gebiet hinter den Linien, tötet oder entführt Wissenschaftler und verschwindet spurlos. Wieder soll Lynch sich der Sache annehmen, dem Nazikommando eine Falle stellen und sie überrumpeln. Statt der erhofften Antworten wirft die Operation jedoch nur neue Fragen auf, als Lynch auf dem Schlachtfeld den Anführer des Kommandotrupps stellt – eine ebenso schöne wie skrupellose Russin. Der Kommandotrupp wird vernichtet, Lynch überlebt knapp und die Frau kann fliehen…
Das alliierte Oberkommando identifiziert sie als Nadia Amanova, eine hochgefährliche Spionin, die seit Jahren auf der Seite der Nazis steht. Lynch jedoch zieht andere Schlüsse und wittert Verrat. Einen großen Verrat. Stecken die Sowjets dahinter? Aber warum sollten sie britische Wissenschaftler entführen? Sofort will er mit der Untersuchung beginnen, doch das alliierte Oberkommando hat andere Pläne mit ihm: Er soll den Kopf des deutschen Widerstands befreien, den Mann, der den Schlüssel zum Sieg über Hitler in Händen halten könnte…
Inzwischen geht auf der anderen Seite des Kriegs Oberstleutnant Roland Hellmann seinen Pflichten an der Ostfront nach. Heimlich arbeitet er für den deutschen Widerstand. Er kämpft wie ein furchtloser Legionär für ein besseres Deutschland und seinen Anführer General Hardt. Er war der Letzte, der mit Hardt sprach, ehe die Nazis ihn gefangen nahmen. Hardts letzter Befehl war ebenso einfach wie nobel: Rette eine „Maid in Not“, eine junge deutsche Spionin, die in der Sowjetunion Informationen sammelt. Diese kehrt mit beunruhigenden Beweise nach Hause zurück – die Russen brüten etwas aus…
Von jetzt an vereinigen sich die Abenteuer von Colonel Lynch und Roland Hellmann. Bei der gemeinsamen Rettung des Drahtziehers des deutschen Widerstands General Hardt. Lynch hat Zweifel, was die Russen angeht. Hellmann hat Beweise. Beide sind sich einig, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet werden muss, ehe die Russen zum letzten Schlag ihres Geheimplans ausholen. Sie müssen das Undenkbare wagen:
Sie müssen Hitler töten… zusammen.
Einige Features von War Front: Turning Point
* Erstmalig kombiniert ein Science-Fiction/WW2-Echtzeitstrategiespiel das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen und einen ausgereiften Technologiebaum mit einem intuitiven Interface und eingängiger Kampftaktik – ein Stilmix, der Gelegenheitsspieler wie Strategie-Veteranen gleichermaßen anspricht.
* Der detaillierte Technologiebaum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezielle, nationenabhängige Geheim- und Superwaffen wie Panzer mit mehreren Geschütztürmen, Jetpack-Soldaten, Tarnkappenbomber, gepanzerte Mechs und vieles mehr.
* In zwei Einzelspieler-Kampagnen nimmt ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse seinen Lauf. Hitler wird schon früh im Krieg getötet und die Geschichte erhält eine dramatische Wende, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Story wurde von einigen der talentiertesten Drehbuchautoren Hollywoods verfasst, erzählt wird sie in einer Mischung aus packenden Filmsequenzen und rasantem Taktik-Gameplay.
* Im actionreichen Mehrspieler-Modus können bis zu zehn Spieler einzeln oder im Team als Sowjets, Deutsche oder Amerikaner gegeneinander antreten oder kooperieren. Die besten Taktiker des Spiels werden weltweit in einer Online-Rangliste verewigt.
* Die Spieler können ihre Einheiten in der klassischen Draufsicht von Echtzeitstrategiespielen steuern oder direkt die Kontrolle übernehmen und in Geschütztürme oder ein anderes Fahrzeug springen – fast wie in einem Ego-Shooter.
* Jede Nation verfügt über drei einzigartige Helden. Durch zerstörte gegnerische Einheiten erhalten die Helden Erfahrungspunkte und erhöhen so ihre eigenen Charakterwerte und bekommen neue Spezialfähigkeiten. Auren beeinflussen umgebende Einheiten, während verschiedene aktive und passive Skills den Helden direkt stärken.
(Info: CDV)
13. Oktober 2010
War Front – Turning Point
Was wäre gewesen, wenn Hitler schon zu Beginn des Zweiten Weltkriegs einem Anschlag zum Opfer gefallen und die deutsche Kriegsmaschinerie in die Hände eines neuen Regimes geraten wäre? Digital Reality und CDV liefern mit War Front: Turning Point eine Antwort auf diese Frage und präsentieren ein Echtzeitstrategiespiel in einer „alternativen Realität“. Die Spieler erwartet ein komplett anderer Verlauf des Zweiten Weltkriegs, neue Schlachten und eine Vielzahl geheimer und experimenteller Waffen. Die Aufsehen erregende Grafik und ein abwechslungsreicher Plot sorgen für fesselnde Spannung am PC, während die Spieler versuchen, den scheinbar festen Ausgang eines gänzlich anderen Zweiten Weltkriegs zu ändern oder zu sichern.
Features:
– Erstmalig kombiniert ein Science-Fiction/WWII-Echtzeitstrategiespiel das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen und einen ausgereiften Technologiebaum mit einem intuitiven Interface und eingängiger Kampftaktik – ein Stilmix, der Gelegenheitsspieler wie Strategie-Veteranen gleichermaßen anspricht.
– Der detaillierte Technologiebaum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezielle, nationenabhängige Geheim- und Superwaffen wie Panzer mit mehreren Geschütztürmen, Jetpack-Soldaten, Tarnkappenbomber, gepanzerte Mechs und vieles mehr.
– In zwei Einzelspieler-Kampagnen nimmt ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse seinen Lauf. Hitler wird schon früh im Krieg getötet und die Geschichte erhält eine dramatische Wende, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Story wurde von einigen der talentiertesten Drehbuchautoren Hollywoods verfasst, erzählt wird sie in einer Mischung aus packenden Filmsequenzen und rasantem Taktik-Gameplay.
– Im actionreichen Mehrspieler-Modus können bis zu zehn Spieler einzeln oder im Team als Sowjets, Deutsche oder Amerikaner gegeneinander antreten oder kooperieren. Die besten Taktiker des Spiels werden weltweit in einer Online-Rangliste verewigt.
– Die Spieler können ihre Einheiten in der klassischen Draufsicht von Echtzeitstrategiespielen steuern oder direkt die Kontrolle übernehmen und in Geschütztürme oder ein anderes Fahrzeug springen – fast wie in einem Ego-Shooter.
„War Front – Turning Point“ ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, das erstmalig das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen – vor dem Hintergrund eines Science Fiction WW2 Szenarios bietet. Ein detaillierter Technologie Baum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezieller, nationenabhängiger Geheim- und Superwaffen, die sich zu dieser Zeit in der Planungsphase oder nur in der Phantasie der Wissenschaftler und Forscher bewegten. Neben einer traditionellen RTS-Perspektive kannst du dich auch teilweise selbst mittels Ego-Perspektive mitten in die Action begeben und dabei zum Beispiel Verteidigungsanlagen selber steuern.
„War Front – Turning Point“ bedient sich dabei einer bahnbrechenden Grafik-Engine die riesige Explosionen und spektakuläre Lichteffekte auf den Bildschirm zaubert, und dich in ihren Bann ziehen wird.
Der Erfolg der deutschen Besatzung Großbritanniens war ein bedeutender Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg. Ohne die Bedrohung durch die Bomber der RAF (Royal Air Force) errichteten die Nazis eine geschützte, transparente und somit hocheffektive Infrastruktur für ihre militärische Forschung und Entwicklung.
Den Amerikanern blieb nur eine Antwort auf die neuen deutschen Superwaffen in Westeuropa: Eigenproduktion. Der kalte Technologiekrieg heizte sich auf und erreichte seinen Höhepunkt, als die Amerikaner sich entschlossen, bei der Befreiung Großbritanniens mitzuwirken.
Colonel John Lynch (ehemaliger Testpilot und Militäringenieur, Anführer geheimer Überfallangriffe gegen Forschungseinrichtungen und Superwaffenfabriken der Nazis in ganz Europa) hat den Befehl, den Briten mit ein paar Frontlieferungen der neuesten amerikanischen Waffen unter die Arme zu greifen. Die Schlacht um London wird zum ersten Zusammenstoß deutscher und amerikanischer Supertechnologie. Nach dem Erfolg der Alliierten sind Lynchs Dienste weiterhin gefragt: Ein mysteriöses Killerkommando operiert auf alliiertem Gebiet hinter den Linien, tötet oder entführt Wissenschaftler und verschwindet spurlos. Wieder soll Lynch sich der Sache annehmen, dem Nazikommando eine Falle stellen und sie überrumpeln. Statt der erhofften Antworten wirft die Operation jedoch nur neue Fragen auf, als Lynch auf dem Schlachtfeld den Anführer des Kommandotrupps stellt – eine ebenso schöne wie skrupellose Russin. Der Kommandotrupp wird vernichtet, Lynch überlebt knapp und die Frau kann fliehen…
Das alliierte Oberkommando identifiziert sie als Nadia Amanova, eine hochgefährliche Spionin, die seit Jahren auf der Seite der Nazis steht. Lynch jedoch zieht andere Schlüsse und wittert Verrat. Einen großen Verrat. Stecken die Sowjets dahinter? Aber warum sollten sie britische Wissenschaftler entführen? Sofort will er mit der Untersuchung beginnen, doch das alliierte Oberkommando hat andere Pläne mit ihm: Er soll den Kopf des deutschen Widerstands befreien, den Mann, der den Schlüssel zum Sieg über Hitler in Händen halten könnte…
Inzwischen geht auf der anderen Seite des Kriegs Oberstleutnant Roland Hellmann seinen Pflichten an der Ostfront nach. Heimlich arbeitet er für den deutschen Widerstand. Er kämpft wie ein furchtloser Legionär für ein besseres Deutschland und seinen Anführer General Hardt. Er war der Letzte, der mit Hardt sprach, ehe die Nazis ihn gefangen nahmen. Hardts letzter Befehl war ebenso einfach wie nobel: Rette eine „Maid in Not“, eine junge deutsche Spionin, die in der Sowjetunion Informationen sammelt. Diese kehrt mit beunruhigenden Beweise nach Hause zurück – die Russen brüten etwas aus…
Von jetzt an vereinigen sich die Abenteuer von Colonel Lynch und Roland Hellmann. Bei der gemeinsamen Rettung des Drahtziehers des deutschen Widerstands General Hardt. Lynch hat Zweifel, was die Russen angeht. Hellmann hat Beweise. Beide sind sich einig, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet werden muss, ehe die Russen zum letzten Schlag ihres Geheimplans ausholen. Sie müssen das Undenkbare wagen:
Sie müssen Hitler töten… zusammen.
Einige Features von War Front: Turning Point
* Erstmalig kombiniert ein Science-Fiction/WW2-Echtzeitstrategiespiel das Sammeln von Ressourcen, den Aufbau von Armeen und Basen und einen ausgereiften Technologiebaum mit einem intuitiven Interface und eingängiger Kampftaktik – ein Stilmix, der Gelegenheitsspieler wie Strategie-Veteranen gleichermaßen anspricht.
* Der detaillierte Technologiebaum ermöglicht den Einsatz zahlreicher bekannter Waffen des Zweiten Weltkriegs sowie spezielle, nationenabhängige Geheim- und Superwaffen wie Panzer mit mehreren Geschütztürmen, Jetpack-Soldaten, Tarnkappenbomber, gepanzerte Mechs und vieles mehr.
* In zwei Einzelspieler-Kampagnen nimmt ein epischer Kampf zwischen Gut und Böse seinen Lauf. Hitler wird schon früh im Krieg getötet und die Geschichte erhält eine dramatische Wende, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Story wurde von einigen der talentiertesten Drehbuchautoren Hollywoods verfasst, erzählt wird sie in einer Mischung aus packenden Filmsequenzen und rasantem Taktik-Gameplay.
* Im actionreichen Mehrspieler-Modus können bis zu zehn Spieler einzeln oder im Team als Sowjets, Deutsche oder Amerikaner gegeneinander antreten oder kooperieren. Die besten Taktiker des Spiels werden weltweit in einer Online-Rangliste verewigt.
* Die Spieler können ihre Einheiten in der klassischen Draufsicht von Echtzeitstrategiespielen steuern oder direkt die Kontrolle übernehmen und in Geschütztürme oder ein anderes Fahrzeug springen – fast wie in einem Ego-Shooter.
* Jede Nation verfügt über drei einzigartige Helden. Durch zerstörte gegnerische Einheiten erhalten die Helden Erfahrungspunkte und erhöhen so ihre eigenen Charakterwerte und bekommen neue Spezialfähigkeiten. Auren beeinflussen umgebende Einheiten, während verschiedene aktive und passive Skills den Helden direkt stärken.
(Info: CDV)
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By Matthias Games No comments Tags: 2006, CDV, Digital Reality