Wanted – Weapons of Fate

  • Erscheinungstermin: 8. Mai 2009
  • Entwickler: Grin (Schweden)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: Befriedigend (3,1) SFT, 65% 4players, 59% Gamona, 70% XBG Games, 73% GamerPto, 69% play3, 71% GameCaptain, 5,4/10 360 Live

Weapons of Fate knüpft nahtlos an die Handlung des Films an und erzählt ein neues Kapitel der „Wanted“-Mythologie. Spieler erleben hautnah die Geschichte von Wesley auf dem Weg zum Meister-Assassinen und erhalten zusätzlich die Gelegenheit, Wesleys Vater Cross in einigen Missionen zu übernehmen, die vor der Handlung des Films über die Bühne gehen. Die charakteristischen Moves wie etwas „Kurvenkugeln“ und „Assassinenzeit“ verleihen dem Third-Person-Actionthriller eine ganze besondere Note.
Wanted: Weapons of Fate basiert auf Universal Pictures’ Actionthriller Wanted mit James McAvoy, Morgan Freeman und Angelina Jolie in den Hauptrollen und bietet, genau wie der Film, einen fantastischen visuellen Stil und spannende Action.
In Wanted: Weapons of Fate führt der Spieler die Geschichte des Helden Wesley Gibson fort und steigt dort ein, wo der Film endet. So entsteht ein vollkommen neues Kapitel in der Mythologie von Wanted rund um Wesleys Weg zum Meisterassassinen und der epischen Geschichte der „Bruderschaft“. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Wesley oder in die seines Vaters Cross und stellt sich zahlreichen neue Feinden entgegen, unter anderem auch der französischen Abteilung der Bruderschaft, die fanatisch den Code des Webstuhls des Schicksals verteidigt. Angeführt wird die Abteilung vom „Unsterblichen“, der einen Groll gegen Wesley und seine Familie hegt. Außerdem bekommt es Wesley mit Araña, einer schönen, aber tödlichen spanischen Killerin, und Brummel, dem ebenso gerissenen wie eleganten Geschäftsmann und Assassinen, zu tun.
Wanted: Weapons of Fate bietet spannende Action in der Third-Person-Perspektive und hebt Kämpfe mit charakteristischen Moves direkt aus dem Film, wie etwa „Kurvenkugeln“ und „Assassinenzeit“, auf ein ganz neues Niveau.
Außerdem besitzt es eine innovative Multilayer-Covermechanik. (Info: Warner)

Im spektakulären Third-Person-Shooter führt der Spieler die Geschichte des Helden Wesley Gibson fort und steigt dort ein, wo der Film endet. So entsteht ein vollkommen neues Kapitel in der Mythologie von Wanted rund um Wesleys Weg zum Meister-Assassinen und der epischen Geschichte der „Bruderschaft“. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Wesley oder in die seines Vaters Cross und stellt sich zahlreichen neuen Feinden entgegen, unter anderem auch der französischen Abteilung der Bruderschaft, die fanatisch den Code des Webstuhls des Schicksals verteidigt.
Features:
– Neues Kapitel in der Wanted-Mythologie: Das Spiel knüpft nahtlos an die Handlung des Films Wanted an und versetzt den Spieler in die Rolle von Wesley Gibson, der das Vermächtnis einer geheimen Assassinen-Bruderschaft antritt. So erlebt der Spieler Wesleys Weg zum Meister-Assassinen und die spannende und epische Geschichte der „Bruderschaft“. Außerdem erhält er die Gelegenheit, Wesleys Vater Cross in Missionen zu übernehmen, die vor der Handlung des Films spielen.
– Moves aus dem Film: Fans des Blockbusters werden sofort die abgefahrenen Kampfstile und Moves aus dem Film wiedererkennen, wie etwa „Kurvenkugeln“ und „Assassinenzeit“ – und sie werden sie als Wesley und Cross sogar selbst einsetzen können!
+ Kurvenkugeln – Die Naturgesetze werden überwunden, indem die Flugbahn der Kugel beeinflusst wird, sodass auch Gegner hinter Hindernissen getroffen werden können
+ Kugelexplosion – Der Spieler feuert mehrere Kugeln ab, die während des Flugs aufeinander prallen und explodieren, sodass etliche Feinde ausgeschaltet werden können
+ Assassinenzeit– Die Zeit wird verlangsamt, sodass mehrere Gegner schnell und effektiv ausgeschaltet werden können
– Innovatives Deckungssystem: Wanted: Weapons of Fate bietet ein neuartiges Deckungssystem, bei dem der Spieler die Umgebung und bestimmte Gegenstände als Schutz während der Kämpfe nutzen kann; das vielseitige Design der Spielmechanik verändert die Umsetzung der „Deckung“ vollkommen
– Erfahrenes Entwicklerteam: Für Wanted: Weapons of Fate tat sich das Filmstudio erneut mit Executive Game Producer Pete Wanat zusammen, der bereits für die äußerst erfolgreichen Filmumsetzungen Das Ding, The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und Scarface: The World is Yours mit Universal zusammengearbeitet hat
(Info: Warner)