13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 10. Mai 2006
- Entwickler: Nival Entertainment (Russland)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
- Bewertungen: 61% PC Games, 60% 4players, 60% GameStar, ausreichend (3,7) SFT, 57% PC Action
Es gibt Menschen, die sehen aus wie du und ich, und doch stecken ungeahnte Fähigkeiten in ihnen. Sie sind die „Anderen“ und in der Lage, auf magische Ebenen zuzugreifen und diese für ihre Fähigkeiten zu nutzen. Auch unter diesen „Anderen“ gibt es Gut und Böse, die so genannten Kreaturen der Nacht und Kämpfer des Lichts. Der Kampf währt schon seit ewigen Zeiten und er wird so lange weitergeführt, bis eine Seite gewinnt – für immer.
„Wächter der Nacht“ ist ein taktisches Rollenspiel, das an den gleichnamigen russischen Blockbuster anlehnt. Es gilt Kämpfe in zwei verschiedenen Realitäten zu bestehen – im heutigen Moskau und im Zwielicht, der magieerfüllten Parallelwelt. In rundenbasierten Kämpfen geht es mit über 70 verschiedenen Zaubersprüchen um den Sieg. Drei Charakterklassen stehen dem Spieler hier zur Auswahl: Ein Gestaltenwandler kann die Form gewaltiger Tiere annehmen. Der Magier nutzt vorrangig Angriffs- und Verteidigungszauber und der Hexenmeister verwandelt gewöhnliche Gegenstände in nutzbare Waffen.
Features:
- Ausgeklügeltes RPG-System: Starten Sie als einer der „Anderen“ und gewinnen Sie im Spielverlauf immer mehr Erfahrung und zusätzliche Fertigkeiten.
- 3 unterschiedliche Wege der Charakterentwicklung: Formwandler, Hexenmeister und Magier, mit besonderen Fähigkeiten für jede Klasse.
- Über 70 verschiedene Zaubersprüche und Spezialfähigkeiten bieten breit gefächerte taktische Möglichkeiten in jeder Situation.
- Basiert auf dem russischen Blockbuster „Night Watch“: Begegnen Sie bekannten Charakteren und entdecken Sie, was abseits des Filmes geschah.
- Die spannende Story mit unerwarteten Wendungen und komplexen Intrigen sorgt für noch mehr Herausforderungen.
- Die detailliert ausgearbeiteten Charaktere haben ihren eigenen Willen, eigene Wünsche sowie Ängste, und gehen unterschiedliche Beziehungen untereinander ein.
- Zerstörbares Terrain sorgt für taktisch vielfältige Möglichkeiten und lässt die magischen Kämpfe noch spektakulärer aussehen.
Es gibt Menschen, die sehen aus wie jeder andere auch aber sie sind doch ganz anders. Sie können auf die magischen Ebenen außerhalb der Realität zugreifen und diese für ihre Fähigkeiten nutzen.
Auch unter diesen besonderen Menschen gibt es Gut und Böse, Kreaturen der Nacht und Kämpfer des Lichts. Der Kampf dauert schon seit ewigen Zeiten und er wird auch weitergehen. Solange bis eine Seite gewinnt – für immer.
Wächter der Nacht ist ein Rollenspiel, das sich an den gleichnamigen Film anlehnt. Es gilt Kämpfe in zwei verschiedenen Realitäten zu bestehen, im heutigen Moskau und im Zwielicht, der magieerfüllten Parallelwelt. Sie treten gegen die Ungetüme der Dunkelheit an, in rundenbasierten Kämpfen geht es mit über 70 verschiedenen Zaubern zur Sache.
Drei Charakterklassen stehen dem Spieler zur Auswahl: Ein Gestaltenwandler kann die Form gewaltiger Tiere annehmen, der Magier nutzt vorrangig Angriffs- und Verteidigungs- Zauber und der Hexenmeister verwandelt gewöhnliche Gegenstände in nutzbare Waffen.
Features:
- Anlehnung an den russischen Blockbuster Night Watch: Begegnen Sie bekannten Charakteren und entdecken Sie was hinter den Kulissen geschah.
- Die detailliert ausgearbeiteten Charaktere haben ihre eigenen Gedanken, eigenen Wünsche, und Ängste und gehen unterschiedliche Beziehungen untereinander ein.
- Die unglaublich spannende Story mit unerwarteten Wendungen und komplexen Intrigen sorgt für noch mehr Herausforderungen.
- Ausgeklügeltes RPG System: Starten Sie als einer der ?Anderen? und gewinnen Sie im Spielverlauf immer mehr Erfahrung und zusätzliche Fertigkeiten.
- 3 unterschiedliche Wege der Charakterentwicklung: Formwandler, Hexenmeister und Magier, mit besonderen Fähigkeiten für jede Klasse.
- Über 70 verschiedene Zaubersprüche und Spezialfähigkeiten bieten breit gefächerte taktische Möglichkeiten in jeder Situation.
- Zerstörbares Terrain sorgt für taktisch vielfältige Möglichkeiten und lässt die magischen Kämpfe noch spektakulärer aussehen.
Hexer
Hexer sind Zauberer, die Zaubersprüche mit Hilfe ihrer zahlreichen magischen Gegenstände und Artefakte ausführen. Sie sind nicht sonderlich begabt darin, die magische Energie direkt einzusetzen, aber mit ihren Amuletten können sie sogar die mächtigsten Zaubersprüche ausführen. Zudem ist der Hexer der einzige Charakter, der gewöhnliche Objekte wie Äpfel, Schokolade, Kristalle, Lampen usw. magisch aufladen kann, damit sie von jedem Gruppenmitglied benutzt werden können.
Die Haupteigenschaft der Hexer ist ihre Geschicklichkeit. Je höher diese ist, desto wirkungsvoller sind die Zaubersprüche der Hexer und desto stärkere Amulette können sie herstellen.
Hexer verfügen über eine gute Ausdauer und können auf mittlere Distanz kämpfen, um ihre Verbündeten zu stärken und ihre Gegner zu schwächen. Ohne magische Objekte sind sie allerdings im Nachteil, da sie nur eine begrenzte Auswahl an Angriffssprüchen beherrschen.
Magier
Magier sind typische Andere: Sie kontrollieren die magische Energie direkt. Sie verfügen über ein größeres und abwechslungsreicheres Arsenal an Zaubersprüchen als Hexer, müssen aber im Gegensatz zu diesen ihre eigene magische Energie einsetzen, um die Zauber zu sprechen. Sie sind recht widerstandsfähig gegenüber magischen Angriffen, aber anfällig im Nahkampf. Deswegen ziehen sie es vor, auf lange Distanzen zu kämpfen.
Die wichtigste Eigenschaft der Magier ist ihre Intelligenz: Sie bestimmt, über wie viel magische Energie ein Magier verfügt und wie wirkungsvoll seine Zaubersprüche sind.
Magier können aus großer Entfernung verheerenden Schaden beim Gegner anrichten, indem sie Zaubersprüche sowohl direkt gegen einzelne Ziele als auch mit Flächenwirkung ausführen; im Nahkampf sind sie jedoch unterlegen.
Formwandler
Formwandler sind Andere, die ihre Gestalt ändern können. Sie sind mutige Kämpfer und verkörpern Stärke und Schnelligkeit. Sie können in Kämpfen als Kerneinheiten eingesetzt werden, allzeit bereit, in die Hitze des Gefechts einzugreifen.
Die wichtigste Eigenschaft der Formwandler ist ihre Stärke. Mit ihrer Hilfe können sie im Nahkampf schweren Schaden anrichten, aber in der Magie sind sie nicht gerade bewandert. Formwandler können nur in menschlicher Gestalt magische Gegenstände benutzen. Ihre besonderen Fähigkeiten als Andere basieren weniger direkt auf Magie als vielmehr auf ihrem tierischen Wesen; deswegen benötigen sie nicht viel magische Energie.
Formwandler verfügen über eine außergewöhnliche Ausdauer. Im Kampf können sie dank ihrer physischen Kraft die Angriffe der Gegner auf sich ziehen und damit zum Teil ihre Verbündeten aus dem Geschehen heraushalten oder gar Attacken einstecken, die für andere gedacht waren. Ihre magischen Fertigkeiten drehen sich größtenteils um den Nahkampf. Formwandler sind vor magischen Angriffen nur schwach geschützt und können zudem ohne fremde Hilfe nicht allzu lange im Zwielicht bleiben.
(Info CDV)
Systemanforderungen:
Windows 2000/XP, DirectX 9.0C, 1 GHz Pentium III / Athlon (empf. 2 GHz), 256 MB RAM (empf. 512 MB RAM); 64 MB 3D Grafikkarte GeForce3 / Radeon 8500 (empf. 128 MB); 2 GB Festplattenplatz
13. Oktober 2010
Wächter der Nacht
Es gibt Menschen, die sehen aus wie du und ich, und doch stecken ungeahnte Fähigkeiten in ihnen. Sie sind die „Anderen“ und in der Lage, auf magische Ebenen zuzugreifen und diese für ihre Fähigkeiten zu nutzen. Auch unter diesen „Anderen“ gibt es Gut und Böse, die so genannten Kreaturen der Nacht und Kämpfer des Lichts. Der Kampf währt schon seit ewigen Zeiten und er wird so lange weitergeführt, bis eine Seite gewinnt – für immer.
„Wächter der Nacht“ ist ein taktisches Rollenspiel, das an den gleichnamigen russischen Blockbuster anlehnt. Es gilt Kämpfe in zwei verschiedenen Realitäten zu bestehen – im heutigen Moskau und im Zwielicht, der magieerfüllten Parallelwelt. In rundenbasierten Kämpfen geht es mit über 70 verschiedenen Zaubersprüchen um den Sieg. Drei Charakterklassen stehen dem Spieler hier zur Auswahl: Ein Gestaltenwandler kann die Form gewaltiger Tiere annehmen. Der Magier nutzt vorrangig Angriffs- und Verteidigungszauber und der Hexenmeister verwandelt gewöhnliche Gegenstände in nutzbare Waffen.
Features:
Es gibt Menschen, die sehen aus wie jeder andere auch aber sie sind doch ganz anders. Sie können auf die magischen Ebenen außerhalb der Realität zugreifen und diese für ihre Fähigkeiten nutzen.
Auch unter diesen besonderen Menschen gibt es Gut und Böse, Kreaturen der Nacht und Kämpfer des Lichts. Der Kampf dauert schon seit ewigen Zeiten und er wird auch weitergehen. Solange bis eine Seite gewinnt – für immer.
Wächter der Nacht ist ein Rollenspiel, das sich an den gleichnamigen Film anlehnt. Es gilt Kämpfe in zwei verschiedenen Realitäten zu bestehen, im heutigen Moskau und im Zwielicht, der magieerfüllten Parallelwelt. Sie treten gegen die Ungetüme der Dunkelheit an, in rundenbasierten Kämpfen geht es mit über 70 verschiedenen Zaubern zur Sache.
Drei Charakterklassen stehen dem Spieler zur Auswahl: Ein Gestaltenwandler kann die Form gewaltiger Tiere annehmen, der Magier nutzt vorrangig Angriffs- und Verteidigungs- Zauber und der Hexenmeister verwandelt gewöhnliche Gegenstände in nutzbare Waffen.
Features:
Hexer
Hexer sind Zauberer, die Zaubersprüche mit Hilfe ihrer zahlreichen magischen Gegenstände und Artefakte ausführen. Sie sind nicht sonderlich begabt darin, die magische Energie direkt einzusetzen, aber mit ihren Amuletten können sie sogar die mächtigsten Zaubersprüche ausführen. Zudem ist der Hexer der einzige Charakter, der gewöhnliche Objekte wie Äpfel, Schokolade, Kristalle, Lampen usw. magisch aufladen kann, damit sie von jedem Gruppenmitglied benutzt werden können.
Die Haupteigenschaft der Hexer ist ihre Geschicklichkeit. Je höher diese ist, desto wirkungsvoller sind die Zaubersprüche der Hexer und desto stärkere Amulette können sie herstellen.
Hexer verfügen über eine gute Ausdauer und können auf mittlere Distanz kämpfen, um ihre Verbündeten zu stärken und ihre Gegner zu schwächen. Ohne magische Objekte sind sie allerdings im Nachteil, da sie nur eine begrenzte Auswahl an Angriffssprüchen beherrschen.
Magier
Magier sind typische Andere: Sie kontrollieren die magische Energie direkt. Sie verfügen über ein größeres und abwechslungsreicheres Arsenal an Zaubersprüchen als Hexer, müssen aber im Gegensatz zu diesen ihre eigene magische Energie einsetzen, um die Zauber zu sprechen. Sie sind recht widerstandsfähig gegenüber magischen Angriffen, aber anfällig im Nahkampf. Deswegen ziehen sie es vor, auf lange Distanzen zu kämpfen.
Die wichtigste Eigenschaft der Magier ist ihre Intelligenz: Sie bestimmt, über wie viel magische Energie ein Magier verfügt und wie wirkungsvoll seine Zaubersprüche sind.
Magier können aus großer Entfernung verheerenden Schaden beim Gegner anrichten, indem sie Zaubersprüche sowohl direkt gegen einzelne Ziele als auch mit Flächenwirkung ausführen; im Nahkampf sind sie jedoch unterlegen.
Formwandler
Formwandler sind Andere, die ihre Gestalt ändern können. Sie sind mutige Kämpfer und verkörpern Stärke und Schnelligkeit. Sie können in Kämpfen als Kerneinheiten eingesetzt werden, allzeit bereit, in die Hitze des Gefechts einzugreifen.
Die wichtigste Eigenschaft der Formwandler ist ihre Stärke. Mit ihrer Hilfe können sie im Nahkampf schweren Schaden anrichten, aber in der Magie sind sie nicht gerade bewandert. Formwandler können nur in menschlicher Gestalt magische Gegenstände benutzen. Ihre besonderen Fähigkeiten als Andere basieren weniger direkt auf Magie als vielmehr auf ihrem tierischen Wesen; deswegen benötigen sie nicht viel magische Energie.
Formwandler verfügen über eine außergewöhnliche Ausdauer. Im Kampf können sie dank ihrer physischen Kraft die Angriffe der Gegner auf sich ziehen und damit zum Teil ihre Verbündeten aus dem Geschehen heraushalten oder gar Attacken einstecken, die für andere gedacht waren. Ihre magischen Fertigkeiten drehen sich größtenteils um den Nahkampf. Formwandler sind vor magischen Angriffen nur schwach geschützt und können zudem ohne fremde Hilfe nicht allzu lange im Zwielicht bleiben.
(Info CDV)
Systemanforderungen:
Windows 2000/XP, DirectX 9.0C, 1 GHz Pentium III / Athlon (empf. 2 GHz), 256 MB RAM (empf. 512 MB RAM); 64 MB 3D Grafikkarte GeForce3 / Radeon 8500 (empf. 128 MB); 2 GB Festplattenplatz
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Rollenspiel No comments Tags: 2006, CDV, Nival Entertainment