13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 24. Februar 2006
- Entwickler: Clover (Japan)
- Plattformen: GCN, PSP
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Beat ´em Up
- Spieler: 1-4
- Reviews, Tests: 69% Maniac
Kamera läuft – und: Action!
In Viewtiful Joe: Red Hot Rumble werden Nintendo GameCube-Spieler zu Filmhelden
Vom Hochhaus stürzen, gegen Saurier kämpfen oder gegen Wildwest-Revolverhelden – das Filmgeschäft ist manchmal ganz schön mörderisch für Actionhelden wie Joe. Und nur einer kann der Beste sein. Wer? Das wird sich vom 10. März 2006 an auf dem Nintendo GameCube zeigen – in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble, dem neuesten Beat’em Up von Capcom. Bis zu vier Fans gleichzeitig können darin Joe und seine Kollegen im Wettstreit um die Nachfolge von Filmstar Captain Blue unterstützen.
Anders als seine Vorgängertitel aus der beliebten Serie ist Viewtiful Joe: Red Hot Rumble kein Jump’n’Run, sondern ein irrwitzig schnelles, actionreiches Multiplayer- Beat’em Up. Die Story: Captain Blue sucht einen würdigen Nachfolger als Superheld. Um an die begehrte Rolle zu kommen, können sich Joe und seine Rivalen im Story-Modus einen von 25 atemberaubenden Leveln aussuchen. In den unterschiedlichsten Kulissen und Filmgenres müssen sie zeigen, was sie drauf haben an Kampfkunst, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen.
In jedem Level haben sie bis zu vier gefährliche Missionen zu bestehen. Da gilt es z.B. Angreifer abzuwehren, rasante Wettläufe gegen die Uhr zu gewinnen, nebenbei Juwelen zu sammeln und verschiedene Endgegner zu besiegen. Für die meisten Missionen bleibt weniger als eine Minute Zeit, und jede Aufgabe schließt nahtlos an die vorhergehende an. Das verleiht dem Spiel sein atemloses Tempo. Und als weiteren Kick gibt es die Möglichkeit, seine Rivalen zu attackieren und ihnen Punkte zu mopsen.
Zu den üblichen Angriffstechniken kommt die Option, Gegner in der Hälfte der Zeit zu schlagen. Denn auf ihren Missionen können die Spieler spezielle VFX-Kräfte gewinnen. Sie erlauben ihnen etwa, in Zeitlupe oder in Mach-Geschwindigkeit zu agieren oder ihre Rivalen mit Klangeffekten in die Flucht zu schlagen.
Und weil jeder Filmheld einen guten Kumpel braucht, können sich in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble jetzt zwei Nintendo GameCube-Freunde zusammentun. Der Story-Modus ermöglicht erstmals in dieser Spielserie den Kampf Seite an Seite. Gegeneinander macht das Spiel natürlich genau so viel Spaß. Bis zu vier Nintendo GameCube-Fans können im Story-Modus um die Nachfolge von Captain Blue wetteifern. In diesem Modus lassen sich außerdem weitere sechs von insgesamt zwölf Charakteren freispielen, in deren Rolle die Spieler schlüpfen können.
Freunde der Serie dürften außer von den neuen Spielmöglichkeiten auch von der verbesserten Grafik angetan sein. In Viewtiful Joe: Red Hot Rumble steigern prächtige, dreidimensional animierte Filmsets den Spielspaß zusätzlich. Die Fans schneller, intelligenter Beat’em Ups sollten sich den 24. Februar 2006 schon einmal rot im Kalender anstreichen, wenn es heißt: „Kamera läuft, Klappe – und Action!“ (Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
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Kamera läuft – und: Action!
In Viewtiful Joe: Red Hot Rumble werden Nintendo GameCube-Spieler zu Filmhelden
Vom Hochhaus stürzen, gegen Saurier kämpfen oder gegen Wildwest-Revolverhelden – das Filmgeschäft ist manchmal ganz schön mörderisch für Actionhelden wie Joe. Und nur einer kann der Beste sein. Wer? Das wird sich vom 10. März 2006 an auf dem Nintendo GameCube zeigen – in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble, dem neuesten Beat’em Up von Capcom. Bis zu vier Fans gleichzeitig können darin Joe und seine Kollegen im Wettstreit um die Nachfolge von Filmstar Captain Blue unterstützen.
Anders als seine Vorgängertitel aus der beliebten Serie ist Viewtiful Joe: Red Hot Rumble kein Jump’n’Run, sondern ein irrwitzig schnelles, actionreiches Multiplayer- Beat’em Up. Die Story: Captain Blue sucht einen würdigen Nachfolger als Superheld. Um an die begehrte Rolle zu kommen, können sich Joe und seine Rivalen im Story-Modus einen von 25 atemberaubenden Leveln aussuchen. In den unterschiedlichsten Kulissen und Filmgenres müssen sie zeigen, was sie drauf haben an Kampfkunst, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen.
In jedem Level haben sie bis zu vier gefährliche Missionen zu bestehen. Da gilt es z.B. Angreifer abzuwehren, rasante Wettläufe gegen die Uhr zu gewinnen, nebenbei Juwelen zu sammeln und verschiedene Endgegner zu besiegen. Für die meisten Missionen bleibt weniger als eine Minute Zeit, und jede Aufgabe schließt nahtlos an die vorhergehende an. Das verleiht dem Spiel sein atemloses Tempo. Und als weiteren Kick gibt es die Möglichkeit, seine Rivalen zu attackieren und ihnen Punkte zu mopsen.
Zu den üblichen Angriffstechniken kommt die Option, Gegner in der Hälfte der Zeit zu schlagen. Denn auf ihren Missionen können die Spieler spezielle VFX-Kräfte gewinnen. Sie erlauben ihnen etwa, in Zeitlupe oder in Mach-Geschwindigkeit zu agieren oder ihre Rivalen mit Klangeffekten in die Flucht zu schlagen.
Und weil jeder Filmheld einen guten Kumpel braucht, können sich in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble jetzt zwei Nintendo GameCube-Freunde zusammentun. Der Story-Modus ermöglicht erstmals in dieser Spielserie den Kampf Seite an Seite. Gegeneinander macht das Spiel natürlich genau so viel Spaß. Bis zu vier Nintendo GameCube-Fans können im Story-Modus um die Nachfolge von Captain Blue wetteifern. In diesem Modus lassen sich außerdem weitere sechs von insgesamt zwölf Charakteren freispielen, in deren Rolle die Spieler schlüpfen können.
Freunde der Serie dürften außer von den neuen Spielmöglichkeiten auch von der verbesserten Grafik angetan sein. In Viewtiful Joe: Red Hot Rumble steigern prächtige, dreidimensional animierte Filmsets den Spielspaß zusätzlich. Die Fans schneller, intelligenter Beat’em Ups sollten sich den 24. Februar 2006 schon einmal rot im Kalender anstreichen, wenn es heißt: „Kamera läuft, Klappe – und Action!“ (Info: Nintendo)
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By Matthias Beat 'em up, Games No comments Tags: 2006, Capcom, Clover Studio, Nintendo