21. Juni 2016
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- Erscheinungstermin: Mai 2016
- Entwickler: Unity Technologies (Deutschland)
- Plattformen: PC, PS4
- USK: Keine Jugendfreigabe
- Genre: Ego-Shooter
- Spieler: 1-6
In Umbrella Corps liefern sich die Spieler intensive und einzigartige Team-Gefechte aus der Third-Person-Perspektive, in beengten, aus dem Resident Evil-Universum bekannten Arenen. Jede lokale oder Online-Partie ist darauf ausgelegt, schnell und packend zu sein. Das Spiel nutzt die Unity-Engine, entwickelt von Unity Technologies.
Wie der Name bereits andeutet, besteht der “Multi-Mission”-Modus aus Runden, deren Regeln zufällig aus acht verschiedenen Vorgaben bestimmt werden. Dies erlaubt es einem Spielteam, nahtlos hintereinander sehr unterschiedliche Spielerfahrungen zu genießen, und ermöglicht einen rasanten Spieleinstieg. Die zufällige Regelwahl sorgt dafür, dass alle Spieler jederzeit aufmerksam sein und ihre Taktik immer anpassen müssen, um siegreich nach Hause gehen zu können.
Eine Übersicht der verschiedenen Regelsets findet sich nachfolgend:
- Ziel-Jagd – Ein Spieler pro Team wird zum “Ziel” erklärt, und nur der Abschuss dieses Ziels bringt Punkte. Beschützt man nun das eigene Ziel oder geht man aggressiv auf das gegnerische los?
- Respawn – Team Deathmatch mit Wiederbelebungen. Das eingebaute Radar hilft, die zufällig gewählten Wiederbelebungspunkte des Gegners zu orten.
- Dominieren – Das Team, das einen speziellen Datenübertragungspunkt auf der Karte am längsten sichert, geht siegreich aus der Runde hervor.
- DNA-Jagd – Zombies müssen getötet und Proben ihrer DNA eingesammelt werden. Es hilft sehr, die Zombie-Jammer-Einheiten des Gegner-Teams zu zerstören.
- SP-DNA-Jagd – Hier geht es ebenfalls darum, DNA-Proben einzusammeln – allerdings von speziellen Mutantenzombies, die deutlich widerstandsfähiger und immun gegen den Effekt des Zombie-Jammers sind! Hier ist mehr denn je Teamwork gefragt.
- Sammeln – Fünf Aktentaschen sind im Level verteilt – welches Team wird sie wohl als erstes alle finden?
- Beschützen – Hier gibt es nur eine Aktentasche, die so lange wie möglich verteidigt werden muss. Der Spieler, der sie bei sich trägt, wird zur wandelnden Zielscheibe.
- Datenkrieg – Hat man einen gegnerischen Spieler erledigt, verliert er sein Daten-“Halsband”, das aufgesammelt werden muss, damit es einen Punkt gibt. Gleichzeitig muss man dafür sorgen, dass der Gegner die Bänder gefallener Kameraden nicht zu fassen bekommt.
21. Juni 2016
Umbrella Corps
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In Umbrella Corps liefern sich die Spieler intensive und einzigartige Team-Gefechte aus der Third-Person-Perspektive, in beengten, aus dem Resident Evil-Universum bekannten Arenen. Jede lokale oder Online-Partie ist darauf ausgelegt, schnell und packend zu sein. Das Spiel nutzt die Unity-Engine, entwickelt von Unity Technologies.
Wie der Name bereits andeutet, besteht der “Multi-Mission”-Modus aus Runden, deren Regeln zufällig aus acht verschiedenen Vorgaben bestimmt werden. Dies erlaubt es einem Spielteam, nahtlos hintereinander sehr unterschiedliche Spielerfahrungen zu genießen, und ermöglicht einen rasanten Spieleinstieg. Die zufällige Regelwahl sorgt dafür, dass alle Spieler jederzeit aufmerksam sein und ihre Taktik immer anpassen müssen, um siegreich nach Hause gehen zu können.
Eine Übersicht der verschiedenen Regelsets findet sich nachfolgend:
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By Andreas Action, Games, Shooter No comments Tags: 2016, Capcom, Unity Technologies