13. August 2010
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2008
- Entwickler: TML-Studios (Deutschland)
- Plattformen: PC
- USK: Ohne Altersbeschränkung
- Genre: Simulation
- Spieler: 1-8
Der Eisenbahn Simulator für den Nahverkehr
Ab sofort können Fans von Eisenbahn Simulationen unter dem Label „World of Subways“ mit dem ersten „U-Bahn Simulator“ durch den Untergrund fahren und auf den interessantesten U-Bahn Strecken der Welt ihre Fahrgäste aufnehmen. Bereits in Vol. 1 der neuen Serie des Publisher Aerosoft GmbH können Spieler auf der ältesten Strecke der New York Underground, der Verbindung zwischen New Jersey und New York City, den Verkehr aufnehmen.
Dieser Simulator basiert auf einer optimierten 3D-Engine und ermöglicht so mit Hilfe zahlreicher Lichtquellen die optimale und absolut realistische Beleuchtung der Tunnelsysteme. Nahezu 50% der Strecke „The Path“ von New Jersey nach Manhattan ist dabei oberirdisch. Die realitätsnahe Darstellung lässt oberirdische Streckenabschnitte filmreif wirken. Insbesondere in der Dämmerung ist der Unterschied zwischen Simulation und Wirklichkeit kaum mehr wahrnehmbar. Als besonderes Highlight lässt sich die besondere Funktion der Bewegungsunschärfe jederzeit zuschalten. Dieser Effekt vermittelt dem Spieler in allen Streckenabschnitten ein faszinierendes Geschwindigkeitsgefühl. Die hervorragende Grafik mit Effekten, wie Abrissfunken, reflektierendem Scheinwerferlicht und Nachteffekten, runden den Spielspaß von „World of Subways Vol. 1“ ab und lassen jede Fahrt zu einem Erlebnis werden.
Zusätzlich bietet „World of Subways Vol.1“ mit seiner eigens entwickelten Fahrphysik einige Funktionen, die das Spielerlebnis noch realistischer gestalten. Spieler erleben mit Hilfe eines physikalisch korrekten Drehpunkts im Führerstand ein absolut realistisches Fahrverhalten. Zusätzliche Funktionen, wie das Vibrieren von Teilen im 3D Cockpit, bis hin zum Aufschwingen des Wagenkastens bei zunehmender Geschwindigkeit bzw. bei starkem Bremsen, fordern den Spieler zum umsichtigen Fahren auf.
Funktionen:
- 3D – Cockpit mit schwenkbarer Kamera
- Realistische Zugphysik und Simulation der Fahrzeuge
- Originalgetreues Signalsystem
- Freies Bewegen im Zug, auf dem Bahnhof und darüber hinaus
- Realistischer Führerstandswechsel am Kopfbahnhof
- Exakte Nachbildung der Strecken mit detaillierter Grafik mit vielen Effekten
- Hervorragende Grafik, mit Abrissfunken, reflektierendem Scheinwerferlicht, Nachteffekten
(Info: Aerosoft)
Unter dem Label „World of Subways“ werden einige der interessantesten U-Bahn Strecken der Welt für den PC erscheinen. Vol. 1 beginnt mit der ältesten Strecke der New York Underground, der Verbindung zwischen New Jersey und New York City: Die PATH-Route. Als weitere Produkte der Serie sind derzeit geplant: U-Bahn Berlin, London Underground und Metro Paris. Zudem werden auch Add-ons zu den einzelnen Strecken veröffentlicht.
Fahrphysik:
Die eigens entwickelte Fahrphysik basiert auf realen Werten, wie sie auch bei Trainingsimulatoren verwendet werden. Dies beinhaltet auch das Vibrieren von Teilen im 3D Cockpit, bis hin zum
Aufschwingen des Wagenkastens bei zunehmender Geschwindigkeit bzw. bei starkem Bremsen. Für weiteren Realismus sorgt der physikalisch korrekte Drehpunkt im Führerstand.
Grafik:
Der Simulator basiert auf einer modernen 3D -Engine, die von den TML-Studios noch einmal optimiert wurde. Dadurch ist es möglich eine reale Echtzeit-Beleuchtung in den Tunnelsystemen durch zahlreiche Lichtquellen zu erschaffen. Die oberirdischen Streckenabschnitte erscheinen so realistisch, wie gefilmt. Vor allem in der Dämmerung ist der Unterschied zwischen Simulation und Wirklichkeit kaum mehr wahrnehmbar. Einschaltbares Motion -Blur erzeugt ein faszinierendes Geschwindigkeitsgefühl.
(Info: Aerosoft)
Merken
Merken
13. August 2010
U-Bahn-Simulator: World of Subway Vol. 1
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Der Eisenbahn Simulator für den Nahverkehr
Ab sofort können Fans von Eisenbahn Simulationen unter dem Label „World of Subways“ mit dem ersten „U-Bahn Simulator“ durch den Untergrund fahren und auf den interessantesten U-Bahn Strecken der Welt ihre Fahrgäste aufnehmen. Bereits in Vol. 1 der neuen Serie des Publisher Aerosoft GmbH können Spieler auf der ältesten Strecke der New York Underground, der Verbindung zwischen New Jersey und New York City, den Verkehr aufnehmen.
Dieser Simulator basiert auf einer optimierten 3D-Engine und ermöglicht so mit Hilfe zahlreicher Lichtquellen die optimale und absolut realistische Beleuchtung der Tunnelsysteme. Nahezu 50% der Strecke „The Path“ von New Jersey nach Manhattan ist dabei oberirdisch. Die realitätsnahe Darstellung lässt oberirdische Streckenabschnitte filmreif wirken. Insbesondere in der Dämmerung ist der Unterschied zwischen Simulation und Wirklichkeit kaum mehr wahrnehmbar. Als besonderes Highlight lässt sich die besondere Funktion der Bewegungsunschärfe jederzeit zuschalten. Dieser Effekt vermittelt dem Spieler in allen Streckenabschnitten ein faszinierendes Geschwindigkeitsgefühl. Die hervorragende Grafik mit Effekten, wie Abrissfunken, reflektierendem Scheinwerferlicht und Nachteffekten, runden den Spielspaß von „World of Subways Vol. 1“ ab und lassen jede Fahrt zu einem Erlebnis werden.
Zusätzlich bietet „World of Subways Vol.1“ mit seiner eigens entwickelten Fahrphysik einige Funktionen, die das Spielerlebnis noch realistischer gestalten. Spieler erleben mit Hilfe eines physikalisch korrekten Drehpunkts im Führerstand ein absolut realistisches Fahrverhalten. Zusätzliche Funktionen, wie das Vibrieren von Teilen im 3D Cockpit, bis hin zum Aufschwingen des Wagenkastens bei zunehmender Geschwindigkeit bzw. bei starkem Bremsen, fordern den Spieler zum umsichtigen Fahren auf.
Funktionen:
(Info: Aerosoft)
Unter dem Label „World of Subways“ werden einige der interessantesten U-Bahn Strecken der Welt für den PC erscheinen. Vol. 1 beginnt mit der ältesten Strecke der New York Underground, der Verbindung zwischen New Jersey und New York City: Die PATH-Route. Als weitere Produkte der Serie sind derzeit geplant: U-Bahn Berlin, London Underground und Metro Paris. Zudem werden auch Add-ons zu den einzelnen Strecken veröffentlicht.
Fahrphysik:
Die eigens entwickelte Fahrphysik basiert auf realen Werten, wie sie auch bei Trainingsimulatoren verwendet werden. Dies beinhaltet auch das Vibrieren von Teilen im 3D Cockpit, bis hin zum
Aufschwingen des Wagenkastens bei zunehmender Geschwindigkeit bzw. bei starkem Bremsen. Für weiteren Realismus sorgt der physikalisch korrekte Drehpunkt im Führerstand.
Grafik:
Der Simulator basiert auf einer modernen 3D -Engine, die von den TML-Studios noch einmal optimiert wurde. Dadurch ist es möglich eine reale Echtzeit-Beleuchtung in den Tunnelsystemen durch zahlreiche Lichtquellen zu erschaffen. Die oberirdischen Streckenabschnitte erscheinen so realistisch, wie gefilmt. Vor allem in der Dämmerung ist der Unterschied zwischen Simulation und Wirklichkeit kaum mehr wahrnehmbar. Einschaltbares Motion -Blur erzeugt ein faszinierendes Geschwindigkeitsgefühl.
(Info: Aerosoft)
Merken
Merken
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Simulation No comments Tags: 2008, Aerosoft, TML Studios