28. November 2010
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2011
- Entwickler: Pendulo Studios (Spanien)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Adventure
- Spieler: 1
- Reviews, Tests: Gut (2,19) ComputerBild Spiele
Schon im ersten Abschnitt des Spieles fliegen die Fetzen, denn die beiden Journalisten Liz Allaire und Dan Murray können sich nicht ausstehen, wurden allerdings von ihrem Verleger zur Zusammenarbeit verdonnert. Ihre Aufgabe: Rätselhaften Vorgängen im Filmgeschäft auf die Spur zu kommen. Warum bricht Schauspieler Big Albert bei seinem Produzenten ein und welche Rolle spielen der unsichtbare Mann? Schon nach wenigen Minuten wird klar, dass The Next Big Thing in einem fiktiven Szenario der 50er Jahre in Los Angeles spielt. Monster und Menschen leben in Eintracht, dieser Umstand lässt viel Spielraum für abgedrehte Charaktere, zielsichere Pointen und Filmzitate. Die Auswirkungen von Atomkraftwerken auf die Agrarwirtschaft werden dabei genauso auf die Schippe genommen wie Sinnkriesen gescheiterter Schauspieler und die hohe Kunst der Lyrik. Der Poet des Schmerzes sucht am laufenden Band nach Inspirationen für neue Gedichte und sorgt dafür, dass Dan als unzurechnungsfähig eingestuft wird. Weitere Punkte auf der Aufgabenliste des charismatischen Sportreporters: Den Job verlieren und die Lebenserwartung drastisch senken. Doch keine Sorge, suizidale Tendenzen bestehen nicht, es sei denn Totlachen gehört neuerdings zu den Methoden künstlichen Ablebens. Welche Rolle Teleporter, Sarkophage, wohlproportionierte Priesterinnen bei alledem spielen, muss jeder selbst herausfinden. Doch eines ist jetzt schon sicher: Das Team von Pendulo Studio, den Entwicklern der Runaway-Adventures, wird auch dieses Mal einzigartige, liebevolle Comicgrafik, humorvolle Rätsel und jede Menge Spielspaß miteinander verquirlen. Nachdem im ersten Spielabschnitt die Fetzen zwischen Dan Murray und Liz Allaire fliegen und die schöne Journalistin im zweiten Kapitel verschwindet, geht es im dritten Kapitel zwar nicht weniger skurril, dafür aber um so historischer zur Sache. Das Szenario wechselt vom Hollywood der 50er Jahre, wo Menschen und Monster in Eintracht leben, in altägyptisches Ambiente. Charmebolzen Dan trifft auf eine heiße Hohepriesterin, die er nicht nur zum Spaß bezirzen muss. Dan überzeugt anscheinend im bereitstehenden Bett, denn die untote Würdenträgerin möchte den Sportreporter als Liebessklaven an sich fesseln. Um aus diesem Dilemma zu entkommen, muss Dan seiner Leidenschaft für das Glücksspiel fröhnen und logisch bei dem klassischen Hütchenspiel kombinieren. Allerdings sucht er in diesem Fall keine Kugel unter Bechern, sondern eine Mumie in Sarkophagen. Ebenfalls kniffelig wird der Grammatik test in ägyptischer Syntax. Warum nicht nur Dan, sondern auch Skarabäen sich im dritten Kapitel paaren und Schauspieler Big Albert sein Hirn verliert, erfahren PC-Spieler ab Ende Januar in The Next Big Thing. (Info: Crimson Cow)
28. November 2010
The Next Big Thing
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Schon im ersten Abschnitt des Spieles fliegen die Fetzen, denn die beiden Journalisten Liz Allaire und Dan Murray können sich nicht ausstehen, wurden allerdings von ihrem Verleger zur Zusammenarbeit verdonnert. Ihre Aufgabe: Rätselhaften Vorgängen im Filmgeschäft auf die Spur zu kommen. Warum bricht Schauspieler Big Albert bei seinem Produzenten ein und welche Rolle spielen der unsichtbare Mann? Schon nach wenigen Minuten wird klar, dass The Next Big Thing in einem fiktiven Szenario der 50er Jahre in Los Angeles spielt. Monster und Menschen leben in Eintracht, dieser Umstand lässt viel Spielraum für abgedrehte Charaktere, zielsichere Pointen und Filmzitate. Die Auswirkungen von Atomkraftwerken auf die Agrarwirtschaft werden dabei genauso auf die Schippe genommen wie Sinnkriesen gescheiterter Schauspieler und die hohe Kunst der Lyrik. Der Poet des Schmerzes sucht am laufenden Band nach Inspirationen für neue Gedichte und sorgt dafür, dass Dan als unzurechnungsfähig eingestuft wird. Weitere Punkte auf der Aufgabenliste des charismatischen Sportreporters: Den Job verlieren und die Lebenserwartung drastisch senken. Doch keine Sorge, suizidale Tendenzen bestehen nicht, es sei denn Totlachen gehört neuerdings zu den Methoden künstlichen Ablebens. Welche Rolle Teleporter, Sarkophage, wohlproportionierte Priesterinnen bei alledem spielen, muss jeder selbst herausfinden. Doch eines ist jetzt schon sicher: Das Team von Pendulo Studio, den Entwicklern der Runaway-Adventures, wird auch dieses Mal einzigartige, liebevolle Comicgrafik, humorvolle Rätsel und jede Menge Spielspaß miteinander verquirlen. Nachdem im ersten Spielabschnitt die Fetzen zwischen Dan Murray und Liz Allaire fliegen und die schöne Journalistin im zweiten Kapitel verschwindet, geht es im dritten Kapitel zwar nicht weniger skurril, dafür aber um so historischer zur Sache. Das Szenario wechselt vom Hollywood der 50er Jahre, wo Menschen und Monster in Eintracht leben, in altägyptisches Ambiente. Charmebolzen Dan trifft auf eine heiße Hohepriesterin, die er nicht nur zum Spaß bezirzen muss. Dan überzeugt anscheinend im bereitstehenden Bett, denn die untote Würdenträgerin möchte den Sportreporter als Liebessklaven an sich fesseln. Um aus diesem Dilemma zu entkommen, muss Dan seiner Leidenschaft für das Glücksspiel fröhnen und logisch bei dem klassischen Hütchenspiel kombinieren. Allerdings sucht er in diesem Fall keine Kugel unter Bechern, sondern eine Mumie in Sarkophagen. Ebenfalls kniffelig wird der Grammatik test in ägyptischer Syntax. Warum nicht nur Dan, sondern auch Skarabäen sich im dritten Kapitel paaren und Schauspieler Big Albert sein Hirn verliert, erfahren PC-Spieler ab Ende Januar in The Next Big Thing. (Info: Crimson Cow)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Adventure, Games No comments Tags: 2011, Crimson Cow, Pendulo Studios