13. August 2010
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- Erscheinungstermin: 14. November 2008
- Entwickler: City Interactive (Polen)
- Plattformen: PC, iOS, Android
- USK: ab 6 Jahren
- Genre: Action-Adventure
- Spieler: 1
- Reviews, Tests: 62% Spieletipps, 58% GameStar
Im mystischen Abenteuerspiel wird die spannende Atmosphäre und die mitreißende Geschichte immer wieder durch exzellente Videos verstärkt, was den Adventure-Fan kaum zur Ruhe kommen lässt.
Der weibliche Hauptcharakter im Spiel ist die Pariser Archäologiestudentin Sylvie Leroux. Die junge Frau ist wie die weibliche Ausgabe des berühmten Indiana Jones: draufgängerisch, abenteuerlustig und mutig.
Mehr oder weniger zufällig schlittert die schöne Archäologin in ein mysteriöses und gefährliches Abenteuer hinein. Dabei liegen die Anfänge der aktuellen Ereignisse weit in der Vergangenheit – zur Blütezeit der Malteser-Ritter – begraben! Je mehr Sylvie ihre Nachforschungen vorantreibt, desto düsterer erscheint das Geheimnis, dem sie auf der Spur ist. Was sie anfangs jedoch nicht ahnt: Sie begibt sich in tödliche Gefahr!
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Sylvie Leroux und muss die halbe Welt bereisen, um den geheimnisvollen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. So verschlägt es Sylvie unter anderen in das orientalische Istanbul, nach Malta oder in das päpstliche Rom. Der Adventure-Fan untersucht die wundervoll gestalteten Orte, die durch eine unglaubliche Vielzahl an Details so lebensecht wie in keinem anderen Adventure wirken.
Dieses Mal verschlägt es die junge Archäologin Sylvie Leroux nach Rom. Auch diese Location strotzt nur so vor Details und wundervoll animierten Hintergründen. Damit Sylvie bei ihren gefährlichen Nachforschungen unentdeckt bleibt, muss sie sich einige Tricks einfallen lassen, was auf den Bildern gut zu sehen ist: So schleicht sie beispielsweise verkleidet durch den morgendlichen Nebel, der ein uraltes Gebäude umgibt. Nur so kommt sie dem dunkelsten Geheimnis der Menschheit langsam auf die Spur.
Auf ihrer abenteuerlichen Reise strandet die junge Archäologin Sylvie Leroux im wundervollen Istanbul, das gerade in der Abenddämmerung eine ganz beschauliche Atmosphäre besitzt. Bei ihren gefährlichen Recherchen zeigen sich besonders die überall postierten Soldaten nicht gerade kooperativ. Doch Sylvie wäre nicht Sylvie, wenn sie nicht auch dafür eine Lösung hätte.
Bei der Gestaltung der gerenderten Hintergründe hat das Team rund um Senior Producer Artur Falkowski darauf geachtet, so detailreich wie nur möglich zu arbeiten. Egal ob bröckelnder Mauerputz, heruntergefallenes Laub, herumliegender Müll, Wellen in Teppichen und vieles mehr: Der Detailgrad ist beeindruckend.
Ebenso wurde bei größeren Texturen wie beispielsweise bei Wänden und Böden auf Feinheiten wie Risse, Wölbungen und Gebrauchsspuren geachtet. „Glatte, leblose Texturen kennt das Team nicht. Der Spieler hat stets das Gefühl, sich in einer lebendigen Umwelt zu bewegen, was eine dichte Atmosphäre erzeugt“, ergänzt Artur Falkowski.
Darüber hinaus wurde beim Erstellen der Hintergründe auf realistische Schatten, perfekte Reflektionen und Lichteinflüsse geachtet. Dies hat zur Folge, dass die eigentlich zweidimensionalen Hintergründe mit den 3D-Charakteren fast dreidimensional wirken. (Info: City Interactive)
13. August 2010
Testament of Sin Das Vermächtnis
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Im mystischen Abenteuerspiel wird die spannende Atmosphäre und die mitreißende Geschichte immer wieder durch exzellente Videos verstärkt, was den Adventure-Fan kaum zur Ruhe kommen lässt.
Der weibliche Hauptcharakter im Spiel ist die Pariser Archäologiestudentin Sylvie Leroux. Die junge Frau ist wie die weibliche Ausgabe des berühmten Indiana Jones: draufgängerisch, abenteuerlustig und mutig.
Mehr oder weniger zufällig schlittert die schöne Archäologin in ein mysteriöses und gefährliches Abenteuer hinein. Dabei liegen die Anfänge der aktuellen Ereignisse weit in der Vergangenheit – zur Blütezeit der Malteser-Ritter – begraben! Je mehr Sylvie ihre Nachforschungen vorantreibt, desto düsterer erscheint das Geheimnis, dem sie auf der Spur ist. Was sie anfangs jedoch nicht ahnt: Sie begibt sich in tödliche Gefahr!
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Sylvie Leroux und muss die halbe Welt bereisen, um den geheimnisvollen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. So verschlägt es Sylvie unter anderen in das orientalische Istanbul, nach Malta oder in das päpstliche Rom. Der Adventure-Fan untersucht die wundervoll gestalteten Orte, die durch eine unglaubliche Vielzahl an Details so lebensecht wie in keinem anderen Adventure wirken.
Dieses Mal verschlägt es die junge Archäologin Sylvie Leroux nach Rom. Auch diese Location strotzt nur so vor Details und wundervoll animierten Hintergründen. Damit Sylvie bei ihren gefährlichen Nachforschungen unentdeckt bleibt, muss sie sich einige Tricks einfallen lassen, was auf den Bildern gut zu sehen ist: So schleicht sie beispielsweise verkleidet durch den morgendlichen Nebel, der ein uraltes Gebäude umgibt. Nur so kommt sie dem dunkelsten Geheimnis der Menschheit langsam auf die Spur.
Auf ihrer abenteuerlichen Reise strandet die junge Archäologin Sylvie Leroux im wundervollen Istanbul, das gerade in der Abenddämmerung eine ganz beschauliche Atmosphäre besitzt. Bei ihren gefährlichen Recherchen zeigen sich besonders die überall postierten Soldaten nicht gerade kooperativ. Doch Sylvie wäre nicht Sylvie, wenn sie nicht auch dafür eine Lösung hätte.
Bei der Gestaltung der gerenderten Hintergründe hat das Team rund um Senior Producer Artur Falkowski darauf geachtet, so detailreich wie nur möglich zu arbeiten. Egal ob bröckelnder Mauerputz, heruntergefallenes Laub, herumliegender Müll, Wellen in Teppichen und vieles mehr: Der Detailgrad ist beeindruckend.
Ebenso wurde bei größeren Texturen wie beispielsweise bei Wänden und Böden auf Feinheiten wie Risse, Wölbungen und Gebrauchsspuren geachtet. „Glatte, leblose Texturen kennt das Team nicht. Der Spieler hat stets das Gefühl, sich in einer lebendigen Umwelt zu bewegen, was eine dichte Atmosphäre erzeugt“, ergänzt Artur Falkowski.
Darüber hinaus wurde beim Erstellen der Hintergründe auf realistische Schatten, perfekte Reflektionen und Lichteinflüsse geachtet. Dies hat zur Folge, dass die eigentlich zweidimensionalen Hintergründe mit den 3D-Charakteren fast dreidimensional wirken. (Info: City Interactive)
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By Matthias Action, Adventure, Games No comments Tags: 2008, City Interactive, dtp