Begleiten Sie uns an einen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist! Mitten in Europa hat sich die Vision eines Erfinders zu einer Welt manifestiert, in der nur noch das kalte Herz einer Maschine schlägt.
Eigentlich führt die New Yorker Anwältin Kate Walker ein geregeltes, völlig normales Leben. Auf einer Geschäftsreise nach Europa wird jedoch alles anders. Ursprünglich wollte sie nur den Verkauf einer traditionsreichen, Jahrhunderte alten Spielzeug- und Automatenmanufaktur abwickeln, doch schon kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie vom Ableben Anna Voralbergs, der einstigen Besitzerin der Firma. Um über die Zukunft des mysteriösen Unternehmens zu entscheiden, macht sich die junge Anwältin Kathe auf die Spuren von Hans Voralberg, dem Bruder der Verstorbenen. Jedoch findet sie schnell heraus, dass Hans bereits vor Jahrzehnten auf ungeklärte Art und Weise verschwunden ist. Er galt als genialer Erfinder und hatte schon vor seinem Verschwinden die Vision, aus Automaten und Maschinen eine neue Welt zu erschaffen. Auf der Suche nach dem Wissenschaftler verschlägt es Kathe in die entlegensten Gebiete Osteuropas. Irgendwo zwischen den Alpen und Sibirien bemerkt sie, dass Hans Voralbergs Vision von einer mechanischen Welt vielleicht schon Realität geworden ist: an einem geheimnisvollen Ort namens Syberia.
Auf Ihrer Reise ins Ungewisse machen Sie in verschiedenen fantastischen Städten halt. Auf der Spur nach dem Lebenswerk von Hans Voralberg durchqueren Sie die verträumte Alpengemeinde Valadilène, eine pompöse Barrockstadt sowie das menschenfeindliche sibirische Komkolzgrad. Lassen Sie sich auf ein Abenteuer ein, an dessen Ende nichts mehr so sein wird, wie Sie es kennen!
Microïds präsentiert ein Abenteuerspiel, bei dem die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion verschmelzen. Syberia schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch eine neoromantische Welt. Auf der Suche nach dem verschwundenen Hans Voralberg erleben Sie eine packende Geschichte, die neben einigen düsteren Geheimnissen auch den mechanischen Charme einer Jules-Vernes-Erzählung in sich birgt.
Lassen Sie sich fallen! Syberia lässt Sie den sanften Übergang von der hektischen Welt der New Yorker Anwältin in die romantische, automatisierte Vision des Hans Voralberg erleben.
Das neueste Spieleabenteuer von Microïds ist die Eintrittskarte in eine faszinierende 3-D-Welt, die von Dutzenden interessanten Charakteren bevölkert wird. Jede Ihrer illustren Begegnungen hat ihre eigene Geschichte zu erzählen und trägt ihren Teil dazu bei, das Geheimnis des verschwundenen Erfinders zu lüften.
Syberia illustriert einen filmreifen Story-Plot mit einer grafischen Präsentation, die im beliebten Adventure-Genre neue Maßstäbe setzt. Detaillierte Szenarien, absolut lebensecht animierte Charaktere und State-of-the-Art-Effekte verleihen Syberia eine opulente Optik. Syberia wurde auf einem hohen künstlerischen Niveau realisiert. Benoit Sokal, einer der beliebtesten Comicautoren Europas zeichnet als Art Director für das ehrgeizige Projekt verantwortlich. (Information Infogrames)
Die Anwältin Kate kommt nach Europa um den Verkauf einer jahrhundertealten mechanischen Spielzeug- und Automatanmanufaktur abzuwickeln. Kurz nach ihrer Ankunft wird Kate Zeugin der Beerdigung von Anna Voralberg, der einstigen Besitzerin. Ihrem Arbeitgeber und ihrer Karriere verpflichtet, entscheidet Kate sich dafür, mit Hans Voralberg, dem Bruder der Verstorbenen über den Verbleib der Fabrik zu verhandeln. Dieser ist seit Jahrzehnten irgendwo zwischen den Alpen und Sibirien verschollen, und gilt als genialer Erfinder. Er folgte seiner Vision: aus mechanischen Automaten eine neue Welt zu erschaffen. Der rasante Fortschritt gab seinem Traum immer neue Nahrung, bis er kurz vor der Verwirklichung zu stehen schien … Kate versucht Hans zu finden. Ihre Reise führt sie an viele entlegene Plätze, bis sie entdeckt, dass Hans´ Phantasie einer vollautomatischen Welt bereits Gestalt angenommen hat, an einem Ort namens Syberia!
Der bekannte Comic-Zeichner Benoit Sokal hat mit Syberia ein weiteres Neisterwerk geschaffen. Nicht nur die fesselnde Abenteuergeschichte der Anwältin Kate, sondern auch die Grafik des Spiels versteht es, den Spieler zu fesseln. Syberia besticht durch die genaue Modelierung über 30 verschiedener Charaktere, die von Hand geradezu lebensecht animiert wurden. Durch die Realtime-Effect-Animation-Engine sind praktisch alle Effekte (Wetter, Licht und Schatten etc) in Echtzeit berechnet und gestaltet und lassen das Geschehen absolut real wirken. Die phantastische Automaten und Bauten schaffen eine wundersame Atmosphäre und werden nicht nur Comic-Fans begeistern. Reichhaltige Umgebungsszenarien katapultieren direkt in eine völlig neue Grafikdimension; die Reise führt vom verträumten Bergstädtchen Valadilène im Art-Nouveau-Stil über Barrockstadt im Art- Déco-Stil zu dem sibirischen Komkolzgrad, das mit versteckten Mechanismen und unterirdischen Geheimverliesen einem militärischen Sperrgebiet gleicht. Und Aralbad, ein romantisches Seebad, wo die Romantik im Strudel der Zeit verlorengegangen scheint.
Grandiose Sounduntermalung sorgt für prickelnde Gänsehaut
Filmähnliche Kameraeinstellungen und Bewegungen
Über 20 Minuten herrlicher Zwischensequenzen
Puzzles/Rätel sind perfekt in die Umwelt integriert
Kate´s Mobiltelefon ist eine wichtige Hilfe, um Rätsel zu lösen. Zudem tragen die Gespräche mit Bekannten und Verwandte dazu bei, Kate´s Entwicklung im Laufe des Spiels zu verstehen.
Zahlreiche nicht-lineare Dialoge.
Über den Autor Benoît Sokal:
Gleich mit seinem ersten Versuch landete Benoît Sokal einen Volltreffer: Mit knapp zwanzig Jahren erfand er „Canardo“, diesen Marlowe des Comics mit Entenschnabel. In Zusammenarbeit mit Alain Populaire entstand 1988 „Sanguine“. Im Mai 1995 beginnt er eine lange Geschichte in der Zeitschrift A Suivre: „Le vieil homme qui n´écrivait plus“ („Der alte Mann, der nicht mehr schreib“), eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der französischen Resistance. Am 25. März 99 bringt Sokal die CD-ROM Amerzone auf den Markt, ein Computerspiel (ausgezeichnet mit dem Preis Pixel-INA in der Kategorie „Spiele“ beim Festival Imagina 99 in Monaco), dessen Atmosphäre und Grafik sich am gleichnamigen Comic orientieren. „Le testament d´un explorateur“ („Das dunkle Vermächtnis“) (November 99), eine Sammlung von unveröffentlichten Zeichnungen, beschwört erneut das phantastische und fesselnde Universum von Amerzone. Drei Jahre nach dieser ersten Erfahrung im Spiele-Bereich lädt Sokal heute mit Syberia zu einer unglaublichen Reise von West nach Ost ein … sagenhafte Abwechslung garantiert! (Information Vivendi)
Die Reise der Kate Walker
Für Kate Walker, eine junge und ambitionierte Anwältin aus New York, klingt die Angelegenheit zunächst nach einem Routinejob: Sie soll den Verkauf einer jahrhundertealten, mechanischen Spielzeug- und Automatenmanufaktur vertraglich abwickeln.
Als sie den Auftrag annimmt, denkt sie nicht eine Sekunde daran, dass sich ihr leben dadurch völlig verändern könnte. Auf der Suche nach dem verschollenen Inhaber der Fabrik folgt sie der Spur dieses genialen Erfinders durch ganz Europa und stößt dabei auf die Schicksale höchst außergewöhnlicher Personen. Kates Reise bringt ihre grundlegenden Überzeugungen völlig zum Einsturz. Und der Vertrag, den sie abschließen sollte, besiegelt letztendlich ihr eigenes Schicksal …
Eine fesselnde Geschichte voller Spannung und Dramatik
Wunderbare Persönlichkeiten und eigenständige Charaktere in effektvoller 3D-Atmosphäre
Spielfilm-ähnliche Kameraschwenks und Sequenzen fast wie im Kino
Fantastische Automaten und Bauten sowie ins Geschehen eingebettete Puzzles
(Cover)
Automaten, Alpen, Abenteuer
Als Anwältin Kate nach Frankreich reist, um den Verkauf einer traditionsreichen Spielzeug- und Automatenmanufaktur abzuwickeln, denkt sie noch an einen Kurztrip. Doch kurz nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse: Fabrikbesitzerin Anna Voralberg wird zu Grabe getragen und deren Bruder Hans entpuppt sich als Erbe. Hans gilt als verschrobener Erfinder und ist zudem im Nirgendwo zwischen Alpen und Sibirien verschollen. Während ihrer beschwerlichen Suche nach ihm erfährt Kate immer neue Details über seine Vision einer vollautomatisierten Welt. Wie nah ist Hans seinem Traum schon gekommen?
Dreißig liebevoll animierte Charaktere bevölkern die gerenderte Welt von Syberia. Fantasievoll erdachte Maschinen und Gebäude bilden die Umgebung für eine außergewöhnliche Kulisse in kühl-ästhetischem Grafikstil des Zeichners Benoit Sokal. Kates Exkursion führt sie durch abwechslungsreiche Szenarien vom verträumten Bergstädtchen bis ins sibirische Komkolzgrad, das mit seinen unterirdischen Geheimverliesen einem militärischen Sperrgebiet gleicht. Grandiose Sounduntermalung lässt prickelnde Gänsehaut entstehen; Filmsequenzen und ungewöhnliche, logische Rätsel fesseln den Abenteuer-Fan an den Bildschirm. (Information flashpoint)
13. Juni 2010
Syberia
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Begleiten Sie uns an einen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist! Mitten in Europa hat sich die Vision eines Erfinders zu einer Welt manifestiert, in der nur noch das kalte Herz einer Maschine schlägt.
Eigentlich führt die New Yorker Anwältin Kate Walker ein geregeltes, völlig normales Leben. Auf einer Geschäftsreise nach Europa wird jedoch alles anders. Ursprünglich wollte sie nur den Verkauf einer traditionsreichen, Jahrhunderte alten Spielzeug- und Automatenmanufaktur abwickeln, doch schon kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie vom Ableben Anna Voralbergs, der einstigen Besitzerin der Firma. Um über die Zukunft des mysteriösen Unternehmens zu entscheiden, macht sich die junge Anwältin Kathe auf die Spuren von Hans Voralberg, dem Bruder der Verstorbenen. Jedoch findet sie schnell heraus, dass Hans bereits vor Jahrzehnten auf ungeklärte Art und Weise verschwunden ist. Er galt als genialer Erfinder und hatte schon vor seinem Verschwinden die Vision, aus Automaten und Maschinen eine neue Welt zu erschaffen. Auf der Suche nach dem Wissenschaftler verschlägt es Kathe in die entlegensten Gebiete Osteuropas. Irgendwo zwischen den Alpen und Sibirien bemerkt sie, dass Hans Voralbergs Vision von einer mechanischen Welt vielleicht schon Realität geworden ist: an einem geheimnisvollen Ort namens Syberia.
Auf Ihrer Reise ins Ungewisse machen Sie in verschiedenen fantastischen Städten halt. Auf der Spur nach dem Lebenswerk von Hans Voralberg durchqueren Sie die verträumte Alpengemeinde Valadilène, eine pompöse Barrockstadt sowie das menschenfeindliche sibirische Komkolzgrad. Lassen Sie sich auf ein Abenteuer ein, an dessen Ende nichts mehr so sein wird, wie Sie es kennen!
Microïds präsentiert ein Abenteuerspiel, bei dem die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion verschmelzen. Syberia schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch eine neoromantische Welt. Auf der Suche nach dem verschwundenen Hans Voralberg erleben Sie eine packende Geschichte, die neben einigen düsteren Geheimnissen auch den mechanischen Charme einer Jules-Vernes-Erzählung in sich birgt.
Lassen Sie sich fallen! Syberia lässt Sie den sanften Übergang von der hektischen Welt der New Yorker Anwältin in die romantische, automatisierte Vision des Hans Voralberg erleben.
Das neueste Spieleabenteuer von Microïds ist die Eintrittskarte in eine faszinierende 3-D-Welt, die von Dutzenden interessanten Charakteren bevölkert wird. Jede Ihrer illustren Begegnungen hat ihre eigene Geschichte zu erzählen und trägt ihren Teil dazu bei, das Geheimnis des verschwundenen Erfinders zu lüften.
Syberia illustriert einen filmreifen Story-Plot mit einer grafischen Präsentation, die im beliebten Adventure-Genre neue Maßstäbe setzt. Detaillierte Szenarien, absolut lebensecht animierte Charaktere und State-of-the-Art-Effekte verleihen Syberia eine opulente Optik. Syberia wurde auf einem hohen künstlerischen Niveau realisiert. Benoit Sokal, einer der beliebtesten Comicautoren Europas zeichnet als Art Director für das ehrgeizige Projekt verantwortlich.
(Information Infogrames)
Die Anwältin Kate kommt nach Europa um den Verkauf einer jahrhundertealten mechanischen Spielzeug- und Automatanmanufaktur abzuwickeln. Kurz nach ihrer Ankunft wird Kate Zeugin der Beerdigung von Anna Voralberg, der einstigen Besitzerin. Ihrem Arbeitgeber und ihrer Karriere verpflichtet, entscheidet Kate sich dafür, mit Hans Voralberg, dem Bruder der Verstorbenen über den Verbleib der Fabrik zu verhandeln. Dieser ist seit Jahrzehnten irgendwo zwischen den Alpen und Sibirien verschollen, und gilt als genialer Erfinder. Er folgte seiner Vision: aus mechanischen Automaten eine neue Welt zu erschaffen. Der rasante Fortschritt gab seinem Traum immer neue Nahrung, bis er kurz vor der Verwirklichung zu stehen schien … Kate versucht Hans zu finden. Ihre Reise führt sie an viele entlegene Plätze, bis sie entdeckt, dass Hans´ Phantasie einer vollautomatischen Welt bereits Gestalt angenommen hat, an einem Ort namens Syberia!
Der bekannte Comic-Zeichner Benoit Sokal hat mit Syberia ein weiteres Neisterwerk geschaffen. Nicht nur die fesselnde Abenteuergeschichte der Anwältin Kate, sondern auch die Grafik des Spiels versteht es, den Spieler zu fesseln. Syberia besticht durch die genaue Modelierung über 30 verschiedener Charaktere, die von Hand geradezu lebensecht animiert wurden. Durch die Realtime-Effect-Animation-Engine sind praktisch alle Effekte (Wetter, Licht und Schatten etc) in Echtzeit berechnet und gestaltet und lassen das Geschehen absolut real wirken. Die phantastische Automaten und Bauten schaffen eine wundersame Atmosphäre und werden nicht nur Comic-Fans begeistern. Reichhaltige Umgebungsszenarien katapultieren direkt in eine völlig neue Grafikdimension; die Reise führt vom verträumten Bergstädtchen Valadilène im Art-Nouveau-Stil über Barrockstadt im Art- Déco-Stil zu dem sibirischen Komkolzgrad, das mit versteckten Mechanismen und unterirdischen Geheimverliesen einem militärischen Sperrgebiet gleicht. Und Aralbad, ein romantisches Seebad, wo die Romantik im Strudel der Zeit verlorengegangen scheint.
Über den Autor Benoît Sokal:
Gleich mit seinem ersten Versuch landete Benoît Sokal einen Volltreffer: Mit knapp zwanzig Jahren erfand er „Canardo“, diesen Marlowe des Comics mit Entenschnabel. In Zusammenarbeit mit Alain Populaire entstand 1988 „Sanguine“. Im Mai 1995 beginnt er eine lange Geschichte in der Zeitschrift A Suivre: „Le vieil homme qui n´écrivait plus“ („Der alte Mann, der nicht mehr schreib“), eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der französischen Resistance. Am 25. März 99 bringt Sokal die CD-ROM Amerzone auf den Markt, ein Computerspiel (ausgezeichnet mit dem Preis Pixel-INA in der Kategorie „Spiele“ beim Festival Imagina 99 in Monaco), dessen Atmosphäre und Grafik sich am gleichnamigen Comic orientieren. „Le testament d´un explorateur“ („Das dunkle Vermächtnis“) (November 99), eine Sammlung von unveröffentlichten Zeichnungen, beschwört erneut das phantastische und fesselnde Universum von Amerzone. Drei Jahre nach dieser ersten Erfahrung im Spiele-Bereich lädt Sokal heute mit Syberia zu einer unglaublichen Reise von West nach Ost ein … sagenhafte Abwechslung garantiert!
(Information Vivendi)
Die Reise der Kate Walker
Für Kate Walker, eine junge und ambitionierte Anwältin aus New York, klingt die Angelegenheit zunächst nach einem Routinejob: Sie soll den Verkauf einer jahrhundertealten, mechanischen Spielzeug- und Automatenmanufaktur vertraglich abwickeln.
Als sie den Auftrag annimmt, denkt sie nicht eine Sekunde daran, dass sich ihr leben dadurch völlig verändern könnte. Auf der Suche nach dem verschollenen Inhaber der Fabrik folgt sie der Spur dieses genialen Erfinders durch ganz Europa und stößt dabei auf die Schicksale höchst außergewöhnlicher Personen. Kates Reise bringt ihre grundlegenden Überzeugungen völlig zum Einsturz. Und der Vertrag, den sie abschließen sollte, besiegelt letztendlich ihr eigenes Schicksal …
(Cover)
Automaten, Alpen, Abenteuer
Als Anwältin Kate nach Frankreich reist, um den Verkauf einer traditionsreichen Spielzeug- und Automatenmanufaktur abzuwickeln, denkt sie noch an einen Kurztrip. Doch kurz nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse: Fabrikbesitzerin Anna Voralberg wird zu Grabe getragen und deren Bruder Hans entpuppt sich als Erbe. Hans gilt als verschrobener Erfinder und ist zudem im Nirgendwo zwischen Alpen und Sibirien verschollen. Während ihrer beschwerlichen Suche nach ihm erfährt Kate immer neue Details über seine Vision einer vollautomatisierten Welt. Wie nah ist Hans seinem Traum schon gekommen?
Dreißig liebevoll animierte Charaktere bevölkern die gerenderte Welt von Syberia. Fantasievoll erdachte Maschinen und Gebäude bilden die Umgebung für eine außergewöhnliche Kulisse in kühl-ästhetischem Grafikstil des Zeichners Benoit Sokal. Kates Exkursion führt sie durch abwechslungsreiche Szenarien vom verträumten Bergstädtchen bis ins sibirische Komkolzgrad, das mit seinen unterirdischen Geheimverliesen einem militärischen Sperrgebiet gleicht. Grandiose Sounduntermalung lässt prickelnde Gänsehaut entstehen; Filmsequenzen und ungewöhnliche, logische Rätsel fesseln den Abenteuer-Fan an den Bildschirm. (Information flashpoint)
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