13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 19. Mai 2005
- Entwickler: Xbow Software
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Strategispiel
- Spieler: 1
- Reviews, Tests: 85% GameStar
Geschickte Geschwader-Kommandanten gesucht
Wagemutige Space-Söldner heuer als Piloten im Star Wolves-Imperium an
Seit Mai 2005 stürzen sich Weltraum affine PC-Gamer in ein spaciges Abenteuer. Star Wolves fordert Strategen in prächtiger, frei schwenkbarer 3D-Optik mit einer Vielzahl von taktischen Raffinessen und interessanten Rollenspiel-Elementen.
In einer fernen Zukunft
Im 22. Jahrhundert befinden sich das allmächtige Imperium und die drei beherrschenden Mega-Corporations in einer zugespitzten politischen Krise. Auf den bewohnten Planeten regieren Korruption und Anarchie. Freibeuter und gegen die Menschheit rebellierende KI-Computer, so genannte Berserker, bedrohen Handelsrouten zu entlegenen Außenposten. Um dieser unsicheren Lage Her zu werden werden, setzen die Menschen Kopfgeldjäger mit schnellen Kampfschiffen ein, die gegen Weltraum-Gangster vorgehen sollen.
Mit Tarn-Nebel und Waffenphalanxen
PC-Gamer beginnen Star Wolves als Söldner mit schmalen Budget und heruntergekommenem Raumjäger. Die Ernennung von Geschwaderführer und Wingman entscheidet über die taktische Grundausrichtung. Im Verlauf des Spiels rüsten sie Mutterschiff und Geschwader mit effektiveren Modulen zur gefürchteten Armada auf. Schließlich steuern Weltraum-Abenteurer Einheiten aus bis zu sechs Kopfgeldjägern mit veränderlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten.
In schwereloser 3D-Umgebung liefern sich Raumpiloten und ihre Crew Echtzeit-Gefechte mit marodierenden Piraten, eskortieren Handelsschiffe und verdienen sich eine goldene Nase im Uranrausch. Für erfolgreiche Raum-Schlachten hält Star Wolves jede Menge strategische Finessen bereit. Wenn die eigene Feuerkraft nicht ausreicht, legen geschickte Flotten-Admirale einen Hinterhalt und nutzen interstellare Staubwolken oder die spezielle Tarn-Ausrüstung ihrer Schiffe als sicheres Versteck.
Features:
– spektakuläres 3D-Echtzeit-Kampfsystem
– originelle Mischung aus taktischem und action-orientiertem Gameplay
– verschiedenartige Missionen wie Tarnung, Hit-and-Run und Angriffsmissionen
– zusätzliche Sekundar- und Geheim-Aufträge
– Storyline und Gameplay non-linear
– über 25 Raumschiff-Typen
– Dutzende Energie- und Raketenwaffen
– eigens entwickelte Spezial-Engine
(Info: Frogster)
Es versetzt den Spieler in eine Welt des 22. Jahrhunderts n. Chr., eine Zeit, in der unabhängige Weltraumjäger ihr Glück suchen und das allmächtige Imperium sowie die drei Mega-Corporations, die alle bekannten Welten kontrollieren, in einer großen politischen Krise stecken.
Es ist eine Zeit der Piraterie, die das benutzen der Handelsrouten unmöglich macht. Im Versuch, dieses Problem zu beseitigen, haben die Menschen die Profession der Kopfgeldjäger legalisiert – Söldner mit schnellen Kampfschiffen, die gegen Kriminelle vorgehen. Der Spieler beginnt das Spiel als Kopfgeldjäger mit einer kleinen Summe Geld und einem alten und heruntergekommenen Raumschiff.
Die Spieler steuern eine Gruppe aus bis zu sechs Kopfgeldjägern mit unterschiedlichen Fertigkeiten, Fähigkeiten und Persönlichkeiten, die sich im Laufe des Spiels verändern. In den Schlachten stehen den Spielern jede Menge taktische Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn die Feuerkraft nicht ausreicht, kann man auf eine taktische List oder die Spezialfähigkeiten des Raumschiffes zugreifen. Aus dem vorbereiteten Hinterhalt (Staubwolken oder spezielle Tarn-Ausrüstung) werden übermächtige Feinde vernichtet.
Star Wolves bietet spannende Action nonstop – der Spieler liefern sich wilde Schlachten mit Piraten, geleitet Handelsschiffe, jagt den berühmten Roten Korsar, verdient sich eine goldene Nase im Uranrausch, erfüllt Geheimmissionen und wird sogar Agent des Imperators selbst.
Gameplay-Features:
– Bis zu 6 Kopfgeldjäger pro Team, sowohl Männer als auch Frauen, mit unterschiedlichen Fertigkeiten, Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Vorgeschichten. Im Verlauf des Spiels erlangen die Teamkollegen neue Fertigkeiten und verändern damit auch ihre Persönlichkeiten.
– Wilde Raumschlachten im Geschwader mit unterschiedlichen Taktiken. Und denkt dran: Feuerkraft ist nicht alles.
– Das Geschwader ist das Schlüsselelement der Spieltaktik. Durch die Ernennung des Geschwaderführers werden die Spieler von den Charakteristika dieses Piloten geleitet. Doch auch die Wahl des Wingman ist entscheidend. Indem sie Befehle erteilen oder sogar mittendrin den Geschwaderführer austauschen oder die Taktiken variieren, können die Spieler das Verhalten der Teamkollegen verändern und die Geschwadertaktik der jeweils aktuellen Situation anpassen.
– Dutzende unterschiedlicher Verbesserungen für die Kampfschiffe, eine Unmenge von Möglichkeiten für die Entwicklung der Fertigkeiten des Piloten, neue Raumschiff-Ausrüstung.
– Spektakuläres 3D-Echtzeit-Kampfsystem.
– Originelle Mischung aus taktischem und action-orientiertem Gameplay.
– Eine Vielzahl von Missionen und Missionsarten wie Tarnung, Hit-and-Run und Angriffsmissionen.
– Storyline und Gameplay verlaufen nicht linear.
– Zusätzliche Sekundär- und Geheim-Aufträge neben den Primärmissionen.
– Über 25 Weltraum-Kampfschiffe.
– Dutzende von Energie- und Raketenwaffen.
(Info: Frogster)
Systemanforderungen:
Pentium-3-Prozessor mit 800 MHz oder mehr (empf. Pentium 4 mit 1,8 GHz); Hauptspeicher: 128 MB RAM oder mehr (empf. 256 RAM); 3D-Grafikkarte: GeForce2 MX400 mit 32 MB oder besser (empf GeForce4 mit 128 MB); CD-ROM-Laufwerk, Tastatur, Maus; DirectSound-kompatible Soundkarte.
13. Oktober 2010
Star Wolves
Geschickte Geschwader-Kommandanten gesucht
Wagemutige Space-Söldner heuer als Piloten im Star Wolves-Imperium an
Seit Mai 2005 stürzen sich Weltraum affine PC-Gamer in ein spaciges Abenteuer. Star Wolves fordert Strategen in prächtiger, frei schwenkbarer 3D-Optik mit einer Vielzahl von taktischen Raffinessen und interessanten Rollenspiel-Elementen.
In einer fernen Zukunft
Im 22. Jahrhundert befinden sich das allmächtige Imperium und die drei beherrschenden Mega-Corporations in einer zugespitzten politischen Krise. Auf den bewohnten Planeten regieren Korruption und Anarchie. Freibeuter und gegen die Menschheit rebellierende KI-Computer, so genannte Berserker, bedrohen Handelsrouten zu entlegenen Außenposten. Um dieser unsicheren Lage Her zu werden werden, setzen die Menschen Kopfgeldjäger mit schnellen Kampfschiffen ein, die gegen Weltraum-Gangster vorgehen sollen.
Mit Tarn-Nebel und Waffenphalanxen
PC-Gamer beginnen Star Wolves als Söldner mit schmalen Budget und heruntergekommenem Raumjäger. Die Ernennung von Geschwaderführer und Wingman entscheidet über die taktische Grundausrichtung. Im Verlauf des Spiels rüsten sie Mutterschiff und Geschwader mit effektiveren Modulen zur gefürchteten Armada auf. Schließlich steuern Weltraum-Abenteurer Einheiten aus bis zu sechs Kopfgeldjägern mit veränderlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten.
In schwereloser 3D-Umgebung liefern sich Raumpiloten und ihre Crew Echtzeit-Gefechte mit marodierenden Piraten, eskortieren Handelsschiffe und verdienen sich eine goldene Nase im Uranrausch. Für erfolgreiche Raum-Schlachten hält Star Wolves jede Menge strategische Finessen bereit. Wenn die eigene Feuerkraft nicht ausreicht, legen geschickte Flotten-Admirale einen Hinterhalt und nutzen interstellare Staubwolken oder die spezielle Tarn-Ausrüstung ihrer Schiffe als sicheres Versteck.
Features:
– spektakuläres 3D-Echtzeit-Kampfsystem
– originelle Mischung aus taktischem und action-orientiertem Gameplay
– verschiedenartige Missionen wie Tarnung, Hit-and-Run und Angriffsmissionen
– zusätzliche Sekundar- und Geheim-Aufträge
– Storyline und Gameplay non-linear
– über 25 Raumschiff-Typen
– Dutzende Energie- und Raketenwaffen
– eigens entwickelte Spezial-Engine
(Info: Frogster)
Es versetzt den Spieler in eine Welt des 22. Jahrhunderts n. Chr., eine Zeit, in der unabhängige Weltraumjäger ihr Glück suchen und das allmächtige Imperium sowie die drei Mega-Corporations, die alle bekannten Welten kontrollieren, in einer großen politischen Krise stecken.
Es ist eine Zeit der Piraterie, die das benutzen der Handelsrouten unmöglich macht. Im Versuch, dieses Problem zu beseitigen, haben die Menschen die Profession der Kopfgeldjäger legalisiert – Söldner mit schnellen Kampfschiffen, die gegen Kriminelle vorgehen. Der Spieler beginnt das Spiel als Kopfgeldjäger mit einer kleinen Summe Geld und einem alten und heruntergekommenen Raumschiff.
Die Spieler steuern eine Gruppe aus bis zu sechs Kopfgeldjägern mit unterschiedlichen Fertigkeiten, Fähigkeiten und Persönlichkeiten, die sich im Laufe des Spiels verändern. In den Schlachten stehen den Spielern jede Menge taktische Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn die Feuerkraft nicht ausreicht, kann man auf eine taktische List oder die Spezialfähigkeiten des Raumschiffes zugreifen. Aus dem vorbereiteten Hinterhalt (Staubwolken oder spezielle Tarn-Ausrüstung) werden übermächtige Feinde vernichtet.
Star Wolves bietet spannende Action nonstop – der Spieler liefern sich wilde Schlachten mit Piraten, geleitet Handelsschiffe, jagt den berühmten Roten Korsar, verdient sich eine goldene Nase im Uranrausch, erfüllt Geheimmissionen und wird sogar Agent des Imperators selbst.
Gameplay-Features:
– Bis zu 6 Kopfgeldjäger pro Team, sowohl Männer als auch Frauen, mit unterschiedlichen Fertigkeiten, Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Vorgeschichten. Im Verlauf des Spiels erlangen die Teamkollegen neue Fertigkeiten und verändern damit auch ihre Persönlichkeiten.
– Wilde Raumschlachten im Geschwader mit unterschiedlichen Taktiken. Und denkt dran: Feuerkraft ist nicht alles.
– Das Geschwader ist das Schlüsselelement der Spieltaktik. Durch die Ernennung des Geschwaderführers werden die Spieler von den Charakteristika dieses Piloten geleitet. Doch auch die Wahl des Wingman ist entscheidend. Indem sie Befehle erteilen oder sogar mittendrin den Geschwaderführer austauschen oder die Taktiken variieren, können die Spieler das Verhalten der Teamkollegen verändern und die Geschwadertaktik der jeweils aktuellen Situation anpassen.
– Dutzende unterschiedlicher Verbesserungen für die Kampfschiffe, eine Unmenge von Möglichkeiten für die Entwicklung der Fertigkeiten des Piloten, neue Raumschiff-Ausrüstung.
– Spektakuläres 3D-Echtzeit-Kampfsystem.
– Originelle Mischung aus taktischem und action-orientiertem Gameplay.
– Eine Vielzahl von Missionen und Missionsarten wie Tarnung, Hit-and-Run und Angriffsmissionen.
– Storyline und Gameplay verlaufen nicht linear.
– Zusätzliche Sekundär- und Geheim-Aufträge neben den Primärmissionen.
– Über 25 Weltraum-Kampfschiffe.
– Dutzende von Energie- und Raketenwaffen.
(Info: Frogster)
Systemanforderungen:
Pentium-3-Prozessor mit 800 MHz oder mehr (empf. Pentium 4 mit 1,8 GHz); Hauptspeicher: 128 MB RAM oder mehr (empf. 256 RAM); 3D-Grafikkarte: GeForce2 MX400 mit 32 MB oder besser (empf GeForce4 mit 128 MB); CD-ROM-Laufwerk, Tastatur, Maus; DirectSound-kompatible Soundkarte.
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By Matthias Games No comments Tags: 2005, Frogster Interactive, X-Bow Software