4. Februar 2019
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 1999
- Entwickler: Namco (Japan)
- Plattformen: DC, Arcade, iOS, Android
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Beat´em up
- Spieler: 1-2
Ein unglaubliches Beat ´em Up der Extraklasse
Nicht nur für Action-Fans, sondern auch für alle, die Grafik pur erleben wollen, ist Soul Calibur ideal. Mit diesem aufregenden 3D-Beat ´em Up ist der Spieleschmiede Namco ein Fighting Game der Extraklasse gelungen. Kein anderes Spiel nutzt die Grafikendinge von Dreamcast zur Zeit besser aus. So setzt das Spiel nicht nur neue Maßstäbe in puncto Animation und Spielspass, sondern gilt über alle Genres hinweg als Referenztitel in punkto Grafik.
Der Spieler kann zwischen zwanzig unterschiedlichen Charakteren wählen, verschiedene Erdteile bereisen und sich im Zweikampf nach abenteuerlichen Regeln gegen zahlreiche Gegner messen. Ob als Nunchaku, Echsenmensch oder Sensenmann, die Animation ist perfekt und die Material-Arts-Choreographie genial. In den Arenen von Venedig gesiegt, den griechischen Olymp überlebt, die goldene Schlossfestigung passiert und auf dem spanischen Piratenstützpunkt bei Sonnenuntergang seine Haut gerettet – so fightet der Spieler an traumhaft schönen Orten gegen immer außergewöhnlichere Gegner.
Einfach nur siegen, heißt es in den ersten Leveln. Mit zunehmender Spieldauer muss der Spieler sich mit Gift, Blitzen, Feuer, Treibsand und unsichtbaren Gegner, von denen nur die Waffen zu sehen sind, auseinandersetzen. Für jedes erzielte KO werden Punkte vergeben. Die gewonnenen Punkte können nach einem erfolgreichen Fight erneut aufs Spiel gesetzt oder auch behalten werden. Damit kann der Spieler dann Bonus-Menüpunkte oder andere Items erwerben.
Soul Calibur verfügt über zahlreiche Spielmodi wie den Arcade-Modus, in dem der Spieler unzählige versteckte Charaktere freispielt, dem Survival-Modus, der den Spieler vor schwierigere Aufgaben stellt, und dem Mission-Battle-Modus, in dem der Spieler sich vor wechselnden Hintergründen unterschiedliche Herausforderungen, wie z.B. der Kobudo-Schlacht stellen muss. Der monumentale Orchester-Sound und die gelungenen Artworks erhöhen den Spielspaß noch einmal enorm. (Information Sega)
4. Februar 2019
SoulCalibur
Ein unglaubliches Beat ´em Up der Extraklasse
Nicht nur für Action-Fans, sondern auch für alle, die Grafik pur erleben wollen, ist Soul Calibur ideal. Mit diesem aufregenden 3D-Beat ´em Up ist der Spieleschmiede Namco ein Fighting Game der Extraklasse gelungen. Kein anderes Spiel nutzt die Grafikendinge von Dreamcast zur Zeit besser aus. So setzt das Spiel nicht nur neue Maßstäbe in puncto Animation und Spielspass, sondern gilt über alle Genres hinweg als Referenztitel in punkto Grafik.
Der Spieler kann zwischen zwanzig unterschiedlichen Charakteren wählen, verschiedene Erdteile bereisen und sich im Zweikampf nach abenteuerlichen Regeln gegen zahlreiche Gegner messen. Ob als Nunchaku, Echsenmensch oder Sensenmann, die Animation ist perfekt und die Material-Arts-Choreographie genial. In den Arenen von Venedig gesiegt, den griechischen Olymp überlebt, die goldene Schlossfestigung passiert und auf dem spanischen Piratenstützpunkt bei Sonnenuntergang seine Haut gerettet – so fightet der Spieler an traumhaft schönen Orten gegen immer außergewöhnlichere Gegner.
Einfach nur siegen, heißt es in den ersten Leveln. Mit zunehmender Spieldauer muss der Spieler sich mit Gift, Blitzen, Feuer, Treibsand und unsichtbaren Gegner, von denen nur die Waffen zu sehen sind, auseinandersetzen. Für jedes erzielte KO werden Punkte vergeben. Die gewonnenen Punkte können nach einem erfolgreichen Fight erneut aufs Spiel gesetzt oder auch behalten werden. Damit kann der Spieler dann Bonus-Menüpunkte oder andere Items erwerben.
Soul Calibur verfügt über zahlreiche Spielmodi wie den Arcade-Modus, in dem der Spieler unzählige versteckte Charaktere freispielt, dem Survival-Modus, der den Spieler vor schwierigere Aufgaben stellt, und dem Mission-Battle-Modus, in dem der Spieler sich vor wechselnden Hintergründen unterschiedliche Herausforderungen, wie z.B. der Kobudo-Schlacht stellen muss. Der monumentale Orchester-Sound und die gelungenen Artworks erhöhen den Spielspaß noch einmal enorm. (Information Sega)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Beat 'em up, Games No comments Tags: 1999, Namco, Sega