13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 23. Juni 1991
- Entwickler: Sega (Japan)
- Plattformen: MegaDrive, Xbox 360, PS3, PS2, Wii, iOS, Switch
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Jump & Run
- Spieler: 1
- Bewertungen: 40% 4players, 53% Games Aktuell, 7,8/10 Gamezone, 55% GamePro, 56% XBG Games, 66% Gamona, 56% Gameswelt, 2,5/5 PlayZone (alle für die Version, die 2006 erschien)
„Sonic the Hedgwhog“ war der erste Auftritt des blauen Igels. Er ersetzte damals den Affen Alex Kidd, der bis 1990 Maskottchen des japanischen Spieleherstellers war. Sonic sollte mit seiner rasanten Geschwindigkeit, die Schnelligkeit der neuen Konsole MegaDrive verdeutlichen. (Games-Guide)
15 Jahre und kein bisschen langsam: Sonic The Hedgehog macht sich eifrig für sein großes Comeback auf den Next-Generation-Konsolen bereit. Das unter der Regie von Yuji Naka konzipierte Sonic The Hedgehog für PlayStation 3 und Xbox 360 besinnt sich auf die Wurzeln der Serie: Hochgeschwindigkeit trifft detailverliebte Spielwelten – die gekonnt durch neue Elemente bereichert werden und die stark erweiterte Spielphysik nutzen.
Drei Igel in der dritten Dimension: Während Sonic wie gewohnt pfeilschnell durch wunderschöne 3D-Welten jagt, konzentriert sich Neu-Igel Silver auf andere Fähigkeiten: mittels geheimnisvoller Kräfte kann Silver die Umgebung manipulieren. Der dunkle Rivale Shadow bleibt derweil seiner Linie treu und lässt es rabiat angehen. Was alle drei Igel gemeinsam haben? Die speziell für Sonic The Hedgehog lizensierte Physikengine setzt die Abenteuer aufwändiger denn je in Szene.
Features:
– Hochauflösend, spektakulär und pfeilschnell: Sonics erster Ausflug auf Xbox 360 und PlayStation 3.
– Neue Optik, gewohnte Spielbarkeit: Die lizensierte Havok 3-Physikengine beamt Sonic direkt in die nächste Generation.
– Neue Charaktere, riesige Spielwelten, grandioses Design
– neue Elemente vermischen sich gekonnt mit dem typischen Sonic-Stil.
(Info:Sega)
13. Oktober 2010
Sonic the Hedgehog
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„Sonic the Hedgwhog“ war der erste Auftritt des blauen Igels. Er ersetzte damals den Affen Alex Kidd, der bis 1990 Maskottchen des japanischen Spieleherstellers war. Sonic sollte mit seiner rasanten Geschwindigkeit, die Schnelligkeit der neuen Konsole MegaDrive verdeutlichen. (Games-Guide)
15 Jahre und kein bisschen langsam: Sonic The Hedgehog macht sich eifrig für sein großes Comeback auf den Next-Generation-Konsolen bereit. Das unter der Regie von Yuji Naka konzipierte Sonic The Hedgehog für PlayStation 3 und Xbox 360 besinnt sich auf die Wurzeln der Serie: Hochgeschwindigkeit trifft detailverliebte Spielwelten – die gekonnt durch neue Elemente bereichert werden und die stark erweiterte Spielphysik nutzen.
Drei Igel in der dritten Dimension: Während Sonic wie gewohnt pfeilschnell durch wunderschöne 3D-Welten jagt, konzentriert sich Neu-Igel Silver auf andere Fähigkeiten: mittels geheimnisvoller Kräfte kann Silver die Umgebung manipulieren. Der dunkle Rivale Shadow bleibt derweil seiner Linie treu und lässt es rabiat angehen. Was alle drei Igel gemeinsam haben? Die speziell für Sonic The Hedgehog lizensierte Physikengine setzt die Abenteuer aufwändiger denn je in Szene.
Features:
– Hochauflösend, spektakulär und pfeilschnell: Sonics erster Ausflug auf Xbox 360 und PlayStation 3.
– Neue Optik, gewohnte Spielbarkeit: Die lizensierte Havok 3-Physikengine beamt Sonic direkt in die nächste Generation.
– Neue Charaktere, riesige Spielwelten, grandioses Design
– neue Elemente vermischen sich gekonnt mit dem typischen Sonic-Stil.
(Info:Sega)
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By Matthias Games, Jump & Run No comments Tags: 1991, Sega, Sonic Team