Söldner – Secret Wars

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. Mai 2004
  • Entwickler: Wings Simulations (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Strategiespiel
  • Spieler: 1-32

Wings Simulations, die ihr Können bereits eindrucksvoll mit Panzer Elite bewiesen haben, versetzen uns mit “SÖLDNER – Secret Wars” ins Jahr 2010: Nach über einem halben Jahrhundert in der Rolle der Weltpolizei sind sowohl die Vereinigten Staaten von Amerika als auch die Staaten der ehemaligen Sowjetunion dieser Aufgabe überdrüssig. Der schreckliche wirtschaftliche Schaden und die katastrophalen innenpolitischen Auswirkungen dieser Aufgaben haben dazu geführt, dass beide ehemaligen Weltmächte ihre militärischen Operationen auf ein absolutes Minimum zurückgefahren haben. Stattdessen fallen mehr und mehr Staaten zurück auf den Einsatz speziell ausgerüsteter, streng geheimer Söldnereinheiten. Kriege werden nicht länger durch nationale Streitkräfte, sondern durch kleine, schlagkräftige Söldnertruppen entschieden …
In „SÖLDNER – Secret Wars“ übernimmt der Spieler den Befehl über genau solch eine militärische Spezialeinheit. Als befehlshabender Offizier hat er das Kommando über eine hochtechnisierte Elite-Söldnertruppe, die aus Fußtruppen, Helikoptern, leichten Panzern und Senkrechtstartern besteht. Dieses Arsenal wird benötigt, um der großen Anzahl an Einsätzen mit ihren vielfältigen Missionsarten gerecht zu werden. Zu diesem Zweck ist die Einheit auf einem mobilen Trägerschiff untergebracht, welches die Truppen als Frachter getarnt in die Kampfzone befördert, sobald der Auftrag angenommen wurde.
Zusätzlich zum Kampf sorgt eine komplexe geopolitische Simulation für dynamische Kampagnenverläufe: Jede Entscheidung des Spielers – jeder angenommene oder abgelehnte Einsatz – zieht weitere Konsequenzen und Geschehnisse nach sich. Darüber hinaus hat der Spieler im Laufe der Zeit die Möglichkeit, sich verschiedene Waffensysteme zu besorgen, die heutzutage nur als geheime Prototypen der Waffenindustrie existieren oder sich noch in der Planungsphase der Militärstrategen befinden.
Features:

  • Taktische Militär Action
  • Dedizierte Serverunterstützung für bis zu 32 Spieler oder bis zu 128 Spieler auf besonderen Provider-Servern.
  • Entwicklungsschwerpunkt auf Mehrspielerszenarios, z. B. Teamspiel mit unzähligen Missionen.
  • Dynamische Einzelspielerkampagne mit Missionsgenerator.
  • Realistische Waffensysteme aus den geheimen Labors der modernen Waffenindustrie.
  • Simulation eines komplexen geopolitischen Systems, welches eine unvorstellbare Vielzahl an Missionen und Missionsarten erlaubt.
  • Eine auf originalen Sattelitendaten basierende dynamische Spielwelt mit Tag-/Nachtrhythmus sowie wechselndem Wetter und verschiedenen Jahreszeiten.
  • Realistisches, virtuelles Schlachtfeld: Die hochentwickelte Gelände-Engine mit ihrem neuen Schadenssystem ermöglicht sogar die Darstellung atomarer Angriffe.

Nach einem halben Jahrhundert kleinerer oder grösserer militärischer Interventionen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ihrer Rolle als „Weltpolizei“ überdrüssig geworden. Diese Militäraktionen führten innerhalb dieser Länder zu nicht unbedeutenden wirtschaftlichen und ethnischen Konflikten, was sich auch auf deren nationale Stabilität auswirkte. Dies führt nun zu der Schlussfolgerung, sich zukünftig aus derlei militärischen Aktionen herauszuhalten.
Somit entschliessen sich immer mehr Staaten zu einer eher unkonventionellen Kriegführung, indem sie geheime Spezialkräfte einsetzen. Militärische Erfolge sind nun nicht mehr die Angelegenheit der Supermächte, sondern von eher kleinen, dafür aber höchst spezialisierten Söldnertruppen.
In „SSW“ (SÖLDNER-Secret Wars) übernimmt der Spieler das Kommando über eine solche Spezialeinheit. Als Kommandeur befehligt er eine kleine Hightech Armee, die aus Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern und Senkrechtstartern besteht, um eine Vielzahl verschiedenster Einsätze zu bestehen.
(Info: JoWooD)

Systemanforderungen: Pentium® IV – 1.4 Ghz oder kompatibler Prozessor (2 Ghz empfohlen), 256 MB RAM (512 MB RAM empfohlen), GeForce 3 (außer Geforce 4 MX) mit 32 MB, DirectX® 8.1b oder höher, Windows® XP/2000/Me/98