25. März 2010
- Erscheinungstermin: 14. März 2008
- Entwickler: Wizarbox (Frankreich)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Adventure
- Spieler: 1
- Bewertungen: Befriedigend (3,1) SFT, 70% 4players, 63% GameStar, 68% PC Games, 74% Spieletipps, 80% Gamona, Gut (2,41) ComputerBild Spiele, 66% Gameswelt, 73% Looki.de, 70% GameCaptain
Sie ist jung, sie ist hübsch, und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde muss sich keine Sorgen machen. Die 17-jährige
Schönheit befindet sich mit ihren Eltern auf einer luxuriösen Kreuzfahrt über den Atlantik. Auf Höhe der Bermuda-
Inseln kommt es dann allerdings so, wie es kommen muss: Das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und
findet sich in einem der Rettungsboote wieder.
Als sie wieder zu sich kommt, liegt Sunny unter Palmen und an einem traumhaften Sandstrand auf einer Insel. Noch etwas benommen registriert sie, dass sich keiner der anderen Schiffspassagiere in ihrer Nähe befindet – sie scheint ganz allein auf der Insel gestrandet zu sein. Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer unbekannten Insel wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat kein Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint mindestens einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Doch damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Seeräuber und Piraten…
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und im abgedrehten Adventure „So Blonde“ ist die PC-Spielergemeinde aufgerufen, dieses zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet sich niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich. „So Blonde“, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
Die Experten der Fachpresse zeigen sich bisher von „So Blonde“ begeistert: play vanilla (6/2007) verspricht sich vom
Spiel „nicht nur eine interessante Story und knackige Rätsel, sondern auch viel Humor abseits der üblichen Blondinenwitze.“ PC Action schreibt in Ausgabe 8/2007 „dtp weiß, was Männer wollen: Blondinen!“
Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint
zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
„So Blonde“, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einer gewohnt hochklassigen Vertonung mit bekannten Sprechern wie Gabrielle Pietermann, Tetje Mierendorf, Christine Pappert und Thomas Karallus (z.B. Doug und Carrie aus „King of Queens“) auf.
Die Fachpresse fiebert So Blonde bereits entgegen: „So Blonde ist ein wirklich tolles Adventure“, jubelt die Redaktion von „Giga“, und empfiehlt das Spiel „jedem Point & Click-Fan wärmstens“. „Comic-Grafik und Humorbreitseiten wie Monkey Island 3 – So Blonde besitzt einen Charme, wie ihn gute Adventures auszeichnen“, schrieb zudem die „PC Games“ in ihrer Ausgabe 02/2008.
(Info: dtp)
25. März 2010
So Blonde
Sie ist jung, sie ist hübsch, und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde muss sich keine Sorgen machen. Die 17-jährige
Schönheit befindet sich mit ihren Eltern auf einer luxuriösen Kreuzfahrt über den Atlantik. Auf Höhe der Bermuda-
Inseln kommt es dann allerdings so, wie es kommen muss: Das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und
findet sich in einem der Rettungsboote wieder.
Als sie wieder zu sich kommt, liegt Sunny unter Palmen und an einem traumhaften Sandstrand auf einer Insel. Noch etwas benommen registriert sie, dass sich keiner der anderen Schiffspassagiere in ihrer Nähe befindet – sie scheint ganz allein auf der Insel gestrandet zu sein. Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer unbekannten Insel wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat kein Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint mindestens einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Doch damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Seeräuber und Piraten…
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und im abgedrehten Adventure „So Blonde“ ist die PC-Spielergemeinde aufgerufen, dieses zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet sich niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich. „So Blonde“, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
Die Experten der Fachpresse zeigen sich bisher von „So Blonde“ begeistert: play vanilla (6/2007) verspricht sich vom
Spiel „nicht nur eine interessante Story und knackige Rätsel, sondern auch viel Humor abseits der üblichen Blondinenwitze.“ PC Action schreibt in Ausgabe 8/2007 „dtp weiß, was Männer wollen: Blondinen!“
Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint
zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
„So Blonde“, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einer gewohnt hochklassigen Vertonung mit bekannten Sprechern wie Gabrielle Pietermann, Tetje Mierendorf, Christine Pappert und Thomas Karallus (z.B. Doug und Carrie aus „King of Queens“) auf.
Die Fachpresse fiebert So Blonde bereits entgegen: „So Blonde ist ein wirklich tolles Adventure“, jubelt die Redaktion von „Giga“, und empfiehlt das Spiel „jedem Point & Click-Fan wärmstens“. „Comic-Grafik und Humorbreitseiten wie Monkey Island 3 – So Blonde besitzt einen Charme, wie ihn gute Adventures auszeichnen“, schrieb zudem die „PC Games“ in ihrer Ausgabe 02/2008.
(Info: dtp)
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By Matthias Adventure, Games No comments Tags: 2008, Anaconda / dtp, Wizarbox