Sniper Ghost Warrior Contracts

  • Erscheinungstermin: 22. November 2019
  • Entwickler: CI Games (Polen)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

CI Games kündigt Sniper Ghost Warrior Contracts, den neusten Teil der taktischen First-Person-Shooter-Serie, für PC, PlayStation®4 und Xbox One an. Die heutige Ankündigung wird von einem Ankündigungstrailer flankiert, der in die rauen Landschaften der sibirischen Wildnis entführt. Sniper Ghost Warrior Contracts basiert auf der klassischer Sniper-Action, dem Markenzeichen der weltweit erfolgreichen Sniper-Ghost-Warrior-Serie, und doch hält der packende Shooter die eine oder andere Überraschung bereit.
Bereits auf der diesjährigen E3 erhalten interessierte Spieler die Möglichkeit erstmals Hand an Sniper Ghost Warrior Contracts zu legen. Zusätzlich zu der bewährten, genre-definierenden Sniper-Action und der realitätsnahen Ausrüstung, führt Contracts die Serie in eine neue Richtung, indem es verknüpfte, missions-basierte Szenarios auf strukturierten Karten bietet.

Mit dem Ansatz einer „Puzzle-Box“ und der konsequenten Umsetzung des namensgebenden Auftragssystems können die Missionen mit offenem Ausgang völlig unterschiedlich verlaufen und belohnen taktische Finesse sowie schnelles Handeln im Falle einer plötzlichen Gegenwehr. Über den Rahmen der offenen Missionen hinaus, bietet Contracts die Möglichkeit, über unzählige Zusatzmissionen zusätzliche Vergütungen zu erhalten, mit denen das eigene Arsenal erweitert werden kann.
Vom packenden Einzelspieler-Modus und einer Vielzahl von Mehrspieler-Optionen bis zu dem intensiven, missions-basierten Auftragssystem schickt sich Sniper Ghost Warrior Contracts an, aus der Planung einer Attacke und dem zitterfreien Anlegen des Scharfschützengewehrs ein perfektes Sniper-Erlebnis zu kreieren. Scharfschützen sollten sich zudem auf eine eiskalte sibirische Wildnis und zahlreiche Hindernisse sowie Gefahren in dieser rauen Umgebung gefasst machen, denn Contracts kennt auch dieses Mal kein Pardon mit den Spielern. (Info: Koch Media, Juni 2019)

CI Games gibt heute bekannt, dass Sniper Ghost Warrior Contracts seine weltweite Veröffentlichung für PC, PlayStation®4 und Xbox One am 22. November 2019 feiern wird. Sniper Ghost Warrior Contracts stellt die Rückkehr der erfolgreichen Serie zu seiner alten Form dar, die beste Sniper-Erfahrung bietet und Spielern die Möglichkeit bietet, noch mehr Wege als jemals zuvor zu nutzen, um ihre Auftragsziele zu erreichen. Einen Ausblick auf eine brandneue Region und eine Auswahl neuer, taktischer Werkzeuge, die im Spiel zur Verfügung stehen, bietet ein heute veröffentlichter Trailer.
Während der erste Ausblick auf das Gameplay von Sniper Ghost Warrior Contracts den Spielern die sibirische Wildnis näher gebracht hat, entführt der neuste Trailer in einen Hafen, der für Sniper sicherlich einen idealen Spielplatz darstellt. Black Gold ist die zweite von insgesamt fünf einzigartigen Arealen im Spiel, die alle auf realen Örtlichkeiten im Herzen Sibirien basieren. Black Gold wird durch seine weiten Räume definiert und ist die perfekte Umgebung, um Sniper Ghost Warrior Contracts neue Sniping-Mechanik, das sog. Dynamic Reticle System, zu testen. Das Dynamic Reticle System ermöglicht Spielern, die Ballistik und atmospherische Bedingungen bei jedme Schuss besser kontrollierne zu können.
Sniper Ghost Warrior Contracts Ansatz, noch realistischer zu sein und einen noch stärkeren Fokus auf Sniping, Stealth und taktisches Denken zu legen, wird nicht nur durch den Einsatz des Dynamic Reticle System gewährleistet. Spieler haben Zugriff auf lenkbare Scout-Drohnen, Feldstecher mit integriertem Aufklärungssystem, bis hin zur Augmented Reality-Maske und Speziel-Munition unterschiedlicher Art und ein weiteres umfangreiches Arsenal hilfreicher neuer Werkzeuge, die ihnen sicherlich eine wertvolle Hilfe sein können.
Doch dem zugrunde liegt in Sniper Ghost Warrior Contracts das brandneue und namensgebende Auftragssystem. Über alle Regionen hinweg verteilt erhalten die Spieler Hauptaufträge, um Schlüsselziele zu eliminieren und somit in neue Regionen zu gelangen. Während im Rahmen der Geschichte der Haupt-Kampagne ganze 25 Aufträge auf die Spieler warten, stellen jede Region eine Sniping-Sandbox dar, prall gefüllt mit sekundären Zielen und Aufgaben in der jeweilgen Umgebung. Ein Fokus auf wachsenden Anspruch während der „Begegnungen“ gewährleistet, dass zwei Einsätze niemals gleich enden. Dieses System soll Spieler dazu ermutigen, Aufräge mehrfach zu absolvieren und somit wertvolle Belohnungen zu erhalten, mit deren Hilfe sie ihre Ausrüstung zwischen den Aufträgen optimieren können.
In der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne und der Vielzahl an Mehrspieler-Optionen bietet Sniper Ghost Warrior Contracts zahlreiche Möglichkeiten die Missionen unterschiedlich zu begehen, während man auf Zehenspitzen schleicht, um jeden einzelne Gegner auszuschalten. Spieler auf der ganzen Welt sollten ihre Zielfernrohre putzen und warme Kleidung bereitlegen, denn die raue sibirische Wildnis wird selbst die erfahrensten Scharfschützen bis zum Letzten herausfordern. (Info: Koch Media, August 2019)

Im brandneuen Gameplay-Video zu CI Games‘ neuestem Sniper-Titel können sich Spieler einen ersten Eindruck zu den Kämpfen, sowie zu den zahlreichen zur Verfügung stehenden Tools und dem neuen dynamischen Fadenkreuz auf der kürzlich enthüllten Kolchak Harbor Karte verschaffen. Zusätzlich gibt es bereits eine erste Hörprobe zu dem Soundtrack des Komponisten Mikolai Stroinski.
Bereits letzten Monat bekamen Besucher der Gamescom die Möglichkeit, endlich selbst Hand an Sniper Ghost Warrior Contracts anzulegen und das neue Contracts System auszuprobieren. Damit auch die daheim gebliebenen Fans einen Blick hinter den verschneiten Schleier des kommenden Taktik-Shooters werfen können, veröffentlichte CI Games kürzlich ein ungeschnittenes Gameplay-Video mit den Inhalten der Gamescom-Demo. Außerdem präsentiert das Studio Ausschnitte aus dem Soundtrack des Spiels, welcher aus der Feder des mehrfach ausgezeichneten Komponisten Mikolai Stroinski stammt.
Im Mittelpunkt der gezeigten Mission steht die Karte Kolchak Harbor, eine von von fünf einzigartigen Regionen im Spiel, die sich der Spieler allesamt für seine Hinterhalte zu Nutze machen kann und auf denen sich kein Kampf anfühlen wird wie der Andere. Mit Sniper Ghost Warrior Contracts fährt die beleibte FPS-Reihe zu ihrer Höchstform auf und mit der Einführung des dynamischen Fadenkreuz-Systems, welches dank der Berücksichtigung sämtlicher Umwelteinflüsse eine noch detailliertere und realistischere Ballistik mit sich bringt, können die Spieler ihre alles entscheidenden Schüsse noch genauer planen, als jemals zuvor. Dies ist jedoch nur eines von vielen Paradebeispielen der erstklassigen Sniper-Spielerfahrung, für die die Serie seit Jahren bekannt ist.
Das heute veröffentlichte Video führt die Spieler an das neue Gameplay-Element „Contracts“ heran und zeigt außerdem eine Vielzahl an neuer Ausrüstung, wie z.B. Drohnen oder die Augmented Reality-Maske. Alle, die nicht auf der Gamescom sein konnten, haben hier also die Möglichkeit, sich mit dem neuen, zielorientierten Spielfluss von Sniper Ghost Warrior Contracts vertraut zu machen. Die fünf weitreichenden Sandbox-Regionen im Spiel sind allesamt mit einer Vielzahl an Nebenaufgaben und Aktivitäten gefüllt, die während der Erfüllung der über 20 Aufträge im Spiel erledigt werden können.
Was die Musik in Sniper Ghost Warrior Contracts betrifft, so erwartet die Spieler eine Sniper-Symphonie eines alten Vertrauten. Mikolai Stroinski, der Komponist hinter Titeln wie The Witcher 3: Wild Hunt oder The Vanishing of Ethan Carter, kehrt für den Soundtrack für Sniper Ghost Warrior Contracts zurück. Um dies zu feiern, veröffentlichten CI Games kürzlich einige Ausschnitte aus dem offiziellen Soundtrack des Spiels, wie z.B. „Frost“, „Contracts Menu“ und „I Look Forward To Working With You“, welche auf dem offiziellen Youtube-Kanal zu hören sind.
Die Soundtracks auf YouTube:
„Frost“
„Contracts Menu“
„I Look Forward To Working With You“
„Bei den heute veröffentlichten Titeln handelt es sich nur um einen kleinen Auszug aus Mikolai’s Arbeit“, so CI Games CEO Marek Tymiñski. „Arbeit, die ihm bereits zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen auf den Game Awards, DICE Awards, GDC Awards, Hollywood Music in Media Awards, Digital Dragons und noch vielen mehr eingebracht hat. Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, wieder mit Mikolai zusammenzuarbeiten, während er Sniper Ghost Warrior Contracts durch seine überwältigenden Kompositionen zum Leben erweckt.“ (Info: Koch Media, September 2019)