4. November 2012
- Erscheinungstermin: 2, November 2012
- Entwickler: Sony Computer Entertainment
- Plattformen: PS Vita
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Denkspiel
- Spieler: 1
Mit dem Erscheinen von Smart As für PlayStation®Vita (PS Vita™) lassen sich endlich uralte Fragen klären: Sind Jungs schlauer als Mädchen? Engländer schnellere Denker als Deutsche? Und wer hat eigentlich den höchsten IQ der Familie? Um dem auf den Grund zu gehen, verbindet Smart As alle PS Vita-Funktionen und testet Reaktion, Koordination und Kombinationsgabe der Spieler.
Der Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad und „Augmented Reality“ über die beiden eingebauten Kameras bringen die grauen Zellen zum Kochen, denn viele Aufgaben erfordern das Denken außerhalb des üblichen Rahmens. Denksportler und Knobelfans können Smart As ab sofort im Handel erwerben!
Kommunikation ist der Schlüssel zur Weisheit Smart As…™ fesselt dank stabiler Wi-Fi- und 3G-Verbindung der PS Vita auch unterwegs. Besonderes Highlight: Der IQ-Vergleich findet nicht nur über Ranglisten des globalen PlayStation®Networks statt, sondern auch über eine Facebook-Verknüpfung, die den Punktevergleich auch im sozialen Netzwerk ermöglicht! So ist immer und überall klar, wer in der näheren Umgebung gerade der Klügste ist. Zu guter Letzt gibt es sogar die Möglichkeit, via „Street Smart“-Modus Herausforderungen in verschiedenen Regionen zu spielen. Und wer in so vielen regionalen Herausforderungen antritt wie möglich, kann beweisen, dass er klüger, weiter gereist und besser vernetzt ist als seine Freunde.
„Smart As …“ ist ein einzigartiges Spiel für PlayStation®Vita, das Gehirntraining mit Social-Networking verbindet. So kann man Freunden im PlayStation®Network oder auf Facebook beweisen, wie schlau man wirklich ist. Die grauen Zellen werden mit kniffligen Aufgaben aus den Bereichen Logik, Rechnen, Beobachtung und Sprache getestet – so kann man ganz genau herausfinden, wer der schlauste Spieler im Freundeskreis ist. Mit der Vita-Funktion „near“ können spannende Herausforderungen auch selber erstellt und entdeckt werden, wo immer man sich befindet.
Mit „Smart As“ kann jeder Spieler herausfinden, wie groß sein „Gehirnschmalz“ ist, ihn dann weitertrainieren und die Spitze der Bestenlisten der Stadt, des Landes oder sogar der ganzen Welt erklimmen. Das Spiel ist vollgepackt mit vielen spaßigen und fesselnden Rätselspielen und die Logikspiele sind so gestaltet, dass sie die Fähigkeit testen, Rätsel so schnell wie möglich zu lösen. Während man spielt, um seine Ergebnisse zu verbessern, kann man seine Statistiken mit anderen Smart As-Fans auf der ganzen Welt in den Online-Bestenlisten und über Facebook oder Twitter teilen.
Mit 20 tollen Gehirntrainingsspielen und „Augmented Reality“-Herausforderungen entdeckt man neue Möglichkeiten, die innovativen Funktionen des PS Vita-Systems einzusetzen. Die Rechenspiele von Smart As wurden von Anfang an so konzipiert, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch die verschiedenen neuen PS VitaFunktionen wie den Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad und den Bewegungssensor mit einbinden. Genau wie bei den Logikspielen liegt das Geheimnis guter Gehirnschmalz-Ergebnisse in diesem Bereich darin, schnell und genau zu sein. (Info: Sony Computer Entertainment, November 2012)
4. November 2012
Smart As…
Mit dem Erscheinen von Smart As für PlayStation®Vita (PS Vita™) lassen sich endlich uralte Fragen klären: Sind Jungs schlauer als Mädchen? Engländer schnellere Denker als Deutsche? Und wer hat eigentlich den höchsten IQ der Familie? Um dem auf den Grund zu gehen, verbindet Smart As alle PS Vita-Funktionen und testet Reaktion, Koordination und Kombinationsgabe der Spieler.
Der Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad und „Augmented Reality“ über die beiden eingebauten Kameras bringen die grauen Zellen zum Kochen, denn viele Aufgaben erfordern das Denken außerhalb des üblichen Rahmens. Denksportler und Knobelfans können Smart As ab sofort im Handel erwerben!
Kommunikation ist der Schlüssel zur Weisheit Smart As…™ fesselt dank stabiler Wi-Fi- und 3G-Verbindung der PS Vita auch unterwegs. Besonderes Highlight: Der IQ-Vergleich findet nicht nur über Ranglisten des globalen PlayStation®Networks statt, sondern auch über eine Facebook-Verknüpfung, die den Punktevergleich auch im sozialen Netzwerk ermöglicht! So ist immer und überall klar, wer in der näheren Umgebung gerade der Klügste ist. Zu guter Letzt gibt es sogar die Möglichkeit, via „Street Smart“-Modus Herausforderungen in verschiedenen Regionen zu spielen. Und wer in so vielen regionalen Herausforderungen antritt wie möglich, kann beweisen, dass er klüger, weiter gereist und besser vernetzt ist als seine Freunde.
„Smart As …“ ist ein einzigartiges Spiel für PlayStation®Vita, das Gehirntraining mit Social-Networking verbindet. So kann man Freunden im PlayStation®Network oder auf Facebook beweisen, wie schlau man wirklich ist. Die grauen Zellen werden mit kniffligen Aufgaben aus den Bereichen Logik, Rechnen, Beobachtung und Sprache getestet – so kann man ganz genau herausfinden, wer der schlauste Spieler im Freundeskreis ist. Mit der Vita-Funktion „near“ können spannende Herausforderungen auch selber erstellt und entdeckt werden, wo immer man sich befindet.
Mit „Smart As“ kann jeder Spieler herausfinden, wie groß sein „Gehirnschmalz“ ist, ihn dann weitertrainieren und die Spitze der Bestenlisten der Stadt, des Landes oder sogar der ganzen Welt erklimmen. Das Spiel ist vollgepackt mit vielen spaßigen und fesselnden Rätselspielen und die Logikspiele sind so gestaltet, dass sie die Fähigkeit testen, Rätsel so schnell wie möglich zu lösen. Während man spielt, um seine Ergebnisse zu verbessern, kann man seine Statistiken mit anderen Smart As-Fans auf der ganzen Welt in den Online-Bestenlisten und über Facebook oder Twitter teilen.
Mit 20 tollen Gehirntrainingsspielen und „Augmented Reality“-Herausforderungen entdeckt man neue Möglichkeiten, die innovativen Funktionen des PS Vita-Systems einzusetzen. Die Rechenspiele von Smart As wurden von Anfang an so konzipiert, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch die verschiedenen neuen PS VitaFunktionen wie den Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad und den Bewegungssensor mit einbinden. Genau wie bei den Logikspielen liegt das Geheimnis guter Gehirnschmalz-Ergebnisse in diesem Bereich darin, schnell und genau zu sein. (Info: Sony Computer Entertainment, November 2012)
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By Andreas Denkspiel, Games No comments Tags: 2012, Sony Computer Entertainment