Sim City 2000

  • Erscheinungstermin: 30. November 2000
  • Entwickler: Maxis (USA)
  • Plattformen: PC, Mac, Amiga, PS One, GBA, Sega Saturn, SNES
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 93% PC Games, 75% GameStar, Gut ComputerBild

Wer baut sich nicht gern seine eigene Stadt? Ob Industriegebiete oder Neubausiedlungen… ganz egal – mit Sim City 2000 ist alles möglich. In 15 Szenarien können Gebäude nach eigener Wahl des Users aufgebaut und gestaltet werden. Allerdings muss aber auch für das Wohl der Bevölkerung gesorgt werden. Einrichtungen wie Parkanlagen, U-Bahn Stationen sowie Ver- und Entsorgungsstationen, gehören selbstverständlich dazu. Eine Simulation, die jedem Spieler viel Spass bereiten wird.
Features:

  • Die Herausforderung: 15 Szenarien. Den fünf Original-Szenarien von SimCity 2000 wurden zehn weitere knifflige Szenarien aus SimCity 2000 Volume 1 hinzugefügt.
  • Mit den Urban Renewal Kit-Werkzeugen können Sie Ihre eigenen Gebäude entwerfen und die Skylines der Städte in Farbe oder schwarz/weiss ausdrucken.
  • Kombinieren Sie verschiedene Gebäude in beliebig vielen Grafik-Sets.
  • Sie haben die Qual der Wahl: Im beigefügten Zukunft-Städte-Grafik-Set befinden sich über 100 neue Gebäude.
  • Entdecken Sie die Untergrundansicht in SimCity 2000, und bauen Sie U-Bahnen und andere Ver- und Entsorgungseinrichtungen, ohne die Ästhetik der Stadt zu verändern.
  • Importieren Sie Städte aus SimCity und SimCity Classic.

Hier werden Ihre wildesten Träume Wirklichkeit! Bauen und erstellen Sie in Sim City 2000 eine Stadt der Zukunft und seien Sie Herr einer Millionen-Stadt. Kombinieren Sie verschiedene Gebäude in beliebig vielen Grafik-Sets. Entdecken Sie die Untergrundansicht in Sim City 2000, und bauen Sie U-Bahnen und andere Ver- und Entsorgungseinrichtugen. Wählen Sie eine Bonus-Stadt oder ein Bonus-Szenario, und regieren oder ruinieren Sie Ihre Stadt nach Belieben.

Diesen Morgen hast du ein neues Sonnenkraftwerk genehmigt und ein unterirdisches Transportsystem entworfen. Außerdem hast du dich in den Umfragen um fünf Punkte gesteigert. Danach hast du die Steuern angehoben (und 10 Punkte verloren) und zwei Stadtzeitungen gelesen. Zusätzlich hast du einen Zoo, einen Jachthafen und eine Bibliothek gebaut. Im Stadtrat hast du deine Bildungspläne durchgesetzt. Es ist Zeit fürs Mittagessen – es sei denn, es kommt zu einem Brand, einem Tornado, einem Erdbeben oder einer außerirdischen Invasion … Bei SimCity 2000™ erwachen Städte und ihre Bewohner wirklich zum Leben. Wäre dieses Spiel noch realistischer, müsste das Abschalten gesetzlich verboten werden. (Info: Electronic Arts)