26. Oktober 2014
- Erscheinungstermin: 24. Oktober 2014
- Entwickler: Firaxis Games (USA)
- Plattformen: PC, Mac, Linux
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
- Review, Tests: 82% GameStar, 90% 4players, 87% PC Games, 9/10 Eurogamer, 9/10 Gamona
Civilization: Beyond Earth begleitet die Spieler auf einer Expedition von der Erde ins Weltall und ermöglicht es ihnen, einen fremden Planeten zu erkunden und erfolgreich zu kolonisieren. Dabei wagt sich die Handlung des Spiels in für die Reihe bislang unerschlossene Gebiete vor, denn das Spiel versetzt die menschliche Zivilisation in die Zukunft. Civilization: Beyond Earth erscheint zur Weihnachtszeit auch für Mac und Linux.
„Civilization: Beyond Earth ist der neue Science-Fiction-Titel der 23 Jahre alten Civilization-Reihe“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Civilization: Beyond Earth manifestiert Firaxis Games‘ Ruf, erstklassige Strategiespiele zu entwickeln, und lässt die Spieler in einem intellektuell anspruchsvollen und visuell ansprechenden Spielerlebnis einen fremden Planeten kolonisieren.“
„Anders als in den Vorgängerspielen ist man in Civilization: Beyond Earth nicht mehr an den historischen Kontext gebunden“, erklärt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Die Spieler können das Potenzial der Menschheit erkunden und müssen entscheiden, wie die Menschen sich auf einer neuen Welt entwickeln, während sie ihre Ideologien mit den grundlegenden Überlebensinstinkten abstimmen.“
In Civilization: Beyond Earth führen die Spieler Fraktionen an, die sich durch gegensätzliche Kulturen und Philosophien voneinander abheben, und bauen gleichzeitig ihre eigenen Anführer, Städte und Einheiten als Ausdruck ihrer persönlichen Entscheidungen und Spielweisen auf. Durch eine Reihe neuer Spielsysteme wie nichtlinearen technologischen Fortschritt und einen neuen Wert-Baum haben die Spieler zahllose Möglichkeiten, die Identität der Fraktionen und der sie umgebenden Welt zu verändern. (Info: 2K Games, Oktober 2014)
2K und Firaxis Games kündigten heute Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ – Rising Tide an, die Erweiterung für das 2014 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Civilization: Beyond Earth. Das von Firaxis Games konzipierte Rising Tide wird aktuell für Windows-basierte PCs entwickelt, baut die Spielerfahrung von Beyond Earth mit neuen Spielvarianten weiter aus und bietet den Spielern schier unbegrenzte Möglichkeiten, der Menschheit eine neue Zukunft auf einem fremden Planeten zu schaffen. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2015 geplant.
Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem Terrain auf der Oberfläche und den Ozeanen des Planeten aus und bereichert das Spiel mit vielschichtigen diplomatischen Optionen, damit Spieler „nur noch eine Runde“ lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Nun stehen auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um im Kampf gegen die KI und andere Spieler die diplomatische Landschaft zu gestalten.
„Firaxis Games hat bereits zahlreiche erfolgreiche und innovative Erweiterungen veröffentlicht, die das Spielerlebnis radikal ändern und hohen Wiederspielwert bringen“, so Sarah Anderson, SVP of Marketing bei 2K. „Auch Rising Tide fordert die Spieler mit neuen Spielelementen und überarbeiteten Spielsystemen zur Eroberung des Planeten heraus.“
„Rising Tide baut auf dem Universum von Beyond Earth auf und sprengt ebenfalls die historischen Grenzen der ursprünglichen Reihe, da die Spieler im Weltall eine neue Heimat für die Menschheit suchen müssen“, erklärt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Ob sie die Ozeane des Planeten kolonisieren, neue Affinitäten erlangen oder auf exotische neue Anführer, Einheiten oder Aliens treffen: Rising Tide bietet ihnen mehr Wege denn je, um Geschichte auf einer neuen Welt zu schreiben.“
Rising Tide lässt die Spieler:
- schwimmende Siedlungen bauen und auf die Ressourcen in den Tiefen der Ozean des Planeten zugreifen, in denen fremdartige Bestien mit einzigartigen Fähigkeiten ihren Lebensraum haben und die Spieler vor verschiedenste Probleme stellen;
- die diplomatische Landschaft gestalten, indem sie mit politischem Kapital Eigenschaften verbessern, diplomatische Beziehungen verändern und ihren Verbündeten Vorteile verschaffen;
- eine dynamische Auswahl an diplomatischen Eigenschaften freischalten und in Reaktion auf die sich verändernde Welt auf verschiedene Kombinationen setzen;
- als eine von vier neuen Fraktionen spielen, darunter die Al Falah, eine Gruppe von Nomaden-Kundschaftern, die von den wohlhabenden und standhaften Staaten des Nahen Ostens abstammen;
- in verschiedene Affinitäten investieren, um erstmalig Einheiten und Verbesserungen mit Hybrid-Affinität zu erhalten;
- mithilfe eines neuen Artefakt-Systems fremdartige Relikte sammeln und kombinieren, um sich effektive Vorteile zu sichern;
eins von zwei neuen Biomen, die urzeitliche Welt, erkunden – ein wildes, vulkanisch aktives Biom mit einer chaotischen Landschaft, die sich noch neu formt.
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide hat noch keine Altersfreigabe erhalten und erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 für Windows PC zum Preis von 29,95 Euro. (Info: 2K Games, Mai 2015)
Das neue Science-Fiction-Spiel aus der preisgekrönten Civilization-Reihe wirft einen Blick auf die Zukunft der Menschheit, indem die Spieler die Erde verlassen und eine fremde Welt erobern.
2K und Firaxis Games kündigten heute mit Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ einen neuen Science-Fiction-Meilenstein der preisgekrönten Civilization-Reihe an. Firaxis Games arbeitet derzeit an der Entwicklung der PC-Version, außerdem wird es über Aspyr Media eine Version für Mac und Linux geben. Das für Herbst 2014 geplante Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth sendet den Spieler auf eine Expedition ins Weltall, um sein Volk über ungeahnte Grenzen hinaus zu führen, einen fremden Planeten zu kolonisieren und eine neue Zivilisation jenseits der Erde zu gründen.
Die Entwicklung der menschlichen Zivilisation geht in Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth weit über den traditionellen Zeitraum eines Civilization-Spiels hinaus und lässt den Spieler die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planet erleben. Zum allerersten Mal führen die Spieler Gruppen an, die sich durch verschiedenartige Kulturen unterscheiden, und entwickeln ihre neue Zivilisation als Spiegel ihres gewählten Schicksals. Dabei eröffnet sich eine Vielzahl neuer Gameplay-Möglichkeiten einschließlich nichtlinearen technologischen Fortschritts, detaillierterer Anpassung gewählter Gruppen und einer gänzlich fremdartigen Welt, durch die sich die Identität jeder Gruppe anhand der gemachten Entscheidungen wandelt.
„Nach seinem 23. Geburtstag im letzten Jahr ist der Ruf von Civilization als eine der großartigsten und langlebigsten Spielereihen in der Geschichte der Videospiele endgültig in Stein gemeißelt“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth baut auf diesem Erfolg auf und eröffnet gleichzeitig neue Richtungen, indem die Spieler eine ungewisse Zukunft auf einem fernen Planeten erkunden können.“
„Das Civ-Team war begeistert über die Möglichkeit, die Story von Civilization in die Zukunft hinein fortzusetzen, da es keine festen Bahnen durch historischen Kontext mehr gibt“, erläutert Sid Meier, Kreativdirektor bei Firaxis Games. „Wir haben es unseren Fans immer ermöglicht, die Geschichte der Menschheit neu zu schreiben, und mit Civilization: Beyond Earth lassen wir sie nun die Zukunft erschaffen.“
Die wichtigsten Features von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth im Überblick:
- Abenteuer von Anfang an: Die Spieler schaffen sich ihre kulturelle Identität, wählen einen Anführer und stellen eine Expedition zusammen, indem sie das Raumschiff, die Fracht und die Kolonisten anhand einer Reihe von Entscheidungen bestimmen, die direkten Einfluss auf die Startbedingungen bei der Ankunft auf dem neuen fremden Planeten haben.
- Fremde Welt: Beim Erkunden der Vorzüge und Risiken eines neuen Planeten mit gefährlichem Gelände, geheimnisvollen Ressourcen und feindlichen Lebensformen, die denen der Erde gänzlich unähnlich sind, bauen die Spieler Außenposten, graben alte Relikte fremdartiger Kulturen aus, domestizieren bisher unbekannte Kreaturen, entwickeln florierende Städte und bauen Handelswege, um Wohlstand für ihr Volk zu schaffen.
- Neues Technologie-Netz: Der technologische Fortschritt reflektiert den generellen Fortschritt in einer unsicheren Zukunft und ist im Spiel durch eine Reihe nichtlinearer Entscheidungen bedingt, die allesamt Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit haben. Das Technologie-Netz ist um drei weite Themenbereiche mit jeweils eigener Siegbedingung herum organisiert.
- Neues Quest-System: Die mit fiktionalen Elementen über den Planeten bestückten Quests helfen dem Spieler dabei, eine Reihe von Nebenmissionen zu meistern, die der Sammlung von Ressourcen, der Verbesserung von Einheiten und dem Fortschritt durch das Spiel dienen.
- Neue Orbit-Ebene: Spieler bauen und setzen fortschrittlichste Militär-, Wirtschafts- und Wissenschafts-Satelliten ein, die offensive und defensive Strategievorteile sowie Unterstützung aus dem Orbit bieten.
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth setzt nicht nur DirectX 11 ein, sondern gehört auch zu den ersten Produkten, die für die neuste AMD-Grafiktechnik optimiert sind, einschließlich des neuen Mantle-API für verbesserte Grafikleistung, AMD CrossFire™ für Ultra HD-Auflösungen und extrem gute Bildqualität und AMD Eyefinity, das mit einer einzigen Grafikkarte eine Panorama-Spielerfahrung auf bis zu sechs HD-Monitoren ermöglicht. (Info: 2K Games, April 2014)
2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ – Rising Tide, die Erweiterung für das 2014 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Civilization: Beyond Earth, ab sofort zum Download für Windows PC verfügbar ist. Das von Firaxis Games konzipierte Rising Tide bereichert die Spielerfahrung von Beyond Earth mit großzügigen Erweiterungsinhalten und noch mehr Möglichkeiten, die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planeten zu formen. Rising Tide ist ab heute über Aspyr Media auch für Mac und Linux verfügbar.
„Nach der Veröffentlichung von Beyond Earth waren wir begeistert über den Wunsch unserer Fans nach einem weiteren Ausbau der Science-Fiction-Erfahrung auf dieser fremden Welt“, erläutert Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „In Rising Tide können Fans sich darauf freuen, dass viele ihrer Rückmeldungen durch eine Reihe neuer Features, verschiedene Geländearten und aufregende neue Diplomatie-Optionen realisiert wurden, die den Spielern neue Möglichkeiten zur Sicherung des Schicksals der Menschheit auf einer fremden Welt eröffnen.“
Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem unbekannten Terrain und Ozeanen aus und bereichert das Spiel mit mehr Auswahlmöglichkeiten und diplomatischen Optionen, damit Spieler „nur noch eine Runde“ lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Durch das neue Wasser-Gameplay stehen den Spielern nun auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um die diplomatische Landschaft zu gestalten. Außerdem können Spieler nun zusätzliche Verbesserungen entdecken, darunter für jedes Biom einzigartige, in Bezug auf Äußeres und Verhalten unterscheidbare Aliens sowie enorme und mächtige Mirakel, die als Teil des Geländes erscheinen und neue Quests bieten.
„Beyond Earth hat erfolgreich bewiesen, dass es ein Publikum für ein Science-Fiction-Nebenprodukt der Civilization-Reihe gibt“, ergänzt Sarah Anderson, SVP of Marketing bei 2K. „Im letzten Jahr hat Firaxis hart daran gearbeitet, Rising Tide zu einer ambitionierten Erweiterung zu machen, die Beyond Earth weiter von seinen historischen Vorgängern differenziert und gleichermaßen das Feedback der Community seit der Veröffentlichung des Hauptspiels analysiert und implementiert.“
Zu den wichtigsten neuen Features von Rising Tide gehören:
- KOLONISIERUNG DES OZEANS: Errichten Sie schwimmende Siedlungen und nutzen Sie natürliche Ressourcen, die unter der Meeresoberfläche des fremden Planeten verborgen liegen. Alienbestien mit einzigartigen Fähigkeiten bewohnen das Meer und fordern die Spieler auf neue Arten heraus. Der Ozean bietet eine komplett wiederbespielbare Karte, neue Spielmechaniken und neue strategische Möglichkeiten für Spieler, um die Herrschaft auf der neuen Welt zu übernehmen.
- DYNAMISCHE ANFÜHRERMERKMALE: Sowohl Spieler- als auch KI-gesteuerte Anführer schalten im Laufe des Spiels neue Merkmale frei und aktivieren unterschiedliche Kombinationen, um auf die sich wandelnde Welt zu reagieren. Diese dynamischen Merkmale bieten zusätzliche Vorteile und sind Teil des neuen Diplomatiesystems, das von den neuen Angst- und Respekt-Attributen beeinflusst wird.
- NEUE VERBESSERTE DIPLOMATIE-OPTIONEN: Formen Sie die diplomatische Landschaft, indem Sie Ihre Eigenschaften mit politischem Kapital verbessern, diplomatische Beziehungen ändern und die Vorteile der Eigenschaften Ihrer Verbündeten für sich nutzen.
- NEUE SPONSOREN: Dem Spiel wurden vier neue Anführer und ihre Fraktionen hinzugefügt: Arshia Kishk der Al Falah, Duncan Hughes der Nordsee-Allianz, Lena Ebner von INTEGR und Han Jae Moon von den Chungsu.
- NEUES ARTEFAKT-SYSTEM: Sammeln und kombinieren Sie mächtige Artefakte, um für Ihre Fraktion neue Vorteile, Einheiten-Verbesserungen, Wunder und Gebäude auf der neuen Welt freizuschalten.
- NEUE HYBRIDEINHEITEN: Affinitäten sind konkurrierende Visionen für die Zukunft der Menschheit. Durch Investition in mehrere Affinitäten anstelle der Spezialisierung auf nur eine können Spieler spezielle Hybrid-Affinität-Einheiten und -Verbesserungen freischalten.
- NEUE BIOME: Zwei neue Welttypen wurden hinzugefügt. Urzeitliche Welten sind voller vulkanischer Aktivitäten in der chaotischen Landschaft einer Welt, die noch geformt wird. Kalte Welten sind durch ihr fortgeschrittenes Alter ausgekühlt und ihre Oberflächen sind mit überfrorenen Meeren und vereisten Tundren bedeckt.
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide hat eine Altersempfehlung ab 12 Jahren erhalten und steht ab sofort zum Download auf Windows PC bereit. Für Fans mit Mac- und Linux-Systemen ist Rising Tide ebenfalls ab heute über Aspyr Media erhältlich.
(Info: 2K, Oktober 2015)
26. Oktober 2014
Sid Meier´s Civilization: Beyond Earth
Civilization: Beyond Earth begleitet die Spieler auf einer Expedition von der Erde ins Weltall und ermöglicht es ihnen, einen fremden Planeten zu erkunden und erfolgreich zu kolonisieren. Dabei wagt sich die Handlung des Spiels in für die Reihe bislang unerschlossene Gebiete vor, denn das Spiel versetzt die menschliche Zivilisation in die Zukunft. Civilization: Beyond Earth erscheint zur Weihnachtszeit auch für Mac und Linux.
„Civilization: Beyond Earth ist der neue Science-Fiction-Titel der 23 Jahre alten Civilization-Reihe“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Civilization: Beyond Earth manifestiert Firaxis Games‘ Ruf, erstklassige Strategiespiele zu entwickeln, und lässt die Spieler in einem intellektuell anspruchsvollen und visuell ansprechenden Spielerlebnis einen fremden Planeten kolonisieren.“
„Anders als in den Vorgängerspielen ist man in Civilization: Beyond Earth nicht mehr an den historischen Kontext gebunden“, erklärt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Die Spieler können das Potenzial der Menschheit erkunden und müssen entscheiden, wie die Menschen sich auf einer neuen Welt entwickeln, während sie ihre Ideologien mit den grundlegenden Überlebensinstinkten abstimmen.“
In Civilization: Beyond Earth führen die Spieler Fraktionen an, die sich durch gegensätzliche Kulturen und Philosophien voneinander abheben, und bauen gleichzeitig ihre eigenen Anführer, Städte und Einheiten als Ausdruck ihrer persönlichen Entscheidungen und Spielweisen auf. Durch eine Reihe neuer Spielsysteme wie nichtlinearen technologischen Fortschritt und einen neuen Wert-Baum haben die Spieler zahllose Möglichkeiten, die Identität der Fraktionen und der sie umgebenden Welt zu verändern. (Info: 2K Games, Oktober 2014)
2K und Firaxis Games kündigten heute Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ – Rising Tide an, die Erweiterung für das 2014 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Civilization: Beyond Earth. Das von Firaxis Games konzipierte Rising Tide wird aktuell für Windows-basierte PCs entwickelt, baut die Spielerfahrung von Beyond Earth mit neuen Spielvarianten weiter aus und bietet den Spielern schier unbegrenzte Möglichkeiten, der Menschheit eine neue Zukunft auf einem fremden Planeten zu schaffen. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2015 geplant.
Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem Terrain auf der Oberfläche und den Ozeanen des Planeten aus und bereichert das Spiel mit vielschichtigen diplomatischen Optionen, damit Spieler „nur noch eine Runde“ lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Nun stehen auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um im Kampf gegen die KI und andere Spieler die diplomatische Landschaft zu gestalten.
„Firaxis Games hat bereits zahlreiche erfolgreiche und innovative Erweiterungen veröffentlicht, die das Spielerlebnis radikal ändern und hohen Wiederspielwert bringen“, so Sarah Anderson, SVP of Marketing bei 2K. „Auch Rising Tide fordert die Spieler mit neuen Spielelementen und überarbeiteten Spielsystemen zur Eroberung des Planeten heraus.“
„Rising Tide baut auf dem Universum von Beyond Earth auf und sprengt ebenfalls die historischen Grenzen der ursprünglichen Reihe, da die Spieler im Weltall eine neue Heimat für die Menschheit suchen müssen“, erklärt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Ob sie die Ozeane des Planeten kolonisieren, neue Affinitäten erlangen oder auf exotische neue Anführer, Einheiten oder Aliens treffen: Rising Tide bietet ihnen mehr Wege denn je, um Geschichte auf einer neuen Welt zu schreiben.“
Rising Tide lässt die Spieler:
eins von zwei neuen Biomen, die urzeitliche Welt, erkunden – ein wildes, vulkanisch aktives Biom mit einer chaotischen Landschaft, die sich noch neu formt.
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide hat noch keine Altersfreigabe erhalten und erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 für Windows PC zum Preis von 29,95 Euro. (Info: 2K Games, Mai 2015)
Das neue Science-Fiction-Spiel aus der preisgekrönten Civilization-Reihe wirft einen Blick auf die Zukunft der Menschheit, indem die Spieler die Erde verlassen und eine fremde Welt erobern.
2K und Firaxis Games kündigten heute mit Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ einen neuen Science-Fiction-Meilenstein der preisgekrönten Civilization-Reihe an. Firaxis Games arbeitet derzeit an der Entwicklung der PC-Version, außerdem wird es über Aspyr Media eine Version für Mac und Linux geben. Das für Herbst 2014 geplante Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth sendet den Spieler auf eine Expedition ins Weltall, um sein Volk über ungeahnte Grenzen hinaus zu führen, einen fremden Planeten zu kolonisieren und eine neue Zivilisation jenseits der Erde zu gründen.
Die Entwicklung der menschlichen Zivilisation geht in Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth weit über den traditionellen Zeitraum eines Civilization-Spiels hinaus und lässt den Spieler die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planet erleben. Zum allerersten Mal führen die Spieler Gruppen an, die sich durch verschiedenartige Kulturen unterscheiden, und entwickeln ihre neue Zivilisation als Spiegel ihres gewählten Schicksals. Dabei eröffnet sich eine Vielzahl neuer Gameplay-Möglichkeiten einschließlich nichtlinearen technologischen Fortschritts, detaillierterer Anpassung gewählter Gruppen und einer gänzlich fremdartigen Welt, durch die sich die Identität jeder Gruppe anhand der gemachten Entscheidungen wandelt.
„Nach seinem 23. Geburtstag im letzten Jahr ist der Ruf von Civilization als eine der großartigsten und langlebigsten Spielereihen in der Geschichte der Videospiele endgültig in Stein gemeißelt“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth baut auf diesem Erfolg auf und eröffnet gleichzeitig neue Richtungen, indem die Spieler eine ungewisse Zukunft auf einem fernen Planeten erkunden können.“
„Das Civ-Team war begeistert über die Möglichkeit, die Story von Civilization in die Zukunft hinein fortzusetzen, da es keine festen Bahnen durch historischen Kontext mehr gibt“, erläutert Sid Meier, Kreativdirektor bei Firaxis Games. „Wir haben es unseren Fans immer ermöglicht, die Geschichte der Menschheit neu zu schreiben, und mit Civilization: Beyond Earth lassen wir sie nun die Zukunft erschaffen.“
Die wichtigsten Features von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth im Überblick:
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth setzt nicht nur DirectX 11 ein, sondern gehört auch zu den ersten Produkten, die für die neuste AMD-Grafiktechnik optimiert sind, einschließlich des neuen Mantle-API für verbesserte Grafikleistung, AMD CrossFire™ für Ultra HD-Auflösungen und extrem gute Bildqualität und AMD Eyefinity, das mit einer einzigen Grafikkarte eine Panorama-Spielerfahrung auf bis zu sechs HD-Monitoren ermöglicht. (Info: 2K Games, April 2014)
2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth™ – Rising Tide, die Erweiterung für das 2014 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Civilization: Beyond Earth, ab sofort zum Download für Windows PC verfügbar ist. Das von Firaxis Games konzipierte Rising Tide bereichert die Spielerfahrung von Beyond Earth mit großzügigen Erweiterungsinhalten und noch mehr Möglichkeiten, die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planeten zu formen. Rising Tide ist ab heute über Aspyr Media auch für Mac und Linux verfügbar.
„Nach der Veröffentlichung von Beyond Earth waren wir begeistert über den Wunsch unserer Fans nach einem weiteren Ausbau der Science-Fiction-Erfahrung auf dieser fremden Welt“, erläutert Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „In Rising Tide können Fans sich darauf freuen, dass viele ihrer Rückmeldungen durch eine Reihe neuer Features, verschiedene Geländearten und aufregende neue Diplomatie-Optionen realisiert wurden, die den Spielern neue Möglichkeiten zur Sicherung des Schicksals der Menschheit auf einer fremden Welt eröffnen.“
Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem unbekannten Terrain und Ozeanen aus und bereichert das Spiel mit mehr Auswahlmöglichkeiten und diplomatischen Optionen, damit Spieler „nur noch eine Runde“ lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Durch das neue Wasser-Gameplay stehen den Spielern nun auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um die diplomatische Landschaft zu gestalten. Außerdem können Spieler nun zusätzliche Verbesserungen entdecken, darunter für jedes Biom einzigartige, in Bezug auf Äußeres und Verhalten unterscheidbare Aliens sowie enorme und mächtige Mirakel, die als Teil des Geländes erscheinen und neue Quests bieten.
„Beyond Earth hat erfolgreich bewiesen, dass es ein Publikum für ein Science-Fiction-Nebenprodukt der Civilization-Reihe gibt“, ergänzt Sarah Anderson, SVP of Marketing bei 2K. „Im letzten Jahr hat Firaxis hart daran gearbeitet, Rising Tide zu einer ambitionierten Erweiterung zu machen, die Beyond Earth weiter von seinen historischen Vorgängern differenziert und gleichermaßen das Feedback der Community seit der Veröffentlichung des Hauptspiels analysiert und implementiert.“
Zu den wichtigsten neuen Features von Rising Tide gehören:
Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide hat eine Altersempfehlung ab 12 Jahren erhalten und steht ab sofort zum Download auf Windows PC bereit. Für Fans mit Mac- und Linux-Systemen ist Rising Tide ebenfalls ab heute über Aspyr Media erhältlich.
(Info: 2K, Oktober 2015)
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