7. Juni 2013
- Erscheinungstermin: 30. September 2014
- Entwickler: Frogwares (Ukraine)
- Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, PS4
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Adventure
- Spieler: 1
Das Entwicklungsstudio Frogwares setzt für den neuen Teil der Sherlock-Reihe auf die Unreal Engine 3 von Epic. Durch die neue dynamische Beleuchtung, Shader, Post-Processing-Effekte und Animationen werden die einzelnen Schauplätze im Spiel noch größer und detailreicher. Von der neuen Engine profitiert längst nicht nur die Grafik des Spiels: Es sind auch vollkommen neue Ermittlungstechniken möglich, die aufgrund der Beschränkungen der alten Engine bisher undenkbar waren. Dank dieser neuen Techniken wird sich der Spieler wie Sherlock Holmes höchstpersönlich fühlen. So kann er endlich all die berühmten Tricks und Kniffe einsetzen, die von den Fans so sehr geschätzt werden. So zum Beispiel seine Fähigkeit, unzählige Details über das Leben von jemanden richtig zu erraten, obwohl er ihn einfach nur ansieht – oder sein Talent, den Tathergang anhand der wichtigsten Indizien minutiös zu rekonstruieren. (Info: Koch Media, Mai 2013)
Die Reihe macht nun mit einer neuen Engine einen großen Entwicklungsschritt nach vorne. Heute veröffentlicht Focus Home Entertainment neue Screenshots zu dem nächsten großen Abenteuer Sherlock Holmes: Crimes & Punishments.
Entwickler Frogwares Studio hat zum ersten Mal auf den Einsatz seiner eigenen Engine verzichtet und stattdessen Epics Unreal Engine 3 eingesetzt, wodurch die Grafik der Charaktere und Schauplätze im Spiel noch detaillierter und realistischer geworden sind. Von der neuen Engine profitiert längst nicht nur die Grafik des Spiels: Es sind auch vollkommen neue Ermittlungstechniken möglich, die aufgrund der Beschränkungen der alten Engine bisher undenkbar waren. Dank dieser neuen Techniken wird sich der Spieler wie Sherlock Holmes höchstpersönlich fühlen. So kann er endlich all die berühmten Tricks und Kniffe einsetzen, die von den Fans so sehr geschätzt werden. So zum Beispiel seine Fähigkeit, unzählige Details über das Leben von jemanden richtig zu erraten, obwohl er ihn einfach nur ansieht – oder sein Talent, den Tathergang anhand der wichtigsten Indizien minutiös zu rekonstruieren. (Info: Koch Media, Juni 2013)
7. Juni 2013
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
Das Entwicklungsstudio Frogwares setzt für den neuen Teil der Sherlock-Reihe auf die Unreal Engine 3 von Epic. Durch die neue dynamische Beleuchtung, Shader, Post-Processing-Effekte und Animationen werden die einzelnen Schauplätze im Spiel noch größer und detailreicher. Von der neuen Engine profitiert längst nicht nur die Grafik des Spiels: Es sind auch vollkommen neue Ermittlungstechniken möglich, die aufgrund der Beschränkungen der alten Engine bisher undenkbar waren. Dank dieser neuen Techniken wird sich der Spieler wie Sherlock Holmes höchstpersönlich fühlen. So kann er endlich all die berühmten Tricks und Kniffe einsetzen, die von den Fans so sehr geschätzt werden. So zum Beispiel seine Fähigkeit, unzählige Details über das Leben von jemanden richtig zu erraten, obwohl er ihn einfach nur ansieht – oder sein Talent, den Tathergang anhand der wichtigsten Indizien minutiös zu rekonstruieren. (Info: Koch Media, Mai 2013)
Die Reihe macht nun mit einer neuen Engine einen großen Entwicklungsschritt nach vorne. Heute veröffentlicht Focus Home Entertainment neue Screenshots zu dem nächsten großen Abenteuer Sherlock Holmes: Crimes & Punishments.
Entwickler Frogwares Studio hat zum ersten Mal auf den Einsatz seiner eigenen Engine verzichtet und stattdessen Epics Unreal Engine 3 eingesetzt, wodurch die Grafik der Charaktere und Schauplätze im Spiel noch detaillierter und realistischer geworden sind. Von der neuen Engine profitiert längst nicht nur die Grafik des Spiels: Es sind auch vollkommen neue Ermittlungstechniken möglich, die aufgrund der Beschränkungen der alten Engine bisher undenkbar waren. Dank dieser neuen Techniken wird sich der Spieler wie Sherlock Holmes höchstpersönlich fühlen. So kann er endlich all die berühmten Tricks und Kniffe einsetzen, die von den Fans so sehr geschätzt werden. So zum Beispiel seine Fähigkeit, unzählige Details über das Leben von jemanden richtig zu erraten, obwohl er ihn einfach nur ansieht – oder sein Talent, den Tathergang anhand der wichtigsten Indizien minutiös zu rekonstruieren. (Info: Koch Media, Juni 2013)
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By Andreas Adventure, Games No comments Tags: 2014, Focus Home Interactive, Frogwares, Koch Media