15. März 2017
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- Erscheinungstermin: 27. Februar 2018
- Entwickler: OrbCreation (Niederlande)
- Plattformen: PC, Mac
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
Erleben sie die Kunst des Segelns und erforschen Sie im ultimativen Segel-Simulator Sailaway die Weltmeere
Sailaway gibt den Spielern das realistischste digitale Segel-Erlebnis in einer faszinierenden Online-Welt voller atemberaubender Details, Echtzeit-Wetterdaten und mehr
Neue und erfahrene Matrosen gleichermaßen können mit Sailaway auf die hohe See fahren – dem ultimative Segel-Simulator, der die Ozeane der Welt zu den Spielern nach Hause bringt. Veröffentlicht von einem neuen, unabhängigen Spiele-Publisher namens The Irregular Corporation und entwickelt von OrbCreation, kommt der ultimative Segel-Simulator in diesem Frühjahr auf PC und Mac.
OrbCreation hat die Ozeane des Planeten mit unvergleichlicher Genauigkeit mit einer detaillierten Weltkarte neu erschaffen: In Sailaway kann eine Reise über den Pazifik Monate dauern, genauso wie auf einem echten Boot. In einer gleichbleibenden Online-Welt passt man seine Einstellungen entsprechend an und kann damit sein Boot sogar weitersegeln lassen, wenn man nicht online ist. Der jeweilige Fortschritt wird dann per Email kommuniziert. Natürlich sollte man trotzdem ab und an einchecken, denn die Echtzeit-Wetterdaten, die von der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) gezogen werden, können sich in nur wenigen Stunden ändern.
Spieler und Segler wählen aus drei Typen von ultra-detaillierten Booten, dem 38′ Cruiser, einem Mini-Transat oder einer 45′ Classic-Yacht – allesamt genau modelliert und mit präziser Steuerung und Navigation für den richtigen Kurs durch’s Abenteuer. Mit genau modellierten Wellen und authentischer, auf den jeweiligen Standort basierender Wasserfarbe (Wellen und Wellenverhalten unterscheiden sich von Ozean zu Ozean!) und einem perfekten Wechsel zwischen Tag und Nacht wird Sailaway zum besten Segel-Simulator auf dem Markt.
Mit einer Reihe von Schwierigkeitsstufen erlaubt Sailaway zahlreiche Anpassungen für Segelanfänger und lässt sie nach und nach zu vollwertigen Seglern werden – gleichzeitig werden mit tiefgehenden Funktionen auch erfahrene Kapitäne gefordert.
Die Entwickler von Orbcreation sind sich darüber bewusst, dass die Ozeane der Welt ein durchaus einsamer Ort sein können und integrieren deshalb einen In-Game-Echtzeit-Global-, Lokal- und Gruppenchat – damit Matrosen und Kapitäne frei miteinander kommnizieren können. So plant man umfangreiche Reisen oder gibt anderen Spielern wertvolle Tipps und Hinweise. Es lassen sich zudem auch andere Spieler auf das eigene Boot einladen, um die bevorstehende Reise gemeinsam zu bewältigen. Konkurrenz und Wettbewerb sind jedoch ebenso gerne gesehen – und so bietet Sailaway die Möglichkeit, eigene Rennen mit Start- und Ziellinien zu erstellen. Die Herrscher des Windes freuen sich außerdem über Online-Bestenlisten und fordern sich zum Duell um den Spitzenplatz heraus.
„Sailaway begann als Experiment, um zu sehen, ob es möglich wäre, ein Segelboot zu schaffen, das auf Änderungen der jeweiligen Segelverhältnisse reagiert“, erklärt Richard Knol, die Ein-Mann-Entwicklungskraft hinter Sailaway, „aber es verwandelte sich bald in ein Vollzeit-Leidenschaftsprojekt, in dem jeder Aspekt des Segelns in möglichst umfangreicher Weise umgesetzt wurde. “
Mit einer etablierten Fanbase plant Sailaway, Steam Early Access zu nutzen, um weiterhin die Schwierigkeitskurven des Spiels perfekt auszubalancieren und Feedback zu Booten, Tutorials, Herausforderungen, Events und Community-Features zu bekommen. Weitere Inhalte für das Spiel sind bereits geplant und Spieler werden ausdrücklich dazu ermutigt, ihr Eindrücke und Ideen zu übermitteln.
Stuart Morton, Produzent bei The Irregular Corporation, sagte: „Als wir Sailaway sahen, war uns sofort klar, dass es einen massiven Reiz auf den Markt der Simulationsspiele ausüben würde. Es ist mit viel Liebe entstanden und spart absolut keine Details aus.“ (Info: Irregular Corporation)
Sailaway sticht in See – Early Access-Phase für innovativen Segel-Simulator ist ab sofort live – alle Infos im Überblick
Und da bietet sich so eine Infomail an, um kurz ein paar Infos zum Spielinhalt und den geplanten Features zu liefern – was kann man während dieser Entwicklungsphase erwarten?
Also, lasst uns eintauchen – und wir beginnen mit den Booten. Early Access umfasst drei einzigartige Boote, den 38 ‚Cruiser, die Mini Transat und die 52‘ klassische Yacht. Wir haben die Segel und das Steuer für jedes Boot individuell modelliert. Und den wunderschönen und unvorhersehbaren Ozeanen der Welt haben wir ähnlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Ozeane basieren auf lebensechten Wetterbedingungen, Strömungen, Wellen und Wasser (alle basierend auf realen Daten). Wer auf seiner Reise in den Himmel schaut, entdeckt eine Fülle von Details und einen wunderschön gerenderten Tag- und Nacht-Zyklus.
Für das Gameplay sind lokale, Gruppen- und globale Chats integriert (alles in Echtzeit), zusammen mit der Fähigkeit, mit seinen Freunden entweder auf demselben Boot oder nebeneinander zu segeln. Dazu gibt es eine interaktive Weltkarte, so dass Segler genau planen können. Eine Auswahl an Tutorials und Herausforderungen motiviert auch langfristig. Das Spiel ist derzeit in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Niederländisch lokalisiert, weitere Sprachen befinden sich in Arbeit. Noch ist nicht alles zu 100% integriert und umgesetzt – in den nächsten Wochen bekommen Spieler aber mehr Inhalte.
Was ist für die Early Access-Phase also noch geplant? Die Zusammenfassung der noch zu erwartenden Features gibt es hier:
- Mehr Tutorials, die Spielern helfen, sich mit den feineren Aspekten des Segelns auseinanderzusetzen.
- Mehr Herausforderungen, um die Fähigkeiten auf die Probe zu stellen
- Erweiterte Auswahl der Boote
- Steam-Achievements
- Verbesserungen von visuellen Effekten und Audio
- Hinzufügen weiterer Nachthimmel-Details
- Verbesserungen der Landmassentreue
- Zuschauermodus
- Verbesserung der Welthandelsdaten
- Hinzufügen weiterer Bootsdaten zur In-Game-Welt
- Gezeitenwasserspiegel und Strömungen
- Vom Benutzer organisierte Rennen und Veranstaltungen.
Wir haben zwar bereits große Fortschritte bei vielen dieser Features gemacht, aber wie immer freuen wir uns über jede Rückmeldung – ganz egal welcher Art. Dazu empfehlen wir den Link in unser Forum – dort gibt es auch einen Thread mit bekannten Problemen, an deren Lösung wir ständig arbeiten. Mit der Hilfe der Spieler können wir hier mögliche Probleme noch schneller finden und beheben. (Info: Irregular Corporation, April 2017)
Sailaway: The Sailing Simulator verlässt am 27. Februar die Early Access-Gewässer
Das Ein-Mann-Entwicklungs studio Orbcreation und der Publisher The Irregular Corporation haben heute bekanntgegeben, dass die detailverliebte und überaus akurate Segel-Simulation Sailaway: The Sailing Simulator bereits am 27. Februar den Early Access-Hafen verlässt.
Sailaway kann benutzt werden, um das Segeln zu erlernen oder zu verbessern – aber auch um an virtuellen Segelregatten teilzunehmen oder um für eine große Reise zu üben. Das Spiel simuliert weltweites Hochseesegeln und Kreuzen, so dass große Reisen buchstäblich Monate dauern und online in der persistenten Welt des Spiels stattfinden – mit der Option für Segler, Updates per E-Mail zu erhalten. Echtzeit-Wetterdaten werden von NOAA abgerufen, so dass virtuelle Skipper ihre reisebasierten Wettervorhersagen rund um die Welt entsprechend authentisch planen können.
Jedes Element, das Teil einer kurzen oder langen Reise ist, wird in Sailaway detailiert präsentiert – vom echten Sternenhimmel bis hin zu der Frage, wie nasse oder feuchte Bedingungen das Boot und die Reise beeinflussen werden. Kapitäne und Crew müssen Segel setzen, Winschen ziehen, Riffe setzen, Niederhalter spannen und dürfen das Bugstrahlruder nicht vergessen! Für Segel-Neulinge gibt es eine Reihe von leicht zu erlernenden Bedienelementen, die verschiedene Optionen leichter zugänglich machen und sogar automatisieren können.
Die Early Access-Phase ermöglichte es, wichtige Ergänzungen des Spiels noch vor dem offiziellen Start zu testen, die Balance anzupassen und weiter zu optimieren. Orbcreation hat eine Vielzahl von neuen Booten implementiert, darunter ein Nordic-Folkboat, ein 50-Fuß Performance-Cruiser und sogar einen Katamaran. Kapitäne sind jetzt auch in der Lage, ihre Boote zu individualisieren und ihre eigenen Lackierungen im Steam Workshop zu kreieren, ihre Position unter den Spielern zu teilen, private Gruppen-Chats und persistente Crew-Chats zu nutzen und ihren Erfolg und Spielfortschritt anhand der Steam Achievements zu verfolgen.
Eine komplette Liste der Features und Funktionen gibt es auf der Steam-Seite des Spiels.
Sailaway ist ab sofort auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Italienisch und Russisch verfügbar. (Info: Irregular Corporation, Febraur 2018)
15. März 2017
Sailaway – The Sailing Simulator
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Erleben sie die Kunst des Segelns und erforschen Sie im ultimativen Segel-Simulator Sailaway die Weltmeere
Sailaway gibt den Spielern das realistischste digitale Segel-Erlebnis in einer faszinierenden Online-Welt voller atemberaubender Details, Echtzeit-Wetterdaten und mehr
Neue und erfahrene Matrosen gleichermaßen können mit Sailaway auf die hohe See fahren – dem ultimative Segel-Simulator, der die Ozeane der Welt zu den Spielern nach Hause bringt. Veröffentlicht von einem neuen, unabhängigen Spiele-Publisher namens The Irregular Corporation und entwickelt von OrbCreation, kommt der ultimative Segel-Simulator in diesem Frühjahr auf PC und Mac.
OrbCreation hat die Ozeane des Planeten mit unvergleichlicher Genauigkeit mit einer detaillierten Weltkarte neu erschaffen: In Sailaway kann eine Reise über den Pazifik Monate dauern, genauso wie auf einem echten Boot. In einer gleichbleibenden Online-Welt passt man seine Einstellungen entsprechend an und kann damit sein Boot sogar weitersegeln lassen, wenn man nicht online ist. Der jeweilige Fortschritt wird dann per Email kommuniziert. Natürlich sollte man trotzdem ab und an einchecken, denn die Echtzeit-Wetterdaten, die von der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) gezogen werden, können sich in nur wenigen Stunden ändern.
Spieler und Segler wählen aus drei Typen von ultra-detaillierten Booten, dem 38′ Cruiser, einem Mini-Transat oder einer 45′ Classic-Yacht – allesamt genau modelliert und mit präziser Steuerung und Navigation für den richtigen Kurs durch’s Abenteuer. Mit genau modellierten Wellen und authentischer, auf den jeweiligen Standort basierender Wasserfarbe (Wellen und Wellenverhalten unterscheiden sich von Ozean zu Ozean!) und einem perfekten Wechsel zwischen Tag und Nacht wird Sailaway zum besten Segel-Simulator auf dem Markt.
Mit einer Reihe von Schwierigkeitsstufen erlaubt Sailaway zahlreiche Anpassungen für Segelanfänger und lässt sie nach und nach zu vollwertigen Seglern werden – gleichzeitig werden mit tiefgehenden Funktionen auch erfahrene Kapitäne gefordert.
Die Entwickler von Orbcreation sind sich darüber bewusst, dass die Ozeane der Welt ein durchaus einsamer Ort sein können und integrieren deshalb einen In-Game-Echtzeit-Global-, Lokal- und Gruppenchat – damit Matrosen und Kapitäne frei miteinander kommnizieren können. So plant man umfangreiche Reisen oder gibt anderen Spielern wertvolle Tipps und Hinweise. Es lassen sich zudem auch andere Spieler auf das eigene Boot einladen, um die bevorstehende Reise gemeinsam zu bewältigen. Konkurrenz und Wettbewerb sind jedoch ebenso gerne gesehen – und so bietet Sailaway die Möglichkeit, eigene Rennen mit Start- und Ziellinien zu erstellen. Die Herrscher des Windes freuen sich außerdem über Online-Bestenlisten und fordern sich zum Duell um den Spitzenplatz heraus.
„Sailaway begann als Experiment, um zu sehen, ob es möglich wäre, ein Segelboot zu schaffen, das auf Änderungen der jeweiligen Segelverhältnisse reagiert“, erklärt Richard Knol, die Ein-Mann-Entwicklungskraft hinter Sailaway, „aber es verwandelte sich bald in ein Vollzeit-Leidenschaftsprojekt, in dem jeder Aspekt des Segelns in möglichst umfangreicher Weise umgesetzt wurde. “
Mit einer etablierten Fanbase plant Sailaway, Steam Early Access zu nutzen, um weiterhin die Schwierigkeitskurven des Spiels perfekt auszubalancieren und Feedback zu Booten, Tutorials, Herausforderungen, Events und Community-Features zu bekommen. Weitere Inhalte für das Spiel sind bereits geplant und Spieler werden ausdrücklich dazu ermutigt, ihr Eindrücke und Ideen zu übermitteln.
Stuart Morton, Produzent bei The Irregular Corporation, sagte: „Als wir Sailaway sahen, war uns sofort klar, dass es einen massiven Reiz auf den Markt der Simulationsspiele ausüben würde. Es ist mit viel Liebe entstanden und spart absolut keine Details aus.“ (Info: Irregular Corporation)
Sailaway sticht in See – Early Access-Phase für innovativen Segel-Simulator ist ab sofort live – alle Infos im Überblick
Und da bietet sich so eine Infomail an, um kurz ein paar Infos zum Spielinhalt und den geplanten Features zu liefern – was kann man während dieser Entwicklungsphase erwarten?
Also, lasst uns eintauchen – und wir beginnen mit den Booten. Early Access umfasst drei einzigartige Boote, den 38 ‚Cruiser, die Mini Transat und die 52‘ klassische Yacht. Wir haben die Segel und das Steuer für jedes Boot individuell modelliert. Und den wunderschönen und unvorhersehbaren Ozeanen der Welt haben wir ähnlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Ozeane basieren auf lebensechten Wetterbedingungen, Strömungen, Wellen und Wasser (alle basierend auf realen Daten). Wer auf seiner Reise in den Himmel schaut, entdeckt eine Fülle von Details und einen wunderschön gerenderten Tag- und Nacht-Zyklus.
Für das Gameplay sind lokale, Gruppen- und globale Chats integriert (alles in Echtzeit), zusammen mit der Fähigkeit, mit seinen Freunden entweder auf demselben Boot oder nebeneinander zu segeln. Dazu gibt es eine interaktive Weltkarte, so dass Segler genau planen können. Eine Auswahl an Tutorials und Herausforderungen motiviert auch langfristig. Das Spiel ist derzeit in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Niederländisch lokalisiert, weitere Sprachen befinden sich in Arbeit. Noch ist nicht alles zu 100% integriert und umgesetzt – in den nächsten Wochen bekommen Spieler aber mehr Inhalte.
Was ist für die Early Access-Phase also noch geplant? Die Zusammenfassung der noch zu erwartenden Features gibt es hier:
Wir haben zwar bereits große Fortschritte bei vielen dieser Features gemacht, aber wie immer freuen wir uns über jede Rückmeldung – ganz egal welcher Art. Dazu empfehlen wir den Link in unser Forum – dort gibt es auch einen Thread mit bekannten Problemen, an deren Lösung wir ständig arbeiten. Mit der Hilfe der Spieler können wir hier mögliche Probleme noch schneller finden und beheben. (Info: Irregular Corporation, April 2017)
Sailaway: The Sailing Simulator verlässt am 27. Februar die Early Access-Gewässer
Das Ein-Mann-Entwicklungs studio Orbcreation und der Publisher The Irregular Corporation haben heute bekanntgegeben, dass die detailverliebte und überaus akurate Segel-Simulation Sailaway: The Sailing Simulator bereits am 27. Februar den Early Access-Hafen verlässt.
Sailaway kann benutzt werden, um das Segeln zu erlernen oder zu verbessern – aber auch um an virtuellen Segelregatten teilzunehmen oder um für eine große Reise zu üben. Das Spiel simuliert weltweites Hochseesegeln und Kreuzen, so dass große Reisen buchstäblich Monate dauern und online in der persistenten Welt des Spiels stattfinden – mit der Option für Segler, Updates per E-Mail zu erhalten. Echtzeit-Wetterdaten werden von NOAA abgerufen, so dass virtuelle Skipper ihre reisebasierten Wettervorhersagen rund um die Welt entsprechend authentisch planen können.
Jedes Element, das Teil einer kurzen oder langen Reise ist, wird in Sailaway detailiert präsentiert – vom echten Sternenhimmel bis hin zu der Frage, wie nasse oder feuchte Bedingungen das Boot und die Reise beeinflussen werden. Kapitäne und Crew müssen Segel setzen, Winschen ziehen, Riffe setzen, Niederhalter spannen und dürfen das Bugstrahlruder nicht vergessen! Für Segel-Neulinge gibt es eine Reihe von leicht zu erlernenden Bedienelementen, die verschiedene Optionen leichter zugänglich machen und sogar automatisieren können.
Die Early Access-Phase ermöglichte es, wichtige Ergänzungen des Spiels noch vor dem offiziellen Start zu testen, die Balance anzupassen und weiter zu optimieren. Orbcreation hat eine Vielzahl von neuen Booten implementiert, darunter ein Nordic-Folkboat, ein 50-Fuß Performance-Cruiser und sogar einen Katamaran. Kapitäne sind jetzt auch in der Lage, ihre Boote zu individualisieren und ihre eigenen Lackierungen im Steam Workshop zu kreieren, ihre Position unter den Spielern zu teilen, private Gruppen-Chats und persistente Crew-Chats zu nutzen und ihren Erfolg und Spielfortschritt anhand der Steam Achievements zu verfolgen.
Eine komplette Liste der Features und Funktionen gibt es auf der Steam-Seite des Spiels.
Sailaway ist ab sofort auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Italienisch und Russisch verfügbar. (Info: Irregular Corporation, Febraur 2018)
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