13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 27. Februar 2004
- Entwickler: Ascaron (Deutschland)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1-16
- Reviews, Tests: Gut (1,92) ComputerBild Spiele
Ascaron und Take 2 Interactive präsentieren ein episches Action-Rollenspiel in einer riesigen Spielewelt voller Abenteuer und Mythen: SACRED
In Sacred schlüpft der Spieler in die Rolle einer der sechs frei wählbaren Spielfiguren und erlebt in der Phantasie-Welt „Ancaria“ aufregende Abenteuer. Wie es für ein so genanntes Action-Rollenspiel typisch ist, liegt der Schwerpunkt hierbei auf spannenden Kämpfen. Den Spieler erwartet jedoch ein Fantasy-Abenteuer der besonderen Art, denn durch die zahlreichen spielerischen Möglichkeiten wird nicht nur der Fan von Action-Spielen, sondern auch der typische Rollenspieler auf seine Kosten kommen. Im Verlauf des Spiels gewinnt die Spielfigur mit jedem Kampf und jeder gelösten Aufgabe Erfahrung hinzu, die der Spieler dann verwenden kann, um neue Kampf- oder Zauberfähigkeiten zu erlernen oder seine körperlichen Werte wie Kraft oder Reaktion zu verbessern. Die für Fantasy-Spiele typischen Aufgaben, wie die Befreiung von Prinzessinnen oder das Finden eines Schatzes, werden im Laufe des Spiels immer anspruchsvoller, denn auch die Gegner nehmen an Stärke und Fähigkeiten zu.
Trifft der Spieler zu Beginn noch auf relativ einfach zu besiegende Gegner wie Banditen oder Kobolde, so stellen sich ihm später im Spiel riesige Spinnen, Trolle oder gar Feuer speiende Drachen in den Weg. Für den sehr hohen Kampfanteil stehen dem Spieler drei männliche und drei weibliche, extrem unterschiedliche Spielfiguren zur Verfügung. Konservative Rollenspieler werden den Magier oder die Waldelfin bevorzugen, während Liebhaber bekannter Charaktere sich für den Gladiator oder den taktischen Dunkelelf entscheiden können. Für experimentierfreudige Spieler, die eher das Neue, Unbekannte suchen, gibt es schließlich noch die Seraphim, eine Nachfahrin von mystischen Kampfengeln sowie die Vampirin.
Die Spielwelt „Ancaria“ ist voll mit fantastischem Leben: Überall in den Wäldern, Mooren, Gebirgen, Wüsten, Katakomben, Siedlungen und Dörfern agieren Bewohner und Tiere jedoch auch Monster, Untote, Räuber und Diebe.
Die Bewohner von „Ancaria“ geben im Verlauf des Spieles immer wieder Hinweise oder vergeben lukrative Aufträge. So wird der Spieler nach und nach vollständig in die Geschichte gesogen und weiß jederzeit, was seine nächste Aufgabe ist.
Features
- Spannende Story mit mehr als 300 Haupt- und Nebenaufgaben.
- Riesige Spielwelt mit 16 Regionen. Mehr als 70% davon sind sofort frei erforschbar.
- Sechs unterschiedliche Spielcharaktere, die sich durch ihre Fertigkeiten, Zauber und Kampfanimationen deutlich unterscheiden.
- Erstmals können Spielfiguren auch reitend mit allen Waffen und Magie kämpfen.
- Einfaches Kombinieren von Kampfbewegungen und Zaubersprüchen zu neuen “Combos“.
- Waffen und Rüstungen lassen sich mit magischen Gegenständen aufrüsten oder völlig neu zusammensetzen – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
- Erspielte Charakterwerte können beim erneuten Spielen übernommen werden, beispielsweise dann, wenn der Spieler mit seinem gewohnten Charakter in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen möchte.
- Aufwändige Sprachaufnahmen mit bekannten Sprechern aus Film und Fernsehen. Insgesamt mehr als 3.500 verschiedene Sprachdateien.
- Multiplayer-Action im Netzwerk oder online auf speziell eingerichteten Game-Servern.
(Info: Ascaron)
Shaddar – sein Name und gleichsam sein Geburtsmal, denn in der Sprache der Dunkelelfen von Zhurag-Nar bedeutet „Ilim Shaddar“ nichts anderes als „Wanderer des Schattenreiches“. Shaddar nutzte Geld und Macht, um sich den Kräften der Finsternis zu bemächtigen. Shaddars Gier nach Macht über das Leben und den Tod führte schließlich zu seiner Verdammnis. Still wurde es in den folgenden Jahrhunderten um den ruchlosen Magier, der in der Verbannung die Tiefen der südlichen Wüste durchwanderte und, so heisst es, einen neuen Turm der Finsternis erschuf: „Shaddar-Nur“. Shaddar, berichten Goblins, sucht die Pforten in das Reich der Toten zu öffnen, um einen Sakkara-Dämon, direkten Nachfahren des Höllenfürsten Worganars, zu beschwören… „Ancaria“, die riesige Spielwelt von Sacred, ist eine Welt der Abenteuer und Mythen, ein Königreich mit 16 Storyregionen, gefüllt mit Leben: In den Wäldern, Mooren, Gebirgen, Wüsten, Katakomben, Siedlungen und Dörfern agieren hilfreiche Bewohner, treue „Hirelings“ und Tiere, aber auch blutrünstige Monster, Untote, Räuber und Diebe. Die spannende Geschichte bietet mehr als 30 storyrelevante Missionen und knapp 200 Nebenaufträge. Für den hohen Kampfanteil stehen dem Spieler 3 männliche und 3 weibliche, teilweise extrem unterschiedliche Charaktere zur Verfügung. Zwei der sechs Spiel-Charaktere, die Seraphim und die Vampir-Lady, sind durch ihre Charakterwerte, Eigenschaften und Fähigkeiten auch für den geübten Rollenspieler ein vollkommen neues Spielerlebnis. Die Steuerung ist bewusst auf schnelle Bedienbarkeit ausgerichtet und erlaubt somit die volle Aufmerksamkeit auf das Spielgeschehen. Es begünstigt den schnellen Wechsel von Ausrüstung und Gebrauch der Fähigkeiten, was den taktischen Einsatz der verschiedensten Waffen und Zauber extrem erleichtert.
Features:
- Spannende Geschichte mit mehr als 30 storyrelevanten Missionen und knapp 200 Nebenaufträgen.
- Mehr als 70% der Spielwelt sind sofort frei begeh- und erforschbar. Die verbleibenden 30% werden storyabhängig freigeschaltet.
- Ca. 20 verschiedene Spielweltregionen wie Waldgebiete, Eislandschaft, Gebirge, Wüsten, Höhlensysteme etc.
- Sechs unterschiedliche Spielcharaktere, die sich durch ihre Fertigkeiten, Zauber und Kampfbewegungen deutlich unterscheiden.
- Zwei der sechs Spiel-Charaktere, die Seraphim und die Vampir-Lady, sind durch ihre Charakterwerte, Eigenschaften und Fähigkeiten auch für den geübten Rollenspieler etwas vollkommen Neues.
- Helden können reitend mit Fernwaffen wie Bogen und Zauber kämpfen.
- Einfaches Kombinieren von Kampfbewegungen und Zaubersprüchen zu neuen Aktionen, so genannten „Combos“.
- Schmiede montieren bzw. demontieren spezielle Items, um leistungsfähigere Waffen und Rüstungen zusammen zu stellen.
- Erspielte Charakterwerte können bei erneutem Spielstart oder in die nächste Schwierigkeitsstufe übernommen werden.
- Multiplayer – Modus für Internet und Netzwerk bis zu 16 Spieler.
(Info: Take 2)
13. Oktober 2010
Sacred
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Ascaron und Take 2 Interactive präsentieren ein episches Action-Rollenspiel in einer riesigen Spielewelt voller Abenteuer und Mythen: SACRED
In Sacred schlüpft der Spieler in die Rolle einer der sechs frei wählbaren Spielfiguren und erlebt in der Phantasie-Welt „Ancaria“ aufregende Abenteuer. Wie es für ein so genanntes Action-Rollenspiel typisch ist, liegt der Schwerpunkt hierbei auf spannenden Kämpfen. Den Spieler erwartet jedoch ein Fantasy-Abenteuer der besonderen Art, denn durch die zahlreichen spielerischen Möglichkeiten wird nicht nur der Fan von Action-Spielen, sondern auch der typische Rollenspieler auf seine Kosten kommen. Im Verlauf des Spiels gewinnt die Spielfigur mit jedem Kampf und jeder gelösten Aufgabe Erfahrung hinzu, die der Spieler dann verwenden kann, um neue Kampf- oder Zauberfähigkeiten zu erlernen oder seine körperlichen Werte wie Kraft oder Reaktion zu verbessern. Die für Fantasy-Spiele typischen Aufgaben, wie die Befreiung von Prinzessinnen oder das Finden eines Schatzes, werden im Laufe des Spiels immer anspruchsvoller, denn auch die Gegner nehmen an Stärke und Fähigkeiten zu.
Trifft der Spieler zu Beginn noch auf relativ einfach zu besiegende Gegner wie Banditen oder Kobolde, so stellen sich ihm später im Spiel riesige Spinnen, Trolle oder gar Feuer speiende Drachen in den Weg. Für den sehr hohen Kampfanteil stehen dem Spieler drei männliche und drei weibliche, extrem unterschiedliche Spielfiguren zur Verfügung. Konservative Rollenspieler werden den Magier oder die Waldelfin bevorzugen, während Liebhaber bekannter Charaktere sich für den Gladiator oder den taktischen Dunkelelf entscheiden können. Für experimentierfreudige Spieler, die eher das Neue, Unbekannte suchen, gibt es schließlich noch die Seraphim, eine Nachfahrin von mystischen Kampfengeln sowie die Vampirin.
Die Spielwelt „Ancaria“ ist voll mit fantastischem Leben: Überall in den Wäldern, Mooren, Gebirgen, Wüsten, Katakomben, Siedlungen und Dörfern agieren Bewohner und Tiere jedoch auch Monster, Untote, Räuber und Diebe.
Die Bewohner von „Ancaria“ geben im Verlauf des Spieles immer wieder Hinweise oder vergeben lukrative Aufträge. So wird der Spieler nach und nach vollständig in die Geschichte gesogen und weiß jederzeit, was seine nächste Aufgabe ist.
Features
(Info: Ascaron)
Shaddar – sein Name und gleichsam sein Geburtsmal, denn in der Sprache der Dunkelelfen von Zhurag-Nar bedeutet „Ilim Shaddar“ nichts anderes als „Wanderer des Schattenreiches“. Shaddar nutzte Geld und Macht, um sich den Kräften der Finsternis zu bemächtigen. Shaddars Gier nach Macht über das Leben und den Tod führte schließlich zu seiner Verdammnis. Still wurde es in den folgenden Jahrhunderten um den ruchlosen Magier, der in der Verbannung die Tiefen der südlichen Wüste durchwanderte und, so heisst es, einen neuen Turm der Finsternis erschuf: „Shaddar-Nur“. Shaddar, berichten Goblins, sucht die Pforten in das Reich der Toten zu öffnen, um einen Sakkara-Dämon, direkten Nachfahren des Höllenfürsten Worganars, zu beschwören… „Ancaria“, die riesige Spielwelt von Sacred, ist eine Welt der Abenteuer und Mythen, ein Königreich mit 16 Storyregionen, gefüllt mit Leben: In den Wäldern, Mooren, Gebirgen, Wüsten, Katakomben, Siedlungen und Dörfern agieren hilfreiche Bewohner, treue „Hirelings“ und Tiere, aber auch blutrünstige Monster, Untote, Räuber und Diebe. Die spannende Geschichte bietet mehr als 30 storyrelevante Missionen und knapp 200 Nebenaufträge. Für den hohen Kampfanteil stehen dem Spieler 3 männliche und 3 weibliche, teilweise extrem unterschiedliche Charaktere zur Verfügung. Zwei der sechs Spiel-Charaktere, die Seraphim und die Vampir-Lady, sind durch ihre Charakterwerte, Eigenschaften und Fähigkeiten auch für den geübten Rollenspieler ein vollkommen neues Spielerlebnis. Die Steuerung ist bewusst auf schnelle Bedienbarkeit ausgerichtet und erlaubt somit die volle Aufmerksamkeit auf das Spielgeschehen. Es begünstigt den schnellen Wechsel von Ausrüstung und Gebrauch der Fähigkeiten, was den taktischen Einsatz der verschiedensten Waffen und Zauber extrem erleichtert.
Features:
(Info: Take 2)
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By Matthias Games, Rollenspiel No comments Tags: 2004, Ascaron, Take 2