S.K.I.L.L.

  • Erscheinungstermin: 12. September 2013
  • Entwickler: Dragonfly (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-16

Mehr als 50.000 Anmeldungen während der Closed-Beta-Phase | Offizieller Release des Online-Shooters Anfang September Der Online-First-Person-Shooter S.K.I.L.L.- Special Force 2 startet heute in die Open Beta und biegt damit auf die Zielgerade Richtung Launch ein, der für Anfang September geplant ist. Während der überaus erfolgreichen Closed Beta haben sich über 50.000 Spieler aus ganz Europa für das Spiel registriert, die heißbegehrten Beta-Keys waren bereits binnen kürzester Zeit vergriffen. Mit Hinblick auf den nun freien Spielzugang ist mit einem weiteren Anstieg der Spielerzahlen zu rechnen, wovon Freunde schneller Multiplayer-Action nur profitieren – denn wo viel Feind, da viel Ehr‘.

Feedback der Spieler hilft beim letzten Feinschliff

Die Open Beta wird mit aktivierten Shop-Funktionen an den Start gehen, außerdem überarbeitet Gameforge das Achievement-System und geht auf das Beta-Feedback der User ein, indem Feintuning in Sachen Ingame-Währung vorgenommen wird. Bereits aktive Spieler können überdies aufatmen: Die Closed-Beta-Accounts werden auch in der Open Beta und der Release-Version Bestand haben, einen Wipe wird es also nicht geben. Die abgeschlossene Closed-Beta-Phase diente dazu, den Titel unter realen Bedingungen am Markt zu testen und den Fans und Spielern einen Einblick in 14 abwechslungsreiche Maps und 5 spannende Spielmodi zu bieten, darunter Varianten wie Team-Deathmatch und Blasting.

Die Features von S.K.I.L.L.- Special Force 2 im Überblick:

  • Unreal3-Engine und professionelles Sounddesign
  • Schnelle Multiplayer-Action für bis zu 16 Spieler gleichzeitig
  • Ingame-Clan-Features zur Organisation von Clans direkt im Spiel
  • Zahlreiche Waffen und Ausrüstungsgegenstände
  • Individuelle Charakteranpassung
  • Klassische Spielmodi wie Deathmatch und Team-Deathmatch, aber auch neuartige Varianten wie Survival oder Party
  • Highscores, Statistiken und Achievements
  • kostenloser Download
  • keine Abogebühren

Über S.K.I.L.L.- Special Force 2

Der auf schnelle Multiplayer-Action ausgelegte Titel bietet all das, was die Herzen der Shooter-Fans höher schlagen lässt: Zahlreiche Waffen und Ausrüstungsgegenstände, individuell anpassbare Charaktere, abwechslungsreiche Maps sowie eine große Auswahl unterschiedlicher Spielmodi. S.K.I.L.L. (Secret Kommando: Infiltrate. Liquidate. Liberate.) – Special Force 2 basiert auf der Unreal3-Engine und bietet obendrein eine realistische Soundkulisse: Die Waffengeräusche wurden von professionellen Sounddesignern mit Hollywood-Erfahrung aufgenommen und speziell für das Spiel aufbereitet.  (Info: Gameforge, August 2013)

Wie Gameforge heute mitteilt, plant der Karlsruher Entwickler und Publisher für Onlinespiele im Sommer 2013 die Veröffentlichung des Online-First-Person-Shooters S.K.I.L.L.- Special Force 2 in Europa. Der auf schnelle Multiplayer-Action ausgelegte Titel bietet all das, was die Herzen der Shooter-Fans höher schlagen lässt: Zahlreiche Waffen und Ausrüstungsgegenstände, individuell anpassbare Charaktere, abwechslungsreiche Maps sowie eine große Auswahl unterschiedlicher Spielmodi. Interessierte können sich bereits jetzt unter http://www.skill-specialforce2.com für den Newsletter anmelden – die ersten 5.000 Abonnenten erhalten garantierten Zugang zur demnächst startenden Closed Beta von S.K.I.L.L.- Special Force 2.

Actionreiches Gameplay, abwechlungsreiche Spielmodi

In S.K.I.L.L.- Special Force 2 betreten die Spieler als Elite-Soldaten bekannter Spezialeinheiten das Schlachtfeld und erleben in zahlreichen Spielmodi intensive und schnelle Multiplayer-Action. Neben klassischen Deathmatch- und Team-Deathmatch-Varianten setzt beispielsweise im Modus „Seizure“ ein Team alles daran, an geheime Informationen aus dem Lager der feindlichen Gruppierung zu gelangen – welche dieses Vorhaben natürlich zu vereiteln gedenkt. Im Spielmodus „Survival“ geht es hingegen überirdisch zu: Spieler stellen sich hier alleine oder in einer Gruppe mit bis zu drei Freunden Angriffswellen fieser Aliens entgegen. Letztere spielen auch im Modus „Party“ eine bedeutende Rolle: In klassischer Team-Deathmatch-Manier übernimmt Team 1 die Geschicke der Menschen, während Team 2 in die Haut der außerirdischen Invasoren schlüpft. Diesen stehen mit dem Ripper, dem Stunner und dem Libertine drei eigenständige Klassen zur Verfügung.

Um für jede Situation passend gerüstet zu sein, erhalten die Spieler Zugriff auf ein umfangreiches Waffenarsenal. Die Primärwaffen sind in die Kategorien Rifle, Sniper, MG und SMG unterteilt und in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich – beispielsweise mit Visier oder Schalldämpfer. Der Spielcharakter kann durch  Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Stiefel und Patronengurte nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

Nützlich und innovativ: Das Ingame-Clan-Feature

Ein zentrales Element des Spiels ist das Ingame-Clan-Feature, mit dem Spieler ihren Clan direkt im Spiel organisieren und managen können. Die eigens entworfene Clan-Page bietet unter anderem die Möglichkeit der Clanverwaltung, ein Bewerbungssystem für potentielle Neuankömmlinge, interne Clan-Rankings sowie einen Clan-Chat.

Atmosphäre pur dank Unreal3-Engine & professionellem Sounddesign

S.K.I.L.L. (Secret Kommando: Infiltrate. Liquidate. Liberate.) – Special Force 2 basiert auf der Unreal3-Engine und bietet obendrein eine realistische Soundkulisse: Die Waffengeräusche wurden von professionellen Sounddesignern mit Hollywood-Erfahrung aufgenommen und speziell für das Spiel aufbereitet. Der Titel des Entwicklerstudios Dragonfly – in Korea unter dem Namen Special Force 2 erschienen – läuft dort seit Längerem sehr erfolgreich und ist in der hiesigen E-Sports-Szene einer der populärsten Shooter überhaupt. Neben Deutsch und Englisch soll der Titel in weiteren Sprachen erscheinen, darunter Versionen auf Spanisch, Französisch und Russisch. (Info: Gameforge, Mai 2013)