17. Juli 2014
- Erscheinungstermin: 14. August 2014
- Entwickler: Piranha Bytes (Deutschland)
- Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, PS4
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Piranha Bytes, der Kultentwickler aus dem Ruhrgebiet, meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. „Gott sei Dank können wir endlich drüber reden!“, sagt Projektleiter Björn Pankratz. „Wir arbeiten an einem neuen Rollenspiel – Risen 3.“ „Es wird im August erscheinen und ich bin sicher, dass unsere Fans viel Spaß damit haben werden“, ergänzt Geschäftsführer Michael Rüve.
Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein
junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein.
Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“ Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.
Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen
und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt.
Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen. (Info: Deep Silver, Februar 2014)
Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“
Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.
Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen. (Info: Deep Silver)
Magie im erbitterten Kampf gegen die dunkle Bedrohung
In der gottlosen und düsteren Welt von Risen 3 stellen sich die letzten Magier und ihre treuen Wächter einer dunklen Bedrohung entgegen. Die Fraktion der Magier war einst ein stolzer und elitärer Orden. Sie waren geschätzte Berater von mächtigen Königen. Doch jetzt – von der unbarmherzigen Inquisition verbannt, leben sie in den Bergen der Donnerinsel Taranis als Verstoßene. Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden und kann sich der Gilde der Wächter anschließen, um die Magier zu schützen und zu unterstützen. Dadurch eröffnen sich ihm die mächtigen Zauber aus dem Reich der „Kristallmagie“.
Die Magier sind ein alter Zirkel von Gelehrten und Weisen, deren Ziel es ist, Magie zu erforschen. Als Verstoßene treibt sie der eiserne Wille an, die dunkle Bedrohung zu bekämpfen. In ihrem ausgedehnten Kloster in den Bergen von Taranis hat die Gemeinschaft ein gigantisches, kreisrundes Steinkonstrukt gebaut. Dort experimentieren die Verbannten mit Magie – in der Hoffnung, irgendwann eine Waffe gegen die Titanen zu kreieren.
Die Zauberkundigen sind keine Krieger und lassen sich von ihren loyalen Wächter beschützen. Die Wächter sind eine Privatarmee, rekrutiert aus ehemaligen Soldaten. Mit ihrer Anwesenheit können die büchervernarrten Gelehrten weiter Magie studieren und Experimente ausführen. Die Wächter sind eine stolze Gilde und überzeugt von den Absichten ihrer Herren. Schließt sich der Spieler den Wächtern an, kann er von einer magischen Kampfausbildung profitieren und Zauber der Kristallmagie erlernen. Der Kampf mit Rüstung und Schwert wird bei den Wächtern ebenfalls großgeschrieben. Besonders verdiente Kameraden steigen innerhalb der Gilde im Rang auf. Das ist nicht nur ein Mehr an Ehre, sondern bedeutet für den Spieler auch Zugang zu gildenexklusiven Rüstungen und noch mächtigeren Zaubern.
Das Exil der Magier und Wächter, die Donnerinsel Taranis, konnten Besucher bereits in der spielbaren Betaversion auf der Roleplay Convention 2014 in Köln erstmals erforschen: Über dem Gebirge der Insel hängen tiefschwarze Wolken , aus denen häufig Blitze auf die Erde zucken. Dort findet der Spieler neben dem Kloster der Magier auch tiefe Minen. In den finsteren Schächten arbeiten Gnome in deren Auftrag und bauen geheimnisvolle Kristalle ab, die voller Magie stecken. Ob die Magier mit ihren Forschungen ein Mittel gegen die Bedrohung finden können oder ob sie durch ihre starrköpfige Art untergehen, wird sich mit Spannung erwartet zeigen. (Info: Deep Silver, Juni 2014)
17. Juli 2014
Risen 3: Titan Lords
Piranha Bytes, der Kultentwickler aus dem Ruhrgebiet, meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. „Gott sei Dank können wir endlich drüber reden!“, sagt Projektleiter Björn Pankratz. „Wir arbeiten an einem neuen Rollenspiel – Risen 3.“ „Es wird im August erscheinen und ich bin sicher, dass unsere Fans viel Spaß damit haben werden“, ergänzt Geschäftsführer Michael Rüve.
Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein
junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein.
Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“ Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.
Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen
und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt.
Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen. (Info: Deep Silver, Februar 2014)
Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“
Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.
Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen. (Info: Deep Silver)
Magie im erbitterten Kampf gegen die dunkle Bedrohung
In der gottlosen und düsteren Welt von Risen 3 stellen sich die letzten Magier und ihre treuen Wächter einer dunklen Bedrohung entgegen. Die Fraktion der Magier war einst ein stolzer und elitärer Orden. Sie waren geschätzte Berater von mächtigen Königen. Doch jetzt – von der unbarmherzigen Inquisition verbannt, leben sie in den Bergen der Donnerinsel Taranis als Verstoßene. Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden und kann sich der Gilde der Wächter anschließen, um die Magier zu schützen und zu unterstützen. Dadurch eröffnen sich ihm die mächtigen Zauber aus dem Reich der „Kristallmagie“.
Die Magier sind ein alter Zirkel von Gelehrten und Weisen, deren Ziel es ist, Magie zu erforschen. Als Verstoßene treibt sie der eiserne Wille an, die dunkle Bedrohung zu bekämpfen. In ihrem ausgedehnten Kloster in den Bergen von Taranis hat die Gemeinschaft ein gigantisches, kreisrundes Steinkonstrukt gebaut. Dort experimentieren die Verbannten mit Magie – in der Hoffnung, irgendwann eine Waffe gegen die Titanen zu kreieren.
Die Zauberkundigen sind keine Krieger und lassen sich von ihren loyalen Wächter beschützen. Die Wächter sind eine Privatarmee, rekrutiert aus ehemaligen Soldaten. Mit ihrer Anwesenheit können die büchervernarrten Gelehrten weiter Magie studieren und Experimente ausführen. Die Wächter sind eine stolze Gilde und überzeugt von den Absichten ihrer Herren. Schließt sich der Spieler den Wächtern an, kann er von einer magischen Kampfausbildung profitieren und Zauber der Kristallmagie erlernen. Der Kampf mit Rüstung und Schwert wird bei den Wächtern ebenfalls großgeschrieben. Besonders verdiente Kameraden steigen innerhalb der Gilde im Rang auf. Das ist nicht nur ein Mehr an Ehre, sondern bedeutet für den Spieler auch Zugang zu gildenexklusiven Rüstungen und noch mächtigeren Zaubern.
Das Exil der Magier und Wächter, die Donnerinsel Taranis, konnten Besucher bereits in der spielbaren Betaversion auf der Roleplay Convention 2014 in Köln erstmals erforschen: Über dem Gebirge der Insel hängen tiefschwarze Wolken , aus denen häufig Blitze auf die Erde zucken. Dort findet der Spieler neben dem Kloster der Magier auch tiefe Minen. In den finsteren Schächten arbeiten Gnome in deren Auftrag und bauen geheimnisvolle Kristalle ab, die voller Magie stecken. Ob die Magier mit ihren Forschungen ein Mittel gegen die Bedrohung finden können oder ob sie durch ihre starrköpfige Art untergehen, wird sich mit Spannung erwartet zeigen. (Info: Deep Silver, Juni 2014)
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