25. Februar 2010
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 2009
- Entwickler: Piranha Bytes (Deutschland)
- Plattformen: PC, Xbox 360
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Mit Risen erschafft das Piranha Bytes Team eine ganz neue Rollenspielwelt. Eine mitreißende Geschichte zieht den Spieler sofort in ihren Bann. Der Trailer erlaubt einen Einblick in die Storyline und die Ereignisse auf der „verbotenen Insel“. Eine epische Geschichte in einer mit viel Liebe zum Detail von Hand gemachten, authentischen Welt, die von “echten”, glaubwürdigen Charakteren bevölkert ist.
Eine geheimnisvolle Vulkaninsel
Die heftigen Beben auf der Insel verheißen nichts Gutes für die Einwohner. Uralte Tempel sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen, bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen. Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Bevölkerung.
Aller Hoffnung Ende?
Eine Gruppe von mächtigen Männern, die sich selbst ‚Die Inquisitoren‘ nennen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Geschehen Einhalt zu gebieten. Sie senden eine Expedition zu diesem abgelegenen Eiland, doch ein Sturm erfasst das Schiff und vernichtet es auf offener See.
Ein Held wird kommen…
Der Spieler überlebt den Schiffbruch wie durch ein Wunder und strandet allein auf der Vulkaninsel. Er findet sich inmitten eines Chaos aus Rebellion, Tyrannei und mystischen Ritualen wieder. Nun muss er entscheiden, auf welche Seite das Pendel des Schicksals seinen Ausschlag finden wird…
(Info: Koch Media)
Das Piranha Bytes Team erschafft mit Risen ein unverbrauchtes, neues Setting. Der Held des Spiels erlebt Schiffbruch in einem Sturm und landet auf einer geheimnisvollen Insel. Ein aktiver Vulkan bestimmt hier die Szenerie. Uralte Tempelruinen sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen und bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen.
„Das Piranha Bytes Team hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, wie gut sie es verstehen, mitreißende, tiefgründige Rollenspiel-Welten zu erschaffen. Auch mit Risen präsentiert das Team ein neues spannendes Szenario, dessen vielfältige Abenteuer – wie schon zuvor – an den Bildschirm fesseln werden.“, kommentiert Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media.
Parallel zur Entwicklung auf PC wird Risen auch für die Xbox 360®, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt ist derzeit nicht bekannt. Die Versionen werden parallel, aber streng voneinander getrennt entwickelt um den besonderen Gegebenheiten der Zielgruppen und Spielergewohnheiten entgegen zu kommen. Beide Plattformen bieten komplett unterschiedliche Steuerungs- und Interface-Systeme sowie plattformspezifische Unterschiede im Kampfsystem. „Mit der Entwicklung für PC und für Xbox 360 bringen wir Risen auf einen internationaleren Weg. Unsere Spiele haben sich besonders im deutschsprachigen Raum auf dem PC gut verkauft und eine große Fangemeinde gefunden. International gesehen ist eine Konsolenversion aber unablässig, da die Spieler außerhalb unseres bisherigen Kernmarktes deutlich stärker auf Konsolen zurückgreifen.“, sagt Michael Rüve, Geschäftsführer bei Piranha Bytes. “Mit der Entwicklung für beide Plattformen gehen wir keine Prioritätenverschiebung oder Kompromisse für die Fans unserer bisherigen Spiele ein. Wir wollen in jedem Fall zuallererst die Erwartungen unserer Community erfüllen, dies ist ein elementarer Bestandteil unserer Identität und unseres Selbstverständnisses.“ Dennoch erwarten sich Entwickler und Publisher auch einen positiven Effekt der Xbox 360-Version auf den deutschen Gamesmarkt. Eine Streaming-Technologie, welche Ladezeiten innerhalb des Spiels vermeidet, ein innovatives Story-Konzept und eine komplett simulierte Spielwelt sind nur einige der Features die Risen zu einem der meist erwarteten Rollenspiele für das Jahr 2009 werden lassen.
Merken
25. Februar 2010
Risen
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Mit Risen erschafft das Piranha Bytes Team eine ganz neue Rollenspielwelt. Eine mitreißende Geschichte zieht den Spieler sofort in ihren Bann. Der Trailer erlaubt einen Einblick in die Storyline und die Ereignisse auf der „verbotenen Insel“. Eine epische Geschichte in einer mit viel Liebe zum Detail von Hand gemachten, authentischen Welt, die von “echten”, glaubwürdigen Charakteren bevölkert ist.
Eine geheimnisvolle Vulkaninsel
Die heftigen Beben auf der Insel verheißen nichts Gutes für die Einwohner. Uralte Tempel sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen, bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen. Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Bevölkerung.
Aller Hoffnung Ende?
Eine Gruppe von mächtigen Männern, die sich selbst ‚Die Inquisitoren‘ nennen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Geschehen Einhalt zu gebieten. Sie senden eine Expedition zu diesem abgelegenen Eiland, doch ein Sturm erfasst das Schiff und vernichtet es auf offener See.
Ein Held wird kommen…
Der Spieler überlebt den Schiffbruch wie durch ein Wunder und strandet allein auf der Vulkaninsel. Er findet sich inmitten eines Chaos aus Rebellion, Tyrannei und mystischen Ritualen wieder. Nun muss er entscheiden, auf welche Seite das Pendel des Schicksals seinen Ausschlag finden wird…
(Info: Koch Media)
Das Piranha Bytes Team erschafft mit Risen ein unverbrauchtes, neues Setting. Der Held des Spiels erlebt Schiffbruch in einem Sturm und landet auf einer geheimnisvollen Insel. Ein aktiver Vulkan bestimmt hier die Szenerie. Uralte Tempelruinen sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen und bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen.
„Das Piranha Bytes Team hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, wie gut sie es verstehen, mitreißende, tiefgründige Rollenspiel-Welten zu erschaffen. Auch mit Risen präsentiert das Team ein neues spannendes Szenario, dessen vielfältige Abenteuer – wie schon zuvor – an den Bildschirm fesseln werden.“, kommentiert Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media.
Parallel zur Entwicklung auf PC wird Risen auch für die Xbox 360®, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt ist derzeit nicht bekannt. Die Versionen werden parallel, aber streng voneinander getrennt entwickelt um den besonderen Gegebenheiten der Zielgruppen und Spielergewohnheiten entgegen zu kommen. Beide Plattformen bieten komplett unterschiedliche Steuerungs- und Interface-Systeme sowie plattformspezifische Unterschiede im Kampfsystem. „Mit der Entwicklung für PC und für Xbox 360 bringen wir Risen auf einen internationaleren Weg. Unsere Spiele haben sich besonders im deutschsprachigen Raum auf dem PC gut verkauft und eine große Fangemeinde gefunden. International gesehen ist eine Konsolenversion aber unablässig, da die Spieler außerhalb unseres bisherigen Kernmarktes deutlich stärker auf Konsolen zurückgreifen.“, sagt Michael Rüve, Geschäftsführer bei Piranha Bytes. “Mit der Entwicklung für beide Plattformen gehen wir keine Prioritätenverschiebung oder Kompromisse für die Fans unserer bisherigen Spiele ein. Wir wollen in jedem Fall zuallererst die Erwartungen unserer Community erfüllen, dies ist ein elementarer Bestandteil unserer Identität und unseres Selbstverständnisses.“ Dennoch erwarten sich Entwickler und Publisher auch einen positiven Effekt der Xbox 360-Version auf den deutschen Gamesmarkt. Eine Streaming-Technologie, welche Ladezeiten innerhalb des Spiels vermeidet, ein innovatives Story-Konzept und eine komplett simulierte Spielwelt sind nur einige der Features die Risen zu einem der meist erwarteten Rollenspiele für das Jahr 2009 werden lassen.
Merken
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2009, Deep Silver / Koch Media, Piranha Bytes