Erscheinungstermin: 28. November 2018 (Early Access)
Entwickler: Rockstar Studios (USA)
Plattformen: PS4, Xbox One
USK: Keine Bewertung
Genre: Ego-Shooter
Spieler: 1
In dieser Woche startet die Red Dead Online Beta und ab heute beginnt der Early Access. Wir belasten unsere Server und Systeme langsam durch eine wachsende Anzahl an Spielern, indem wir die Online-Bevölkerung im Laufe der Woche beständig steigern, bis die Beta dann am Freitag schließlich allen Besitzern von Red Dead Redemption 2 offensteht.
Dieses Vorgehen wird dafür sorgen, dass unsere Server in den frühen Stunden und den ersten Tagen der Beta mit einer ständig wachsenden Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern klarkommen und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit von Serverausfällen in der Startwoche reduzieren. Hier ist der genaue Zeitplan: Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können. Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben. Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben. Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen. BETAPHASE: WIR BRAUCHEN EUER FEEDBACK Unser Ziel ist es, ein stabiles und unterhaltsames Erlebnis zu liefern, während wir so viel essentielle Informationen und Rückmeldungen wie möglich sammeln, die uns dabei helfen, Red Dead Online ständig zu verbessern. Wie in einer Betaphase üblich, wollen wir uns die nötige Zeit nehmen, um Red Dead Online zu einer kompletten, spaßigen und voll funktionsfähigen Erfahrung zu machen. Dieses Unterfangen kann einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, in denen wir ständig daran arbeiten, Fehler zu beheben, die Systeme zu verbessern und Spieler-Feedback in unsere aktuellen und zukünftigen Pläne zu integrieren. Falls ihr technische Probleme jeglicher Art haben solltet, besucht bitte die Rockstar-Support-Seite, um Hilfe zu finden oder uns über die Probleme zu informieren. Und wir möchten jeden von euch bitten, uns Feedback zu eurer Erfahrung zu schicken – von Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich des Gameplays bis hin zu Vorschlägen zu zukünftigen Inhalten. Wir würden gerne wissen, was euch gefällt, was ihr besonders gerne mögt, was euch nicht gefällt und welche zusätzlichen Möglichkeiten ihr gerne noch hättet bzw. welche Veränderungen ihr gerne in Red Dead Online sehen würdet. Bitte teilt uns eure Erlebnisse und Vorschläge über reddeadonline.com/feedback mit. Behaltet auf jeden Fall den Rockstar Newswire im Auge, dort gibt es regelmäßige Updates zu Red Dead Online wie Informationen zu neuen Inhalten, Features, Änderungen sowie allgemeine Neuigkeiten zum Spiel. IN ALLEN FÜNF STAATEN Die Welt von Red Dead Online bietet ein sich ständig erweiterndes Spielerlebnis. Auch während der Betaphase wird es einige Neuerungen und Updates geben. Ab dieser Woche könnt ihr euch mit Freunden zu einem Trupp zusammenschließen, ein Lager aufschlagen, kooperative storybasierte Missionen angehen oder in kompetitiven Serien gegeneinander antreten, Fremde in der Welt finden, um ihnen zu helfen (oder nicht), spontane Herausforderungen im Free Roam annehmen, auf die Jagd oder zum Fischen gehen, eine Bindung mit eurem Pferd aufbauen, die Welt mit Freunden oder alleine erkunden (aber Vorsicht vor Hinterhalten!) und vieles mehr. Währenddessen sammelt ihr durch eure Entdeckungen und Begegnungen ständig EP, die euren Rang erhöhen und euch zusätzliche Boni bescheren. Durch euren Fortschritt schaltet ihr Gegenstände frei und verbessert eure Attribute. Ihr könnt während eures Spielerlebnisses in der offenen Welt auch Herausforderungen absolvieren, um Auszeichnungen in 12 Kategorien wie Kampf, Jagd, Scharfschütze und Überlebenskünstler zu verdienen. Red Dead Online beginnt mit der Erstellung eures Charakters. Legt euer Aussehen und eure Attribute fest, bevor ihr euch vom Sisika-Gefängnis aus auf die Reise macht. Bald erhaltet ihr ein Pferd, schlagt ein Lager auf, findet einen Schatz, rüstet eure erste Fähigkeitskarte aus und trefft einige schicksalhafte Charaktere, die eine längere Geschichte zu erzählen haben – eine Geschichte um die Jagd nach Wahrheit, Rache und Ehre. EHRE UND OUTLAWS In Red Dead Online erhöht oder verringert sich eure Ehre entsprechend euren Entscheidungen und eurem Verhalten. Ihr bestimmt eure Ehre – durch Entscheidungen über Leben und Tod bis hin zu natürlichen Interaktionen wie der Pflege eures Pferdes. Neben der Tatsache, dass die Welt auf subtile Weise unterschiedlich auf euch reagiert, werdet ihr bemerken, dass auch der Verlauf bestimmter Missionen je nach eurer Ehre unterschiedlich ausfällt. Free-Roam-Missionen Begebt euch alleine oder zusammen mit eurem Trupp zu den fremden Personen, die auf der Karte markiert sind, um Free-Roam-Missionen in Angriff zu nehmen. Auf dem Weg werdet ihr auf einige bekannte Gesichter treffen. Die Missionen können unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie nobel oder ruchlos ihr seid. Ein Beispiel: Ein ehrenhafter Revolverheld wird gebeten, einen Konvoi zu eskortieren und ihn vor den Angriffen von Gangs oder sogar den Trupps von anderen Spielern zu beschützen. Ein unehrenhafter Outlaw wird hingegen vielleicht darum gebeten, einen Verbrecher aus den Händen des Gesetzes zu befreien. Ein Land der Möglichkeiten Die Ehre beeinflusst auch den tiefgründigen kooperativen Handlungsstrang für zwei bis vier Spieler, den wir kontinuierlich ausbauen werden. In „Ein Land der Möglichkeiten“ werdet ihr mit einer mehrteiligen Reihe von Missionen konfrontiert, von denen sich einige Teile ändern können, wenn sich eure Ehre auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit oder Rache verändert. WETTKAMPF UND SHOWDOWN-SERIEN Natürlich steckt Red Dead Online auch voller neuer kompetitiver Gameplay-Modi. Die Beta beinhaltet zum Start fünf neue Modi, die Teil einer größeren Showdown-Serie sind. Zudem könnt ihr mit eurem treuen Ross überall auf der Karte auch Punkt-zu-Punkt-, rundenbasierte und offene Rennen bestreiten. Steigt an einer der Showdown-Serien-Markierungen ein, um ein schnelles Match in einer Vielzahl von Modi zu starten: Shootout & Team Shootout Klassische Schießereien mit unbegrenzten Leben. Sammelt vor Ablauf der Zeit die meisten Kills. Bei einem Unentschieden wird Sudden Death ausgelöst: Der nächste Kill entscheidet. Make It Count Euer Einfallsreichtum wird in zwei Spielmodi auf die Probe gestellt: Benutzt nichts außer einem Bogen und einer Handvoll Pfeile oder Wurfmesser, um am Ende als Letzter zu überleben. Dank eines ständig schrumpfenden Spielgebiets gibt es kein Entkommen. Most Wanted Ein taktisches Rennen an die Spitze. Jeder Kill verbessert eure Position, aber beachtet: Je näher ihr der Spitze der Punktetafel kommt, desto mehr Punkte erhalten die Spieler, die euch erledigen. Hostile Territory Arbeitet als Team, um das Land zu kontrollieren. Erobert ein Gebiet, um Punkte zu sammeln: Das Team mit den meisten Punkten gewinnt – oder ihr gewinnt, indem ihr die ganze Karte kontrolliert. Name Your Weapon Stellt in diesem Kampf jeder gegen jeden oder mit Teams eure Fähigkeiten zur Schau. Je schwieriger die Handhabung der benutzten Waffe ist, desto mehr Punkte bekommt ihr für jeden Kill. WEITERE DETAILS UND EIN AUSBLICK Haltet in den kommenden Tagen Ausschau nach weiteren Details und Tipps rund um die Red Dead Online Beta. Und schaut in der Begleit-App oder im Social Club nach, um zu erfahren, wann ihr in die Beta einsteigen könnt. Wie immer würden wir gerne euer Feedback hören und bitten euch vor allem während der Betaphase um eure Hilfe. Neben dem Melden von Bugs, technischen Schwierigkeiten, Glitches und Exploits unter https://support.rockstargames.com, könnt ihr uns gerne Feedback und Vorschläge über reddeadonline.com/feedbackschicken. Wir bitten euch auch um eure Hilfe, um Red Dead Online zu einem unterhaltsamen und fairen Erlebnis für alle zu machen. Bitte nutzt die Meldefunktionen im Spiel, um uns über beleidigendes oder störendes Verhalten, Cheats oder Exploits zu informieren, auf die ihr im Verlauf der Beta stoßt oder die ihr auf externen Seiten wie YouTube findet. An dieser Stelle möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass unsere langjährige Richtlinie für das Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material von Rockstar Games nach wie vor gültig ist – jedes Video, das das Cheaten auf irgendeine Weise fördert, zieht eine Urheberrechtsbeschwerde nach sich. Ihr werdet feststellen, dass einige Punkte in den Menüs in diesem frühen Stadium der Beta noch nicht benutzbar oder verfügbar sind. So zum Beispiel der Ingame-Store, der später öffnen wird und es euch ermöglicht, Goldbarren zu kaufen, um direkt kosmetische Gegenstände wie Lagerverschönerungen oder spezielle Stile für eure Waffen zu erwerben. Wir hoffen, dass wir euren Spielfortschritt während dieser frühen Betaphase auch langfristig aufrechterhalten können. Wie bei vielen Betas für umfangreiche Online-Erfahrungen wie diese besteht aber immer die Möglichkeit, dass wir im Fall von technischen Schwierigkeiten Ränge oder andere Statistiken zurücksetzen müssen. Haltet in den kommenden Wochen und Monaten die Augen nach weiteren Updates für Red Dead Online offen. (Info: Rockstar Games, November 2018)
Red Dead Online: Updates der Spielwelt, neue Missionen, Poker und ein Ausblick Das heutige Update für Red Dead Online enthält eine Vielzahl neuer Gameplay-Elemente wie neue kooperative Story-Missionen, Free-Roam-Aktivitäten, Poker sowie eine Reihe an Updates und Verbesserungen, die das Fundament der Spielwelt von Red Dead Online stärken und stabilisieren. Ein großes Dankeschön an alle, die an der Betaphase teilgenommen haben. Euer Feedback hat uns sehr beim Feinschliff des Spiels und der Umsetzung vieler eurer Vorschläge zur Verbesserung im heutigen Update geholfen. Und wir werden auch weiterhin euer Feedback für die zukünftigen Updates berücksichtigen. Dies ist aber erst der Anfang. Die Zukunft von Red Dead Online beinhaltet sowohl fortlaufende Verbesserungen der Kernelemente der Spielwelt, damit jeder Aspekt des Spiels für jeden Spieler Spaß macht, als auch brandneue Erfahrungen, um eine tiefere Verbindung zur Welt und eurem Charakter zu schaffen und euch noch stärker ins Spiel eintauchen zu lassen. Diese Inhalte erwarten euch im heutigen Update und in den kommenden Wochen und Monaten. EIN LAND DER MÖGLICHKEITEN: NEUE KOOPERATIVE MISSIONEN Die Rachesaga um Jessica LeClerk wird ab heute mit neuen Missionen für ehrenhafte und unehrenhafte Spieler in „Ein Land der Möglichkeiten“ fortgeführt. Nach dem epischen Showdown in Fort Mercer, der den Abschluss der ersten Reihe von Missionen bildete, helfen Spieler Mrs. LeClerk dabei, die Wahrheit hinter dem Mord an ihrem Ehemann herauszufinden. Auf dem ehrenhaften Revolverhelden-Pfad bekämpft ihr die Del-Lobo-Gang und helft Marshall Tom Davies dabei, nicht bloß Valentine zu retten, sondern auch seine eigene Haut. Im Outlaw-Missionsstrang hingegen überlistet ihr Gesetzeshüter, helft Samson Finch bei Straßenüberfällen und zieht einen waghalsigen Überfall auf die Bank von Saint Denis durch, bei dem alles auf dem Spiel steht. Beide Pfade führen zu einem Rendezvous mit einem gefährlichen Widersacher in Blackwater. FREE-ROAM-MISSIONEN Free-Roam-Missionen erhalten heute ebenfalls Zuwachs mit neuen, aus der Story von Red Dead Redemption 2 bekannten Charakteren und einer Reihe frischer Missionstypen. Trefft zusammen mit eurem Trupp Thomas, einen Bootskapitän im Bayou Nwa, und erledigt etwas ehrliche Arbeit für ihn. Oder stattet den beunruhigend freundlichen Schweinefarmern von der Aberdeen-Schweinezucht einen Besuch ab und erledigt Drecksarbeit für sie. Bald folgen weitere Charaktere, die euch mit Missionen versorgen. TRUPP-GEGEN-TRUPP-HERAUSFORDERUNGEN Die kompetitive Angelherausforderung ist jetzt auf Abruf als eine von drei neuen Trupp-gegen-Trupp-Herausforderungen verfügbar. Truppanführer nutzen einfach das Spielermenü, um Herausforderungen für euren Trupp zu starten. Im Wettkampf: Größter Fang müsst ihr den größten Fisch an Land ziehen, bevor die Zeit abläuft. Im Wettkampf: Vogeljagdgewinnt, wer die meisten Vögel vom Himmel holt, und im Wettkampf: Kräutersammeln geht als Sieger hervor, wer die meisten Pflanzen pflückt. DYNAMISCHE EVENTS Wenn ihr durch das Grenzland streift, lauft ihr eventuell Stadtbewohnern oder Reisenden über den Weg, die eure Hilfe benötigen, oder ihr trefft auf Opportunisten, die einsame Reiter als leichte Beute ansehen. Haltet eure Augen offen, denn viele dieser Begegnungen bringen XP, Ehre, Geld oder sogar Gold als Belohnung. POKER Setzt euch in Städten oder Außenposten, die überall auf der Karte verteilt sind, an einen Pokertisch und fordert eure Freunde zu einer privaten Partie Hold ’Em heraus – nur auf Einladung, versteht sich. Oder erhöht das Risiko etwas und setzt euch an einen öffentlichen Tisch, wo das Reinkaufen und die die Belohnungen noch höher ausfallen. An allen Pokertischen finden bis zu sechs Spieler Platz. Ihr findet sie an fünf Orten: Blackwater, Saint Denis, Tumbleweed, Valentine und Flatneck Station. SHOWDOWN-MODUS OVERRUN Kontrolliert euer Gebiet und beansprucht so viel Land wie möglich für euch, indem ihr euch den Weg hinter feindliche Linien erkämpft und gegnerische Gebiete erobert, während ihr das verteidigt, was euch gehört. Wer die meisten Bereiche am Ende dieses neuen Showdown-Modus besetzt hat, gewinnt. LEMAT-REVOLVER, BEKLEIDUNG & MEHR Da er sowohl mit einer Trommel für neun Patronen als auch einem zusätzlichen Lauf für eine einzelne Schrotpatrone ausgerüstet ist, könnt ihr mit dem LeMat-Revolver mühelos zwischen 9-Patronen-Schnellfeuer und einer zerstörerischen Schrotladung wechseln – jetzt verfügbar im Katalog von Wheeler, Rawson and Co. Mehr Bekleidung und Emotes sind ebenfalls erhältlich, darunter oft geforderte Kleidungsoptionen wie Ponchos, gemusterte Halstücher und mehr – sowie neue Emotes „Kehle aufschlitzen“ oder „Stinkefinger“. Neue Gegenstände kommen und gehen – behaltet das regelmäßig wechselnde Angebot im Katalog im Auge, um zu sehen, was Woche für Woche im Angebot ist. Zusätzlich erhalten Spieler, die diese Woche Red Dead Online spielen, 15 Goldbarren geschenkt und obendrein einen Bonus von 25 % auf XP in „Ein Land der Möglichkeiten“, Free-Roam-Missionen, Showdown-Modi, Rennen und Free-Roam-Events. Schatzsucher erhalten aus Schatztruhen zudem 25 % mehr Geld und Gold. Alle Besitzer der Ultimate Edition bekommen außerdem 100 RDO$ und das „Kehle aufschlitzen“-Emote geschenkt. SPIELSTILE Wie bereits in einem früheren Eintrag als Ausblick auf zukünftige Inhalte beschrieben, liefert dieses Update die Möglichkeit zu entscheiden, wie ihr mit Spielern in der Welt von Red Dead Online durch offensive und defensive Spielstile interagiert – auswählbar im Spielermenü. Der offensive Spielstil ist standardmäßig aktiviert, da dies die traditionelle Art der meisten Spieler ist, im Free Roam zu interagieren – kämpft gegen andere Spieler wie ihr mögt, aber seid euch der möglichen Konsequenzen bewusst. Der defensive Spielstil richtet sich an Spieler, die lieber die Welt im Free Roam erkunden wollen, anstatt mit anderen in Konflikt zu geraten – und er ist speziell entworfen worden, damit andere Spieler sofort eure friedliche Absicht erkennen, und um Griefing zu minimieren. Gleichzeitig erhalten defensive Spieler keine Benachrichtigungen zu Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam und können nicht automatisch in derartige Missionen gezogen werden während sie mit defensivem Spielstil spielen, sodass sie uneingeschränkt ihren Geschäften nachgehen können. Spieler mit defensivem Spielstil werden auf der Karte mit einem Schildsymbol gekennzeichnet, nehmen weniger Schaden durch feindliche Spieler, können nicht mit dem Lasso eingefangen, im Nahkampf angegriffen, hingerichtet oder mit Zielunterstützung anvisiert werden. Defensive Spieler werden zudem von Spieler-gegen-Spieler-Missionen (z.B. „Spielerattentat“) ausgeschlossen. Wer einen defensiven Spieler attackiert, muss mit heftigen Strafen durch das Feindseligkeitssystem rechnen und wer als defensiver Spieler andere angreift, wechselt automatisch zum offensiven Spielstil und erhält ähnliche Strafen. DAS FEINDSELIGKEITSSYSTEM Das heutige Update baut außerdem auf den Verbesserungen des Radars und der Spielersichtbarkeit auf, die im Februar angekündigt wurden, um eine intelligentere und zugänglichere Anti-Griefing-Herangehensweise zu etablieren. Das Feindseligkeitssystem gilt für beide Spielstile und erkennt aggressives Verhalten, wodurch feindliche Spieler, die während des Spielens im Free Roam wiederholt andere Spieler attackieren, töten oder griefen, sichtbar sind und somit anderen Spielern geholfen wird, die diese lieber meiden. Wie bereits bekannt, ändern Spielermarkierungen ihre Farbe – beginnend mit dunkelblau bis hin zu rot, wenn ihre feindliche Spielweise anhält. Eine hellrote Markierung zeigt einen Feind an. Mit dem heutigen Update wird es vom Spiel nicht mehr als feindselig gewertet oder mit Kopfgeld geahndet, wenn Spieler sich gegen einen als Feind (mit hoher Feindseligkeitsstufe) markierten Spieler verteidigen oder feindliche Spieler töten. Wenn ein Spieler einen anderen Spieler angreift, wird er nicht allen Spielern als Feind angezeigt, sondern nur dem angegriffenen Spieler. Dieser wird nicht für das Zurückschießen bestraft. Ihr seht euren momentanen Status der Feindseligkeit im Spielermenü. Wenn ihr mehr Feindseligkeit aufbaut, werdet ihr auf immer größere Distanzen auf dem Radar sichtbar und ihr werdet immer weiter weg von eurem Sterbeort wiederbelebt – ist eure Feindseligkeit auf dem Maximum, steigt ihr sogar in einer anderen Region wieder ins Spiel ein. Innerhalb strukturierter Events, wie zum Beispiel Free-Roam-Events, Free-Roam-Missionen, Showdowns und Rennen gibt es keine Erhöhung der Feindseligkeit. Wenn ihr mit offensivem Spielstil Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam spielt, hat dies keine Auswirkungen auf eure Feindseligkeit. Greift man allerdings Spieler an, die nicht an der Aktivität teilnehmen, erhöht sich das Ausmaß an Feindseligkeit. BALANCING UND VERBESSERUNGEN Um die allgemeine Spielerfahrung zu verbessern, haben wir einige signifikante Änderungen an Red Dead Online vorgenommen: Entfernen der Zielunterstützung für Kopfschüsse (nur für feindliche Spieler): Diese dezente, aber wichtige Änderung betrifft die Art, wie Spieler Kopfschüsse bei gegnerischen Spielern landen können. Die Zielunterstützung erfasst weiterhin die Körpermitte eines gegnerischen Spielers, aber es wird nicht mehr möglich sein, einfach kurz den rechten Stick nach oben zu ziehen, um einen Kopfschuss zu landen. Dies macht das Erzielen von Kopfschüssen etwas anspruchsvoller, wodurch das kompetitive Spielen in Showdown-Serien lohnenswerter und ausgewogener wird. Schnelleres Wechseln der Waffen / Sofortiges Anzünden von Wurfwaffen: Wir haben die Geschwindigkeit beim Wechseln aller Waffen erhöht und zudem hinzugefügt, dass Wurfwaffen sofort brennen, was das Werfen von Brandsätzen oder Dynamit beschleunigt. Neues Steuerungsschema – „FPS2“: Auf vielfachen Wunsch aus der Community haben wir ein neues Steuerungsschema namens FPS2 (inkl. einiger Varianten) hinzugefügt. Es basiert auf unserem „FPS“-Layout, legt aber Sprinten auf [R1] und Ducken auf [X]. (Diese Option ist sowohl in Red Dead Redemption 2 als auch Red Dead Online verfügbar).
Update der täglichen Herausforderungen: Auf vielfachen Wunsch haben wir alle Spieler-gegen-Spieler-Varianten aus den täglichen Herausforderungen im Free Roam entfernt und eine Reihe neuer täglicher Herausforderungen und Belohnungen hinzugefügt, darunter Herausforderungsserien mit steigenden Gold-Belohnungen.
Neue Auszeichnungen: Mehrere neue Auszeichnungen im Free Roam wurden hinzugefügt, darunter solche, die sich auf neue Gameplay-Elemente beziehen.
Zeit bis zum globalen Signal: Spieler, die sich auf einer Free-Roam-Mission befinden, haben ein wenig mehr Flexibilität, da die Zeit bis zum globalen Signal erhöht und die Reichweite, innerhalb derer Spieler informiert werden, reduziert wurden.
Anklage erheben: Wenn Spieler mit niedriger Feindseligkeit getötet werden, ohne sich zu rächen, haben sie nun während des Respawns Zugriff auf die Option „Anklage erheben“, wodurch sich das Kopfgeld des Angreifers erhöht. „Anklage erheben“ ist nicht verfügbar für Spieler mit hoher Feindseligkeit oder Spieler, die als Feind eines anderen Spielers markiert sind, der sie zuvor getötet hat.
Auswahl der Pferde-Spezialisierung: Ihr könnt nun im Spielermenü einstellen, welches eurer Pferde ihr standardmäßig im Free Roam, in Rennen, in Showdown-Modi und in Missionen nutzen möchtet.
Erhöhte Goldausschüttung: Wir haben die Ökonomie angepasst, um die Ausschüttung von Gold in allen Modi zu erhöhen, wobei die meisten Aktivitäten nun bis zur doppelten Menge an Gold bringen. Ab heute und für begrenzte Zeit erhalten Spieler zudem einen (1) Goldbarren für jeden Rangaufstieg.
Eine komplette Übersicht der Fehlerbehebungen des neuen Updates – samt einem neuen HDR-Filmmodus für den Story-Modus und Red Dead Online – haben wir auf einer eigenen Rockstar-Supportseite veröffentlicht. Besucht auch die offizielle Website von Red Dead Online, die nützliche Informationen für neue Spieler von Red Dead Online enthält, wie Details zu Spielmodi und Features sowie zu Social-Club-Funktionen und mehr. EXKLUSIVES PLAYSTATION-PLUS-ANGEBOT Spieler ohne PlayStation-Plus-Abonnement können Red Dead Online bis zum 27. Mai spielen. Neue Early-Access-Inhalte werden bald für alle PS4-Spieler verfügbar sein. Besucht den PlayStation Blog für weitere Details. DAS KOMMT ALS NÄCHSTES In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte zu Red Dead Online hinzugefügt, darunter neue Free-Roam-Charaktere sowie neue Showdown-Modi und vieles mehr. Schon nächste Woche, am 21. Mai, gibt es neue Free-Roam-Missionen und Bekleidung für Spieler auf PS4 und Xbox One, sowie PS4-Early-Access-Inhalte (Details folgen in Kürze auf dem PlayStation Blog). Am 28. Mai erscheint dann der neue Showdown-Modus Head for the Hills, die kompetitive Free-Roam-Herausforderung: Wildtierjagd und mehr. Am 4. Juni folgen der Showdown-Modus Public Enemy sowie das Free-Roam-Event Eisenbahnkönig, in dem Spieler die Waggons eines fahrenden Zuges einnehmen müssen. Am 11. Juni folgt schließlich der Showdown-Modus Sport of Kings, sowie neue zeitlich begrenzte, aber auch dauerhaft verfügbare Bekleidung im Katalog von Wheeler, Rawson and Co. Haltet zudem die Augen offen nach wöchentlichen RDO$-Boni und Goldgeschenken, erhöhten Geldausschüttungen, Verpflegungspaketen, exklusiven Geschenken und mehr. AUSBLICK: DIESEN SOMMER IN RED DEAD ONLINE Jetzt, wo das Grundgerüst von Red Dead Online steht, werden künftige Updates neue Möglichkeiten bieten, noch tiefer in euren Charakter einzutauchen, indem ihr unterschiedliche Rollen übernehmt und diese weiterentwickelt, um euren eigenen Platz im Grenzland zu finden. Ab diesem Sommer werden Spieler die Möglichkeit haben, die ersten drei aus einer Reihe neuer Rollen zu übernehmen: Jagt als Kopfgeldjäger gesuchte Verbrecher, sucht als Sammler überall in der Welt nach Schätzen und außergewöhnlichen Gegenständen, um sie zu verkaufen, oder baut als Händler in eurem Lager ein Geschäft auf. Jede neue Rolle eröffnet verschiedene einzigartige Gameplay-Möglichkeiten sowie neue Outfits, Waffen und andere Belohnungen, die man sich verdienen kann. Spieler werden die Möglichkeit haben, sich auf eine bestimmte Rolle zu konzentrieren, um schnell voranzukommen und die einzigartigen Fähigkeiten dieser Rolle freizuschalten, oder bei mehreren Rollen gleichzeitig Fortschritte zu machen, während man weiter an seinem einzigartigen Charakter und dessen Weg durch das Grenzland feilt. Spielt schon jetzt Red Dead Online, um euch mit der Welt vertraut zu machen und euch auf die Einführung dieser neuen Rollen im Sommer vorzubereiten. Weitere Informationen folgen in Kürze. (Info: Rockstar Games, Mai 2019)
Red Dead Online: Moonshiners ist jetzt verfügbar Verkauft hochprozentige Ware als Alkoholschmuggler in Moonshiners, der neuesten Tätigkeit im Grenzland in Red Dead Online. Baut gemeinsam mit einer berüchtigten Schwarzbrennerin eine eigene Schwarzbrennerei auf und betreibt sie aus der neuen Schwarzbrennerhütte heraus. Schwarzbrennen hebt euer Geschick als Händler auf ein neues Niveau und ermöglicht euch erstmals, ein Geschäft außerhalb des Lagers zu betreiben. Ihr werdet nicht nur Zutaten auftreiben und Ware produzieren, sondern als gewiefte Schwarzbrenner ebenfalls die Nachfrage des Marktes einschätzen müssen, um eure Lieferungen zeitlich mit den Wünschen der Käufer in allen fünf Staaten abzustimmen. Vor diesem Hintergrund ist es für Moonshiners erforderlich, dass man erste Erfahrungen als Händler gesammelt hat und entweder Händler-Rang 5 erreicht oder eine Verkaufsmission abgeschlossen hat. Sobald dies erreicht wurde, stellt Cripps den Kontakt zu Maggie Fike auf der Emerald Ranch her, einer erfahrenen Größe in der Schwarzbrennerei, die euch dabei hilft, eure neue Operation zum Laufen zu kriegen. Um eine ordentliche Schwarzbrennerei zu betreiben – und nicht irgendein Hinterwäldler-Geschäft wie die Lemoyne Raiders – benötigt ihr eine geeignete Immobilie. Zusammen mit Maggie kauft ihr eine von fünf Schwarzbrennerhütten, von der aus ihr euer Geschäft betreibt. Sobald ihr euch einen Koch und die nötige Ausrüstung besorgt habt, hält Maggie die Fassade eines normalen Hofes aufrecht, während im Keller die Kunst der Destillation stattfindet. Der Keller bietet Platz für optionale Erweiterungen wie eine Bar, Platz für eine Band und eine Tanzfläche sowie zusätzliche Verbesserungen für eure Schwarzbrennerausrüstung. Euer Berufsweg im Handel bietet eine Reihe neuer Storymissionen, die ihr alleine oder mit eurem Trupp bestreiten könnt, während Maggie Fike euch beim Aufbau eures Geschäfts hilft und ein bisschen Rache nebenbei übt. In jeder Mission verdient ihr euch Belohnungen, die euer Geschäft vorantreiben, während ihr Rivalen ausstecht, neue Rezepte erlernt und euch Stammkundschaft aufbaut. Erweitert euren prosperierenden Betrieb, indem ihr verschiedene Sorten Schwarzgebrannten entwickelt und sie in den fünf Staaten vertreibt. Ihr könnt eure treuen Kunden auch vor Ort bedienen und gleichzeitig eure Freunde bespaßen, in dem ihr euer Geschäft um eine Bar erweitert. Wie alle Spezialrollen bietet der Schwarzbrenner einen eigenen einzigartigen Fortschritt, durch den ihr Kleidung und Accessoires, Ausrüstungsverbesserungen für euer Geschäft, neue Waffen wie entflammbaren Schwarzgebrannten, giftigen Schwarzgebrannten und ein einzigartiges Ornamentmuster für die abgesägte Schrotflinte, neue Pferderassen und mehr freischaltet. DER OUTLAW-PASS #2 Der Outlaw-Pass kommt zurück mit weiteren 100 Rängen mit frischen Belohnungen wie brandneue Kleidung und Accessoires, Rollen-XP-Boosts während der Clubmitgliedschaft und Gold-Geschenke von bis zu 40 Goldbarren. Ihr erhaltet außerdem eine Vielzahl Angebote und Belohnungen – ein neues Feature in Red Dead Online, das unten näher beschrieben wird. Die kostenlose Clubmitgliedschaft bei Wheeler, Rawson & Co. gewährt euch ausgewählte Vorteile, während ihr XP bis zum 10. März 2020 sammelt. Alle Spieler von Red Dead Online treten automatisch dem „Wheeler, Rawson & Co.“-Club bei, indem sie einfach spielen. (Info: Rockstar, Dezember 2019)
5. Februar 2019
Red Dead Online
In dieser Woche startet die Red Dead Online Beta und ab heute beginnt der Early Access. Wir belasten unsere Server und Systeme langsam durch eine wachsende Anzahl an Spielern, indem wir die Online-Bevölkerung im Laufe der Woche beständig steigern, bis die Beta dann am Freitag schließlich allen Besitzern von Red Dead Redemption 2 offensteht.
Dieses Vorgehen wird dafür sorgen, dass unsere Server in den frühen Stunden und den ersten Tagen der Beta mit einer ständig wachsenden Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern klarkommen und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit von Serverausfällen in der Startwoche reduzieren.
Hier ist der genaue Zeitplan:
Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können.
Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen.
BETAPHASE: WIR BRAUCHEN EUER FEEDBACK
Unser Ziel ist es, ein stabiles und unterhaltsames Erlebnis zu liefern, während wir so viel essentielle Informationen und Rückmeldungen wie möglich sammeln, die uns dabei helfen, Red Dead Online ständig zu verbessern. Wie in einer Betaphase üblich, wollen wir uns die nötige Zeit nehmen, um Red Dead Online zu einer kompletten, spaßigen und voll funktionsfähigen Erfahrung zu machen. Dieses Unterfangen kann einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, in denen wir ständig daran arbeiten, Fehler zu beheben, die Systeme zu verbessern und Spieler-Feedback in unsere aktuellen und zukünftigen Pläne zu integrieren.
Falls ihr technische Probleme jeglicher Art haben solltet, besucht bitte die Rockstar-Support-Seite, um Hilfe zu finden oder uns über die Probleme zu informieren. Und wir möchten jeden von euch bitten, uns Feedback zu eurer Erfahrung zu schicken – von Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich des Gameplays bis hin zu Vorschlägen zu zukünftigen Inhalten. Wir würden gerne wissen, was euch gefällt, was ihr besonders gerne mögt, was euch nicht gefällt und welche zusätzlichen Möglichkeiten ihr gerne noch hättet bzw. welche Veränderungen ihr gerne in Red Dead Online sehen würdet. Bitte teilt uns eure Erlebnisse und Vorschläge über reddeadonline.com/feedback mit.
Behaltet auf jeden Fall den Rockstar Newswire im Auge, dort gibt es regelmäßige Updates zu Red Dead Online wie Informationen zu neuen Inhalten, Features, Änderungen sowie allgemeine Neuigkeiten zum Spiel.
IN ALLEN FÜNF STAATEN
Die Welt von Red Dead Online bietet ein sich ständig erweiterndes Spielerlebnis. Auch während der Betaphase wird es einige Neuerungen und Updates geben. Ab dieser Woche könnt ihr euch mit Freunden zu einem Trupp zusammenschließen, ein Lager aufschlagen, kooperative storybasierte Missionen angehen oder in kompetitiven Serien gegeneinander antreten, Fremde in der Welt finden, um ihnen zu helfen (oder nicht), spontane Herausforderungen im Free Roam annehmen, auf die Jagd oder zum Fischen gehen, eine Bindung mit eurem Pferd aufbauen, die Welt mit Freunden oder alleine erkunden (aber Vorsicht vor Hinterhalten!) und vieles mehr.
Währenddessen sammelt ihr durch eure Entdeckungen und Begegnungen ständig EP, die euren Rang erhöhen und euch zusätzliche Boni bescheren. Durch euren Fortschritt schaltet ihr Gegenstände frei und verbessert eure Attribute. Ihr könnt während eures Spielerlebnisses in der offenen Welt auch Herausforderungen absolvieren, um Auszeichnungen in 12 Kategorien wie Kampf, Jagd, Scharfschütze und Überlebenskünstler zu verdienen.
Red Dead Online beginnt mit der Erstellung eures Charakters. Legt euer Aussehen und eure Attribute fest, bevor ihr euch vom Sisika-Gefängnis aus auf die Reise macht. Bald erhaltet ihr ein Pferd, schlagt ein Lager auf, findet einen Schatz, rüstet eure erste Fähigkeitskarte aus und trefft einige schicksalhafte Charaktere, die eine längere Geschichte zu erzählen haben – eine Geschichte um die Jagd nach Wahrheit, Rache und Ehre.
EHRE UND OUTLAWS
In Red Dead Online erhöht oder verringert sich eure Ehre entsprechend euren Entscheidungen und eurem Verhalten. Ihr bestimmt eure Ehre – durch Entscheidungen über Leben und Tod bis hin zu natürlichen Interaktionen wie der Pflege eures Pferdes.
Neben der Tatsache, dass die Welt auf subtile Weise unterschiedlich auf euch reagiert, werdet ihr bemerken, dass auch der Verlauf bestimmter Missionen je nach eurer Ehre unterschiedlich ausfällt.
Free-Roam-Missionen
Begebt euch alleine oder zusammen mit eurem Trupp zu den fremden Personen, die auf der Karte markiert sind, um Free-Roam-Missionen in Angriff zu nehmen. Auf dem Weg werdet ihr auf einige bekannte Gesichter treffen. Die Missionen können unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie nobel oder ruchlos ihr seid. Ein Beispiel: Ein ehrenhafter Revolverheld wird gebeten, einen Konvoi zu eskortieren und ihn vor den Angriffen von Gangs oder sogar den Trupps von anderen Spielern zu beschützen. Ein unehrenhafter Outlaw wird hingegen vielleicht darum gebeten, einen Verbrecher aus den Händen des Gesetzes zu befreien.
Ein Land der Möglichkeiten
Die Ehre beeinflusst auch den tiefgründigen kooperativen Handlungsstrang für zwei bis vier Spieler, den wir kontinuierlich ausbauen werden. In „Ein Land der Möglichkeiten“ werdet ihr mit einer mehrteiligen Reihe von Missionen konfrontiert, von denen sich einige Teile ändern können, wenn sich eure Ehre auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit oder Rache verändert.
WETTKAMPF UND SHOWDOWN-SERIEN
Natürlich steckt Red Dead Online auch voller neuer kompetitiver Gameplay-Modi. Die Beta beinhaltet zum Start fünf neue Modi, die Teil einer größeren Showdown-Serie sind. Zudem könnt ihr mit eurem treuen Ross überall auf der Karte auch Punkt-zu-Punkt-, rundenbasierte und offene Rennen bestreiten.
Steigt an einer der Showdown-Serien-Markierungen ein, um ein schnelles Match in einer Vielzahl von Modi zu starten:
Shootout & Team Shootout
Klassische Schießereien mit unbegrenzten Leben. Sammelt vor Ablauf der Zeit die meisten Kills. Bei einem Unentschieden wird Sudden Death ausgelöst: Der nächste Kill entscheidet.
Make It Count
Euer Einfallsreichtum wird in zwei Spielmodi auf die Probe gestellt: Benutzt nichts außer einem Bogen und einer Handvoll Pfeile oder Wurfmesser, um am Ende als Letzter zu überleben. Dank eines ständig schrumpfenden Spielgebiets gibt es kein Entkommen.
Most Wanted
Ein taktisches Rennen an die Spitze. Jeder Kill verbessert eure Position, aber beachtet: Je näher ihr der Spitze der Punktetafel kommt, desto mehr Punkte erhalten die Spieler, die euch erledigen.
Hostile Territory
Arbeitet als Team, um das Land zu kontrollieren. Erobert ein Gebiet, um Punkte zu sammeln: Das Team mit den meisten Punkten gewinnt – oder ihr gewinnt, indem ihr die ganze Karte kontrolliert.
Name Your Weapon
Stellt in diesem Kampf jeder gegen jeden oder mit Teams eure Fähigkeiten zur Schau. Je schwieriger die Handhabung der benutzten Waffe ist, desto mehr Punkte bekommt ihr für jeden Kill.
WEITERE DETAILS UND EIN AUSBLICK
Haltet in den kommenden Tagen Ausschau nach weiteren Details und Tipps rund um die Red Dead Online Beta. Und schaut in der Begleit-App oder im Social Club nach, um zu erfahren, wann ihr in die Beta einsteigen könnt.
Wie immer würden wir gerne euer Feedback hören und bitten euch vor allem während der Betaphase um eure Hilfe. Neben dem Melden von Bugs, technischen Schwierigkeiten, Glitches und Exploits unter https://support.rockstargames.com, könnt ihr uns gerne Feedback und Vorschläge über reddeadonline.com/feedbackschicken.
Wir bitten euch auch um eure Hilfe, um Red Dead Online zu einem unterhaltsamen und fairen Erlebnis für alle zu machen. Bitte nutzt die Meldefunktionen im Spiel, um uns über beleidigendes oder störendes Verhalten, Cheats oder Exploits zu informieren, auf die ihr im Verlauf der Beta stoßt oder die ihr auf externen Seiten wie YouTube findet. An dieser Stelle möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass unsere langjährige Richtlinie für das Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material von Rockstar Games nach wie vor gültig ist – jedes Video, das das Cheaten auf irgendeine Weise fördert, zieht eine Urheberrechtsbeschwerde nach sich.
Ihr werdet feststellen, dass einige Punkte in den Menüs in diesem frühen Stadium der Beta noch nicht benutzbar oder verfügbar sind. So zum Beispiel der Ingame-Store, der später öffnen wird und es euch ermöglicht, Goldbarren zu kaufen, um direkt kosmetische Gegenstände wie Lagerverschönerungen oder spezielle Stile für eure Waffen zu erwerben.
Wir hoffen, dass wir euren Spielfortschritt während dieser frühen Betaphase auch langfristig aufrechterhalten können. Wie bei vielen Betas für umfangreiche Online-Erfahrungen wie diese besteht aber immer die Möglichkeit, dass wir im Fall von technischen Schwierigkeiten Ränge oder andere Statistiken zurücksetzen müssen.
Haltet in den kommenden Wochen und Monaten die Augen nach weiteren Updates für Red Dead Online offen. (Info: Rockstar Games, November 2018)
Red Dead Online: Updates der Spielwelt, neue Missionen, Poker und ein Ausblick
Das heutige Update für Red Dead Online enthält eine Vielzahl neuer Gameplay-Elemente wie neue kooperative Story-Missionen, Free-Roam-Aktivitäten, Poker sowie eine Reihe an Updates und Verbesserungen, die das Fundament der Spielwelt von Red Dead Online stärken und stabilisieren.
Ein großes Dankeschön an alle, die an der Betaphase teilgenommen haben. Euer Feedback hat uns sehr beim Feinschliff des Spiels und der Umsetzung vieler eurer Vorschläge zur Verbesserung im heutigen Update geholfen. Und wir werden auch weiterhin euer Feedback für die zukünftigen Updates berücksichtigen.
Dies ist aber erst der Anfang. Die Zukunft von Red Dead Online beinhaltet sowohl fortlaufende Verbesserungen der Kernelemente der Spielwelt, damit jeder Aspekt des Spiels für jeden Spieler Spaß macht, als auch brandneue Erfahrungen, um eine tiefere Verbindung zur Welt und eurem Charakter zu schaffen und euch noch stärker ins Spiel eintauchen zu lassen.
Diese Inhalte erwarten euch im heutigen Update und in den kommenden Wochen und Monaten.
EIN LAND DER MÖGLICHKEITEN: NEUE KOOPERATIVE MISSIONEN
Die Rachesaga um Jessica LeClerk wird ab heute mit neuen Missionen für ehrenhafte und unehrenhafte Spieler in „Ein Land der Möglichkeiten“ fortgeführt. Nach dem epischen Showdown in Fort Mercer, der den Abschluss der ersten Reihe von Missionen bildete, helfen Spieler Mrs. LeClerk dabei, die Wahrheit hinter dem Mord an ihrem Ehemann herauszufinden. Auf dem ehrenhaften Revolverhelden-Pfad bekämpft ihr die Del-Lobo-Gang und helft Marshall Tom Davies dabei, nicht bloß Valentine zu retten, sondern auch seine eigene Haut.
Im Outlaw-Missionsstrang hingegen überlistet ihr Gesetzeshüter, helft Samson Finch bei Straßenüberfällen und zieht einen waghalsigen Überfall auf die Bank von Saint Denis durch, bei dem alles auf dem Spiel steht. Beide Pfade führen zu einem Rendezvous mit einem gefährlichen Widersacher in Blackwater.
FREE-ROAM-MISSIONEN
Free-Roam-Missionen erhalten heute ebenfalls Zuwachs mit neuen, aus der Story von Red Dead Redemption 2 bekannten Charakteren und einer Reihe frischer Missionstypen. Trefft zusammen mit eurem Trupp Thomas, einen Bootskapitän im Bayou Nwa, und erledigt etwas ehrliche Arbeit für ihn. Oder stattet den beunruhigend freundlichen Schweinefarmern von der Aberdeen-Schweinezucht einen Besuch ab und erledigt Drecksarbeit für sie. Bald folgen weitere Charaktere, die euch mit Missionen versorgen.
TRUPP-GEGEN-TRUPP-HERAUSFORDERUNGEN
Die kompetitive Angelherausforderung ist jetzt auf Abruf als eine von drei neuen Trupp-gegen-Trupp-Herausforderungen verfügbar. Truppanführer nutzen einfach das Spielermenü, um Herausforderungen für euren Trupp zu starten. Im Wettkampf: Größter Fang müsst ihr den größten Fisch an Land ziehen, bevor die Zeit abläuft. Im Wettkampf: Vogeljagdgewinnt, wer die meisten Vögel vom Himmel holt, und im Wettkampf: Kräutersammeln geht als Sieger hervor, wer die meisten Pflanzen pflückt.
DYNAMISCHE EVENTS
Wenn ihr durch das Grenzland streift, lauft ihr eventuell Stadtbewohnern oder Reisenden über den Weg, die eure Hilfe benötigen, oder ihr trefft auf Opportunisten, die einsame Reiter als leichte Beute ansehen. Haltet eure Augen offen, denn viele dieser Begegnungen bringen XP, Ehre, Geld oder sogar Gold als Belohnung.
POKER
Setzt euch in Städten oder Außenposten, die überall auf der Karte verteilt sind, an einen Pokertisch und fordert eure Freunde zu einer privaten Partie Hold ’Em heraus – nur auf Einladung, versteht sich. Oder erhöht das Risiko etwas und setzt euch an einen öffentlichen Tisch, wo das Reinkaufen und die die Belohnungen noch höher ausfallen. An allen Pokertischen finden bis zu sechs Spieler Platz. Ihr findet sie an fünf Orten: Blackwater, Saint Denis, Tumbleweed, Valentine und Flatneck Station.
SHOWDOWN-MODUS OVERRUN
Kontrolliert euer Gebiet und beansprucht so viel Land wie möglich für euch, indem ihr euch den Weg hinter feindliche Linien erkämpft und gegnerische Gebiete erobert, während ihr das verteidigt, was euch gehört. Wer die meisten Bereiche am Ende dieses neuen Showdown-Modus besetzt hat, gewinnt.
LEMAT-REVOLVER, BEKLEIDUNG & MEHR
Da er sowohl mit einer Trommel für neun Patronen als auch einem zusätzlichen Lauf für eine einzelne Schrotpatrone ausgerüstet ist, könnt ihr mit dem LeMat-Revolver mühelos zwischen 9-Patronen-Schnellfeuer und einer zerstörerischen Schrotladung wechseln – jetzt verfügbar im Katalog von Wheeler, Rawson and Co.
Mehr Bekleidung und Emotes sind ebenfalls erhältlich, darunter oft geforderte Kleidungsoptionen wie Ponchos, gemusterte Halstücher und mehr – sowie neue Emotes „Kehle aufschlitzen“ oder „Stinkefinger“. Neue Gegenstände kommen und gehen – behaltet das regelmäßig wechselnde Angebot im Katalog im Auge, um zu sehen, was Woche für Woche im Angebot ist.
Zusätzlich erhalten Spieler, die diese Woche Red Dead Online spielen, 15 Goldbarren geschenkt und obendrein einen Bonus von 25 % auf XP in „Ein Land der Möglichkeiten“, Free-Roam-Missionen, Showdown-Modi, Rennen und Free-Roam-Events. Schatzsucher erhalten aus Schatztruhen zudem 25 % mehr Geld und Gold. Alle Besitzer der Ultimate Edition bekommen außerdem 100 RDO$ und das „Kehle aufschlitzen“-Emote geschenkt.
SPIELSTILE
Wie bereits in einem früheren Eintrag als Ausblick auf zukünftige Inhalte beschrieben, liefert dieses Update die Möglichkeit zu entscheiden, wie ihr mit Spielern in der Welt von Red Dead Online durch offensive und defensive Spielstile interagiert – auswählbar im Spielermenü.
Der offensive Spielstil ist standardmäßig aktiviert, da dies die traditionelle Art der meisten Spieler ist, im Free Roam zu interagieren – kämpft gegen andere Spieler wie ihr mögt, aber seid euch der möglichen Konsequenzen bewusst.
Der defensive Spielstil richtet sich an Spieler, die lieber die Welt im Free Roam erkunden wollen, anstatt mit anderen in Konflikt zu geraten – und er ist speziell entworfen worden, damit andere Spieler sofort eure friedliche Absicht erkennen, und um Griefing zu minimieren. Gleichzeitig erhalten defensive Spieler keine Benachrichtigungen zu Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam und können nicht automatisch in derartige Missionen gezogen werden während sie mit defensivem Spielstil spielen, sodass sie uneingeschränkt ihren Geschäften nachgehen können.
Spieler mit defensivem Spielstil werden auf der Karte mit einem Schildsymbol gekennzeichnet, nehmen weniger Schaden durch feindliche Spieler, können nicht mit dem Lasso eingefangen, im Nahkampf angegriffen, hingerichtet oder mit Zielunterstützung anvisiert werden. Defensive Spieler werden zudem von Spieler-gegen-Spieler-Missionen (z.B. „Spielerattentat“) ausgeschlossen. Wer einen defensiven Spieler attackiert, muss mit heftigen Strafen durch das Feindseligkeitssystem rechnen und wer als defensiver Spieler andere angreift, wechselt automatisch zum offensiven Spielstil und erhält ähnliche Strafen.
DAS FEINDSELIGKEITSSYSTEM
Das heutige Update baut außerdem auf den Verbesserungen des Radars und der Spielersichtbarkeit auf, die im Februar angekündigt wurden, um eine intelligentere und zugänglichere Anti-Griefing-Herangehensweise zu etablieren. Das Feindseligkeitssystem gilt für beide Spielstile und erkennt aggressives Verhalten, wodurch feindliche Spieler, die während des Spielens im Free Roam wiederholt andere Spieler attackieren, töten oder griefen, sichtbar sind und somit anderen Spielern geholfen wird, die diese lieber meiden.
Wie bereits bekannt, ändern Spielermarkierungen ihre Farbe – beginnend mit dunkelblau bis hin zu rot, wenn ihre feindliche Spielweise anhält. Eine hellrote Markierung zeigt einen Feind an. Mit dem heutigen Update wird es vom Spiel nicht mehr als feindselig gewertet oder mit Kopfgeld geahndet, wenn Spieler sich gegen einen als Feind (mit hoher Feindseligkeitsstufe) markierten Spieler verteidigen oder feindliche Spieler töten. Wenn ein Spieler einen anderen Spieler angreift, wird er nicht allen Spielern als Feind angezeigt, sondern nur dem angegriffenen Spieler. Dieser wird nicht für das Zurückschießen bestraft.
Ihr seht euren momentanen Status der Feindseligkeit im Spielermenü. Wenn ihr mehr Feindseligkeit aufbaut, werdet ihr auf immer größere Distanzen auf dem Radar sichtbar und ihr werdet immer weiter weg von eurem Sterbeort wiederbelebt – ist eure Feindseligkeit auf dem Maximum, steigt ihr sogar in einer anderen Region wieder ins Spiel ein.
Innerhalb strukturierter Events, wie zum Beispiel Free-Roam-Events, Free-Roam-Missionen, Showdowns und Rennen gibt es keine Erhöhung der Feindseligkeit. Wenn ihr mit offensivem Spielstil Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam spielt, hat dies keine Auswirkungen auf eure Feindseligkeit. Greift man allerdings Spieler an, die nicht an der Aktivität teilnehmen, erhöht sich das Ausmaß an Feindseligkeit.
BALANCING UND VERBESSERUNGEN
Um die allgemeine Spielerfahrung zu verbessern, haben wir einige signifikante Änderungen an Red Dead Online vorgenommen:
Entfernen der Zielunterstützung für Kopfschüsse (nur für feindliche Spieler): Diese dezente, aber wichtige Änderung betrifft die Art, wie Spieler Kopfschüsse bei gegnerischen Spielern landen können. Die Zielunterstützung erfasst weiterhin die Körpermitte eines gegnerischen Spielers, aber es wird nicht mehr möglich sein, einfach kurz den rechten Stick nach oben zu ziehen, um einen Kopfschuss zu landen. Dies macht das Erzielen von Kopfschüssen etwas anspruchsvoller, wodurch das kompetitive Spielen in Showdown-Serien lohnenswerter und ausgewogener wird.
Schnelleres Wechseln der Waffen / Sofortiges Anzünden von Wurfwaffen: Wir haben die Geschwindigkeit beim Wechseln aller Waffen erhöht und zudem hinzugefügt, dass Wurfwaffen sofort brennen, was das Werfen von Brandsätzen oder Dynamit beschleunigt.
Neues Steuerungsschema – „FPS2“: Auf vielfachen Wunsch aus der Community haben wir ein neues Steuerungsschema namens FPS2 (inkl. einiger Varianten) hinzugefügt. Es basiert auf unserem „FPS“-Layout, legt aber Sprinten auf [R1] und Ducken auf [X]. (Diese Option ist sowohl in Red Dead Redemption 2 als auch Red Dead Online verfügbar).
Update der täglichen Herausforderungen: Auf vielfachen Wunsch haben wir alle Spieler-gegen-Spieler-Varianten aus den täglichen Herausforderungen im Free Roam entfernt und eine Reihe neuer täglicher Herausforderungen und Belohnungen hinzugefügt, darunter Herausforderungsserien mit steigenden Gold-Belohnungen.
Neue Auszeichnungen: Mehrere neue Auszeichnungen im Free Roam wurden hinzugefügt, darunter solche, die sich auf neue Gameplay-Elemente beziehen.
Zeit bis zum globalen Signal: Spieler, die sich auf einer Free-Roam-Mission befinden, haben ein wenig mehr Flexibilität, da die Zeit bis zum globalen Signal erhöht und die Reichweite, innerhalb derer Spieler informiert werden, reduziert wurden.
Anklage erheben: Wenn Spieler mit niedriger Feindseligkeit getötet werden, ohne sich zu rächen, haben sie nun während des Respawns Zugriff auf die Option „Anklage erheben“, wodurch sich das Kopfgeld des Angreifers erhöht. „Anklage erheben“ ist nicht verfügbar für Spieler mit hoher Feindseligkeit oder Spieler, die als Feind eines anderen Spielers markiert sind, der sie zuvor getötet hat.
Auswahl der Pferde-Spezialisierung: Ihr könnt nun im Spielermenü einstellen, welches eurer Pferde ihr standardmäßig im Free Roam, in Rennen, in Showdown-Modi und in Missionen nutzen möchtet.
Erhöhte Goldausschüttung: Wir haben die Ökonomie angepasst, um die Ausschüttung von Gold in allen Modi zu erhöhen, wobei die meisten Aktivitäten nun bis zur doppelten Menge an Gold bringen. Ab heute und für begrenzte Zeit erhalten Spieler zudem einen (1) Goldbarren für jeden Rangaufstieg.
Eine komplette Übersicht der Fehlerbehebungen des neuen Updates – samt einem neuen HDR-Filmmodus für den Story-Modus und Red Dead Online – haben wir auf einer eigenen Rockstar-Supportseite veröffentlicht. Besucht auch die offizielle Website von Red Dead Online, die nützliche Informationen für neue Spieler von Red Dead Online enthält, wie Details zu Spielmodi und Features sowie zu Social-Club-Funktionen und mehr.
EXKLUSIVES PLAYSTATION-PLUS-ANGEBOT
Spieler ohne PlayStation-Plus-Abonnement können Red Dead Online bis zum 27. Mai spielen. Neue Early-Access-Inhalte werden bald für alle PS4-Spieler verfügbar sein. Besucht den PlayStation Blog für weitere Details.
DAS KOMMT ALS NÄCHSTES
In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte zu Red Dead Online hinzugefügt, darunter neue Free-Roam-Charaktere sowie neue Showdown-Modi und vieles mehr. Schon nächste Woche, am 21. Mai, gibt es neue Free-Roam-Missionen und Bekleidung für Spieler auf PS4 und Xbox One, sowie PS4-Early-Access-Inhalte (Details folgen in Kürze auf dem PlayStation Blog).
Am 28. Mai erscheint dann der neue Showdown-Modus Head for the Hills, die kompetitive Free-Roam-Herausforderung: Wildtierjagd und mehr. Am 4. Juni folgen der Showdown-Modus Public Enemy sowie das Free-Roam-Event Eisenbahnkönig, in dem Spieler die Waggons eines fahrenden Zuges einnehmen müssen. Am 11. Juni folgt schließlich der Showdown-Modus Sport of Kings, sowie neue zeitlich begrenzte, aber auch dauerhaft verfügbare Bekleidung im Katalog von Wheeler, Rawson and Co.
Haltet zudem die Augen offen nach wöchentlichen RDO$-Boni und Goldgeschenken, erhöhten Geldausschüttungen, Verpflegungspaketen, exklusiven Geschenken und mehr.
AUSBLICK: DIESEN SOMMER IN RED DEAD ONLINE
Jetzt, wo das Grundgerüst von Red Dead Online steht, werden künftige Updates neue Möglichkeiten bieten, noch tiefer in euren Charakter einzutauchen, indem ihr unterschiedliche Rollen übernehmt und diese weiterentwickelt, um euren eigenen Platz im Grenzland zu finden.
Ab diesem Sommer werden Spieler die Möglichkeit haben, die ersten drei aus einer Reihe neuer Rollen zu übernehmen: Jagt als Kopfgeldjäger gesuchte Verbrecher, sucht als Sammler überall in der Welt nach Schätzen und außergewöhnlichen Gegenständen, um sie zu verkaufen, oder baut als Händler in eurem Lager ein Geschäft auf.
Jede neue Rolle eröffnet verschiedene einzigartige Gameplay-Möglichkeiten sowie neue Outfits, Waffen und andere Belohnungen, die man sich verdienen kann. Spieler werden die Möglichkeit haben, sich auf eine bestimmte Rolle zu konzentrieren, um schnell voranzukommen und die einzigartigen Fähigkeiten dieser Rolle freizuschalten, oder bei mehreren Rollen gleichzeitig Fortschritte zu machen, während man weiter an seinem einzigartigen Charakter und dessen Weg durch das Grenzland feilt.
Spielt schon jetzt Red Dead Online, um euch mit der Welt vertraut zu machen und euch auf die Einführung dieser neuen Rollen im Sommer vorzubereiten. Weitere Informationen folgen in Kürze. (Info: Rockstar Games, Mai 2019)
Red Dead Online: Moonshiners ist jetzt verfügbar
Verkauft hochprozentige Ware als Alkoholschmuggler in Moonshiners, der neuesten Tätigkeit im Grenzland in Red Dead Online. Baut gemeinsam mit einer berüchtigten Schwarzbrennerin eine eigene Schwarzbrennerei auf und betreibt sie aus der neuen Schwarzbrennerhütte heraus.
Schwarzbrennen hebt euer Geschick als Händler auf ein neues Niveau und ermöglicht euch erstmals, ein Geschäft außerhalb des Lagers zu betreiben. Ihr werdet nicht nur Zutaten auftreiben und Ware produzieren, sondern als gewiefte Schwarzbrenner ebenfalls die Nachfrage des Marktes einschätzen müssen, um eure Lieferungen zeitlich mit den Wünschen der Käufer in allen fünf Staaten abzustimmen. Vor diesem Hintergrund ist es für Moonshiners erforderlich, dass man erste Erfahrungen als Händler gesammelt hat und entweder Händler-Rang 5 erreicht oder eine Verkaufsmission abgeschlossen hat. Sobald dies erreicht wurde, stellt Cripps den Kontakt zu Maggie Fike auf der Emerald Ranch her, einer erfahrenen Größe in der Schwarzbrennerei, die euch dabei hilft, eure neue Operation zum Laufen zu kriegen.
Um eine ordentliche Schwarzbrennerei zu betreiben – und nicht irgendein Hinterwäldler-Geschäft wie die Lemoyne Raiders – benötigt ihr eine geeignete Immobilie. Zusammen mit Maggie kauft ihr eine von fünf Schwarzbrennerhütten, von der aus ihr euer Geschäft betreibt. Sobald ihr euch einen Koch und die nötige Ausrüstung besorgt habt, hält Maggie die Fassade eines normalen Hofes aufrecht, während im Keller die Kunst der Destillation stattfindet. Der Keller bietet Platz für optionale Erweiterungen wie eine Bar, Platz für eine Band und eine Tanzfläche sowie zusätzliche Verbesserungen für eure Schwarzbrennerausrüstung.
Euer Berufsweg im Handel bietet eine Reihe neuer Storymissionen, die ihr alleine oder mit eurem Trupp bestreiten könnt, während Maggie Fike euch beim Aufbau eures Geschäfts hilft und ein bisschen Rache nebenbei übt. In jeder Mission verdient ihr euch Belohnungen, die euer Geschäft vorantreiben, während ihr Rivalen ausstecht, neue Rezepte erlernt und euch Stammkundschaft aufbaut. Erweitert euren prosperierenden Betrieb, indem ihr verschiedene Sorten Schwarzgebrannten entwickelt und sie in den fünf Staaten vertreibt. Ihr könnt eure treuen Kunden auch vor Ort bedienen und gleichzeitig eure Freunde bespaßen, in dem ihr euer Geschäft um eine Bar erweitert.
Wie alle Spezialrollen bietet der Schwarzbrenner einen eigenen einzigartigen Fortschritt, durch den ihr Kleidung und Accessoires, Ausrüstungsverbesserungen für euer Geschäft, neue Waffen wie entflammbaren Schwarzgebrannten, giftigen Schwarzgebrannten und ein einzigartiges Ornamentmuster für die abgesägte Schrotflinte, neue Pferderassen und mehr freischaltet.
DER OUTLAW-PASS #2
Der Outlaw-Pass kommt zurück mit weiteren 100 Rängen mit frischen Belohnungen wie brandneue Kleidung und Accessoires, Rollen-XP-Boosts während der Clubmitgliedschaft und Gold-Geschenke von bis zu 40 Goldbarren. Ihr erhaltet außerdem eine Vielzahl Angebote und Belohnungen – ein neues Feature in Red Dead Online, das unten näher beschrieben wird.
Die kostenlose Clubmitgliedschaft bei Wheeler, Rawson & Co. gewährt euch ausgewählte Vorteile, während ihr XP bis zum 10. März 2020 sammelt. Alle Spieler von Red Dead Online treten automatisch dem „Wheeler, Rawson & Co.“-Club bei, indem sie einfach spielen. (Info: Rockstar, Dezember 2019)
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