13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 29. März 2009
- Entwickler: Foolscap
- Plattformen: PC
- USK: Ab 6 Jahre
- Genre: Beat ´em Up
- Spieler: 1
Boxen kann richtig Spaß machen – wenn blaue Flecke am Ende ausbleiben und alle Gegner nach einem Volltreffer gleich wieder aufstehen. Als Fun-Titel für die ganze Familie bietet rokapublish ab März das Spiel „Punch’n’Crunch“ im Fachhandel an. Der Spieler entscheidet sich für einen von sieben total schrägen Figuren und steigt dann in drei Spielmodi in den Ring. Wichtig: Eine einzigartige neue Steuerung erlaubt es, nur mit der Maus auszuholen.
Uppercut, lange Gerade, Leberhaken: Wer bei „Punch’n’Crunch“ in den Ring steigt, muss zum Glück nicht um die Unversehrtheit seiner Nase fürchten und bekommt auch keine Sterne zu sehen.
Das Fun-Spiel für die ganze Familie stellt sieben richtig schräge Boxhelden zur Verfügung, die jeweils einen ganz eigenen Kampfstil pflegen. Jeder Charakter sieht also nicht nur völlig anders aus als der andere, sondern beherrscht auch ganz eigene „Moves“ – ganz individuelle Angriffsanimationen. Diese Moves lassen sich nicht nur einzeln abrufen, sondern können auch zu punktwerten Schlagcombos kombiniert werden.
Eine echte Besonderheit des Spiels ist die extra für das Game erfundene GDC2-Steuerung. Die Tastatur spielt nämlich nach dem Start einer neuen Boxrunde keine Rolle mehr. Stattdessen wird der eigene Boxer komplett über die Maus ferngesteuert. Robert Kaiser von rokapublish: „Jede Figur hat seine eigenen Mausgesten. Die Maus muss dabei in einer vorgegebenen Form bewegt werden. Entsteht dabei eine der Gesten, so holt der eigene Boxer aus und schlägt zu. Da die verschiedenen Gesten sehr natürlich sind, geht den Kämpfenden das Hantieren mit der Maus schnell ins Blut über – packende Boxfights auf dem Bildschirm stehen dann auf dem Plan.“
Groove’n‘ Move: Zur Musik Boxen lernen
„Punch’n’Crunch“ bietet drei Spielmodi, sodass für jeden Boxgeschmack das Passende dabei ist.
– Im Ein Spieler Modus hat der Boxer die Möglichkeit, einen der Boxgegner auszuwählen, um ihn sofort im Ring zu verdreschen. Schneller kann man einen Boxkampf ganz bestimmt nicht starten.
– Im Championship Modus stellt sich der Spieler nacheinander allen Boxern und versucht, sie mit guten Maus-Schlagkombinationen auf die Bretter zu schicken. Das ist natürlich eine echte Herausforderung.
– Der Groove`n`Move Modus fordert den Spieler dazu auf, passend zur gespielten Musik das eigene Schlagrepertoire zu optimieren. Am eingeblendeten Groove`o`Meter liest der Boxer ab, wie schnell er inzwischen mit seinen Kombinationen geworden ist.
Robert Kaiser: „Unterschiedliche Schlagstärken, viele coole Extras und jede Menge Spezialschläge: Kurt Korbatits und Markus Wöß von der Entwickler-Firma Foolscap haben sich echt etwas einfallen lassen, um das ultimative Party-Fun-Boxspiel auf die Beine zu stellen. Dazu passt, dass die Boxfiguren alle mit einer Sprachausgabe ausgestattet sind und mit krassen Gesichtsanimationen ihre aktuelle Befindlichkeit zeigen.“
Das Spiel „Punch’n’Crunch“ zeigt das Geschehen im Boxring übrigens in 3D aus dem Blickwinkel über die Schulter des eigenen Boxers. So hat der Spieler das Gefühl, selbst mit im Ring zu stehen und kann so viel intuitiver in das Geschehen eingreifen. Die 3D-Engine mit Toonshader, Normal Mapping und volumetrischer Schattenberechnung wurde extra für das Spiel entwickelt.
(Info: rokapublish)
Systemanforderungen:
Windows 2000, XP und Vista und setzt einen Prozessor mit 1 GHz, 256 MB RAM, eine Grafikkarte Nvidia GeForce 3 oder ATI Radeon 8500 (mit aktuellen Treiber) sowie DirectX 9.0c voraus.
13. Oktober 2010
Punch ´n´ Crunch
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Boxen kann richtig Spaß machen – wenn blaue Flecke am Ende ausbleiben und alle Gegner nach einem Volltreffer gleich wieder aufstehen. Als Fun-Titel für die ganze Familie bietet rokapublish ab März das Spiel „Punch’n’Crunch“ im Fachhandel an. Der Spieler entscheidet sich für einen von sieben total schrägen Figuren und steigt dann in drei Spielmodi in den Ring. Wichtig: Eine einzigartige neue Steuerung erlaubt es, nur mit der Maus auszuholen.
Uppercut, lange Gerade, Leberhaken: Wer bei „Punch’n’Crunch“ in den Ring steigt, muss zum Glück nicht um die Unversehrtheit seiner Nase fürchten und bekommt auch keine Sterne zu sehen.
Das Fun-Spiel für die ganze Familie stellt sieben richtig schräge Boxhelden zur Verfügung, die jeweils einen ganz eigenen Kampfstil pflegen. Jeder Charakter sieht also nicht nur völlig anders aus als der andere, sondern beherrscht auch ganz eigene „Moves“ – ganz individuelle Angriffsanimationen. Diese Moves lassen sich nicht nur einzeln abrufen, sondern können auch zu punktwerten Schlagcombos kombiniert werden.
Eine echte Besonderheit des Spiels ist die extra für das Game erfundene GDC2-Steuerung. Die Tastatur spielt nämlich nach dem Start einer neuen Boxrunde keine Rolle mehr. Stattdessen wird der eigene Boxer komplett über die Maus ferngesteuert. Robert Kaiser von rokapublish: „Jede Figur hat seine eigenen Mausgesten. Die Maus muss dabei in einer vorgegebenen Form bewegt werden. Entsteht dabei eine der Gesten, so holt der eigene Boxer aus und schlägt zu. Da die verschiedenen Gesten sehr natürlich sind, geht den Kämpfenden das Hantieren mit der Maus schnell ins Blut über – packende Boxfights auf dem Bildschirm stehen dann auf dem Plan.“
Groove’n‘ Move: Zur Musik Boxen lernen
„Punch’n’Crunch“ bietet drei Spielmodi, sodass für jeden Boxgeschmack das Passende dabei ist.
– Im Ein Spieler Modus hat der Boxer die Möglichkeit, einen der Boxgegner auszuwählen, um ihn sofort im Ring zu verdreschen. Schneller kann man einen Boxkampf ganz bestimmt nicht starten.
– Im Championship Modus stellt sich der Spieler nacheinander allen Boxern und versucht, sie mit guten Maus-Schlagkombinationen auf die Bretter zu schicken. Das ist natürlich eine echte Herausforderung.
– Der Groove`n`Move Modus fordert den Spieler dazu auf, passend zur gespielten Musik das eigene Schlagrepertoire zu optimieren. Am eingeblendeten Groove`o`Meter liest der Boxer ab, wie schnell er inzwischen mit seinen Kombinationen geworden ist.
Robert Kaiser: „Unterschiedliche Schlagstärken, viele coole Extras und jede Menge Spezialschläge: Kurt Korbatits und Markus Wöß von der Entwickler-Firma Foolscap haben sich echt etwas einfallen lassen, um das ultimative Party-Fun-Boxspiel auf die Beine zu stellen. Dazu passt, dass die Boxfiguren alle mit einer Sprachausgabe ausgestattet sind und mit krassen Gesichtsanimationen ihre aktuelle Befindlichkeit zeigen.“
Das Spiel „Punch’n’Crunch“ zeigt das Geschehen im Boxring übrigens in 3D aus dem Blickwinkel über die Schulter des eigenen Boxers. So hat der Spieler das Gefühl, selbst mit im Ring zu stehen und kann so viel intuitiver in das Geschehen eingreifen. Die 3D-Engine mit Toonshader, Normal Mapping und volumetrischer Schattenberechnung wurde extra für das Spiel entwickelt.
(Info: rokapublish)
Systemanforderungen:
Windows 2000, XP und Vista und setzt einen Prozessor mit 1 GHz, 256 MB RAM, eine Grafikkarte Nvidia GeForce 3 oder ATI Radeon 8500 (mit aktuellen Treiber) sowie DirectX 9.0c voraus.
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By Matthias Beat 'em up, Games No comments Tags: 2009, Foolscap, rokapublish