23. Februar 2016
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- Erscheinungstermin: 16. September 2016
- Entwickler: 5pb Games (Japan)
- Plattformen: PS4, PS Vita, PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
NIS America und die flashpoint AG freuen sich bekannt zu geben, dass mit Psycho-Pass: Mandatory Happiness eine Videospiel-Umsetzung der beliebten Krimi-Anime-Serie Psycho-Pass für PlayStation®4 und PlayStation®Vita Ende 2016 erscheinen wird. Das Rollenspiel im Visual Novel-Stil ist zeitlich an der ersten Staffel der Serie angelehnt und bietet ein atmosphärisch-düsteres Sci-Fi-Setting mit einer eigenständigen Handlung, neuen Charakteren, überraschenden Wendungen und verschiedenen Enden.
Psycho-Pass: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden.
In Psycho-Pass: Mandatory Happiness schlüpft der Spieler in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden. (Info: flashpoint, Februar 2016)
Ab dem 16. September 2016 wird auf der PlayStation®4 und der PlayStation®Vita gegen das Verbrechen in einer dystopischen Welt gekämpft, denn NIS America und die flashpoint AG veröffentlichen mit PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness eine Videospiel-Umsetzung der beliebten Anime-Serie PSYCHO-PASS. Das Action-Adventure im Visual Novel-Stil spielt in einer futuristischen Gesellschaft, in der die Psyche der Bürger protokolliert und überwacht wird. Der düstere Genre-Mix aus Krimi und Science-Fiction orientiert sich dabei an der ersten Staffel der Serie und bietet neben einer eigenständigen Handlung, neue Charaktere, überraschende Wendungen und multiple Enden.
PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden. (Info: flashpont, April 2016)
23. Februar 2016
Psycho-Pass: Mandatory Happiness
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NIS America und die flashpoint AG freuen sich bekannt zu geben, dass mit Psycho-Pass: Mandatory Happiness eine Videospiel-Umsetzung der beliebten Krimi-Anime-Serie Psycho-Pass für PlayStation®4 und PlayStation®Vita Ende 2016 erscheinen wird. Das Rollenspiel im Visual Novel-Stil ist zeitlich an der ersten Staffel der Serie angelehnt und bietet ein atmosphärisch-düsteres Sci-Fi-Setting mit einer eigenständigen Handlung, neuen Charakteren, überraschenden Wendungen und verschiedenen Enden.
Psycho-Pass: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden.
In Psycho-Pass: Mandatory Happiness schlüpft der Spieler in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden. (Info: flashpoint, Februar 2016)
Ab dem 16. September 2016 wird auf der PlayStation®4 und der PlayStation®Vita gegen das Verbrechen in einer dystopischen Welt gekämpft, denn NIS America und die flashpoint AG veröffentlichen mit PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness eine Videospiel-Umsetzung der beliebten Anime-Serie PSYCHO-PASS. Das Action-Adventure im Visual Novel-Stil spielt in einer futuristischen Gesellschaft, in der die Psyche der Bürger protokolliert und überwacht wird. Der düstere Genre-Mix aus Krimi und Science-Fiction orientiert sich dabei an der ersten Staffel der Serie und bietet neben einer eigenständigen Handlung, neue Charaktere, überraschende Wendungen und multiple Enden.
PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden. (Info: flashpont, April 2016)
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By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2016, 5bp, flashpoint, NIS America