Plattformen: PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One, Switch
USK: Ab 12 Jahren
Genre: Rollenspiel
Spieler: 1
Im Sequel zum mehrfach preisgekrönten Rollenspiel Pillars of Eternity verfolgen die Spieler einen abtrünnigen Gott zu Land und zu Wasser und steuern ihr Schiff auf einer gefährlichen Reise durch die weite, unerforschte Gegend des Deadfire-Archipels. Dabei verfügen sie über unzählige Möglichkeiten, um die Welt nach ihrem Willen zu formen, einschließlich umfassender Charakteranpassung, völliger Erkundungsfreiheit und vieler bedeutungsvoller Entscheidungen bei jedem Zug.
Die Spieler tauchen in ein tiefgründiges Singleplayer-Rollenspielerlebnis voller innovativer Technologien und Features ein. Deadfire baut dabei auf das klassische D&D-Gameplay auf und erweitert es durch tiefer greifende Spielmechaniken und ein brandneues, handgefertigtes Abenteuer, in dem die Entscheidungen der Spieler wirklich einen Unterschied machen.
In der neuen Deadfire-Region legen die Spieler den Kurs ihres Schiffes fest, erkunden die üppigen und exotischen Inseln des Archipels, entdecken neue Orte, interagieren mit den Bewohnern und führen in jedem Hafen eine Reihe von Quests aus.
Außerdem können die Spieler ihre eigene Gruppe zusammenstellen und ihre Begleiter anpassen – dabei wählen sie aus 7 verschiedenen Begleitern aus, die sie bei ihren Quests unterstützen, und weisen jedem verschiedene Klassen und weitreichende Fähigkeiten zu. Mit dem neuen Begleitersystem können sie auch ihre persönlichen Beziehungen und Interaktionen verfolgen.
Die Spieler steuern ihre Schiffe über das Meer – das Schiff ist ihre Festung auf See und viel mehr als ein einfaches Hilfsmittel bei der Erkundung. Sie müssen Schiff und Mannschaft verbessern und entscheiden, welche Fähigkeiten sie ausbauen möchten, um die gefährlichen Begegnungen auf ihrer Reise zu überstehen.
THQ Nordic gab den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung* mit Versus Evil für Pillars of Eternity II: Deadfire bekannt. THQ Nordic wird die physische Ausgabe des Games, das zurzeit von Obsidian Entertainment für PC, MAC und Linux entwickelt wird, vertreiben. Weitere Informationen zu den Inhalten der verschiedenen Ausgaben, der unverbindlichen Preisempfehlung und dem Veröffentlichungsdatum folgen in Kürze.
„Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Obsidian an Pillars of Eternity II: Deadfire wollten wir sicherstellen, dass wir ein großartiges physisches Produkt erschaffen, das der Qualität dieses Rollenspiels würdig ist“, so Steve Escalante, Geschäftsführer von Versus Evil. „Unsere Zusammenarbeit mit THQ Nordic bietet uns nicht nur ein Team, das für das Produkt brennt, sondern auch über die Vertriebswege und die Reichweite verfügt, die wir mit einer physischen Ausgabe von Pillars of Eternity II: Deadfire erreichen möchten.“
„Wir freuen uns unheimlich auf das Spiel und die verschiedenen Editionen. Es ist immer eine besondere Freude, mit so talentierten, motivierten und engagierten Teams wie bei Versus Evil und Obsidian zusammenzuarbeiten. Außerdem sind wir riesige Fans dieses Genres“, ergänzt Jan Binsmaier, Publishing Director bei THQ Nordic. „Darüber hinaus haben wir in Versus Evil einen starken und zuverlässigen Partner gefunden, und wir finden es toll, dass wir Mentalität und Arbeitsethos teilen. Es passt einfach alles.“
In Pillars of Eternity II: Deadfire begeben sich die Spieler auf eine gefährliche Entdeckungsreise, um einen Gott zu jagen und so ihre eigenen Seelen zu retten. Deadfire baut auf dem preisgekrönten Gameplay des ersten Pillars of Eternity auf, doch gleichzeitig wurde jeder Aspekt verbessert und erweitert. Deutlich detailliertere Grafiken, verbesserte Spielmechaniken, mehr Wahlmöglichkeiten für den Spieler und eine stärkere Reaktivität, ein neues Begleiter-Beziehungssystem, verbesserte Kämpfe und ein brandneues, handgefertigtes Abenteuer machen Deadfire zum ultimativen cRPG-Erlebnis. Die Spieler reisen per Schiff in das entlegene Gebiet des namensgebenden Deadfire-Archipels, wo sie neue Völker entdecken, exotische Inseln besuchen, ihre Schiffe gegen Piraten verteidigen und vor allem ihre Verbündeten sorgfältig auswählen müssen, da sie in fast jedem Hafen auf mächtige Fraktionen treffen. (Info: THQ Nordic, Januar 2018)
*mit Ausnahme der koreanischen Version
Die von Kritikern gefeierte RPG-Fortsetzung von Obsidian ist jetzt in digitaler Form und als Box-Version verfügbar
Obsidian Entertainment, Entwickler Genre-definierender Rollenspiele, hat heute in Partnerschaft mit dem Publishing-Powerhouse Versus Evil bekanntgegeben, dass Pillars of Eternity II: Deadfire ab sofort verfügbar ist. Rollenspielfans werden sich besonders darüber freuen, dass Obsidian es wieder geschafft haben, in ihr großartiges RPG eine tiefgreifende und glaubhafte Erzählung zu integrieren. Deadfiresumfangreiches Fortschrittssystem, ein erweitertes Begleitersystem, taktische Kämpfe und das Erforschen von Land und See, machen das Spiel zu einer weiteren Meisterleistung des preisgekrönten RPG-Studios.
„Pillars of Eternity II: Deadfireist die erste Fortsetzung, die wir für eines unserer eigenen Spiele entwickelt haben. Aufbauend auf dem umfangreichen Fundament des ersten Pillars of Eternity,konnten wir eine noch dynamischere Welt erschaffen, besonders durch unsere Open World Systeme, die perfekt in Deadfire passen“, so der CEO von Obsidian Entertainment, Feargus Urquhart. „Was aber noch belohnender ist, ist der tolle Support durch unsere Community in den letzten Jahren. Ohne diese Community wären wir niemals im Stande gewesen, dieses fantastische RPG zu entwickeln.“
„Pillars of Eternity II: Deadfiresteht exemplarisch für das unglaubliche Engagement und die Leidenschaft des Teams von Obsidian Entertainment, ein Spiel zu erschaffen, dass sicherlich eines der größten RPGs des Jahres 2018 sein wird“, kommentiert Steve Escalante, General Manager bei Versus Evil. „Ab heute können Fans des Studios und des Originalspiels all die Verbesserungen, Neuerungen und Upgrades erleben, die dieses klassische RPG erfahren hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dabei helfen konnten, Obsidians Vision Wirklichkeit werden zu lassen und freuen uns darauf, den RPG-Fans auf der ganzen Welt dabei zuzuschauen, wie sie die Welt von Deadfire erkunden!“
Fans können ab sofort die Standard, Deluxe und die Obsidian Editionen per Steam, GOG.com, Obsidian.net, VersusEvil.com und bei ihren favorisierten digitalen Händlern erwerben. Die physischen Standard und Obsidian Editionen des Spiels, die zusätzliche In-Game-Inhalte und physische Gegenstände für die Spieler bereithalten, sind im gut sortierten Fachhandel weltweit verfügbar und werden von THQ Nordic verlegt wie Amazon.de, Media Markt, Saturn und andere Einzelhändler rund um den Globus.
Die Standard Edition von Pillars of Eternity II: Deadfire (€45.99 – digitale und €49.99 physische Version) enthält das Hauptspiel, während die Deluxe Edition (€54.99) zusätzlich den offiziellen Soundtrack des Spiels enthält, der von Justin Bell komponiert wurde, dazu ein In-Game-Haustier, ein spezielles Deadfire-In-Game-Item, eine digitale Guide für Neueinsteiger in die Welt von Pen & Paper RPGs, eine hochauflösende Karte der Spielwelt und den zweiten Teil des digitalen Spielführers, herausgegeben von Dark Horse. Wem das nicht genug ist, der sollte zur Obsidian Edition greifen (€69.99 – digitale und €79.99 physische Version), die alle Features der Deluxe Edition enthält und zusätzlich die drei ersten DLCs für Pillars of Eternity II (Einzelpreis €9.99 pro Erweiterung), von denen der erste Teil mit dem Titel ‚Beast of Winter‘ im Juli erscheint.
Dank unseres Partners THQ Nordic können Fans ebenfalls wunderschöne physische Versionen der Standard Edition und der Obsidian Edition erwerben. Fans von Rollenspielen an sich und Obsidian im besonderen wird freuen, dass es in der Obsidian Edition eine Stoffkarte der Region Deadfire gibt, einen Notizblock für Entdecker und eine Sammlung von Postkarten, die das Deadfire Archipel wunderschön detailliert zeigen. Wer sich für die physischen Editionen interessiert, sollte sich zu seinem lokalen Händler aufmachen oder auf die THQ Nordic Website gehen und dort herausfinden, wo die Editionen verfügbar sind. Über Pillars of Eternity II: Deadfire
In Pillars of Eternity II: Deadfire brechen die Spieler auf eine gefährliche Entdeckungsreise auf, um der Beherrscher der Meere zu werden, während sie ihr Schiff durch die neue offene Welt von Deadfire steuern. Pillars II baut auf den Grundlagen klassischem RPG-Gameplays auf, mit stark verbesserter Grafik, komplexen Spielmechanikern und einem komplett neu erschaffenen Abenteuer, bei dem Entscheidungen wirklich etwas bedeuten. Die Spieler können sich in Erforschung und Entdeckung stürzen und die reichhaltige und exotische Welt des Deadfire Archipels per Schiff erleben. Sie entdecken neue Rassen, besuchen tropische Inseln und interagieren mit den Einwohnern und lösen ausgeklügelte Aufgaben auf den Inseln und in den Häfen. In Pillars of Eternity II: Deadfire können Spieler Begleiter haben, sowohl bekannte als auch neue, und erleben, wie die persönliche Beziehung mit ihnen durch das neue Begleitersystem wächst. Zusätzlich können die Spieler die Entwicklung der Begleiter beeinflussen, indem sie ihnen Klassen und weiterführende Unterklassen zuordnen. (Info: Obsidian, Mai 2018)
8. Mai 2018
Pillars of Eternity II: Deadline
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Im Sequel zum mehrfach preisgekrönten Rollenspiel Pillars of Eternity verfolgen die Spieler einen abtrünnigen Gott zu Land und zu Wasser und steuern ihr Schiff auf einer gefährlichen Reise durch die weite, unerforschte Gegend des Deadfire-Archipels. Dabei verfügen sie über unzählige Möglichkeiten, um die Welt nach ihrem Willen zu formen, einschließlich umfassender Charakteranpassung, völliger Erkundungsfreiheit und vieler bedeutungsvoller Entscheidungen bei jedem Zug.
Die Spieler tauchen in ein tiefgründiges Singleplayer-Rollenspielerlebnis voller innovativer Technologien und Features ein. Deadfire baut dabei auf das klassische D&D-Gameplay auf und erweitert es durch tiefer greifende Spielmechaniken und ein brandneues, handgefertigtes Abenteuer, in dem die Entscheidungen der Spieler wirklich einen Unterschied machen.
In der neuen Deadfire-Region legen die Spieler den Kurs ihres Schiffes fest, erkunden die üppigen und exotischen Inseln des Archipels, entdecken neue Orte, interagieren mit den Bewohnern und führen in jedem Hafen eine Reihe von Quests aus.
Außerdem können die Spieler ihre eigene Gruppe zusammenstellen und ihre Begleiter anpassen – dabei wählen sie aus 7 verschiedenen Begleitern aus, die sie bei ihren Quests unterstützen, und weisen jedem verschiedene Klassen und weitreichende Fähigkeiten zu. Mit dem neuen Begleitersystem können sie auch ihre persönlichen Beziehungen und Interaktionen verfolgen.
Die Spieler steuern ihre Schiffe über das Meer – das Schiff ist ihre Festung auf See und viel mehr als ein einfaches Hilfsmittel bei der Erkundung. Sie müssen Schiff und Mannschaft verbessern und entscheiden, welche Fähigkeiten sie ausbauen möchten, um die gefährlichen Begegnungen auf ihrer Reise zu überstehen.
THQ Nordic gab den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung* mit Versus Evil für Pillars of Eternity II: Deadfire bekannt. THQ Nordic wird die physische Ausgabe des Games, das zurzeit von Obsidian Entertainment für PC, MAC und Linux entwickelt wird, vertreiben. Weitere Informationen zu den Inhalten der verschiedenen Ausgaben, der unverbindlichen Preisempfehlung und dem Veröffentlichungsdatum folgen in Kürze.
„Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Obsidian an Pillars of Eternity II: Deadfire wollten wir sicherstellen, dass wir ein großartiges physisches Produkt erschaffen, das der Qualität dieses Rollenspiels würdig ist“, so Steve Escalante, Geschäftsführer von Versus Evil. „Unsere Zusammenarbeit mit THQ Nordic bietet uns nicht nur ein Team, das für das Produkt brennt, sondern auch über die Vertriebswege und die Reichweite verfügt, die wir mit einer physischen Ausgabe von Pillars of Eternity II: Deadfire erreichen möchten.“
„Wir freuen uns unheimlich auf das Spiel und die verschiedenen Editionen. Es ist immer eine besondere Freude, mit so talentierten, motivierten und engagierten Teams wie bei Versus Evil und Obsidian zusammenzuarbeiten. Außerdem sind wir riesige Fans dieses Genres“, ergänzt Jan Binsmaier, Publishing Director bei THQ Nordic. „Darüber hinaus haben wir in Versus Evil einen starken und zuverlässigen Partner gefunden, und wir finden es toll, dass wir Mentalität und Arbeitsethos teilen. Es passt einfach alles.“
In Pillars of Eternity II: Deadfire begeben sich die Spieler auf eine gefährliche Entdeckungsreise, um einen Gott zu jagen und so ihre eigenen Seelen zu retten. Deadfire baut auf dem preisgekrönten Gameplay des ersten Pillars of Eternity auf, doch gleichzeitig wurde jeder Aspekt verbessert und erweitert. Deutlich detailliertere Grafiken, verbesserte Spielmechaniken, mehr Wahlmöglichkeiten für den Spieler und eine stärkere Reaktivität, ein neues Begleiter-Beziehungssystem, verbesserte Kämpfe und ein brandneues, handgefertigtes Abenteuer machen Deadfire zum ultimativen cRPG-Erlebnis. Die Spieler reisen per Schiff in das entlegene Gebiet des namensgebenden Deadfire-Archipels, wo sie neue Völker entdecken, exotische Inseln besuchen, ihre Schiffe gegen Piraten verteidigen und vor allem ihre Verbündeten sorgfältig auswählen müssen, da sie in fast jedem Hafen auf mächtige Fraktionen treffen. (Info: THQ Nordic, Januar 2018)
*mit Ausnahme der koreanischen Version
Die von Kritikern gefeierte RPG-Fortsetzung von Obsidian ist jetzt in digitaler Form und als Box-Version verfügbar
Obsidian Entertainment, Entwickler Genre-definierender Rollenspiele, hat heute in Partnerschaft mit dem Publishing-Powerhouse Versus Evil bekanntgegeben, dass Pillars of Eternity II: Deadfire ab sofort verfügbar ist. Rollenspielfans werden sich besonders darüber freuen, dass Obsidian es wieder geschafft haben, in ihr großartiges RPG eine tiefgreifende und glaubhafte Erzählung zu integrieren. Deadfiresumfangreiches Fortschrittssystem, ein erweitertes Begleitersystem, taktische Kämpfe und das Erforschen von Land und See, machen das Spiel zu einer weiteren Meisterleistung des preisgekrönten RPG-Studios.
„Pillars of Eternity II: Deadfireist die erste Fortsetzung, die wir für eines unserer eigenen Spiele entwickelt haben. Aufbauend auf dem umfangreichen Fundament des ersten Pillars of Eternity,konnten wir eine noch dynamischere Welt erschaffen, besonders durch unsere Open World Systeme, die perfekt in Deadfire passen“, so der CEO von Obsidian Entertainment, Feargus Urquhart. „Was aber noch belohnender ist, ist der tolle Support durch unsere Community in den letzten Jahren. Ohne diese Community wären wir niemals im Stande gewesen, dieses fantastische RPG zu entwickeln.“
„Pillars of Eternity II: Deadfiresteht exemplarisch für das unglaubliche Engagement und die Leidenschaft des Teams von Obsidian Entertainment, ein Spiel zu erschaffen, dass sicherlich eines der größten RPGs des Jahres 2018 sein wird“, kommentiert Steve Escalante, General Manager bei Versus Evil. „Ab heute können Fans des Studios und des Originalspiels all die Verbesserungen, Neuerungen und Upgrades erleben, die dieses klassische RPG erfahren hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dabei helfen konnten, Obsidians Vision Wirklichkeit werden zu lassen und freuen uns darauf, den RPG-Fans auf der ganzen Welt dabei zuzuschauen, wie sie die Welt von Deadfire erkunden!“
Fans können ab sofort die Standard, Deluxe und die Obsidian Editionen per Steam, GOG.com, Obsidian.net, VersusEvil.com und bei ihren favorisierten digitalen Händlern erwerben. Die physischen Standard und Obsidian Editionen des Spiels, die zusätzliche In-Game-Inhalte und physische Gegenstände für die Spieler bereithalten, sind im gut sortierten Fachhandel weltweit verfügbar und werden von THQ Nordic verlegt wie Amazon.de, Media Markt, Saturn und andere Einzelhändler rund um den Globus.
Die Standard Edition von Pillars of Eternity II: Deadfire (€45.99 – digitale und €49.99 physische Version) enthält das Hauptspiel, während die Deluxe Edition (€54.99) zusätzlich den offiziellen Soundtrack des Spiels enthält, der von Justin Bell komponiert wurde, dazu ein In-Game-Haustier, ein spezielles Deadfire-In-Game-Item, eine digitale Guide für Neueinsteiger in die Welt von Pen & Paper RPGs, eine hochauflösende Karte der Spielwelt und den zweiten Teil des digitalen Spielführers, herausgegeben von Dark Horse. Wem das nicht genug ist, der sollte zur Obsidian Edition greifen (€69.99 – digitale und €79.99 physische Version), die alle Features der Deluxe Edition enthält und zusätzlich die drei ersten DLCs für Pillars of Eternity II (Einzelpreis €9.99 pro Erweiterung), von denen der erste Teil mit dem Titel ‚Beast of Winter‘ im Juli erscheint.
Dank unseres Partners THQ Nordic können Fans ebenfalls wunderschöne physische Versionen der Standard Edition und der Obsidian Edition erwerben. Fans von Rollenspielen an sich und Obsidian im besonderen wird freuen, dass es in der Obsidian Edition eine Stoffkarte der Region Deadfire gibt, einen Notizblock für Entdecker und eine Sammlung von Postkarten, die das Deadfire Archipel wunderschön detailliert zeigen. Wer sich für die physischen Editionen interessiert, sollte sich zu seinem lokalen Händler aufmachen oder auf die THQ Nordic Website gehen und dort herausfinden, wo die Editionen verfügbar sind.
Über Pillars of Eternity II: Deadfire
In Pillars of Eternity II: Deadfire brechen die Spieler auf eine gefährliche Entdeckungsreise auf, um der Beherrscher der Meere zu werden, während sie ihr Schiff durch die neue offene Welt von Deadfire steuern. Pillars II baut auf den Grundlagen klassischem RPG-Gameplays auf, mit stark verbesserter Grafik, komplexen Spielmechanikern und einem komplett neu erschaffenen Abenteuer, bei dem Entscheidungen wirklich etwas bedeuten. Die Spieler können sich in Erforschung und Entdeckung stürzen und die reichhaltige und exotische Welt des Deadfire Archipels per Schiff erleben. Sie entdecken neue Rassen, besuchen tropische Inseln und interagieren mit den Einwohnern und lösen ausgeklügelte Aufgaben auf den Inseln und in den Häfen. In Pillars of Eternity II: Deadfire können Spieler Begleiter haben, sowohl bekannte als auch neue, und erleben, wie die persönliche Beziehung mit ihnen durch das neue Begleitersystem wächst. Zusätzlich können die Spieler die Entwicklung der Begleiter beeinflussen, indem sie ihnen Klassen und weiterführende Unterklassen zuordnen. (Info: Obsidian, Mai 2018)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2018, Obsidian Entertainment, THQ Nordic