Pillars of Eternity

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  • Erscheinungstermin: 26. März 2015
  • Entwickler: Obsidian Entertainment (USA)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 90% 4players, 92% GameStar, 91% PC Games, Gut (2,03) ComputerBild Spiele, 9/10 Gamezone, 86% Spieletipps, 9/10 Gameswelt

Das Rollenspiel ist von zeitlosen Genre-Meilensteinen inspiriert und über Kickstarter direkt von Fans finanziert. Fans und Backer werden endlich
das Spiel erleben können, das ihnen versprochen wurde. „Jeder hier bei Obsidian hat sein Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass Pillars of Eternity genau das Spiel wird, das wir mit der Kickstarter-Kampagne angekündigt haben“, sagt Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment. „Die Community hat sich im Feedback-Prozess wirklich engagiert, und wir möchten allen Fans danken, dass sie die Entwicklung so engagiert begleitet haben – und auch dafür, uns die Zeit zu geben, ihre Vorschläge einzubinden und Pillars of Eternity zu einem Spiel zu machen, auf das wir stolz sein können. Wir haben die Zeit gut genutzt und das Ergebnis wird das Warten belohnen. Für uns ist der Abschluss der Reise jetzt in Sicht und das heißt, dass eure bald beginnt!“
„Obsidian auf diesem Weg zu begleiten war für uns eine sehr gute Erfahrung“, sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. „Wir haben mehrere Backer des Spiels in unserem eigenen Team und wir haben immer gewusst, dass die Entwickler Pillars of Eternity zu dem Spiel machen, das wir alle wollen, wenn sie nur die Chance dazu bekommen. Genau dafür haben wir gesorgt: Wir haben es Obsidian ermöglicht, ihre Aufmerksamkeit komplett auf die Kreativität und die Qualität von Pillars of Eternity zu konzentrieren. Auf der anderen Seiten haben wir uns eingebracht mit unserem ehrlichen Feedback, Enthusiasmus und voller Unterstützung bei allen Aspekten des Spiele-Releases, die über die Entwicklung hinausgehen.“
Pillars of Eternity ist ein von Klassikern wie Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment inspiertes Rollenspiel, dessen einzigartige Welt und dessen Spielsystem das traditionelle PC-RPGErlebnis wieder auferstehen lässt und verbessert. Die erfolgreiche Förderung über Kickstarter und die Obsidian-Website Ende 2012 brachte 4,5 Millionen Dollar ein und ermöglichte ein Herzensanliegen des Obsidian-Teams und der treuen Fans, die Pillars of Eternity unterstützt haben. (Info: Koch Media, Januar 2015)

Paradox Interactive verkündet heute die Partnerschaft mit Obsidian Entertainment, dem Entwicklerstudio hinter Fallout: New Vegas und South Park: The Stick of Truth, im Zuge der Veröffentlichung des kommenden Rollenspiels Pillars of Eternity.
Pillars of Eternity ist von klassischen RPG-Genregrößen wie Baldur’s Gate, Icewind Dale, und Planescape: Torment inspiriert. Finanziert wurde es durch eine 4,5 Millionen US-Dollar schwere Kickstarter-Kampagne gegen Ende 2012. Diese Summe entstammt ebenfalls durch Spenden auf der Obsidian-Webseite selbst. Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, versicherte, dass jeder eingenommene Dollar direkt in die Spielentwicklung fließen wird.
„Dieses Spiel wäre ohne unsere Unterstützer und deren Vertrauen nicht möglich gewesen“, meint Urquhart. „Die Entwicklung von Pillars of Eternity wird das nicht ändern: Unsere Spieler werden in diesem Jahr genau den Titel bekommen, den wir ihnen versprochen haben. Mit Paradox als Partner, und deren Erfahrung mit Indie-Titeln können, wir uns noch stärker auf den Schaffensprozess konzentrieren.“
Paradox Interactive übernimmt in erster Linie Marketing- sowie Distributionsaufgaben. Die dadurch frei werdenden Ressourcen können seitens Obsidian direkt für Pillars of Eternity eingesetzt werden.
„Als wir unsere Partnerschaft eingingen, entstand eine konstruktive Allianz zweier Indie-Akteure, die sich gegenseitig unterstützen“, ergänzt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. „Viele der Fans, die das Spiel finanziell unterstützen – und dazu zählen auch viele von uns – freuen sich schon jetzt sehr auf ein klassisches Rollenspiel, wie es sich die Designer von Obsidian von Anfang an vorstellten. Und genau das werden sie auch bekommen.“ (Info: Paradox Interactive, März 2014)

Pillars of Eternity führt Dich zurück in die Zeiten der alten Heldensagen. Tauche ein in ein klassisches Rollenspiel alter Schule, voller Tiefe, Phantasie und Nostalgie. Bist Du bereit für den Nervenkitzel des Erforschens eines neuen, unbekannten Reichs? Ein glorreiches Abenteuer wartet auf Dich, in dem alle Entscheidungen, die Du triffst, dein Schicksal und den Lauf der Welt beeinflussen! Versammle Deine Gefährten, während du Dich auf die Suche nach verborgenen Schätzen und alten Mythen machst und spüre die Stärke Deiner Heldengruppe, wenn Du an ihrer Seite in die Schlacht ziehst – das alles mit der Nostalgie und dem Gefühl eines klassischen Rollenspiels.
Pillars of Eternity bringt mutige Helden, tapfere Abenteuergruppen und epischen Abenteuerreisen wie aus Baldur’s Gate zurück, mischt sie mit intensiven Kämpfen und spannenden Dungeon-Erkundungen im Stil von Icewind Dale und rundet das Ganze in bester Planescape: Torment-Manier mit einer fesselnden Geschichte, voller Wendungen und Emotionen, ab.
Wähle aus sechs spielbaren Rassen mit jeweils bis zu vier Unterrassen: Mensch, Aumaua, Zwerg, Elf, Orlaner oder Gottähnlich. Egal, ob Du lieber als beleibter Gebirgszwerg, gewaltiger Insel-Aumaua oder als einer der weltfremden Mond-Gottgleichen spielst: die Fülle der in Pillars of Eternity verfügbaren Rassen und Unterrassen erlaubt es dir, deinen ganz persönlichen Wunschcharakter zu erschaffen und so zu spielen, wie es Dir gefällt.
Betrete eine Welt voller Leben: majestätische Wasserfälle, Flüsse und Seen, Wettereffekte wie Nebel, Regen und Blitze, sowie ein Tag-Nacht-Zyklus, die den kontinuierlichen Lauf der Zeit verdeutlichen. Als Abenteurer ist es Dein erklärtes Ziel, die zahlreichen Dir anvertrauten Aufgaben zu meistern. Doch auch das Erkunden von Städten, Dungeons und der Wildnis wird sich für Dich bezahlt machen!

Paradox Interactive, Publisher von Spiele-Bestsellern vieler Genres auf verschiedenen Plattformen, kündigte gestern Pillars of Eternity an, das begeistert aufgenommene Rollenspiel (RPG) von Obsidian Entertainment. Der preisgekrönte Titel wurde für die Konsolenspieler mit auf Controller ausgelegtem Gameplay und Menüoberfläche neu designt und wird im August für die jeweiligen Plattformen verfügbar sein. 505 Games übernimmt dabei die Distribution der physischen Handelsversion.
Pillars of Eternity, das ursprünglich durch eine Crowdfunding-Kampagne mit mehr als 75.000 Unterstützern entstand, wurde zuerst mit großem Erfolg für PC veröffentlicht. Es gewann verschiedene Preise für seine reichhaltige Geschichte und die tiefgehende, originelle Welt. Jetzt wird das Originalspiel zusammen mit den Erweiterungen The White March – Parts I & II als Pillars of Eternity: Complete Edition am 31. August 2017 für PlayStation®4 und Xbox One durch 505 Games in den Handel gebracht.
„Paradox beweist seine Hingabe für die Fans erneut, egal, wo und wie diese spielen“, so Johan Sjöberg, CPO von Paradox Interactive. „Erlebnisse wie die in Pillars of Eternity sind es, die Paradox als Unternehmen definieren: reichhaltig, mit hohem Wiederspielwert und sehr persönlich. Es wird keine zwei Spieler geben, die genau die gleiche Reise durch die Geschichte von Pillars machen. Jeder sollte Zugang zu diesen Spiele-Ikonen haben, deshalb haben wir mit Partnern zusammengearbeitet, um sie mit den Spielern auf den Plattformen ihrer Wahl zu teilen.“
Pillars of Eternity ist ein von klassischen Titeln wie Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment inspiriertes Rollenspiel, es wartet mit einer originellen Welt und einem Spielsystem auf, die das traditionelle Computer-RPG-Erlebnis hervorruft und noch verbessert. Die Complete Edition, die von Paradox Arctic für Konsolen angepasst und von 505 Games im Einzelhandel vertrieben wird, bietet ein verbessertes Benutzerinterface und eine neu designte Steuerung, um für ein erstklassiges Erlebnis auf dem großen Bildschirm zu sorgen, per intuitivem Einsatz des Controllers leicht zu steuern.
Die Pillars of Eternity: Complete Edition bietet:

  • Die preisgekrönte Handlung und das Artwork von Pillars of Eternity, dazu die erweiterte Welt und den Inhalt von The White March: Parts I & II
  • Zahllose Möglichkeiten bei der Charaktererstellung, von Rassen und Klassen bis hin zu Charakterhintergründen, die die eigene Geschichte vorantreiben
  • Ein episches Universum, das es zu erkunden gibt, voller faszinierender Mitspieler und Begleiter, eine Vielzahl von Fraktionen im Spiel, sowie eine liebevoll gerenderte Welt, die man durchstreifen kann
  • Neue Benutzeroberfläche und Steuerung, von Grund auf neu designt, um das Pillars of Eternity-Erlebnis zu präsentieren wie noch niemals zuvor

(Info: 505 Games, Juni 2017)

Preisgekröntes Rollenspiel erhält Definitive Edition mit allen Erweiterungen
Paradox Interactive und Obsidian Interactive kündigen heute die Definitive Edition des preisgekrönten Rollenspiels Pillars of Eternity an.
Pillars of Eternity: Definitive Edition, die umfangreichste Version von Obsidians Rollenspiel-Hit, enthält die beiden bereits veröffentlichten The-White-March-Erweiterungen, alle Premium-Extras und, mit dem Deadfire-Pack, einen komplett neuen Inhalt, der von dem demnächst erscheinenden Sequel, Pillars of Eternity II: Deadfire, inspiriert wurde.
Pillars of Eternity: Definitive Edition erscheint am 15. November 2017 für PC, Mac und Linux. Das Deadfire-Pack wird anschließend für alle Besitzer von Pillars of Eternity veröffentlicht, um ihnen für die anhaltende Unterstützung zu danken. Mit diesen Erweiterungen erhalten Spieler alle Inhalte für Pillars of Eternity, die je veröffentlicht wurden, in einem Paket:

  • Das Hauptspiel Pillars of Eternity, ein modernes Rollenspiel, inspiriert von Klassikern des Genres und Gewinner zahlreicher Preise
  • Die erweiterte Spielwelt mit allen neuen Charakteren, Orten und Abenteuern aus den beiden Erweiterungen The White March: Parts I & II
  • Alle Premium-Inhalte der Pillars of Eternity: Royal Edition, inklusive Original-Soundtrack, digitalem Collector’s Book, einer digitalen Novelle aus dem Pillars-Universum und vieles mehr
  • Die neue Deadfire-Pack-Erweiterung mit neuen Gegenständen und Spielerportraits aus dem 2018 erscheinenden Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire.

Pillars of Eternity wurde durch eine erfolgreiche Crowdfounding-Kampagne mit über 75000 Unterstützern ermöglicht und konnte mit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 frischen Wind in das Rollenspiel-Genre bringen. Das Spiel wurde von zahlreichen Kritikern als „bestes Rollenspiel“ ausgezeichnet und ist für PC, Mac, Linux und Konsolen weltweit erhältlich. Das Sequel, Pillars of Eternity II: Deadfire, ist zur Zeit bei Obsidian Entertainment in Entwicklung. (Info: Koch Media, November 2017)