Past Cure, der Action-Stealth-Thriller des Berliner Indie-Entwicklers Phantom 8 Studio, meldet sich mit einem beeindruckenden Trailer auf der Bildfläche zurück. Neben neuen Einblicken in die Story, beweist er mit frischen Ingame-Szenen vor allem, dass die „Action“ in Past Cure definitiv nicht zu kurz kommt: Die gezeigten Kampfanimationen erschuf das nur zehnköpfige Indie-Team durch aufwendigen Motion-Capture-Verfahren und mit der Hilfe von professionellen MMA-Kämpfern.
Gute Neuigkeiten gibt es zudem zur Veröffentlichung des Spiels: Neben PlayStation®4 und PC wird Past Cure nun auch für Xbox One® erscheinen. Alle Versionen werden nicht nur online, sondern auch als Box-Version im stationären Handel erhältlich sein. Der Release-Termin verschiebt sich dafür auf Q4 2017.
Packende Stealth-Missionen an der Grenze zwischen Wahnsinn und Realität
Nach jahrelangen Torturen in geheimen europäischen Anstalten ist der einstige Elite-Soldat Ian untergetaucht. In einem Versteck seines Bruder Markus und einzigen vertrauenswürdigen Kontaktes kämpft Ian nun tagtäglich mit den Folgen der militärischen Experimente, die ihm zwar beängstigende Fähigkeiten, wie das Verlangsamen der Zeit und Telepathie, dem sogenannten „Mindfly“ verliehen, ihn aber auch in den Wahnsinn und an die Grenze zwischen Albtraum und Realität führen.
Ian ist getrieben von Wahnvorstellungen und dem Wunsch, sich an seinen Peinigern zu rächen. Mit der Hilfe seines Bruders macht er sich seinerseits auf die Jagd nach den Hintermännern der Experimente, um der Ursache für seine Qualen auf den Grund zu gehen. Auf seinen Missionen erweisen sich seine neuen Fähigkeiten als äußerst hilfreich. Doch sie bergen auch Gefahren: Jeder Einsatz bringt Ian näher an den Rand des Wahnsinns und lässt die Grenzen zwischen den Realitäten verschwimmen. Immer wieder muss er sich gegen surreale Verfolger aus der Albtraumwelt zur Wehr setzen und es wird immer deutlicher, dass Ian nur dort seinen wahren Gegner finden wird.
Der Indie-Entwickler Phantom 8 schafft mit seinem Erstlingswerk Past Cure ein Singleplayer-Spiel, das geschickt herausfordernde Stealth-Missionen mit Action-Sequenzen in Echtzeit kombiniert. In der Welt von Past Cure bewegt sich der Spieler ständig zwischen zwei Dimensionen: Der Realität und einer angsteinflößenden Traumwelt – ein Spiel das auch beschrieben werden könnte als „Inception trifft auf John Wick trifft auf Fight Club“. (Info: Phantom 8 Studios, Juli 2017)
Der Berliner Indie-Entwickler Phantom 8 Studio ist mit dem Action-Stealth-Thriller Past Cure zurück auf der Bildfläche und hat gleich zwei Neuigkeiten im Gepäck: Ein kurzes, aber intensives Ankündigungsvideo und das offizielle Veröffentlichungsdatum.
Mit Stolz verkündet Phantom 8, dass Past Cure am 2. Februar 2018 für diverse Plattformen erscheinen wird.
Gemeinsam mit Partnern einigte man sich auf den 2. Februar 2018 als Veröffentlichungsdatum für Past Cure. Das Spiel wird weltweit im PlayStation Store und im Xbox Store sowie auf Steam verfügbar sein. Darüber hinaus sind Hardcopy-Versionen für den Einzelhandel in Europa, den Nahen Osten, Neuseeland, Australien, Korea wie auch Nord- und Südamerika vorgesehen. Dabei wird Past Cure in der Ausgangssprache Englisch verfügbar sein und bietet folgende, lokalisierte Untertitel an: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Koreanisch, Russisch, Japanisch, traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch.
Das gewählte Veröffentlichungsdatum gewährt dem Studio zusätzliche Zeit, um Past Cure auf einen noch besseren Entwicklungstand bringen zu können und damit das Spielerlebnis weiter zu verfeinern.
Die Pre-Order-Phase von Past Cure beginnen in Kürze – Informationen dazu finden sich bald auf der offiziellen Facebook- oder Webseite. Ein düsterer Psychothriller
Past Cure erzählt die Geschichte des gepeinigten Ian, der verzweifelt auf der Suche nach seiner Identität ist.
Dabei ist der mysteriöse Plot von Past Cure nicht das, was er vorgibt zu sein: Die Geschichte, die zwischen Ians Realität und seinen Träumen erzählt wird, ist mysteriös und spornt den Spieler an, seine aufgestellten Vermutungen immer wieder neu zu überdenken – bis zur letzten Spielsekunde.
Das Storytelling geschieht sowohl über die Missionen, als auch über die verschiedenen Level, sodass man mit dem Voranschreiten des Spiels immer mehr über Ians Vergangenheit erfährt und sich der Wahrheit vermeintlich einen Schritt näher weiß. Beide Elemente – Missionen und Level – sind linear aufgebaut und saugen den Spieler durch bildgewaltige, narrative Erlebnisse förmlich in die Story ein. Durch die Verwendung cineastischer Cut-Scenes und einer minimalistisch gehaltenen Ingame-Anzeige (HUD) wird die Spielerfahrung noch immersiver.
Im Verlauf der Story verändern sich Spielumgebung und auch das Gameplay: Surreale, dunkle Traumsequenzen, Überlebensszenen und Puzzle Games werden bewusst in Kontrast zu Ians grobkörniger, aber stylischer Realität gesetzt und lassen dem Spieler die Wahl, ob er diese Szenen durch Stealth- oder Action-Gameplay erlebt. Charaktere, denen Ian in den Spielszenen begegnet, haben einen visuellen Einfluss auf das Level– und Gameplay-Design und damit letztendlich auch auf bestimmte Momente während der Missionen. (Info: Phantom 8 Studios, Oktober 2017)
12. Oktober 2017
Past Cure
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Past Cure, der Action-Stealth-Thriller des Berliner Indie-Entwicklers Phantom 8 Studio, meldet sich mit einem beeindruckenden Trailer auf der Bildfläche zurück. Neben neuen Einblicken in die Story, beweist er mit frischen Ingame-Szenen vor allem, dass die „Action“ in Past Cure definitiv nicht zu kurz kommt: Die gezeigten Kampfanimationen erschuf das nur zehnköpfige Indie-Team durch aufwendigen Motion-Capture-Verfahren und mit der Hilfe von professionellen MMA-Kämpfern.
Gute Neuigkeiten gibt es zudem zur Veröffentlichung des Spiels: Neben PlayStation®4 und PC wird Past Cure nun auch für Xbox One® erscheinen. Alle Versionen werden nicht nur online, sondern auch als Box-Version im stationären Handel erhältlich sein. Der Release-Termin verschiebt sich dafür auf Q4 2017.
Packende Stealth-Missionen an der Grenze zwischen Wahnsinn und Realität
Nach jahrelangen Torturen in geheimen europäischen Anstalten ist der einstige Elite-Soldat Ian untergetaucht. In einem Versteck seines Bruder Markus und einzigen vertrauenswürdigen Kontaktes kämpft Ian nun tagtäglich mit den Folgen der militärischen Experimente, die ihm zwar beängstigende Fähigkeiten, wie das Verlangsamen der Zeit und Telepathie, dem sogenannten „Mindfly“ verliehen, ihn aber auch in den Wahnsinn und an die Grenze zwischen Albtraum und Realität führen.
Ian ist getrieben von Wahnvorstellungen und dem Wunsch, sich an seinen Peinigern zu rächen. Mit der Hilfe seines Bruders macht er sich seinerseits auf die Jagd nach den Hintermännern der Experimente, um der Ursache für seine Qualen auf den Grund zu gehen. Auf seinen Missionen erweisen sich seine neuen Fähigkeiten als äußerst hilfreich. Doch sie bergen auch Gefahren: Jeder Einsatz bringt Ian näher an den Rand des Wahnsinns und lässt die Grenzen zwischen den Realitäten verschwimmen. Immer wieder muss er sich gegen surreale Verfolger aus der Albtraumwelt zur Wehr setzen und es wird immer deutlicher, dass Ian nur dort seinen wahren Gegner finden wird.
Der Indie-Entwickler Phantom 8 schafft mit seinem Erstlingswerk Past Cure ein Singleplayer-Spiel, das geschickt herausfordernde Stealth-Missionen mit Action-Sequenzen in Echtzeit kombiniert. In der Welt von Past Cure bewegt sich der Spieler ständig zwischen zwei Dimensionen: Der Realität und einer angsteinflößenden Traumwelt – ein Spiel das auch beschrieben werden könnte als „Inception trifft auf John Wick trifft auf Fight Club“. (Info: Phantom 8 Studios, Juli 2017)
Der Berliner Indie-Entwickler Phantom 8 Studio ist mit dem Action-Stealth-Thriller Past Cure zurück auf der Bildfläche und hat gleich zwei Neuigkeiten im Gepäck: Ein kurzes, aber intensives Ankündigungsvideo und das offizielle Veröffentlichungsdatum.
Mit Stolz verkündet Phantom 8, dass Past Cure am 2. Februar 2018 für diverse Plattformen erscheinen wird.
Gemeinsam mit Partnern einigte man sich auf den 2. Februar 2018 als Veröffentlichungsdatum für Past Cure. Das Spiel wird weltweit im PlayStation Store und im Xbox Store sowie auf Steam verfügbar sein. Darüber hinaus sind Hardcopy-Versionen für den Einzelhandel in Europa, den Nahen Osten, Neuseeland, Australien, Korea wie auch Nord- und Südamerika vorgesehen. Dabei wird Past Cure in der Ausgangssprache Englisch verfügbar sein und bietet folgende, lokalisierte Untertitel an: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Koreanisch, Russisch, Japanisch, traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch.
Das gewählte Veröffentlichungsdatum gewährt dem Studio zusätzliche Zeit, um Past Cure auf einen noch besseren Entwicklungstand bringen zu können und damit das Spielerlebnis weiter zu verfeinern.
Die Pre-Order-Phase von Past Cure beginnen in Kürze – Informationen dazu finden sich bald auf der offiziellen Facebook- oder Webseite.
Ein düsterer Psychothriller
Past Cure erzählt die Geschichte des gepeinigten Ian, der verzweifelt auf der Suche nach seiner Identität ist.
Dabei ist der mysteriöse Plot von Past Cure nicht das, was er vorgibt zu sein: Die Geschichte, die zwischen Ians Realität und seinen Träumen erzählt wird, ist mysteriös und spornt den Spieler an, seine aufgestellten Vermutungen immer wieder neu zu überdenken – bis zur letzten Spielsekunde.
Das Storytelling geschieht sowohl über die Missionen, als auch über die verschiedenen Level, sodass man mit dem Voranschreiten des Spiels immer mehr über Ians Vergangenheit erfährt und sich der Wahrheit vermeintlich einen Schritt näher weiß. Beide Elemente – Missionen und Level – sind linear aufgebaut und saugen den Spieler durch bildgewaltige, narrative Erlebnisse förmlich in die Story ein. Durch die Verwendung cineastischer Cut-Scenes und einer minimalistisch gehaltenen Ingame-Anzeige (HUD) wird die Spielerfahrung noch immersiver.
Im Verlauf der Story verändern sich Spielumgebung und auch das Gameplay: Surreale, dunkle Traumsequenzen, Überlebensszenen und Puzzle Games werden bewusst in Kontrast zu Ians grobkörniger, aber stylischer Realität gesetzt und lassen dem Spieler die Wahl, ob er diese Szenen durch Stealth- oder Action-Gameplay erlebt. Charaktere, denen Ian in den Spielszenen begegnet, haben einen visuellen Einfluss auf das Level– und Gameplay-Design und damit letztendlich auch auf bestimmte Momente während der Missionen. (Info: Phantom 8 Studios, Oktober 2017)
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By Andreas Action, Games, Shooter No comments Tags: 2018, Freaks 4U, Phantom 8 Studio