13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 24. April 2004
- Entwickler: People can fly (Polen)
- Plattformen: PC, Xbox
- USK: Keine Jugendfreigabe
- Genre: Ego-Shooter
- Spieler: 1-32
- Bewertungen: 84% 4players
Keine Gande!
Mit First-Person-Horrorshooter Painkiller lockt DreamCatcher Games per PC ins Reich der Untoten. Packender Ballerspaß und rasante Action fordern starke Nerven.
Grusel-Fans schlüpfen in die Rolle von Söldner Painkiller. Sein Auftrag: das Böse in seine Schranken weisen. Mit nervenzerreißendem Gameplay und zukunftsweisender Grafik zieht Painkiller in seinen grausamen Bann.
Grüße aus der Unterwelt
Als bezahlte Killer erhalten Spieler den Auftrag, Untote aufzuspüren und abzuknallen. Sein unheilvoller, mit einem Dämon geschlossener Pakt schickt den Painkiller direkt in die Unterwelt: Monster mit künstlicher Intelligenz belauern jeden seiner Schritte und attackieren ihn aus dem Nichts heraus. Im Machtkampf von schrecklichen Kreaturen droht die gnadenlose Vernichtung der Menschheit. Doch mit jeder hundertsten eingefangenen Seele verwandelt sich Painkiller in ein besessenes Wesen mit ungeahnten Fähigkeiten und lehrt die Bestien das Grauen.
Kampftechnik
Die eigens entwickelte 3D-Engine beeindruckt durch eine – im Vergleich zu anderen Shootern – hundertfach-größere Menge an Polygonen. Hohe Textur-Qualität sowie Licht- und Schatteneffekte nach aktuellem Technikstand ziehen mitten ins Geschehen. Physikalische Gesetze werden in nie gezeigtem Realismus durch die brandneue Havok Physik-Engine simuliert und laden in eine defomierbare, interaktive Umgebung ein. Alle Waffen prunken mit Primär- und Sekundärfeuer. Dazu Kim Shon, Marketing und PR Consultant flashpoint AG: „Fantastisches Spieldesign, eine eigens entwickelte Grafikengine, die es mit jedem erhältlichen und angekündigtem 3D-Shooter aufnimmt und eine in dieser Form noch nie zu sehende Simulation von Physik und Schwerkraft: Painkiller ist definitiv nicht nur eines der Höhepunkte des Line-Ups unseres Exklusivpartners, sondern der gesamten kommenden Ego-Shooter diesen Jahres!“ Für langfristigen Spaß stehen bei jeder Kampagne neben Mehrspielerfunktionen zusätzliche Modi zu Verfügung, die bei erneutem Spiel für Abwechslung sorgen. Eine Surrounduntermalung mit 360°-Soundeffekten, hämmernden Beats und knallharten Gitarrenriffs runden die Atmosphäre ab. (Info: Dreamcatcher)
13. Oktober 2010
Painkiller
Keine Gande!
Mit First-Person-Horrorshooter Painkiller lockt DreamCatcher Games per PC ins Reich der Untoten. Packender Ballerspaß und rasante Action fordern starke Nerven.
Grusel-Fans schlüpfen in die Rolle von Söldner Painkiller. Sein Auftrag: das Böse in seine Schranken weisen. Mit nervenzerreißendem Gameplay und zukunftsweisender Grafik zieht Painkiller in seinen grausamen Bann.
Grüße aus der Unterwelt
Als bezahlte Killer erhalten Spieler den Auftrag, Untote aufzuspüren und abzuknallen. Sein unheilvoller, mit einem Dämon geschlossener Pakt schickt den Painkiller direkt in die Unterwelt: Monster mit künstlicher Intelligenz belauern jeden seiner Schritte und attackieren ihn aus dem Nichts heraus. Im Machtkampf von schrecklichen Kreaturen droht die gnadenlose Vernichtung der Menschheit. Doch mit jeder hundertsten eingefangenen Seele verwandelt sich Painkiller in ein besessenes Wesen mit ungeahnten Fähigkeiten und lehrt die Bestien das Grauen.
Kampftechnik
Die eigens entwickelte 3D-Engine beeindruckt durch eine – im Vergleich zu anderen Shootern – hundertfach-größere Menge an Polygonen. Hohe Textur-Qualität sowie Licht- und Schatteneffekte nach aktuellem Technikstand ziehen mitten ins Geschehen. Physikalische Gesetze werden in nie gezeigtem Realismus durch die brandneue Havok Physik-Engine simuliert und laden in eine defomierbare, interaktive Umgebung ein. Alle Waffen prunken mit Primär- und Sekundärfeuer. Dazu Kim Shon, Marketing und PR Consultant flashpoint AG: „Fantastisches Spieldesign, eine eigens entwickelte Grafikengine, die es mit jedem erhältlichen und angekündigtem 3D-Shooter aufnimmt und eine in dieser Form noch nie zu sehende Simulation von Physik und Schwerkraft: Painkiller ist definitiv nicht nur eines der Höhepunkte des Line-Ups unseres Exklusivpartners, sondern der gesamten kommenden Ego-Shooter diesen Jahres!“ Für langfristigen Spaß stehen bei jeder Kampagne neben Mehrspielerfunktionen zusätzliche Modi zu Verfügung, die bei erneutem Spiel für Abwechslung sorgen. Eine Surrounduntermalung mit 360°-Soundeffekten, hämmernden Beats und knallharten Gitarrenriffs runden die Atmosphäre ab. (Info: Dreamcatcher)
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By Andreas Games, Shooter No comments Tags: 2004, DreamCatcher / flashpoint, People can fly