25. Juni 2012
- Erscheinungstermin: 27. April 2011
- Entwickler: Housemarque (Finnland)
- Plattformen: PS3, PSN, Xbox 360, XBLA
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Jump & Run
- Spieler: 1-2
- Bewertungen: 88% GamingXP, Gut – Gameswelt, 88% RPGWelten
Outland entführt den Spieler in eine Welt, in der sich alles um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Chaos dreht. Sein Handeln kann eine Brücke über eine seit Ewigkeiten bestehende Kluft erschaffen oder die Welt in den Untergang stürzen. Sein Abenteuer führt den Spieler durch Licht und Dunkelheit. Er muss bereit sein, sich an die ständig wechselnde Umgebung anzupassen. Als Inspirationsquelle für die Licht-und-Dunkelheit-Spielmechanik diente der Arcade-Klassiker Ikaruga.
Während der Spieler immer tiefer in die dem Untergang geweihte Welt eintaucht, werden seine Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Während alles um ihn herum zu zerfallen droht, muss er kämpfen, rennen, springen, klettern und tückischen Fallen ausweichen. Die Präsentation von Outland zeichnet sich durch hochauflösende Grafiken und einen mitreißenden Soundtrack aus. Letzterer entstammt der Feder von Ari Pulkkinen, der schon am preisgekrönten Trine-Projekt arbeitete.
Besondere Eigenschaften:
Der Spieler wechselt zwischen Licht und Dunkelheit hin und her, um sich gegen die Gefahren der Spielwelt und seine Feinde zur Wehr zu setzen.
– Neue Ideen für ein beliebtes Genre: Im Zuge der Zusammenarbeit mit Ubisoft (der Publisher, der mit Action-Adventure-Spielen wie Prince of Persia und Assassin’s Creed große Erfolge feierte) bringt Housemarque neue Gameplay-Impulse ins Spiel. Der Spieler kann zwischen den beiden Extremen Licht und Dunkelheit wechseln. Diese Spielmechanik orientiert sich an dem Arcade-Klassiker Ikaruga.
– Der Kampfgeist des Spielers wird auf die Probe gestellt: Der Spieler muss rennen und springen, um nicht Opfer der tödlichen Fallen einer dem Untergang geweihten Welt zu werden.
Eine wunderschöne vom Chaos bedrohte Welt
– Betörende Bilder und Klänge: Die Entwickler von Super Stardust HD erschaffen eine packende Spielerfahrung, die den Spieler in eine geheimnisvolle und tödliche Welt entführt. Die kreativen Köpfe ließen sich besonders von der Maya-Mythologie inspirieren.
– Ein mitreißender Soundtrack: Für den Soundtrack von Outland™ zeichnet Ari Pulkkinen verantwortlich. Der Komponist wurde in der Vergangenheit für seine Mitwirkung am Trine-Projekt ausgezeichnet.
– Ein preisgekröntes Entwickler-Team: Das unabhängige Entwicklerstudio Housemarque stammt aus Finnland. Das an Outland arbeitende Team wird von Aki Raula angeführt, der unter anderem für sein Mitwirken an Max Payne und Super Stardust HD bekannt ist. (Info: Ubisoft)
Ubisoft kündigte Outland an, ein durch epische Abenteuer wie Prince of Persia inspiriertes Jump-and-Run-Spiel. Bei den Entwicklern des Spiels handelt es sich um Housemarque, ein mit Preisen ausgezeichnetes Studio, zu deren bisherigen Titeln auch Super Stardust HD gehört. Outland wird Anfang 2011 über Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft und über PlayStation®Network für das PlayStation®3 Computerentertainmentsystem erscheinen.
Das preisgekrönte Entwicklerstudio Housemarque erschuf gemeinsam mit Ubisoft Outland. Als Inspirationsquelle dienten epische Abenteuer wie die der Prince of Persia®-Serie. Outland führt den Spieler auf eine Reise durch Licht und Schatten. Er muss jederzeit bereit sein, sich an die ständig wechselnde Umgebung anzupassen und sich gegen imposante Endbosse durchsetzen. (Info: Ubisoft)
25. Juni 2012
Outland
Outland entführt den Spieler in eine Welt, in der sich alles um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Chaos dreht. Sein Handeln kann eine Brücke über eine seit Ewigkeiten bestehende Kluft erschaffen oder die Welt in den Untergang stürzen. Sein Abenteuer führt den Spieler durch Licht und Dunkelheit. Er muss bereit sein, sich an die ständig wechselnde Umgebung anzupassen. Als Inspirationsquelle für die Licht-und-Dunkelheit-Spielmechanik diente der Arcade-Klassiker Ikaruga.
Während der Spieler immer tiefer in die dem Untergang geweihte Welt eintaucht, werden seine Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Während alles um ihn herum zu zerfallen droht, muss er kämpfen, rennen, springen, klettern und tückischen Fallen ausweichen. Die Präsentation von Outland zeichnet sich durch hochauflösende Grafiken und einen mitreißenden Soundtrack aus. Letzterer entstammt der Feder von Ari Pulkkinen, der schon am preisgekrönten Trine-Projekt arbeitete.
Besondere Eigenschaften:
Der Spieler wechselt zwischen Licht und Dunkelheit hin und her, um sich gegen die Gefahren der Spielwelt und seine Feinde zur Wehr zu setzen.
– Neue Ideen für ein beliebtes Genre: Im Zuge der Zusammenarbeit mit Ubisoft (der Publisher, der mit Action-Adventure-Spielen wie Prince of Persia und Assassin’s Creed große Erfolge feierte) bringt Housemarque neue Gameplay-Impulse ins Spiel. Der Spieler kann zwischen den beiden Extremen Licht und Dunkelheit wechseln. Diese Spielmechanik orientiert sich an dem Arcade-Klassiker Ikaruga.
– Der Kampfgeist des Spielers wird auf die Probe gestellt: Der Spieler muss rennen und springen, um nicht Opfer der tödlichen Fallen einer dem Untergang geweihten Welt zu werden.
Eine wunderschöne vom Chaos bedrohte Welt
– Betörende Bilder und Klänge: Die Entwickler von Super Stardust HD erschaffen eine packende Spielerfahrung, die den Spieler in eine geheimnisvolle und tödliche Welt entführt. Die kreativen Köpfe ließen sich besonders von der Maya-Mythologie inspirieren.
– Ein mitreißender Soundtrack: Für den Soundtrack von Outland™ zeichnet Ari Pulkkinen verantwortlich. Der Komponist wurde in der Vergangenheit für seine Mitwirkung am Trine-Projekt ausgezeichnet.
– Ein preisgekröntes Entwickler-Team: Das unabhängige Entwicklerstudio Housemarque stammt aus Finnland. Das an Outland arbeitende Team wird von Aki Raula angeführt, der unter anderem für sein Mitwirken an Max Payne und Super Stardust HD bekannt ist. (Info: Ubisoft)
Ubisoft kündigte Outland an, ein durch epische Abenteuer wie Prince of Persia inspiriertes Jump-and-Run-Spiel. Bei den Entwicklern des Spiels handelt es sich um Housemarque, ein mit Preisen ausgezeichnetes Studio, zu deren bisherigen Titeln auch Super Stardust HD gehört. Outland wird Anfang 2011 über Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft und über PlayStation®Network für das PlayStation®3 Computerentertainmentsystem erscheinen.
Das preisgekrönte Entwicklerstudio Housemarque erschuf gemeinsam mit Ubisoft Outland. Als Inspirationsquelle dienten epische Abenteuer wie die der Prince of Persia®-Serie. Outland führt den Spieler auf eine Reise durch Licht und Schatten. Er muss jederzeit bereit sein, sich an die ständig wechselnde Umgebung anzupassen und sich gegen imposante Endbosse durchsetzen. (Info: Ubisoft)
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By Andreas Games, Jump & Run No comments Tags: 2011, Housmarque, Ubisoft