13. Oktober 2010
Da hängt der Korb ganz schön hoch
Dieses Sportspiel hängt den Korb für das ganze Genre ziemlich hoch. „NBA Courtside 2002“, von Nintendo und Lefte Field Productions exklisiv für den neuen GameCube entwickelt, ist an Realitätsnähe kaum noch zu übertreffen. Denn die Basketballsimulation reizt die technischen Möglichkeiten der revolutionären Konsole bis zum Letzten aus. Bis zu vier Nintendo-Freunde können sich damit in ein heißes Basketball-Turnier stürzen.
Mit „NBA Courtside 2002“ bringt der GameCube die echten Basketball-Stars der US-Liga NBA, die echten Teams und ihre echten Stadien direkt ins Wohnzimmer. Die virtuellen Sportler sehen nicht nur so aus wie ihre Vorbilder in der Wirklichkeit – sie spielen und denken auch genauso professionell. Wer etwa versucht, sie zweimal mit demselnen Trick herein zu legen, wird sein blaues Wunder erleben.
Warum die virtuellen Spieler dermaßen authentische wirken? Ganz eigach: die Software-Entwickler haben zwei volle Tage darauf verwandt, mit Hilfe des Basketball-Champions Kobe Bryant alle möglichen Bewegungen und Spielzüge aufzuzeichnen, um sie dann in den Rechner einzugeben.
Die extrem einfache Handhabung des GameCube-Controllers trägt zusätzlich dazu bei, die Nintendo-Spieler tief ins Geschehen auf dem Spielfeld eintauchen zu lassen. Sie erfassen ganz intuitiv, was sie tun müssen, um zu dribbeln, aggressiver zu spielen, Tempo heraus zu befördern oder den Ball in den Korb zu befördern. Im Replay Modus können sie sich ihre Spielzüge sogar noch einmal ansehen, um z.B. Fehler zu analysieren. Und wer Ludt hat, kann sich sogar einen Basketballer nach eigenen Vorstellungen kreieren.
„NBA Courtside“ – das ist ganz einfach absolute Basketball-Power auf einer absoluten Power-Kosole.
(Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
NBA Courtside 2002
Da hängt der Korb ganz schön hoch
Dieses Sportspiel hängt den Korb für das ganze Genre ziemlich hoch. „NBA Courtside 2002“, von Nintendo und Lefte Field Productions exklisiv für den neuen GameCube entwickelt, ist an Realitätsnähe kaum noch zu übertreffen. Denn die Basketballsimulation reizt die technischen Möglichkeiten der revolutionären Konsole bis zum Letzten aus. Bis zu vier Nintendo-Freunde können sich damit in ein heißes Basketball-Turnier stürzen.
Mit „NBA Courtside 2002“ bringt der GameCube die echten Basketball-Stars der US-Liga NBA, die echten Teams und ihre echten Stadien direkt ins Wohnzimmer. Die virtuellen Sportler sehen nicht nur so aus wie ihre Vorbilder in der Wirklichkeit – sie spielen und denken auch genauso professionell. Wer etwa versucht, sie zweimal mit demselnen Trick herein zu legen, wird sein blaues Wunder erleben.
Warum die virtuellen Spieler dermaßen authentische wirken? Ganz eigach: die Software-Entwickler haben zwei volle Tage darauf verwandt, mit Hilfe des Basketball-Champions Kobe Bryant alle möglichen Bewegungen und Spielzüge aufzuzeichnen, um sie dann in den Rechner einzugeben.
Die extrem einfache Handhabung des GameCube-Controllers trägt zusätzlich dazu bei, die Nintendo-Spieler tief ins Geschehen auf dem Spielfeld eintauchen zu lassen. Sie erfassen ganz intuitiv, was sie tun müssen, um zu dribbeln, aggressiver zu spielen, Tempo heraus zu befördern oder den Ball in den Korb zu befördern. Im Replay Modus können sie sich ihre Spielzüge sogar noch einmal ansehen, um z.B. Fehler zu analysieren. Und wer Ludt hat, kann sich sogar einen Basketballer nach eigenen Vorstellungen kreieren.
„NBA Courtside“ – das ist ganz einfach absolute Basketball-Power auf einer absoluten Power-Kosole.
(Info: Nintendo)
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