16. September 2013
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2013
- Entwickler: Polypusher Studios (Irland)
- Plattformen: PC, Mac, Linux
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Adventure
- Spieler: 1
Neues Video mit Entwickler-Kommentar entführt Spieler auf eine verlassene irische Insel – Psycho-Trip inklusive!
Der unabhängige Entwickler Polypusher Studios gibt mit Freude bekannt, dass sein Debüt-Titel Montague’s Mount in Kürze erhältlich sein wird. Das in Irland beheimatete Studio hat bei der Fertigstellung des Spiels eng mit dem englischen Publisher Mastertronic zusammengearbeitet und plant eine Veröffentlichung – der Release erfolgt als Download auf Good Old Games, Get Games und GamersGate. Fans von Steam können via Greenlight ihre Stimme für Montague’s Mount abgeben.
Montague’s Mount ist eine Art First Person-Achterbahnfahrt durch die Abgelegenheit und Trostlosigkeit einer irischen Insel – und durch den gequälten Verstand eines Mannes. Als Spieler erwacht man an einem windigen Strand aus der Bewusstlosigkeit, völlig ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit. Nur durch das Lösen von Rätseln und durch die Erforschung der Umgebung lässt sich herausfinden, was einem widerfahren ist. Und nur so findet sich auch ein Weg, die Insel wieder zu verlassen.
Polypusher ist ein Ein-Mann-Entwicklungsstudio mit Sitz in Irland und kombiniert bei seiner Spiele-Premiere realistische Kulissen und persönliche Erfahrungen mit der schottisch-gälischen Sprache.
Montague’s Mount wurde im Rahmen der Rezzed! im Juni erstmals öffentlich präsentiert. Eine inhaltlich erweiterte Version wird auf der Eurogamer Expo im Earls Court von London gezeigt. Vom 26. bis zum 29. September 2013 kann das Spiel dabei erstmals via Oculus Rift erlebt werden. „Ich habe während der sehr frühen Entwicklungsphase von Montague’s Mount erstmals von Oculus Rift gehört und es war sofort klar, dass es perfekt zu diesem Spiel passen würde, da hier der Fokus auf Erkunden und Spannung liegt. Ich habe das Projekt deswegen als Backer bei Kickstarter unterstützt und seit Erhalt des des Devkits an der Integration gearbeitet. Für Spiele wie dieses hier eröffnet sich dadurch eine völlig neue Dimension.“, so Matt Clifton, der Macher von Montague’s Mount.
Zur anstehenden Veröffentlichung gibt es jetzt ein Video samt Entwicklerkommentar – und Neil McKenna von Mastertronic erklärt: „Wir haben Montague’s Mount sofort in unser Herz geschlossen. Die Art und Weise wie Matt eine sehr erwachsene Horror-Geschichte erzählt – da gibt es keine Zombies, sondern vielmehr eine packende Story, die nur allzu real erscheint. Wir haben uns direkt in düstere Darstellung des irischen Landlebens verliebt, die so weit von der allgemeinen Wahrnehmung von diesem Land entfernt ist. Und wir lieben die Leidenschaft, die Matt in dieses Projekt investiert hat. Das war das Spiel, das er einfach machen musste. Wir haben einige Dinge getan, um es etwas aufzupolieren – aber dabei zu keiner Zeit an der ursprünglichen Vision von Matt gerüttelt, da es in diesem Bereich schlicht und einfach nichts zu verbessern gab. Das heute veröffentlichte Video zeigt jetzt alles, was dieses Spiel so großartig macht.“ (Info: Mastertronic, September 2013)
16. September 2013
Montague´s Mount
Neues Video mit Entwickler-Kommentar entführt Spieler auf eine verlassene irische Insel – Psycho-Trip inklusive!
Der unabhängige Entwickler Polypusher Studios gibt mit Freude bekannt, dass sein Debüt-Titel Montague’s Mount in Kürze erhältlich sein wird. Das in Irland beheimatete Studio hat bei der Fertigstellung des Spiels eng mit dem englischen Publisher Mastertronic zusammengearbeitet und plant eine Veröffentlichung – der Release erfolgt als Download auf Good Old Games, Get Games und GamersGate. Fans von Steam können via Greenlight ihre Stimme für Montague’s Mount abgeben.
Montague’s Mount ist eine Art First Person-Achterbahnfahrt durch die Abgelegenheit und Trostlosigkeit einer irischen Insel – und durch den gequälten Verstand eines Mannes. Als Spieler erwacht man an einem windigen Strand aus der Bewusstlosigkeit, völlig ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit. Nur durch das Lösen von Rätseln und durch die Erforschung der Umgebung lässt sich herausfinden, was einem widerfahren ist. Und nur so findet sich auch ein Weg, die Insel wieder zu verlassen.
Polypusher ist ein Ein-Mann-Entwicklungsstudio mit Sitz in Irland und kombiniert bei seiner Spiele-Premiere realistische Kulissen und persönliche Erfahrungen mit der schottisch-gälischen Sprache.
Montague’s Mount wurde im Rahmen der Rezzed! im Juni erstmals öffentlich präsentiert. Eine inhaltlich erweiterte Version wird auf der Eurogamer Expo im Earls Court von London gezeigt. Vom 26. bis zum 29. September 2013 kann das Spiel dabei erstmals via Oculus Rift erlebt werden. „Ich habe während der sehr frühen Entwicklungsphase von Montague’s Mount erstmals von Oculus Rift gehört und es war sofort klar, dass es perfekt zu diesem Spiel passen würde, da hier der Fokus auf Erkunden und Spannung liegt. Ich habe das Projekt deswegen als Backer bei Kickstarter unterstützt und seit Erhalt des des Devkits an der Integration gearbeitet. Für Spiele wie dieses hier eröffnet sich dadurch eine völlig neue Dimension.“, so Matt Clifton, der Macher von Montague’s Mount.
Zur anstehenden Veröffentlichung gibt es jetzt ein Video samt Entwicklerkommentar – und Neil McKenna von Mastertronic erklärt: „Wir haben Montague’s Mount sofort in unser Herz geschlossen. Die Art und Weise wie Matt eine sehr erwachsene Horror-Geschichte erzählt – da gibt es keine Zombies, sondern vielmehr eine packende Story, die nur allzu real erscheint. Wir haben uns direkt in düstere Darstellung des irischen Landlebens verliebt, die so weit von der allgemeinen Wahrnehmung von diesem Land entfernt ist. Und wir lieben die Leidenschaft, die Matt in dieses Projekt investiert hat. Das war das Spiel, das er einfach machen musste. Wir haben einige Dinge getan, um es etwas aufzupolieren – aber dabei zu keiner Zeit an der ursprünglichen Vision von Matt gerüttelt, da es in diesem Bereich schlicht und einfach nichts zu verbessern gab. Das heute veröffentlichte Video zeigt jetzt alles, was dieses Spiel so großartig macht.“ (Info: Mastertronic, September 2013)
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By Andreas Adventure, Games No comments Tags: 2013, Mastertronic, Polypusher Studios