4. April 2014
- Erscheinungstermin: 21. Mai 2014
- Entwickler: Vagabond Dog (Kanada)
- Plattformen: PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Der unabhängige Entwickler Vagabond Dog und die fragwürdigen Profis von Devolver Digital geben hiermit den 21. Mai als Veröffentlichungstermin für Always Sometimes Monster bekannt – einem unkonventionellen Rollenspiel mit einer Geschichte über das Leben, die Liebe und den steinigen Weg auf der Suche nach Glück.
Always Sometimes Monster ist von bekannten und vertrauten Ereignissen des echten Lebens inspiriert und verpackt diese in eine emotionale Erzählung, in der der Hauptcharakter mit zahlreichen schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert wird.
Als Spieler schlüpft man dabei in die Rolle einer Person, die am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht – weil die Liebe seines Lebens jemand anderen heiraten will. Vor Spielstart müssen jedoch weitreichende Entscheidungen getroffen werden: Zur Auswahl stehen Geschlecht, Rasse und die sexuelle Orientierung – und die Aufgabe, mit allem klarzukommen, was einem das Leben aufgrund dieser Wahl in den Weg stellt.
Im Wettlauf gegen die Zeit müssen tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden – die sich allesamt auf den Verlauf des Spiels auswirken und jeden neuen Anlauf damit anders in Szene setzen. Der Spielinhalt verändert sich also auf Basis der getroffenen Entscheidungen und der ganz persönlichen und moralischen Einstellung des Spielers.
“Always Sometimes Monsters ist darauf ausgelegt, Teile des Lebens des Spieler zu reflektieren – damit man während des Spiels ein besseres Gefühl für sein eigenes Ich bekommt und versteht, wer man eigentlich ist,” so beschreibt Amirkhani vom Entwickler Vagabond Dog den Spielverlauf. “Und was es dabei so interessant macht, ist nicht die Frage ob man ein Monster ist oder auch nicht – es geht vielmehr darum, sich damit zu beschäftigen, wie man sich verändern kann.” (Info: Devolver Digital, April 2014)
Der Independent-Entwickler Vagabond Dog und die Vollprofis von Devolver Digital kündigen hiermit Always Sometimes Monsters an, ein ungewöhnliches Rollenspiel über das Leben, die Liebe und die Schwierigkeit, in beiden Bereichen gleichermaßen glücklich und erfolgreich zu sein. Das für das Frühjahr 2014 als PC-Release geplante Always Sometimes Monster beschäftigt sich mit allen Themen der modernen Welt und damit, wie sich die eigenen Entscheidungen auf das eigene und auf das Leben der Mitmenschen auswirken.
Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle einer Figur, die eher unglücklich ist, kein Geld mehr hat und kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Auch und gerade weil seine große Liebe wohl jemand anderen heiraten wird. Vor Spielstart müssen jedoch weitreichende Entscheidungen getroffen werden: Zur Auswahl stehen Geschlecht, Rasse und die sexuelle Orientierung – und die Aufgabe, mit allem klarzukommen, was einem das Leben aufgrund dieser Wahl in den Weg stellt. Beginne neue Beziehungen mit spannenden Charakteren oder beende diese wieder, schlag einen ehrlichen Weg ein oder lüge dich mehr oder weniger elegant durch dein Leben, die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.
“Die Entwicklung von Always Sometimes Monsters war ein fortwährender Prozess bei dem wir nicht nur unsere eigenen Vorstellung der Spielmechanik hinterfragt haben, sondern auch die Art und Weise, wie wir mit Moral, Ethik und Evolution umgehen.” sagt Justin Amirkhani vom Entwickler Vagabond Dog. “Das Konzept mit richtig und falsch kann im Verlauf des Spiels ganz leicht verwischen, deswegen sind wir schon sehr gespannt darauf, welche Entscheidungen die Spieler auf ihren einzigartigen Reisen treffen werden.” (Info: Devolver Digital, August 2013)
4. April 2014
Always Sometimes Monsters
Der unabhängige Entwickler Vagabond Dog und die fragwürdigen Profis von Devolver Digital geben hiermit den 21. Mai als Veröffentlichungstermin für Always Sometimes Monster bekannt – einem unkonventionellen Rollenspiel mit einer Geschichte über das Leben, die Liebe und den steinigen Weg auf der Suche nach Glück.
Always Sometimes Monster ist von bekannten und vertrauten Ereignissen des echten Lebens inspiriert und verpackt diese in eine emotionale Erzählung, in der der Hauptcharakter mit zahlreichen schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert wird.
Als Spieler schlüpft man dabei in die Rolle einer Person, die am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht – weil die Liebe seines Lebens jemand anderen heiraten will. Vor Spielstart müssen jedoch weitreichende Entscheidungen getroffen werden: Zur Auswahl stehen Geschlecht, Rasse und die sexuelle Orientierung – und die Aufgabe, mit allem klarzukommen, was einem das Leben aufgrund dieser Wahl in den Weg stellt.
Im Wettlauf gegen die Zeit müssen tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden – die sich allesamt auf den Verlauf des Spiels auswirken und jeden neuen Anlauf damit anders in Szene setzen. Der Spielinhalt verändert sich also auf Basis der getroffenen Entscheidungen und der ganz persönlichen und moralischen Einstellung des Spielers.
“Always Sometimes Monsters ist darauf ausgelegt, Teile des Lebens des Spieler zu reflektieren – damit man während des Spiels ein besseres Gefühl für sein eigenes Ich bekommt und versteht, wer man eigentlich ist,” so beschreibt Amirkhani vom Entwickler Vagabond Dog den Spielverlauf. “Und was es dabei so interessant macht, ist nicht die Frage ob man ein Monster ist oder auch nicht – es geht vielmehr darum, sich damit zu beschäftigen, wie man sich verändern kann.” (Info: Devolver Digital, April 2014)
Der Independent-Entwickler Vagabond Dog und die Vollprofis von Devolver Digital kündigen hiermit Always Sometimes Monsters an, ein ungewöhnliches Rollenspiel über das Leben, die Liebe und die Schwierigkeit, in beiden Bereichen gleichermaßen glücklich und erfolgreich zu sein. Das für das Frühjahr 2014 als PC-Release geplante Always Sometimes Monster beschäftigt sich mit allen Themen der modernen Welt und damit, wie sich die eigenen Entscheidungen auf das eigene und auf das Leben der Mitmenschen auswirken.
Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle einer Figur, die eher unglücklich ist, kein Geld mehr hat und kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Auch und gerade weil seine große Liebe wohl jemand anderen heiraten wird. Vor Spielstart müssen jedoch weitreichende Entscheidungen getroffen werden: Zur Auswahl stehen Geschlecht, Rasse und die sexuelle Orientierung – und die Aufgabe, mit allem klarzukommen, was einem das Leben aufgrund dieser Wahl in den Weg stellt. Beginne neue Beziehungen mit spannenden Charakteren oder beende diese wieder, schlag einen ehrlichen Weg ein oder lüge dich mehr oder weniger elegant durch dein Leben, die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.
“Die Entwicklung von Always Sometimes Monsters war ein fortwährender Prozess bei dem wir nicht nur unsere eigenen Vorstellung der Spielmechanik hinterfragt haben, sondern auch die Art und Weise, wie wir mit Moral, Ethik und Evolution umgehen.” sagt Justin Amirkhani vom Entwickler Vagabond Dog. “Das Konzept mit richtig und falsch kann im Verlauf des Spiels ganz leicht verwischen, deswegen sind wir schon sehr gespannt darauf, welche Entscheidungen die Spieler auf ihren einzigartigen Reisen treffen werden.” (Info: Devolver Digital, August 2013)
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By Andreas Games, Indiegames, Rollenspiel No comments Tags: 2014, Devolver Digital, Vagabond Dog