13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2008
- Entwickler: Rockstar San Diego (USA)
- Plattformen: PS3, Xbox 360
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Rennspiel
- Spieler: 1-16
Let’s get ready to rock L.A.
Midnight Club: Los Angeles verwandelt die Stadt der Engel zur beeindruckendsten offenen Rennstrecke der Videospielgeschichte
Wenn in Santa Monica die Sonne im Meer versinkt, tauchen sie auf dem Ocean Drive und dem Sunset Boulevard auf: PS‐strotzende und auf Speed gezüchtete Muscle Cars, japanische Tuningrenner und exotische Supersportwagen – gebaut, um Gegnern bei einem der vielen illegalen Straßenrennen nur noch das Heck zu präsentieren.
Midnight Club: Los Angeles ist der neueste Teil der atemberaubend schnellen Open‐City‐Rennspielreihe, in der Rockstar Games die kalifornische Hauptstadt zu ihrem Spielplatz erkoren hat. Dabei leistete das Entwicklungsstudio Rockstar San Diego wieder Pionierarbeit: Das Rennspiel ohne Regeln und Grenzen lässt dem Spieler völlig freie Hand, was Strecken und Wege betrifft. Die komplette Stadt der Engel ist frei befahrbar. Wer jetzt denkt, dabei Grafik oder Gameplay einbüßen zu müssen, hat sich getäuscht, denn Ladezeiten entfallen nahezu komplett, und der Detailreichtum der Autos und Motorräder, der Häuser und der Umgebung des virtuellen Los Angeles verursacht schnell offen stehende Münder. All das bei einer Geschwindigkeit die einem den Atem raubt. Ermöglicht wird dies durch die hauseigene RAGE‐Technologie (Rockstar Advanced Game Engine), mit der Rockstar Games unlängst auch schon den Mega‐Seller „Grand Theft Auto IV“ realisiert hat.
Midnight Club: Los Angeles beinhaltet vollständig lizenzierte Autos und Motorräder einer Vielzahl großer und namhafter Hersteller. Die realistischen, handgefertigten Fahrzeugmodelle wurden anhand der CAD‐Pläne der Hersteller originalgetreu nachgebaut. Getunte Japan‐Karossen, klassische US Muscle Cars, europäische Edelsportwagen, schicke Cabrios, Luxusschlitten und Motorräder kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Asphalt – allesamt mit authentischer und detaillierter Innenausstattung.
Zusätzlich bietet Midnight Club: Los Angeles umfangreiche Tuning‐Optionen und schier unendliche Möglichkeiten zur optischen Modifikation der Fahrzeuge. In einer Werkstatt werden neu erworbene Tuningteile verbaut, die Lackierung der Autos geändert, spektakuläre Felgen aufgezogen oder der Motor frisiert.
Für die richtige Atmosphäre sorgt ein dynamischer Tag‐ und Nachtwechsel. So werden die Rennen auf den Straßen von L.A. dieses Mal nicht nur bei Nacht, sondern auch tagsüber ausgetragen. Dabei hat der Spieler jederzeit die Wahl zwischen diversen unterschiedlichen Rennen und Herausforderungen und ist nicht auf einen bestimmten Ablauf festgelegt. Um das Spiel zu beenden muss er nicht einmal immer gewinnen. In jeder Rennsekunde sammelt der Spieler Geld und Reputationspunkte, die sich auf seinen Spielfortschritt auswirken und weitere Optionen freischalten. Dieser Aspekt erhöht noch einmal die Freiheit des Gameplays. Und nicht zuletzt dank seines dynamischen Online‐Mehrspielermodus und des hochkarätigen Soundtracks ist Midnight Club: Los Angeles sicherlich das wegweisende Next‐Generation‐Rennspiel.
Midnight Club Historie:
Midnight Club: Los Angeles ist der vierte Teil der beliebten Midnight Club Rennspiel‐Serie von Rockstar Games. Mit bisher über zehn Millionen verkauften Exemplaren ist Midnight Club nach Grand Theft Auto (GTA) somit die zweiterfolgreichste Spielemarke von Rockstar Games. Alles begann im Jahr 2000 mit der Einführung der PlayStation 2. Rockstar Games kreierte damals auf völlig revolutionäre Art und Weise ein „Open‐World‐Rennspiel“ names Midnight Club: Street Racing, in dem es keine fest vorgeschriebenen Wege gab, um ein Rennduell zu gewinnen. Ein bestimmtes virtuelles Areal war frei befahrbar. Somit wurden kleine Seitenstraßen, Parks, U‐Bahnschächte oder Einkaufspassagen – sofern der Spieler sie kannte – zu wertvollen Abkürzungen, die schnell ein Rennen entscheiden konnten. Rennspielfans liebten die neue Art und Weise ihre Rennen auf dem Bildschirm auszutragen, und Midnight Club: Street Racing verkaufte sich zwei Millionen mal.
2003 erschien dann Midnight Club 2 für Xbox, PlayStation 2 und PC. Neben anderen Neuerungen gab es einen Online‐Mehrspielermodus und man konnte erstmals gleichzeitig mit Autos und Motorrädern gegeneinander antreten. Wieder war der Titel ein voller Erfolg für Rockstar Games. Weltweit gingen drei Millionen Spiele über die Ladentheken.
(Info: Take 2)
13. Oktober 2010
Midnight Club: Los Angeles
Let’s get ready to rock L.A.
Midnight Club: Los Angeles verwandelt die Stadt der Engel zur beeindruckendsten offenen Rennstrecke der Videospielgeschichte
Wenn in Santa Monica die Sonne im Meer versinkt, tauchen sie auf dem Ocean Drive und dem Sunset Boulevard auf: PS‐strotzende und auf Speed gezüchtete Muscle Cars, japanische Tuningrenner und exotische Supersportwagen – gebaut, um Gegnern bei einem der vielen illegalen Straßenrennen nur noch das Heck zu präsentieren.
Midnight Club: Los Angeles ist der neueste Teil der atemberaubend schnellen Open‐City‐Rennspielreihe, in der Rockstar Games die kalifornische Hauptstadt zu ihrem Spielplatz erkoren hat. Dabei leistete das Entwicklungsstudio Rockstar San Diego wieder Pionierarbeit: Das Rennspiel ohne Regeln und Grenzen lässt dem Spieler völlig freie Hand, was Strecken und Wege betrifft. Die komplette Stadt der Engel ist frei befahrbar. Wer jetzt denkt, dabei Grafik oder Gameplay einbüßen zu müssen, hat sich getäuscht, denn Ladezeiten entfallen nahezu komplett, und der Detailreichtum der Autos und Motorräder, der Häuser und der Umgebung des virtuellen Los Angeles verursacht schnell offen stehende Münder. All das bei einer Geschwindigkeit die einem den Atem raubt. Ermöglicht wird dies durch die hauseigene RAGE‐Technologie (Rockstar Advanced Game Engine), mit der Rockstar Games unlängst auch schon den Mega‐Seller „Grand Theft Auto IV“ realisiert hat.
Midnight Club: Los Angeles beinhaltet vollständig lizenzierte Autos und Motorräder einer Vielzahl großer und namhafter Hersteller. Die realistischen, handgefertigten Fahrzeugmodelle wurden anhand der CAD‐Pläne der Hersteller originalgetreu nachgebaut. Getunte Japan‐Karossen, klassische US Muscle Cars, europäische Edelsportwagen, schicke Cabrios, Luxusschlitten und Motorräder kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Asphalt – allesamt mit authentischer und detaillierter Innenausstattung.
Zusätzlich bietet Midnight Club: Los Angeles umfangreiche Tuning‐Optionen und schier unendliche Möglichkeiten zur optischen Modifikation der Fahrzeuge. In einer Werkstatt werden neu erworbene Tuningteile verbaut, die Lackierung der Autos geändert, spektakuläre Felgen aufgezogen oder der Motor frisiert.
Für die richtige Atmosphäre sorgt ein dynamischer Tag‐ und Nachtwechsel. So werden die Rennen auf den Straßen von L.A. dieses Mal nicht nur bei Nacht, sondern auch tagsüber ausgetragen. Dabei hat der Spieler jederzeit die Wahl zwischen diversen unterschiedlichen Rennen und Herausforderungen und ist nicht auf einen bestimmten Ablauf festgelegt. Um das Spiel zu beenden muss er nicht einmal immer gewinnen. In jeder Rennsekunde sammelt der Spieler Geld und Reputationspunkte, die sich auf seinen Spielfortschritt auswirken und weitere Optionen freischalten. Dieser Aspekt erhöht noch einmal die Freiheit des Gameplays. Und nicht zuletzt dank seines dynamischen Online‐Mehrspielermodus und des hochkarätigen Soundtracks ist Midnight Club: Los Angeles sicherlich das wegweisende Next‐Generation‐Rennspiel.
Midnight Club Historie:
Midnight Club: Los Angeles ist der vierte Teil der beliebten Midnight Club Rennspiel‐Serie von Rockstar Games. Mit bisher über zehn Millionen verkauften Exemplaren ist Midnight Club nach Grand Theft Auto (GTA) somit die zweiterfolgreichste Spielemarke von Rockstar Games. Alles begann im Jahr 2000 mit der Einführung der PlayStation 2. Rockstar Games kreierte damals auf völlig revolutionäre Art und Weise ein „Open‐World‐Rennspiel“ names Midnight Club: Street Racing, in dem es keine fest vorgeschriebenen Wege gab, um ein Rennduell zu gewinnen. Ein bestimmtes virtuelles Areal war frei befahrbar. Somit wurden kleine Seitenstraßen, Parks, U‐Bahnschächte oder Einkaufspassagen – sofern der Spieler sie kannte – zu wertvollen Abkürzungen, die schnell ein Rennen entscheiden konnten. Rennspielfans liebten die neue Art und Weise ihre Rennen auf dem Bildschirm auszutragen, und Midnight Club: Street Racing verkaufte sich zwei Millionen mal.
2003 erschien dann Midnight Club 2 für Xbox, PlayStation 2 und PC. Neben anderen Neuerungen gab es einen Online‐Mehrspielermodus und man konnte erstmals gleichzeitig mit Autos und Motorrädern gegeneinander antreten. Wieder war der Titel ein voller Erfolg für Rockstar Games. Weltweit gingen drei Millionen Spiele über die Ladentheken.
(Info: Take 2)
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By Matthias Games, Rennspiel No comments Tags: 2008, Rockstar San Diego / Rockstar Games, Take 2