13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 9. April 2004
- Entwickler: Nintendo (Japan)
- Plattformen: GBA, Wii U
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Action-Adventure, Jump & Run
- Spieler: 1
- Bewertungen: 9/10 Gamezone, 90% N-Zone, 8/10 Gamekult, 88% GamePro
Metroid Zero Mission: Wie alles begann!
Verschärfte Urfassung Urfassung des SciFi-Klassikers jetzt auf Game Boy Advance
Die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran muss den Weltraumpiraten wieder einmal zeigen, wo der Hammer hängt. Und alle Videospiel-Fans können ihr dabei helfen. Noch vor Osterm, am 8. April, brachte Nintendo „Metroid Zero Mission“ heraus, ein neues mitreißendes Science Fiction-Abenteuer für den Game Boy Advance. Der jüngste Titel der schon klassischen Metroid-Reihe führt ganz zum Anfang der Kultserie zurück. Denn „Metroid Zero Mission“ ist eine durch viele brandneue Spielebenen und Herausforderungen verschärfte Version der beiden Original-Fassungen für NES und Super NES.
Der Planet Zebes wird von den Metroids bedroht. Die ebenso tödlichen wie mitleidlosen Parasiten saugen jedem, mit dem sie in Berührung kommen, die Lebenskräfte aus. Schlimm genug, aber es gibt ja nichts, was Mother Brain, die Mutter alles Bösen, nicht noch schlimmer machen könnte. Mit Hilfe ihrer Kreaturen, der Weltraumpiraten, setzt sie die Metroids ein, um den ganzen Planeten zu unterjochen. Für dessen schutzlose Bewohner gibt es nur noch eine Hoffnung: die Kopfgeldjägerin Samus Aran.
Der Superheldin ist eines klar: Bevor sie mit den Metroids aufräumen kann, muss sie erst die Wurzel allen Übels vernichten. In den labyrinthartigen Katakomben von Zebes muss sie unbedingt den Spezial-Tank finden, in dem Mother Brain mit ihrem formlosen und instabilen Körper existiert. Das versuchen deren schurkische Helfershelfer natürlich zu verhindern, und auf jedem Level hat Samus gigantischere Fights denn je mit den Endgegnern zu bestehen. Zudem gilt es, zahlreiche versteckte Spielebenen aufzuspüren. Aber die Spielemacher von Nintendo schicken Samus natürlich nicht unvorbereitet auf ihre Mission. Mit unzähligen neuen Fähigkeiten und Waffen macht sie den Weltraumpiraten die Hölle heiß.
„Metroid Zero Mission“, das exklusiv für den Game Boy Advance erscheint, ist also kein bloßes Remake der Ur-Version von 1989. Neue Gegner, neue Techniken, neue Aufgaben und nicht zuletzt umwerfend neue Grafiken machen das Spiel zu einem Erlebnis für jeden Videospiel-Fan. Einmal mehr weist ein Spiel der Metroid-Reihe dem Abenteuer- und Science Fiction-Genre neue Wege.
(Info: Nintendo)
Samus feiert 2004 ein fulminantes Comeback auf dem Game Boy Advance. Die Spieler begleiten die Science Fiction-Heldinm auf den Planeten Zeres, wo sie das Böse in Gestalt von Mother Brain und den Weltraumpiraten bekämpft. Dabei erforschen sie zahllose geheime Pfade und Räume. Und nur wenn sie die richtigen Waffen oder Power-Ups finden, gelangen sie auf höhere Levels. Tolles Equipment, furchteinflößende Gegner, vertrackte Rätsel – auf die Spieler wartet ein Abenteuer voll gepackt mit Spannung und Action. (Info: Nintendo, Dezember 2003)
13. Oktober 2010
Metroid Zero Mission
Metroid Zero Mission: Wie alles begann!
Verschärfte Urfassung Urfassung des SciFi-Klassikers jetzt auf Game Boy Advance
Die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran muss den Weltraumpiraten wieder einmal zeigen, wo der Hammer hängt. Und alle Videospiel-Fans können ihr dabei helfen. Noch vor Osterm, am 8. April, brachte Nintendo „Metroid Zero Mission“ heraus, ein neues mitreißendes Science Fiction-Abenteuer für den Game Boy Advance. Der jüngste Titel der schon klassischen Metroid-Reihe führt ganz zum Anfang der Kultserie zurück. Denn „Metroid Zero Mission“ ist eine durch viele brandneue Spielebenen und Herausforderungen verschärfte Version der beiden Original-Fassungen für NES und Super NES.
Der Planet Zebes wird von den Metroids bedroht. Die ebenso tödlichen wie mitleidlosen Parasiten saugen jedem, mit dem sie in Berührung kommen, die Lebenskräfte aus. Schlimm genug, aber es gibt ja nichts, was Mother Brain, die Mutter alles Bösen, nicht noch schlimmer machen könnte. Mit Hilfe ihrer Kreaturen, der Weltraumpiraten, setzt sie die Metroids ein, um den ganzen Planeten zu unterjochen. Für dessen schutzlose Bewohner gibt es nur noch eine Hoffnung: die Kopfgeldjägerin Samus Aran.
Der Superheldin ist eines klar: Bevor sie mit den Metroids aufräumen kann, muss sie erst die Wurzel allen Übels vernichten. In den labyrinthartigen Katakomben von Zebes muss sie unbedingt den Spezial-Tank finden, in dem Mother Brain mit ihrem formlosen und instabilen Körper existiert. Das versuchen deren schurkische Helfershelfer natürlich zu verhindern, und auf jedem Level hat Samus gigantischere Fights denn je mit den Endgegnern zu bestehen. Zudem gilt es, zahlreiche versteckte Spielebenen aufzuspüren. Aber die Spielemacher von Nintendo schicken Samus natürlich nicht unvorbereitet auf ihre Mission. Mit unzähligen neuen Fähigkeiten und Waffen macht sie den Weltraumpiraten die Hölle heiß.
„Metroid Zero Mission“, das exklusiv für den Game Boy Advance erscheint, ist also kein bloßes Remake der Ur-Version von 1989. Neue Gegner, neue Techniken, neue Aufgaben und nicht zuletzt umwerfend neue Grafiken machen das Spiel zu einem Erlebnis für jeden Videospiel-Fan. Einmal mehr weist ein Spiel der Metroid-Reihe dem Abenteuer- und Science Fiction-Genre neue Wege.
(Info: Nintendo)
Samus feiert 2004 ein fulminantes Comeback auf dem Game Boy Advance. Die Spieler begleiten die Science Fiction-Heldinm auf den Planeten Zeres, wo sie das Böse in Gestalt von Mother Brain und den Weltraumpiraten bekämpft. Dabei erforschen sie zahllose geheime Pfade und Räume. Und nur wenn sie die richtigen Waffen oder Power-Ups finden, gelangen sie auf höhere Levels. Tolles Equipment, furchteinflößende Gegner, vertrackte Rätsel – auf die Spieler wartet ein Abenteuer voll gepackt mit Spannung und Action. (Info: Nintendo, Dezember 2003)
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By Matthias Action, Adventure, Games, Jump & Run No comments Tags: 2004, Nintendo