13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 24. November 2004
- Entwickler: Retro Studios (USA)
- Plattformen: GCN
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Action-Adventure
- Spieler: 1-4
Samus Aran: Von der Jägerin zur Gejagten
Metroid Prime 2: Echoes – erster 4-Spieler-Titel der Kultserie
Lichtgestalten und Finsterlinge bevölkern den Planeten Aether, auf den es Action-Heldin Samus Aran verschlägt. Und im Hintergrund lauert ein mysteriöses Schattenwesen, das die intergalaktische Kopfgeldjägerin zur Gejagten macht. Ob sie in dem neuen GameCube-Abenteuer „Metroid Prime 2: Echoes“ am Ende davon kommt, hängt ganz von den Fähigkeiten der Nintendo-Fans ab. Das Spiel, das Ende November erscheint, ist das erste der Kultserie, in dem bis zu vier Spieler die Science Fiction-Heldin auf eine ihrer Mission begleiten können.
Während Samus ein verlassenes Raumschiff untersucht, stürzt es auf den Planeten Aether. Dort existieren zwei Dimensionen: eine helle, die von den friedlichen Luminoth bewohnt wird und eine dunkle, in der die finstere Ing Horde ihr Unwesen treibt. Natürlich gerät Samus diesen Finsterlingen in die Hände. Sie rauben sie aus und erleichtern ihren Kampfanzug um nützliche Waffen. Um ihre Fähigkeiten zurück zu erlangen muss Samus die ebenso weitläufigen wie gefährlichen Alien-Welten von Aether durchstreifen. Ein Glück, dass wenigstens die Luminoth ihr freundlich gesonnen sind. Doch deren Licht-Welt wird selbst von den Ing bedroht. Und bald merkt Samus, dass sie es noch mit einem weiteren, sehr viel gefährlicheren Gegner zu tun hat, mit einem unheimlichen Wesen, das von Minute zu Minute stärker wird.
Die Spieler sollten also zusehen, dass auch Samus rasch wieder zu Kräften kommt. Sie erleben das Spiel ganz aus ihrer Perspektive. Das Scan Visier erlaubt ihnen, selbst kleinste Einzelheiten zu erkennen, z.B. Schwachstellen des Gegners. Im Mehr-Spieler-Modus treten sie auf der Suche nach Samus‘ Ausrüstung gegeneinander an. Es gibt tonnenweise Power-ups zu entdecken, z.B. verschiedene Waffen, Spezialvisiere, Bomben, Verbesserungen am Kampfanzug und vieles mehr. Jedes Power-up eröffnet neue Spielebenen. Aber dort lauern auch neue Feinde und Gefahren. Deshalb empfiehlt es sich, seine Umgebung immer gut im Auge zu behalten und selbst kleinste Hinweise zu beachten. Immerhin: Wenn es ganz haarig wird, kann man sich in einen Morph-Ball verwandeln und sich aus dem Staub machen.
(Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
Metroid Prime 2: Echos
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Samus Aran: Von der Jägerin zur Gejagten
Metroid Prime 2: Echoes – erster 4-Spieler-Titel der Kultserie
Lichtgestalten und Finsterlinge bevölkern den Planeten Aether, auf den es Action-Heldin Samus Aran verschlägt. Und im Hintergrund lauert ein mysteriöses Schattenwesen, das die intergalaktische Kopfgeldjägerin zur Gejagten macht. Ob sie in dem neuen GameCube-Abenteuer „Metroid Prime 2: Echoes“ am Ende davon kommt, hängt ganz von den Fähigkeiten der Nintendo-Fans ab. Das Spiel, das Ende November erscheint, ist das erste der Kultserie, in dem bis zu vier Spieler die Science Fiction-Heldin auf eine ihrer Mission begleiten können.
Während Samus ein verlassenes Raumschiff untersucht, stürzt es auf den Planeten Aether. Dort existieren zwei Dimensionen: eine helle, die von den friedlichen Luminoth bewohnt wird und eine dunkle, in der die finstere Ing Horde ihr Unwesen treibt. Natürlich gerät Samus diesen Finsterlingen in die Hände. Sie rauben sie aus und erleichtern ihren Kampfanzug um nützliche Waffen. Um ihre Fähigkeiten zurück zu erlangen muss Samus die ebenso weitläufigen wie gefährlichen Alien-Welten von Aether durchstreifen. Ein Glück, dass wenigstens die Luminoth ihr freundlich gesonnen sind. Doch deren Licht-Welt wird selbst von den Ing bedroht. Und bald merkt Samus, dass sie es noch mit einem weiteren, sehr viel gefährlicheren Gegner zu tun hat, mit einem unheimlichen Wesen, das von Minute zu Minute stärker wird.
Die Spieler sollten also zusehen, dass auch Samus rasch wieder zu Kräften kommt. Sie erleben das Spiel ganz aus ihrer Perspektive. Das Scan Visier erlaubt ihnen, selbst kleinste Einzelheiten zu erkennen, z.B. Schwachstellen des Gegners. Im Mehr-Spieler-Modus treten sie auf der Suche nach Samus‘ Ausrüstung gegeneinander an. Es gibt tonnenweise Power-ups zu entdecken, z.B. verschiedene Waffen, Spezialvisiere, Bomben, Verbesserungen am Kampfanzug und vieles mehr. Jedes Power-up eröffnet neue Spielebenen. Aber dort lauern auch neue Feinde und Gefahren. Deshalb empfiehlt es sich, seine Umgebung immer gut im Auge zu behalten und selbst kleinste Hinweise zu beachten. Immerhin: Wenn es ganz haarig wird, kann man sich in einen Morph-Ball verwandeln und sich aus dem Staub machen.
(Info: Nintendo)
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By Matthias Action, Adventure, Games No comments Tags: 2004, Nintendo, Retro Studios