13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 31. März 2006
- Entwickler: Independent Arts Software (Deutschland)
- Plattformen: NDS, GBA, Wii
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
Die Strategie- und Aufbausimulation „Meine Tierpension“ war das erfolgreichste PC-Kinderspiel des Jahres 2005 und erreichte als Handheldumsetzung die Top 5 der Gameboy Advance-Charts. Im April veröffentlicht der Hamburger Software-Verlag dtp das Spiel rund um die beliebtesten Haustierarten auf dem Nintendo DS.
Das Spielprinzip bleibt erhalten: In der eigenen Tierpension kümmern sich die Spieler in sechs Szenarien mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad um Katzen, Hunde, Kaninchen, Schildkröten, Wellensittiche und Pferde. Zusätzlich werden die zahlreichen Möglichkeiten des DS ausgereizt.
Folgende Features bietet „Meine Tierpension DS“:
– Bedienung aller Menüs und Buttons per Touchscreen/Stick
– Nutzung des oberen Screens als permanente Übersichtskarte
– Führung des Avatars per Touchscreen/Stick
– Neue Musiktracks in DS Qualität und zusätzliche SFX für die Tiere
– Implementierung diverser Sprachtakes (dt./eng.)
– Abspielen der bildschirmfüllenden Animationen auf dem oberen DS Screen in Korrespondenz mit der sonst defaultmäßig eingeblendeten Übersichtskarte
– Durchführung diverser Spielaktionen mit dem Stick
(Info: dtp)
13. Oktober 2010
Meine Tierpension
Die Strategie- und Aufbausimulation „Meine Tierpension“ war das erfolgreichste PC-Kinderspiel des Jahres 2005 und erreichte als Handheldumsetzung die Top 5 der Gameboy Advance-Charts. Im April veröffentlicht der Hamburger Software-Verlag dtp das Spiel rund um die beliebtesten Haustierarten auf dem Nintendo DS.
Das Spielprinzip bleibt erhalten: In der eigenen Tierpension kümmern sich die Spieler in sechs Szenarien mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad um Katzen, Hunde, Kaninchen, Schildkröten, Wellensittiche und Pferde. Zusätzlich werden die zahlreichen Möglichkeiten des DS ausgereizt.
Folgende Features bietet „Meine Tierpension DS“:
– Bedienung aller Menüs und Buttons per Touchscreen/Stick
– Nutzung des oberen Screens als permanente Übersichtskarte
– Führung des Avatars per Touchscreen/Stick
– Neue Musiktracks in DS Qualität und zusätzliche SFX für die Tiere
– Implementierung diverser Sprachtakes (dt./eng.)
– Abspielen der bildschirmfüllenden Animationen auf dem oberen DS Screen in Korrespondenz mit der sonst defaultmäßig eingeblendeten Übersichtskarte
– Durchführung diverser Spielaktionen mit dem Stick
(Info: dtp)
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Simulation No comments Tags: 2006, Independent Arts Software, Young Entertainment / dtp