13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2008
- Entwickler: Sega Studios (Japan)
- Plattformen: Wii, NDS
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Sportspiel
- Spieler: 1-4
Sega und Nintendo schließen sich für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen zusammen
Die legendären Ikonen treten zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiele zusammen in einem Spiel auf
Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. veröffentlichen ein historisches Spiel: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen antreten. Der exklusiv für Wii™ und Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem die beiden berühmten Stars gemeinsam ihr Bestes geben. Die Version für Nintendo Wii™ erscheint am 23. November, die DS™-Version wird im Frühjahr 2008 veröffentlicht.
Der mit Spannung erwartete Titel besticht durch 20 olympische Disziplinen, die an original Austragungsorten der Olympiade 2008 in Peking gespielt werden. Mit den Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung- und Nunchuck™-Steuerung können die Spieler als einer von 16 Charakteren – acht aus der Welt von Mario und acht aus der Welt von Sonic – einen unvergleichlichen interaktiven Wettkampf erleben. Die Wii-Steuerung wurde speziell darauf ausgelegt, in jeder Disziplin eine optimale, intuitive Kontrolle zu ermöglichen.
Mit der interaktiven Wii-Steuerung ist es möglich, völlig neue Aktionen zu simulieren wie etwa die Wurfbewegung beim Hammerwurf, den Abschuss von Pfeilen beim Bogenschießen und sogar Schwimmzüge. Die Spieler können auch mit verschiedenen Bewegungen experimentieren, um geheime Boosts zu erhalten, die sie dem Sieg näher bringen.
Mit einem von vier Spielstilen – Allround, Technik, Tempo oder Kraft – legen die Spieler ihre Strategie fest, z.B. Mario und Amy (Allround), Peach und Tails (Technik), Sonic und Yoshi (Tempo), Knuckles und Bowser (Kraft). Im Einzelmatch-Modus (für Einzelspieler und Multiplayer) können die Spieler jede Disziplin einzeln ausprobieren. Die Spieler wählen die gewünschte Disziplin und spielen so lange, bis sie Bestwerte erreichen. Im Zirkelmodus kämpfen die Spieler um die höchste Gesamtpunktzahl. Sie können entweder ihren eigenen Wettkampfzirkel mit verschiedenen Disziplinen zusammenstellen, einen der bereits vorhandenen Zirkel wählen oder einen Zirkel zufällig erstellen. Wer seine Athleten auf eine besonders harte Probe stellen will, der kann im Einzelspieler-Missionsmodus Herausforderungen annehmen, die nur für die Besten-der-Besten gemacht sind. Anhand von Quizfragen und Minispielen lernen die Spieler zudem etwas über die Geschichte der Olympischen Spiele und können Fakten und Persönlichkeiten vergangener olympischer Spiele in der Galerie freischalten.
Um den Spielspaß noch weiter zu steigern, bietet Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen zudem eine komplette Unterstützung des innovativen Mii-Features. Wer bereits seinen eigenen Mii erstellt hat, der kann mit diesem in jeder Disziplin antreten – und sich damit höchstpersönlich mit den Superstars von SEGA und Nintendo im sportlichen Wettkampf messen. Dies ist sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in den Zirkelwettkämpfen möglich. Natürlich kann man seinen Mii auch in einer der Traumdisziplinen starten lassen. Durch die Möglichkeit, seinen Mii auf der Wii-Fernbedienung zu speichern, lässt sich der eigene Athlet auch mitnehmen – dann kann man zusammen mit seinen Freunden und mit Mario und Sonic besonders packende Wettkämpfe austragen.
„Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. „Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“
Die Sportarten im Überblick:
– Fechten – Degen Einzel
– Bogenschießen
– Schießen – Skeet
– Turnen – Trampolinturnen
– Turnen – Pferdsprung
– Leichtathletik – Hochsprung
– Leichtathletik – Stabhochsprung
– Leichtathletik – Weitsprung
– Leichtathletik – Dreisprung
– Leichtathletik – Speerwerfen
– Leichtathletik – Hammerwurf
– Rudern – Einer
– Tischtennis – Einzel
– Schwimmen – 100 m Freistil
– Schwimmen – 4×100 m Freistil
– Leichtathletik – 110 m und 400 m Hürden
– Leichtathletik – 4×100 m Staffel
– Leichtathletik –100 m und 400 m
Zusätzliche Traumdisziplinen im Fantasy-Setting:
Leichtathletik – Traumrennen
Skydiving – 10.000m
Fechten – Traumvariante
Tischtennis – Traumvariante
Die Charaktere im Überblick:
Für Nintendo am Start:
– Mario
– Wario
– Luigi
– Waluigi
– Yoshi
– Bowser
– Daisy
– Peach
Für SEGA treten an:
– Sonic
– Shadow
– Knuckles
– Tails
– Dr. Eggmann
– Blaze the Cat
– Vector
– Amy
(Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Sega und Nintendo schließen sich für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen zusammen
Die legendären Ikonen treten zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiele zusammen in einem Spiel auf
Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. veröffentlichen ein historisches Spiel: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen antreten. Der exklusiv für Wii™ und Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem die beiden berühmten Stars gemeinsam ihr Bestes geben. Die Version für Nintendo Wii™ erscheint am 23. November, die DS™-Version wird im Frühjahr 2008 veröffentlicht.
Der mit Spannung erwartete Titel besticht durch 20 olympische Disziplinen, die an original Austragungsorten der Olympiade 2008 in Peking gespielt werden. Mit den Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung- und Nunchuck™-Steuerung können die Spieler als einer von 16 Charakteren – acht aus der Welt von Mario und acht aus der Welt von Sonic – einen unvergleichlichen interaktiven Wettkampf erleben. Die Wii-Steuerung wurde speziell darauf ausgelegt, in jeder Disziplin eine optimale, intuitive Kontrolle zu ermöglichen.
Mit der interaktiven Wii-Steuerung ist es möglich, völlig neue Aktionen zu simulieren wie etwa die Wurfbewegung beim Hammerwurf, den Abschuss von Pfeilen beim Bogenschießen und sogar Schwimmzüge. Die Spieler können auch mit verschiedenen Bewegungen experimentieren, um geheime Boosts zu erhalten, die sie dem Sieg näher bringen.
Mit einem von vier Spielstilen – Allround, Technik, Tempo oder Kraft – legen die Spieler ihre Strategie fest, z.B. Mario und Amy (Allround), Peach und Tails (Technik), Sonic und Yoshi (Tempo), Knuckles und Bowser (Kraft). Im Einzelmatch-Modus (für Einzelspieler und Multiplayer) können die Spieler jede Disziplin einzeln ausprobieren. Die Spieler wählen die gewünschte Disziplin und spielen so lange, bis sie Bestwerte erreichen. Im Zirkelmodus kämpfen die Spieler um die höchste Gesamtpunktzahl. Sie können entweder ihren eigenen Wettkampfzirkel mit verschiedenen Disziplinen zusammenstellen, einen der bereits vorhandenen Zirkel wählen oder einen Zirkel zufällig erstellen. Wer seine Athleten auf eine besonders harte Probe stellen will, der kann im Einzelspieler-Missionsmodus Herausforderungen annehmen, die nur für die Besten-der-Besten gemacht sind. Anhand von Quizfragen und Minispielen lernen die Spieler zudem etwas über die Geschichte der Olympischen Spiele und können Fakten und Persönlichkeiten vergangener olympischer Spiele in der Galerie freischalten.
Um den Spielspaß noch weiter zu steigern, bietet Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen zudem eine komplette Unterstützung des innovativen Mii-Features. Wer bereits seinen eigenen Mii erstellt hat, der kann mit diesem in jeder Disziplin antreten – und sich damit höchstpersönlich mit den Superstars von SEGA und Nintendo im sportlichen Wettkampf messen. Dies ist sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in den Zirkelwettkämpfen möglich. Natürlich kann man seinen Mii auch in einer der Traumdisziplinen starten lassen. Durch die Möglichkeit, seinen Mii auf der Wii-Fernbedienung zu speichern, lässt sich der eigene Athlet auch mitnehmen – dann kann man zusammen mit seinen Freunden und mit Mario und Sonic besonders packende Wettkämpfe austragen.
„Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. „Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“
Die Sportarten im Überblick:
– Fechten – Degen Einzel
– Bogenschießen
– Schießen – Skeet
– Turnen – Trampolinturnen
– Turnen – Pferdsprung
– Leichtathletik – Hochsprung
– Leichtathletik – Stabhochsprung
– Leichtathletik – Weitsprung
– Leichtathletik – Dreisprung
– Leichtathletik – Speerwerfen
– Leichtathletik – Hammerwurf
– Rudern – Einer
– Tischtennis – Einzel
– Schwimmen – 100 m Freistil
– Schwimmen – 4×100 m Freistil
– Leichtathletik – 110 m und 400 m Hürden
– Leichtathletik – 4×100 m Staffel
– Leichtathletik –100 m und 400 m
Zusätzliche Traumdisziplinen im Fantasy-Setting:
Leichtathletik – Traumrennen
Skydiving – 10.000m
Fechten – Traumvariante
Tischtennis – Traumvariante
Die Charaktere im Überblick:
Für Nintendo am Start:
– Mario
– Wario
– Luigi
– Waluigi
– Yoshi
– Bowser
– Daisy
– Peach
Für SEGA treten an:
– Sonic
– Shadow
– Knuckles
– Tails
– Dr. Eggmann
– Blaze the Cat
– Vector
– Amy
(Info: Nintendo)
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Sport No comments Tags: 2007, Nintendo, Sega Studios Japan, Shigeru Miyamoto