4. Juni 2010
- Erscheinungstermin: 15. Oktober 2009
- Entwickler: SoftMax (Südkorea)
- Plattformen: Xbox 360
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Das Active-Turn-Battle-System mit bahnbrechender Grafik und nahtloser Navigation in den Spielewelten bringt neuen Schwung ins Rollenspiel-Genre Rollenspielfans aufgepasst: Namco Bandai Games Europe S.A.S kündigt die Veröffentlichung von Magnacarta 2 exklusiv für die Xbox 360® von Microsoft an. Das Spiel wurde von SoftMax entwickelt, welche bereits für den ersten Teil „Magna Carta: Tears of Blood“ verantwortlich zeichneten. Die Weiterentwicklung mit der Unreal Engine3 bietet ein brandneues RPG-Erlebnis: Eine packende Storyline plus eine detaillierte Grafik kombiniert mit einem einzigartigen Active-Turn-Battle-System.
Die Story von Magnacarta 2: Es geht um Liebe, Hass, Politik, Verrat und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können. Die Spieler finden sich in der Welt des Lanzheim-Kontinents wieder, einem Land voller Konflikte, das vom Bürgerkrieg zerrissen ist. Die Grafik wurde von Manga-Comics beeinflusst und bietet durch den Einsatz der Unreal Engine3 ein Photorealismus nahes Spielerlebnis. Der berühmte koreanische Künstler Hyung-Tae Kim designte zudem die Charaktere des Spiels. Untermalt wird die emotionale Geschichte von Zwischensequenzen, mit denen die Spieler immer tiefer ins Geschehen eintauchen.
In über 40 Stunden Gameplay bietet Magnacarta 2 ein einzigartiges Kampfsystem, welches strategische Turn-Based-Battles und Echtzeit-Action kombiniert – eine Weiterentwicklung herkömmlicher Rollenspiele. Das Spiel geht nahtlos von der Navigation in der Spielewelt hin zu Kämpfen über: Alles geschieht gleichzeitig in derselben Umgebung, ohne das extra Bildschirme geladen werden müssten oder abrupte Unterbrechungen die Umgebung verändern. Spieler können Objekte, die sie auf ihrem Weg finden, zu ihrem Vorteil nutzen. Und ebenso reagieren Kreaturen und Gegenstände auf die Aktionen der Spieler. Die frei rotierende Kamera trägt zusätzlich zur ungehinderten Interaktion mit der Umgebung bei. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit flexibel zwischen den Charakteren hin- und herwechseln und sie mit individuellen Eigenschaften ausstatten.
Magnacarta 2 bietet eine Vielfalt an möglichen Einstellungen, so dass es über das gesamte Spiel hinweg spannend bleibt. Wenn der Spieler Monster besiegt, bekommt er „Kamonds“, die er nutzen kann, um die verschiedenen Waffen auszubauen und um neue Objekte zu erschaffen. Wechselt der Spieler seine Waffe, verändert sich auch der Kampfstil, so dass alle Bewegungen perfekt zur gewählten Waffe passen. Während normale Fähigkeiten jederzeit von jedem Spieler eingesetzt werden können, benötigt man für Spezial-Moves besonderes Fingerspitzengefühl, um so den Rhythmus des Spiels für sich nutzen zu können. Der Over-Drive-Modus ist die schwierigste der Spezialbewegungen, bei dem die Spieler gleichzeitig verschiedene Fähigkeiten kombinieren können, um so gefährliche Angriffe gegen ihre Gegner auszuführen. Mit KAN (Magie), einer Darstellung der vier Natur-Elemente (Wind, Wasser, Blitz und Feuer), wird dem Gameplay eine neue Dimension hinzugefügt. Dabei können Spieler KAN generieren, um sie im Kampf einzusetzen oder um Objekte auf verschiedenste Weise zu beeinflussen.
(Info: Atari)
4. Juni 2010
Magna Carta 2
Das Active-Turn-Battle-System mit bahnbrechender Grafik und nahtloser Navigation in den Spielewelten bringt neuen Schwung ins Rollenspiel-Genre Rollenspielfans aufgepasst: Namco Bandai Games Europe S.A.S kündigt die Veröffentlichung von Magnacarta 2 exklusiv für die Xbox 360® von Microsoft an. Das Spiel wurde von SoftMax entwickelt, welche bereits für den ersten Teil „Magna Carta: Tears of Blood“ verantwortlich zeichneten. Die Weiterentwicklung mit der Unreal Engine3 bietet ein brandneues RPG-Erlebnis: Eine packende Storyline plus eine detaillierte Grafik kombiniert mit einem einzigartigen Active-Turn-Battle-System.
Die Story von Magnacarta 2: Es geht um Liebe, Hass, Politik, Verrat und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können. Die Spieler finden sich in der Welt des Lanzheim-Kontinents wieder, einem Land voller Konflikte, das vom Bürgerkrieg zerrissen ist. Die Grafik wurde von Manga-Comics beeinflusst und bietet durch den Einsatz der Unreal Engine3 ein Photorealismus nahes Spielerlebnis. Der berühmte koreanische Künstler Hyung-Tae Kim designte zudem die Charaktere des Spiels. Untermalt wird die emotionale Geschichte von Zwischensequenzen, mit denen die Spieler immer tiefer ins Geschehen eintauchen.
In über 40 Stunden Gameplay bietet Magnacarta 2 ein einzigartiges Kampfsystem, welches strategische Turn-Based-Battles und Echtzeit-Action kombiniert – eine Weiterentwicklung herkömmlicher Rollenspiele. Das Spiel geht nahtlos von der Navigation in der Spielewelt hin zu Kämpfen über: Alles geschieht gleichzeitig in derselben Umgebung, ohne das extra Bildschirme geladen werden müssten oder abrupte Unterbrechungen die Umgebung verändern. Spieler können Objekte, die sie auf ihrem Weg finden, zu ihrem Vorteil nutzen. Und ebenso reagieren Kreaturen und Gegenstände auf die Aktionen der Spieler. Die frei rotierende Kamera trägt zusätzlich zur ungehinderten Interaktion mit der Umgebung bei. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit flexibel zwischen den Charakteren hin- und herwechseln und sie mit individuellen Eigenschaften ausstatten.
Magnacarta 2 bietet eine Vielfalt an möglichen Einstellungen, so dass es über das gesamte Spiel hinweg spannend bleibt. Wenn der Spieler Monster besiegt, bekommt er „Kamonds“, die er nutzen kann, um die verschiedenen Waffen auszubauen und um neue Objekte zu erschaffen. Wechselt der Spieler seine Waffe, verändert sich auch der Kampfstil, so dass alle Bewegungen perfekt zur gewählten Waffe passen. Während normale Fähigkeiten jederzeit von jedem Spieler eingesetzt werden können, benötigt man für Spezial-Moves besonderes Fingerspitzengefühl, um so den Rhythmus des Spiels für sich nutzen zu können. Der Over-Drive-Modus ist die schwierigste der Spezialbewegungen, bei dem die Spieler gleichzeitig verschiedene Fähigkeiten kombinieren können, um so gefährliche Angriffe gegen ihre Gegner auszuführen. Mit KAN (Magie), einer Darstellung der vier Natur-Elemente (Wind, Wasser, Blitz und Feuer), wird dem Gameplay eine neue Dimension hinzugefügt. Dabei können Spieler KAN generieren, um sie im Kampf einzusetzen oder um Objekte auf verschiedenste Weise zu beeinflussen.
(Info: Atari)
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By Matthias Games, Rollenspiel No comments Tags: 2009, Namco Bandai, SoftMax