18. September 2012
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 4. Juni 2007
- Entwickler: Crimson Cow (Deutschland)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1-8
- Reviews, Tests: 83% 4players, 77% Spieletipps, 78% Gamona, 62% PC Games, 76% GameStar, 86% Looki.de, 79% Gameswelt, 70% PowerPlay
Wenn die Götter Dich rufen…
In einer Pyramide unweit den Ufern des Nils, verborgen vor den Blicken der Menschen und den allmächtigen Wächtern der Zeit, ist der ägyptische Gott Seth wieder zum Leben erweckt worden. Beseelt von ewigem Zorn gegen Götter und Menschen sinnt er auf Rache… So beginnt die Geschichte von „Loki – Im Bannkreis der Götter“, dem neuen 3D-Action-Rollenspiel von Cyanide. In „Loki – Im Bannkreis der Götter“ bekämpft der Spieler im Auftrag der Götter das neu erwachte Böse. Sie schlüpfen in die Rolle von mehreren frei wählbaren Helden, die aus vier unterschiedlichen, mythenumrankten Zeitaltern und Regionen stammen. Von den eisigen Gebieten der Nordmänner bis hin zu aztekischen Dschungeln: Die Mythologie ist allgegenwärtig und die Götter oft grausamer als es sich in allen Aufzeichnungen der Menschheit finden ließe.
Aus allen vier Winden… Beim Versuch, den finsteren Plan Seths zu vereiteln, reist der Spieler durch die vier mythologischen Reiche. Während er Stück für Stück das Rätsel um die plötzlich hereinbrechenden Horden des Bösen löst, wird er Zeuge von bedeutenden Ereignissen der unterschiedlichen Reiche: Von der Eroberung Trojas, über die letzte Schlacht der Azteken gegen die Spanier, bis hin zum nordischen Ragnarok, dem Untergang der Götter und dem Ende der Welt.
Features
- Hack & Slay in 4 mythologischen Reichen – von den eisigen Landschaften Midgards über das alte Ägypten und Griechenland, bis zu den aztekischen Tempeln
- Grafik der neuesten Generation – Pixelshader 3.0 Effekte und per-pixel-lighting inklusive. Dynamische Landschaften mit Tag- und Nachtwechsel sowie Wettereffekten etc.
- Dynamisch generierte Umgebungen – Unbegrenzte Wiederspielbarkeit durch zufällig generierte Umgebungen
- 4 verschiedene spielbare Charaktere – mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakterabhängigem Spielverlauf
- Mehrere 1000 Gegenstände – Einzelteile sind miteinander kombinierbar. Inklusive Verzauberungen und Spezialfähigkeiten.
- Über 200 einmalige Gegenstände – Besonders mächtige und seltene Ausrüstungsgegenstände schaffen ein Paradies für Jäger und Sammler.
- Talentsystem mit 120 Talenten und Zaubersprüchen – 3 Talentbäume pro Charakter mit jeweils 25 Ausbaustufen pro Talent.
- Über 100 verschiedene Gegner
- Mehrspielermodi: Kooperativ und PVP mit 2 bis 8 Spielern – Inklusive PVP-Arena mit Team-Aufgaben und regelmäßigen Wettbewerben
- 3 Schwierigkeitsgrade mit jeweils anderem Storyverlauf – Für Einsteiger und Hardcore-Spieler gleichermaßen geeignet.
„Loki: Im Bannkreis der Götter“ ist ein absolutes Genre-Highlight und serviert Jägern und Sammlern feinstes Hack & Slay-Gameplay aus einer frei dreh- und zoombaren Iso-3D-Perspektive. Durch mehrere 1000 Items, mehr als 100 verschiedene Gegner sowie dynamisch generierte Umgebungen bietet der Action-Rollenspiel-Knaller beinahe unbegrenzten Wiederspielwert.
In „Loki: Im Bannkreis der Götter“ durchqueren Abenteurer vier göttliche Reiche, um die Verschwörung aufzudecken, welche die mystische Welt ein für allemal zu zerstören droht. Von den eisigen Landschaften Midgards über das alte Ägypten und Griechenland bis hin zu den aztekischen Tempeln, das Action-Rollenspiel besticht durch spektakuläre Szenarien mit unvergleichlicher Optik. „Loki: Im Bannkreis der Götter“ setzt dabei auf unterschiedliche Heldenklassen: Abenteurer wählen zwischen aztekischer Schamanin, griechischer Amazone, nordischem Barbar oder dem ägyptischen Kampfmagier. In Gestalt einer dieser Figuren kämpfen die Spieler mit Hilfe von unzähligen Waffen, Talenten und Zaubersprüchen gegen gewaltige Endbosse und Scharen bösartiger Kreaturen. Drei wählbare Schwierigkeitsgrade mit jeweils anderem Storyverlauf sowie die beiden Mehrspielermodi Kooperativ und PVP sorgen zudem für Langzeitmotivation inmitten der vier mythologischen Reiche. (Info: Peter Games)
Wenn die Götter dich rufen…
In einer Pyramide unweit den Ufern des Nils, verborgen vor den Blicken der Menschen und den allmächtigen Wächtern der Zeit, ist der ägyptische Gott Seth wieder zum Leben erweckt worden. Beseelt von ewigem Zorn gegen Götter und Menschen sinnt er auf Rache…
So beginnt die Geschichte von „Loki – Im Bannkreis der Götter“, dem neuen 3D-Action-Rollenspiel von Cyanide. In „Loki – Im Bannkreis der Götter“ bekämpft der Spieler im Auftrag der Götter das neu erwachte Böse. Sie schlüpfen in die Rolle von mehreren frei wählbaren Helden, die aus vier unterschiedlichen, mythenumrankten Zeitaltern und Regionen stammen. Von den eisigen Gebieten der Nordmänner bis hin zu aztekischen Dschungeln: Die Mythologie ist allgegenwärtig und die Götter oft grausamer als es sich in allen Aufzeichnungen der Menschheit finden ließe.
Aus allen vier Winden…
Beim Versuch, den finsteren Plan Seths zu vereiteln, reist der Spieler durch die vier mythologischen Reiche. Während er Stück für Stück das Rätsel um die plötzlich hereinbrechenden Horden des Bösen löst, wird er Zeuge von bedeutenden Ereignissen der unterschiedlichen Reiche: Von der Eroberung Trojas, über die letzte Schlacht der Azteken gegen die Spanier, bis hin zum nordischen Ragnarok, dem Untergang der Götter und dem Ende der Welt.
In alle vier Winde
Der Weg, den die Götter aufzeigen, ist beschwerlich. Vier göttliche Reiche müssen durchquert werden, um die Verschwörung aufzudecken, die alle mystischen Welten zu zerstören droht. Es ist kein Zufall, dass jede von ihnen zu einem entscheidenden Moment in ihrer Geschichte von den namenlosen Horden des Unheils heimgesucht wird. Und so setzen die Götter ihr Vertrauen in jene, die sich um ihresgleichen verdient gemacht haben, um dem Ende der Welten Einhalt zu gebieten.
Die vier Welten:
– Die nordischen Eisgebiete
– Die aztekischen Dschungel
– Die ägyptischen Wüsten
– Die griechische Antike
Die nordischen Eisgebiete
Im Schatten von Asgard leben die Menschen in Ehrfurcht vor Odin, dem nordischen Göttervater. Alarmiert von seinem plötzlichen Verschwinden, schickt Loki Helden aus, die im ganzen Reich der Sterblichen nach seinem Vater suchen sollen. Auch der Barbar durchkämmt Midgard’s eisige Tundren und verschneite Berge. Er ringt mit Schneetigern, Wildschweinen und Eisbären und begegnet Iggdrasyl und Fenris. Schließlich dringt er sogar nach Utgard ein, der Welt der Riesen und Trolle.
Der nordische Barbar
Groß von Statur und kräftig wie zehn Helden, ist der Nordmann ein gefürchteter Barbar, der mächtigste Kämpfer unter den stolzen Nordvölkern. Er ist bewandert in der Kunst der zweihändigen Waffen – kein Zweiter schwingt den mächtigen Kriegshammer so wie er. Auch mit Breitschwert und schweren Äxten weiß er umzugehen. Seine Rüstung ist fast undurchdringbar, und sein markerschütternder Kriegsschrei hallt durch die Höhlen und an den Bergen Midgards wider, während seine Feinde die Flucht ergreifen.
Die aztekischen Dschungel
Einst eine Hochkultur, stehen die Azteken zu Beginn des 16. Jahrhunderts nur noch eine Schlacht von der völligen Vernichtung entfernt. Nicht nur der spanische Eroberer Cortès ist ihnen auf den Fersen, auch nach innen sind die Azteken zerstritten. Im Dschungel Mittelamerikas sind giftige Riesenspinnen, gigantische Würgeschlangen und mächtige Stammesfürsten nicht das einzige, was dem Spieler gefährlich werden kann. Der Blutpakt der Azteken mit den Göttern ist in Gefahr, und nur die Schamanin kann dem Zorn Mictlantehcutli Einhalt gebieten.
Die aztekische Schamanin
Durch den dichten Dschungel des aztekischen Reiches jagt die Schamanin zusammen mit ihren tierischen Begleitern. Die Natur ist ihr Verbündeter, und die aztekischen Götter weisen ihr den Weg im Kampf gegen die Männer, die auf großen Schiffen aus einem fernen Land kamen um Tod und Vernichtung über das aztekische Volk zu bringen. Wo sie wandelt, wirkt Mutter Erde für sie. Sie schützt und heilt ihresgleichen, während sie verdirbt, was sich Ihr entgegenstellt. Ob in der wirklichen Welt oder im Reich der Geister – weder Tier noch Mensch können sich ihrer Macht entziehen.
Die ägyptischen Wüsten
An den Ufern des Nils herrschen Anubis und Ra über das ägyptische Volk, und allem was unter dem Gestirn des Sonnengottes wandelt. Ob Skorpion oder Riesen-Skarabäus, ob Totendiener oder sphinxischer Vasall – alles unterliegt dem ewigen Kreislauf. Nun haben dunkle Mächte diesen Kreislauf gestört, und einen der ihrigen vom Licht in den Schatten des Todes gezogen. Verstreut über das ganze Land und in den Totenkammern der Pyramiden sind die Überreste eines Unsterblichen, und nur der Abgesandte der Götter kann ihn vom Tod zurück ins Leben holen.
Der ägyptische Kampfmagier
Lange bevor der letzte Pharao der Ägypter im Tal der Könige begraben wurde, war es die Macht von Ra, die den Hohepriestern entlang des Nils ihre Fähigkeiten gewährte. Das Feuer des Zorns verbrannte Ungläubige ebenso wie verdorbene Kreaturen aus dem Totenreich. Sie beschworen das Chaos, um Furcht und Zerstörung in ihre Feinde zu tragen, und wirkten die Segen des Horus, um Leben zu schenken, zu schützen und zu nehmen. Wird der Magier das Ende der Götter mit seiner Hilfe abwenden können?
Die griechische Antike
Die göttliche Verschwörung hat auch die griechischen Mythen erfasst. Im Labyrinth des Minotaurus lauert das wiedererstarkte Böse auf sein nächstes Opfer. Athene schickt nach Euch, um die Ordnung wiederherzustellen. Auf dem Weg durch die Peloponnes, die griechischen Inseln und den Hades begegnen Euch Nymphen, Hydren und Gorgonen, Zentauren ebenso wie Zyklopen.
Die griechische Amazone
Ehrfurchtsvoll bringt die Amazone im Tempel ihr Opfer dar. Als Schülerin des Ares ist sie bewandert in der Kunst des Bogenschießens und der Wurfwaffen. Sie ist gleichwohl geschickt wie listig, und das Aufstellen von mächtigen Fallen gehört zu ihren besonderen Fähigkeiten. Unter dem Schutz des Artemis weiß sie sich mit göttlicher Macht zu verteidigen. Im Auftrag von Athena obliegt es ihr, den Gefahren der antiken Mythen zu trotzen und die wichtigste Schlacht der griechischen Geschichte zu schlagen: Den Kampf um Troja, der uneinnehmbaren Stadt. (Info: Crimson Cow)
18. September 2012
Loki: Im Bannkreis der Götter
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Wenn die Götter Dich rufen…
In einer Pyramide unweit den Ufern des Nils, verborgen vor den Blicken der Menschen und den allmächtigen Wächtern der Zeit, ist der ägyptische Gott Seth wieder zum Leben erweckt worden. Beseelt von ewigem Zorn gegen Götter und Menschen sinnt er auf Rache… So beginnt die Geschichte von „Loki – Im Bannkreis der Götter“, dem neuen 3D-Action-Rollenspiel von Cyanide. In „Loki – Im Bannkreis der Götter“ bekämpft der Spieler im Auftrag der Götter das neu erwachte Böse. Sie schlüpfen in die Rolle von mehreren frei wählbaren Helden, die aus vier unterschiedlichen, mythenumrankten Zeitaltern und Regionen stammen. Von den eisigen Gebieten der Nordmänner bis hin zu aztekischen Dschungeln: Die Mythologie ist allgegenwärtig und die Götter oft grausamer als es sich in allen Aufzeichnungen der Menschheit finden ließe.
Aus allen vier Winden… Beim Versuch, den finsteren Plan Seths zu vereiteln, reist der Spieler durch die vier mythologischen Reiche. Während er Stück für Stück das Rätsel um die plötzlich hereinbrechenden Horden des Bösen löst, wird er Zeuge von bedeutenden Ereignissen der unterschiedlichen Reiche: Von der Eroberung Trojas, über die letzte Schlacht der Azteken gegen die Spanier, bis hin zum nordischen Ragnarok, dem Untergang der Götter und dem Ende der Welt.
Features
„Loki: Im Bannkreis der Götter“ ist ein absolutes Genre-Highlight und serviert Jägern und Sammlern feinstes Hack & Slay-Gameplay aus einer frei dreh- und zoombaren Iso-3D-Perspektive. Durch mehrere 1000 Items, mehr als 100 verschiedene Gegner sowie dynamisch generierte Umgebungen bietet der Action-Rollenspiel-Knaller beinahe unbegrenzten Wiederspielwert.
In „Loki: Im Bannkreis der Götter“ durchqueren Abenteurer vier göttliche Reiche, um die Verschwörung aufzudecken, welche die mystische Welt ein für allemal zu zerstören droht. Von den eisigen Landschaften Midgards über das alte Ägypten und Griechenland bis hin zu den aztekischen Tempeln, das Action-Rollenspiel besticht durch spektakuläre Szenarien mit unvergleichlicher Optik. „Loki: Im Bannkreis der Götter“ setzt dabei auf unterschiedliche Heldenklassen: Abenteurer wählen zwischen aztekischer Schamanin, griechischer Amazone, nordischem Barbar oder dem ägyptischen Kampfmagier. In Gestalt einer dieser Figuren kämpfen die Spieler mit Hilfe von unzähligen Waffen, Talenten und Zaubersprüchen gegen gewaltige Endbosse und Scharen bösartiger Kreaturen. Drei wählbare Schwierigkeitsgrade mit jeweils anderem Storyverlauf sowie die beiden Mehrspielermodi Kooperativ und PVP sorgen zudem für Langzeitmotivation inmitten der vier mythologischen Reiche. (Info: Peter Games)
Wenn die Götter dich rufen…
In einer Pyramide unweit den Ufern des Nils, verborgen vor den Blicken der Menschen und den allmächtigen Wächtern der Zeit, ist der ägyptische Gott Seth wieder zum Leben erweckt worden. Beseelt von ewigem Zorn gegen Götter und Menschen sinnt er auf Rache…
So beginnt die Geschichte von „Loki – Im Bannkreis der Götter“, dem neuen 3D-Action-Rollenspiel von Cyanide. In „Loki – Im Bannkreis der Götter“ bekämpft der Spieler im Auftrag der Götter das neu erwachte Böse. Sie schlüpfen in die Rolle von mehreren frei wählbaren Helden, die aus vier unterschiedlichen, mythenumrankten Zeitaltern und Regionen stammen. Von den eisigen Gebieten der Nordmänner bis hin zu aztekischen Dschungeln: Die Mythologie ist allgegenwärtig und die Götter oft grausamer als es sich in allen Aufzeichnungen der Menschheit finden ließe.
Aus allen vier Winden…
Beim Versuch, den finsteren Plan Seths zu vereiteln, reist der Spieler durch die vier mythologischen Reiche. Während er Stück für Stück das Rätsel um die plötzlich hereinbrechenden Horden des Bösen löst, wird er Zeuge von bedeutenden Ereignissen der unterschiedlichen Reiche: Von der Eroberung Trojas, über die letzte Schlacht der Azteken gegen die Spanier, bis hin zum nordischen Ragnarok, dem Untergang der Götter und dem Ende der Welt.
In alle vier Winde
Der Weg, den die Götter aufzeigen, ist beschwerlich. Vier göttliche Reiche müssen durchquert werden, um die Verschwörung aufzudecken, die alle mystischen Welten zu zerstören droht. Es ist kein Zufall, dass jede von ihnen zu einem entscheidenden Moment in ihrer Geschichte von den namenlosen Horden des Unheils heimgesucht wird. Und so setzen die Götter ihr Vertrauen in jene, die sich um ihresgleichen verdient gemacht haben, um dem Ende der Welten Einhalt zu gebieten.
Die vier Welten:
– Die nordischen Eisgebiete
– Die aztekischen Dschungel
– Die ägyptischen Wüsten
– Die griechische Antike
Die nordischen Eisgebiete
Im Schatten von Asgard leben die Menschen in Ehrfurcht vor Odin, dem nordischen Göttervater. Alarmiert von seinem plötzlichen Verschwinden, schickt Loki Helden aus, die im ganzen Reich der Sterblichen nach seinem Vater suchen sollen. Auch der Barbar durchkämmt Midgard’s eisige Tundren und verschneite Berge. Er ringt mit Schneetigern, Wildschweinen und Eisbären und begegnet Iggdrasyl und Fenris. Schließlich dringt er sogar nach Utgard ein, der Welt der Riesen und Trolle.
Der nordische Barbar
Groß von Statur und kräftig wie zehn Helden, ist der Nordmann ein gefürchteter Barbar, der mächtigste Kämpfer unter den stolzen Nordvölkern. Er ist bewandert in der Kunst der zweihändigen Waffen – kein Zweiter schwingt den mächtigen Kriegshammer so wie er. Auch mit Breitschwert und schweren Äxten weiß er umzugehen. Seine Rüstung ist fast undurchdringbar, und sein markerschütternder Kriegsschrei hallt durch die Höhlen und an den Bergen Midgards wider, während seine Feinde die Flucht ergreifen.
Die aztekischen Dschungel
Einst eine Hochkultur, stehen die Azteken zu Beginn des 16. Jahrhunderts nur noch eine Schlacht von der völligen Vernichtung entfernt. Nicht nur der spanische Eroberer Cortès ist ihnen auf den Fersen, auch nach innen sind die Azteken zerstritten. Im Dschungel Mittelamerikas sind giftige Riesenspinnen, gigantische Würgeschlangen und mächtige Stammesfürsten nicht das einzige, was dem Spieler gefährlich werden kann. Der Blutpakt der Azteken mit den Göttern ist in Gefahr, und nur die Schamanin kann dem Zorn Mictlantehcutli Einhalt gebieten.
Die aztekische Schamanin
Durch den dichten Dschungel des aztekischen Reiches jagt die Schamanin zusammen mit ihren tierischen Begleitern. Die Natur ist ihr Verbündeter, und die aztekischen Götter weisen ihr den Weg im Kampf gegen die Männer, die auf großen Schiffen aus einem fernen Land kamen um Tod und Vernichtung über das aztekische Volk zu bringen. Wo sie wandelt, wirkt Mutter Erde für sie. Sie schützt und heilt ihresgleichen, während sie verdirbt, was sich Ihr entgegenstellt. Ob in der wirklichen Welt oder im Reich der Geister – weder Tier noch Mensch können sich ihrer Macht entziehen.
Die ägyptischen Wüsten
An den Ufern des Nils herrschen Anubis und Ra über das ägyptische Volk, und allem was unter dem Gestirn des Sonnengottes wandelt. Ob Skorpion oder Riesen-Skarabäus, ob Totendiener oder sphinxischer Vasall – alles unterliegt dem ewigen Kreislauf. Nun haben dunkle Mächte diesen Kreislauf gestört, und einen der ihrigen vom Licht in den Schatten des Todes gezogen. Verstreut über das ganze Land und in den Totenkammern der Pyramiden sind die Überreste eines Unsterblichen, und nur der Abgesandte der Götter kann ihn vom Tod zurück ins Leben holen.
Der ägyptische Kampfmagier
Lange bevor der letzte Pharao der Ägypter im Tal der Könige begraben wurde, war es die Macht von Ra, die den Hohepriestern entlang des Nils ihre Fähigkeiten gewährte. Das Feuer des Zorns verbrannte Ungläubige ebenso wie verdorbene Kreaturen aus dem Totenreich. Sie beschworen das Chaos, um Furcht und Zerstörung in ihre Feinde zu tragen, und wirkten die Segen des Horus, um Leben zu schenken, zu schützen und zu nehmen. Wird der Magier das Ende der Götter mit seiner Hilfe abwenden können?
Die griechische Antike
Die göttliche Verschwörung hat auch die griechischen Mythen erfasst. Im Labyrinth des Minotaurus lauert das wiedererstarkte Böse auf sein nächstes Opfer. Athene schickt nach Euch, um die Ordnung wiederherzustellen. Auf dem Weg durch die Peloponnes, die griechischen Inseln und den Hades begegnen Euch Nymphen, Hydren und Gorgonen, Zentauren ebenso wie Zyklopen.
Die griechische Amazone
Ehrfurchtsvoll bringt die Amazone im Tempel ihr Opfer dar. Als Schülerin des Ares ist sie bewandert in der Kunst des Bogenschießens und der Wurfwaffen. Sie ist gleichwohl geschickt wie listig, und das Aufstellen von mächtigen Fallen gehört zu ihren besonderen Fähigkeiten. Unter dem Schutz des Artemis weiß sie sich mit göttlicher Macht zu verteidigen. Im Auftrag von Athena obliegt es ihr, den Gefahren der antiken Mythen zu trotzen und die wichtigste Schlacht der griechischen Geschichte zu schlagen: Den Kampf um Troja, der uneinnehmbaren Stadt. (Info: Crimson Cow)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2007, Crimson Cow, Peter Games