13. Oktober 2010
Simsalabim! Mit dem „Know-How der Zauberkunst“ kann der Nintendo DS-Besitzer seine Freunde bald zum Staunen bringen. Der Zauberlehrling wird hier mit verschiedenen magischen Tricks und Kniffen vertraut gemacht. Grundsätzlich unterteilt sich das Programm in drei Teile. Bei den „Solo-Tricks“ bekommt man eine Reihe Zaubertricks vorgestellt. Im Modus „Magie in Aktion“ trainiert man diese Kunststücke und bereitet seine perfekte Show vor. Für die Tricks mit Spielkarten wird das Kartenspiel gleich mitgeliefert. Im dritten Abschnitt, dem Trainigs-Modus, werden Minispiele frei geschaltet, die die illusionistischen Fähigkeiten weiter verbessern sollen, wie etwa die Koordination der Hände. Für jede Vorstellung gibt es Punkte, mit denen weitere Tricks und Übungen frei geschaltet werden können.
(Games-Guide)
Das Spiel für magische Momente
Neu für Nintendo DS: Know-how der Zauberkunst™ – Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks!
Abrakadabra, Simsalabim! Die Zuschauer werden Augen machen, wenn sich demnächst ganz normale Nintendo DS-Spieler in begnadete Zauberkünstler verwandeln. Für Nintendos tragbare Konsole erschien im März – zusammen mit einem Satz Spielkarten – der neue Titel Know-how der Zauberkunst™ – Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks! Angeleitet von der Zauberkünstlerin Barbara lernen die Nintendo DS-Fans damit atemberaubende Zaubertricks. Außerdem üben sie die wichtigsten Fingerfertigkeiten ein, die Magier brauchen, um Freunde und Familie zu verblüffen. Als Assistenten der Zauberkünstlerin tauchen sie ein in die Welt der Illusion und der genialen Tricks. Dabei eröffnen ihnen der Touchscreen und das integrierte Mikrofon des Nintendo DS jede Menge magischer Möglichkeiten.
Im Modus „Solo-Tricks“ dürfen die Spieler selbst erst einmal zuschauen: Der Nintendo DS führt ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Tricks mit und ohne Spielkarten vor. Dabei können die Zauberlehrlinge schon einmal versuchen, herauszufinden, wie das Ganze funktioniert. Da bleibt der Mund oft vor Staunen offen, wenn eine Karte vor ihren Augen verschwindet oder der Nintendo DS genau die Karte anzeigt, die sie aus dem Stapel gezogen haben.
Wer hinter die Geheimnisse der Tricks gekommen ist, kann dann im Modus „Magie in Aktion“ Freunde und Familie damit überraschen. Um ihnen als Magier eine perfekte Show zu bieten, können die Spieler vorher für sich allein üben. In einer Geheimvariante des Modus werden ihnen die Tricks genau erklärt; zudem erhalten sie Tipps für einen gelungenen Auftritt. Wer es vom Zauberlehrling zum Meister-Magier gebracht hat, kann seine Zuschauer in atemloses Staunen versetzen, wenn er ihre Gedanken liest, ihre Wünsche enthüllt oder errät, welche Spielkarte sie gezogen haben.
Jeder Zauberkünstler weiß: Früh übt sich, was ein neuer Houdini werden will. Darum gibt es im Modus „Training“ eine Reihe von Übungen, die dem Spieler helfen, seine illusionistischen Fähigkeiten zu verbessern – etwa die Koordination seiner Hände. Für jede Vorstellung gibt es Punkte und je mehr ein Spieler davon sammelt, desto höher steigt er in seinem Rang als Zauberer. Zudem spielt er sich mit wachsendem Punktestand weitere Tricks und Übungen frei.
Fazit: Der Verkaufsstart von Know-how der Zauberkunst™ wird zum magischen Moment, den kein Nintendo DS-Fan verpassen sollte.
(Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
Know-How der Zauberkunst
Simsalabim! Mit dem „Know-How der Zauberkunst“ kann der Nintendo DS-Besitzer seine Freunde bald zum Staunen bringen. Der Zauberlehrling wird hier mit verschiedenen magischen Tricks und Kniffen vertraut gemacht. Grundsätzlich unterteilt sich das Programm in drei Teile. Bei den „Solo-Tricks“ bekommt man eine Reihe Zaubertricks vorgestellt. Im Modus „Magie in Aktion“ trainiert man diese Kunststücke und bereitet seine perfekte Show vor. Für die Tricks mit Spielkarten wird das Kartenspiel gleich mitgeliefert. Im dritten Abschnitt, dem Trainigs-Modus, werden Minispiele frei geschaltet, die die illusionistischen Fähigkeiten weiter verbessern sollen, wie etwa die Koordination der Hände. Für jede Vorstellung gibt es Punkte, mit denen weitere Tricks und Übungen frei geschaltet werden können.
(Games-Guide)
Das Spiel für magische Momente
Neu für Nintendo DS: Know-how der Zauberkunst™ – Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks!
Abrakadabra, Simsalabim! Die Zuschauer werden Augen machen, wenn sich demnächst ganz normale Nintendo DS-Spieler in begnadete Zauberkünstler verwandeln. Für Nintendos tragbare Konsole erschien im März – zusammen mit einem Satz Spielkarten – der neue Titel Know-how der Zauberkunst™ – Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks! Angeleitet von der Zauberkünstlerin Barbara lernen die Nintendo DS-Fans damit atemberaubende Zaubertricks. Außerdem üben sie die wichtigsten Fingerfertigkeiten ein, die Magier brauchen, um Freunde und Familie zu verblüffen. Als Assistenten der Zauberkünstlerin tauchen sie ein in die Welt der Illusion und der genialen Tricks. Dabei eröffnen ihnen der Touchscreen und das integrierte Mikrofon des Nintendo DS jede Menge magischer Möglichkeiten.
Im Modus „Solo-Tricks“ dürfen die Spieler selbst erst einmal zuschauen: Der Nintendo DS führt ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Tricks mit und ohne Spielkarten vor. Dabei können die Zauberlehrlinge schon einmal versuchen, herauszufinden, wie das Ganze funktioniert. Da bleibt der Mund oft vor Staunen offen, wenn eine Karte vor ihren Augen verschwindet oder der Nintendo DS genau die Karte anzeigt, die sie aus dem Stapel gezogen haben.
Wer hinter die Geheimnisse der Tricks gekommen ist, kann dann im Modus „Magie in Aktion“ Freunde und Familie damit überraschen. Um ihnen als Magier eine perfekte Show zu bieten, können die Spieler vorher für sich allein üben. In einer Geheimvariante des Modus werden ihnen die Tricks genau erklärt; zudem erhalten sie Tipps für einen gelungenen Auftritt. Wer es vom Zauberlehrling zum Meister-Magier gebracht hat, kann seine Zuschauer in atemloses Staunen versetzen, wenn er ihre Gedanken liest, ihre Wünsche enthüllt oder errät, welche Spielkarte sie gezogen haben.
Jeder Zauberkünstler weiß: Früh übt sich, was ein neuer Houdini werden will. Darum gibt es im Modus „Training“ eine Reihe von Übungen, die dem Spieler helfen, seine illusionistischen Fähigkeiten zu verbessern – etwa die Koordination seiner Hände. Für jede Vorstellung gibt es Punkte und je mehr ein Spieler davon sammelt, desto höher steigt er in seinem Rang als Zauberer. Zudem spielt er sich mit wachsendem Punktestand weitere Tricks und Übungen frei.
Fazit: Der Verkaufsstart von Know-how der Zauberkunst™ wird zum magischen Moment, den kein Nintendo DS-Fan verpassen sollte.
(Info: Nintendo)
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By Matthias Games No comments Tags: 2008, Nintendo